• 20.10.2016 – Unser U-Wurf hatte 5. Geburtstag !  

    Spätestens zu den Hundegeburtstagen
    kommen wir persönlich, über Mail oder telefonisch mit den Besitzern wieder in Verbindung, ein kurzer Erfahrungsaustausch, einige „Episoden“, der Gesundheitszustand des Hundes (aber auch unser Befinden und das der Familien), mal wieder aktuelle Bilder – jedenfalls ist das richtig gut und herrlich.
    Nun war am 20.10.2016 unser U-Wurf dran, 5. Geburtstag, Martje hatte damals 11 Welpen – herrliche Tiere, gesund, munter und auch sehr schön.
    Sie selbst steuert gerade auf ihren 12. Geburtstag zu, ist immer noch sehr schön (besonders ihr Fell mit den kräftigen Farben), sie ist auch noch sehr temperamentvoll, sehr „gut zu Fuss“, bester Appetit und Verdauung, sieht und hört gut (wenn sie will), und ist hier zu Hause die Chefin!!
    Die Welpen von ihr sind in:
    Malente, Lübeck, Zwickau, Gauchau, Magdeburg, Wien, Hartha, Blumenberg und Riedern.
    Uncle-Sam ist mit 2 Jahren verstorben (gelungene Kastration, 2 Tage wieder zu Hause, auf den Beinen, dann plötzlich der Tod -Embolie) – das musste und sollte nicht sein.
    Urik hat die Familie gewechselt, Ursachen waren Veränderungen und keine Zeit mehr für ihn, nun ist er liebevoll angekommen und bedankt sich für die Zuwendung durch besondere Anhänglichkeit.
    Undine, wir berichteten schon über ihr Schicksal, die 4. Besitzer, und endlich auch angekommen und gleichermassen glücklich und dankbar.
    Alles andere – ist in Ordnung.
    Vielen Dank den Familien, die wirklich alles tun, dass es diese unsere Hundekinder gut in ihrem Leben haben.
    Und:
    Ein bisschen Spass muss auch sein!
    Umberto in Lübeck (er heisst jetzt OSKAR) – Frauchen lässt sich zum Geburtstag immer wieder etwas Neues einfallen.
    Eine Geburtstagstorte für Hunde (500g Rinderhack, Haferflocken, geraspelte Möhren, Quark und ab in den Ofen),
    weiter: ein Wiener Würstchen, eine neue Leine mit Halsband, ein Ball und besonders viel Zeit an diesem Tag für ihn !!!
    Schauen Sie selbst:

    Das ist die Geburtstagstorte, Rezept siehe oben.

    Das ist die Geburtstagstorte, Rezept siehe oben.

    Hier die genüssliche Speisung des Prachtstücks.

    Hier die genüssliche Speisung des Prachtstücks.

    DANKE - hat total geschmeckt!

    DANKE – hat total geschmeckt!

     

    —————————————————————————————————————————————————————————

    Und nachmittags draussen - schau mal...

    Und nachmittags draussen – schau mal…

    Das ist heute ein herrlicher Tag . schau mal!

    Das ist heute ein herrlicher Tag . schau mal!

    Das ist der reinste Genuss!

    Das ist der reinste Genuss!

    Nicht verschlingen, langsam, geniessen - DAS IST OSKAR

    Nicht verschlingen, langsam, geniessen – DAS IST OSKAR

    —————————————————————————————————————————————————————————

    —————————————————————————————————————————————————————————-
    UBRIGENS ! Bald ist Oskar wieder zu sehen und tüchtig im Einsatz
    BEIM WEIHNACHTSMARKT IN LÜBECK IM STAND DER GERBEREI NAUJOKS –
    er bietet hier mit Herrchen oder jungem Frauchen ganz tolle Geschenke an – wie jedes Jahr (oh, diese Arbeit, lange, kalt, benehmen…)!

     

     Samstag, 22. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare