• 03.06.2016 – ZEA (wird jetzt Zuki genannt) wird abends abgeholt, und ZWECKE IST ALLEIN !  

    Gestern Abend, als es schon zu dunkeln begann, wurde unser Zea abgeholt.
    Das war schon traurig für uns, aber für die zurück gebliebene Zwecke noch viel, viel mehr.
    Erst hatte sie es gar nicht begriffen, dann ging das Suchen los, war auch von kräftigem Jammern begleitet. Überall rannte sie hin, schnüffelte auch nach oben, in die Ecken, hinter die Sachen und sogar unter die Decken.
    Durch Streicheleinheiten, Leckerli, Spaziergänge, Zusammensein mit Mutter Nessy, eben durch Ablenkung ist die Kleine schon zu beruhigen und zu trösten.
    Hier einige Bilder von Zwecke:

    Hier steht nun, die Schönheit - Zwecke vom Dippold- und interessiert sich für alles im Garten.

    Hier steht nun, die Schönheit – Zwecke vom Dippold- und interessiert sich für alles im Garten.

    Sie hat eine tolle Figur, ist sehr kräftig, aber nicht dick und trägt die Rute sehr gut.

    Sie hat eine tolle Figur, ist sehr kräftig, aber nicht dick und trägt die Rute sehr gut.

    Ja, es geht gleich raus, Du willst wieder alles im Garten "untersuchen und pflegen"!

    Ja, es geht gleich raus, Du willst wieder alles im Garten „untersuchen und pflegen“!

    Ja, da geht gerade deine Mama vorbei - gestern hat sie Dich noch gründlich auf der Unterseite und hinten kontrolliert.

    Ja, da geht gerade deine Mama vorbei – gestern hat sie Dich noch gründlich auf der Unterseite und hinten kontrolliert.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Arbeit ist schwer, nützlich und lenkt ab. Zwecke hilft meiner Frau - und ist wieder glücklich.

    Arbeit ist schwer, nützlich und lenkt ab. Zwecke hilft meiner Frau – und ist wieder glücklich und zufrieden, abgelenkt.

    Und Sie sehen es, sie hilft ganz schön fleissig (eigentlich zum Tränen lachen, wie die beiden den Garten -"verändern").

    Und Sie sehen es, sie hilft ganz schön fleissig (eigentlich zum Tränen lachen, wie die beiden den Garten -„verändern“).

    Und damit sollte etwas zusammen gebunden werden, aber auch nur "sollte", bei Zwecke's "Hilfe" wurde es nicht!

    Und damit sollte etwas zusammen gebunden werden, aber auch nur „sollte“, bei Zwecke’s „Hilfe“ wurde es nicht!

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Ach ein Neuer - unser grosser Sohn zu Besuch, und gleich mal richtig Wonne, Einschmeicheln, Albern und Necken.

    Ach ein Neuer – unser grosser Sohn zu Besuch, und gleich mal richtig Wonne, Einschmeicheln, Albern und Necken.

    Und erfinderisch ist da Zwecke, aber sie lebt eben von Anfang an alle Menschen und besonders Kinder, und Streicheleinheiten.

    Und erfinderisch ist da Zwecke, aber sie lebt eben von Anfang an alle Menschen und besonders Kinder, und Streicheleinheiten.

     

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Aber wichtig, nach der reichlichen Abwechslung braucht das "Kind" jetzt Ruhe, schläft in der "Klause"- ein Ohr hängt raus.

    Aber wichtig, nach der reichlichen Abwechslung braucht das „Kind“ jetzt Ruhe, schläft in der „Klause“- ein Ohr hängt raus.

    Man könnte dauernd etwas fotografieren. Nun schläft sie in der Klause, mal kurz den Kopf hoch, die Hinterbeine draussen!

    Man könnte dauernd etwas fotografieren. Nun schläft sie in der Klause, mal kurz den Kopf hoch, die Hinterbeine draussen!

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Da Zea jetzt in der Nähe wohnt, hat sie Zwecke mal einen halben Tag besucht. Freude, aber auch schon Trennungserscheinungen.

    Da Zea jetzt in der Nähe wohnt, hat sie Zwecke mal einen halben Tag besucht. Freude, aber auch schon Trennungserscheinungen.

    Herrlich, wir haben Rosen nachgepflanzt, da war ein solcher Übertopf übrig -

    Herrlich, wir haben Rosen nachgepflanzt, da war ein solcher Übertopf übrig – Für Zwecke ist alles eben ein Spielzeug.

    Den Kopf ganz rein, dann damit herumrennen (nur, das habe ich nicht geschafft, im Bild fest zu halten.

    Den Kopf ganz rein, dann damit herumrennen (nur, das habe ich nicht geschafft, im Bild fest zu halten.

    Oder Zwecke sucht auf dem Grund dieses leeren Topfes etwas, jedenfalls ein originelles Spielzeug.

    Oder Zwecke sucht auf dem Grund dieses leeren Topfes etwas, jedenfalls ein originelles Spielzeug ist es, ca. eine halbe Stunde Beschäftigung!

     Samstag, 4. Juni, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare