• UNSER S-WURF!  

    2010 planen wir unseren S-Wurf erneut, da er 2009 nicht geklappt hat.
    Gretje vom Dippold ( Tina) musste am Ende ihres Zuchtalters operiert werden, hatte bereits 4 Würfe mit insgesamt 30 Welpen und ist jetzt (2010) mit 8 Jahren alt bei uns im wohlverdienten RUHESTAND.
    Martje vom Dippold (Mara) bekam durch organisatorische Fehler unsererseits 2009 ebenfalls keinen Wurf.

    MUTTER DES S-WURFS :
    NAEMI VOM DIPPOLD

    Sie ist für diesen Wurf bei uns zur Zuchtmiete. Besitzer  ist die Familie Klewwe /Schmidt aus Reichstädt. Naemi kennt uns sehr gut durch Trimmen und Ausstellungen. Sie wird den Wurf bei uns bekommen, bis dahin aber in ihrer Familie leben.

    VATER DES S-WURFS :
    IVO VOM DIPPOLD

    Ivo ist bestätigter Deckrüde, Deutscher Champion VDH und besitzt uA. die VPG 3. Er ist im benachbarten Freital bei Familie Gehre zu Hause.

    Er ist festes Mitglied der Familie und nimmt an allen Vorhaben teil. Er ist neugierig, zeigt seine Zustimmung oder Ablehnung – eben ein selbstbewusster Airedale!

    UND HIER DIE ANBAHNUNG DER BEZIEHUNG !

    Mit dieser lange geplanten Verpaarung wird es eine zweite Verbindung unserer beiden erblich voneinander unabhängigen Linien geben.
    Hier stammt die Mutter Naemi aus der Abendstern (DDR – Engelbrecht) – Viva – von der Locher Mühle – Tina – Linie
    und der Vater Ivo aus der Morgenstern (DDR – Dr.Scheffler ) – Bukowina (DDR – Günter ) – Sally – Greenfield’s – Linie.
    Beim P- und R-Wurf  war das umgekehrt, Vater und Mutter stammten jeweils aus der anderen Linie. Diese Verpaarung war sehr erfolgreich, deshalb sind wir auch jetzt wieder sehr optimistisch.

    Naemi wurde am 20. und 22. März 2010 gedeckt.

     Dienstag, 23. März, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wieder NEU, wir „basteln“ am N A C H W U C H S !!  

    Ja, die Woche ist ganz bewegt, wir basteln ernst am Nachwuchs.

    DIE ZUCHTHÜNDIN IST
    —–biologisch,
    —–den Gesetzen entsprechend,
    —–organisatorisch und
    —–mental  VORBEREITET UND STEHT SOZUSAGEN IN DEN  S T A R T L Ö C H E R N  !
    DER DECKRÜDE IST
    —–informiert,
    —–hat die Nachricht erfreut aufgenommen, begeistert zugestimmt und
    —–STEHT EBENFALLS IN DEN  S T A R T L Ö C H E R N  !
    DIE BETEILIGTEN MENSCHEN SIND
    —–ebenfalls hoch motiviert,
    —–alle gesetzlichen und organisatorischen Vorbereitungen sind abgeschlossen,
    —–nach Anruf, Termin, gegenseitiger Nachfragen und Absprache – AUCH IN DEN  S T A R T L Ö C H E R N  !

    DER NACHWUCHS KÄME DANN UM DEN 20. MAI 2010, DIE WELPENABGABE  UM DEN  20. JULI 2010 !
    =================================================================================================
    DIE EXAKTE MITTEILUNG ERFOLGT NACH DEM ULTRASCHALL, AUCH DIE ANGABEN ÜBER DIE ELTERN !
    =============================================================================


     Donnerstag, 18. März, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIR HABEN N O C H EINE NEUE SEITE !!  

    WIR HABEN noch eine neue Seite  eingefügt – SCHAUEN SIE MAL NACH !

    Unter der Überschrift “ HALTUNGSREGELN“ haben wir eine neue Seite hier eröffnet. Dabei geht es uns eigentlich darum, uns und unsere Hunde noch besser vorzustellen. So ist es eben im Zusammenleben mit unseren Airedalen bei uns. Da gibt es auch etwas zum Schmunzeln, andere würden Einiges anders machen oder ablehnen, wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Bildern haben wir auch versucht, den Text zu illustrieren. Es ist alles ernst so gemeint, aber doch nicht ganz so ernst.

     Mittwoch, 17. März, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NEUES AUF DER HOMEPAGE !!  

    WIR HABEN EINE NEUE SEITE AUF UNSERER HOMEPAGE !
    M A R A  ( Martje vom Dippold).

    Es geht leider nicht so schnell, aber nach und nach werden wir doch wieder vollständig sein.

    Wir haben Mara genauer beschrieben, Sie ist zur Zeit auch unsere einzige Zuchthündin. Sally (Scala von der Bukowina) und Tina ( Gretje vom Dippold) sind aus dem Zuchtalter mit fast 13 bzw.8 Jahren heraus und geniessen bei uns ( im wahrsten Sinne des Wortes) Ihre Altersruhe.

    IM APRIL 2010 MÜSSTE MARA IHRE HITZE BEKOMMEN, DA PLANEN WIR MIT IHR EINEN WURF !

     Samstag, 13. März, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 8 – er GEBURTSTAG !!  

    UNSERE TINA (GRETJE VOM DIPPOLD) HATTE AM 04.03.2010 IHREN 8. GEBURTSTAG !!

    Da ist immer, wie bei Menschen, die Frage, wo ist die Zeit hin oder, wie doch die Zeit vergeht. Tina hat 4 Würfe und 30 Welpen, es sind schöne und liebe junge Airedale-Terrier. Es ist von allem etwas dabei, besser gesagt, sie sind vielseitig begabt und haben die

    Anlagen für Sport ( Ornella vom Dippold mit der VPG 1) und auch für Schönheit und Schau (Otheo vom Dippold KfT-Jugendchampion). Tina ist jetzt bei uns „anerkannte Rentnerin“ auf Lebenszeit. Sie soll ein schönes Leben haben, wir werden ihr dabei behilflich sein. Sie ist ja echt unkompliziert, liebenswürdig, leicht zu halten und nach der OP gesund und munter. Nun kann sie bei Ausstellungen auch in der Veteranenklasse starten.

    TINA – ALLES GUTE UND NOCH VIELE JAHRE BEI BESTER GESUNDHEIT, DAS WÜNSCHEN WIR DIR !

     Samstag, 6. März, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare