• Unser S-Wurf war 5 Wochen alt!  

    Die Zeit vergeht wie im Flug, jetzt sind die Kleinen vom S-Wurf schon 5 Wochen alt.
    Mama Naemi hat immer noch reichlich Milch, aber wir füttern schon zu. Der Appetit der 7 Mini-Airedales ist riesengross. Das Wetter ist herrlich, nun bald etwas zu heiss. Die Kleinen können nun aus der Wurfbox heraus, das bedeutet, kein Pfützelchen oder Häufchen ist mehr drin – also alles trocken und sauber. Das erleichtert die Hausfrau. Durch die Klappe gehen sie sehr gern hinaus in den Zwinger und finden alles zum Spielen. Sie raufen und ketschen auch miteinander, es ist sehr lustig, mit anzusehen. Sie sind auch schön „griffig“, man kann sie schon mal knuddeln, mit ihnen spielen oder Faxen machen. Sie interessieren sich für alles und … keine Angst.
    2 von den Jungen sind noch abzugeben, eine Familie aus Berlin hat sich schon gemeldet. Die anderen bekommen nun schon mal Besuch von Herrchen und Frauchen, wenn diese nicht zu weit weg wohnen.


    Man könnte immer nur fotografieren. Es gibt so viele hübsche Situationen. Die Welpen sind auch so richtig fotogen. Und die Erwachsenen lassen sich auch immer wieder etwas einfallen. Hier sind wieder die Kinder mit Enkel Leon zu Besuch, da werden die Welpen einzeln oder auch alle mit einbezogen.


     Mittwoch, 30. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE UND GLÜCKWÜNSCHE erreichen uns!  

    Viele Hundefreunde, Verwandte und Interessenten schicken uns an diesen Tagen Grüsse mit Glückwünschen und dem Anliegen, dass sich alles gut weiter entwickelt und
    SCHÖNE UND GESUNDE “ VOM DIPPOLD’S “
    entstehen.
    RECHT HERZLICHEN DANK ALLEN !

    So auch Familie Fischer/Dr. Speckl mit unserer Queen Cora. Diese erinnert uns bei aller Ablenkung, die wir im Moment haben, daran, dass
    FUSSBALLWELTMEISTERSCHAFT
    ist, und die Deutschen gar nicht so schlecht sind. Cora selbst ist eine echt fanatische Ballspielerin; jeder Ball, überall, gleich mit wem – notfalls auch allein und am liebsten IMMER !
    Überzeugen Sie sich bei den Bildern.


     Dienstag, 29. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Hier ist er – der T-Wurf !  

    Am 22.06.2010 war es nun so weit. Martje hat bis zum 66. Trächtigkeitstag gewartet, da waren wir alle zu Hause und hatten uns die notwendige Zeit genommen.
    Am späten Nachmittag spürten wir alle, es wird nicht mehr lange dauern. Sie hatte uns das durch das Absenken der Körpertemperatur und das Nichtfressen (für sie sonst unmöglich) deutlich gezeigt. Auch vom Verhalten her … es war ihr eben danach und
    sie hielt den Zeitpunkt für gekommen.
    AM 22.06.2010 VON 20 UHR AN BIS 4 UHR MORGENS SCHENKTE SIE UNS EINEN JUNGEN UND NEUN MÄDCHEN !
    GEGEN 8 UHR REICHTE SIE UNS NOCH EINEN JUNGEN ZU UNSERER GRÖSSTEN VERWUNDERUNG ALS NACHZÜGLER NACH!

    Wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet und waren fast auf dem Weg mit ihr zum Röntgen, ob sie noch einen „versteckt“ hat. Da lag sie drin, hatte alles allein gemacht, schaute uns mit ihrem frechen Gesicht an und : DA SEHT IHR, ICH BRINGE ES AUCH ALLEIN !

    ALSO DAS ERGEBNIS:
    2/9 – 2 Jungen und 9 Mädchen.
    Zeitdauer war 8 Stunden plus den Nachzügler.
    Gesamt-Welpengewicht 4120g, Durchschnitt 375g
    Der schwerste 429g, der leichteste 295g; 4 waren über 400g und nur einer unter 300g.
    Wir brauchten keinen Tierarzt.
    Die Welpen haben sofort gesaugt und wurden von Mama gründlich gereinigt und massiert.
    Mara hat alles mit grosser Ruhe, Gelassenheit, den nötigen Pausen zum Putzen und erholen gemacht.
    Mit ihtem nun 3. Wurf ist sie eben schon ein Profi, also erfahren.
    Es war wieder wunderbar, das alles zu beobachten und dabei zu sein.
    Das ist immer so eine Situation, wo man staunt, Achtung vor der Natur und diesem Tier hat und glücklich ist.

    Nun die ersten Bilder vom T-Wurf!


     Sonntag, 27. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • LETZTE VORBEREITUNG T-Wurf; Mara beim Probeliegen!  

    Es wird Zeit, der T-Wurf wartet im Verborgenen.
    Wie so oft – ausgerechnet in diesen Tagen haben wir auch noch andere wichtige Termine, Mara geht natürlich vor. Bisher hatte sie den 64. und 65. Tag als Wurftag, ausgerechnet unsere Termine! Nach Rücksprache mit Frau Zimmermann, unserer Tierärztin, beruhigt sie uns – die Hündin wartet natürlich, bis sie kommen (kuhl!). So war es dann auch!

    Hier ist Mara beim letzten Probeliegen. Sie ist sehr dick. Was schleppt sie da mit sich herum?
    Heute wissen wir es – 4120 g reines Welpengewicht plus Wasser, Häute, Nachgeburten ua.!
    GUTES GELINGEN !


     Samstag, 26. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AUSSTELLUNGSERFOLG – Herzlichen Glückwunsch!  

    Zur Ausstellung am 12.06.2010 in Erfurt
    erreichte unsere „Enkeltochter“ CHANIYA-CHINE VOM HERZTEICH V1 und das Jugend-CAC und das Jugend-VDH!
    Sie ist die Tochter unserer Jali vom Dippold und gehört der Familie Haake vom Zwinger vom Herzteich aus Buttstädt.

    DAMIT IST SIE NUN DEUTSCHER JUGENDCHAMPION KfT UND VDH !
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

     Freitag, 18. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AUCH DER T-WURF GEDEIHT, Mara zeigt es (15.06.10) !  

    Bei all unserer Euphorie und Freude über den S-Wurf dürfen wir nicht vergessen, dass auch unser T-Wurf noch mächtig reift.
    Die werdende Mutter Martje vom Dippold (Mara), ist sehr gut gelaunt, hat prächtigen Appetit, will unbedingt noch ihre täglichen Runden gehen – für sie scheint alles noch normal zu sein. Ein Zeichen dafür für uns ist immer, die 6 Kellerstufen läuft sie nicht hinauf, sie springt gleich auf den Sims hoch. Und das mit diesem Bauch. Ja, und das ist typisch, oder ich sehe nichts anderes. Also kommen
    wieder 2 Bilder von ihrem Bauch im Mittelpunkt. Keine andere Hündin hat sich so gezeigt!


     Mittwoch, 16. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNWETTER UND TROPISCH – DER S-WURF IST 3 WOCHEN ALT!  

    Ja, das war schon ein Wetter! Am 09.06.2010 war ein Unwetter mit Hagel und viel Schaden, Donnerstag Dauerregen und Freitag begann die Hitze bis über 30°. Wer soll das verstehen? Auch Mutter Naemi, die 7 Welpen, die anderen Hunde und die Familie Krebs nicht.
    Aber, was soll’s,  es geht weiter, ändern können wir es nicht.
    Jedenfalls unsere Hauptpersonen, die 7 Welpen, gedeihen auch dabei sehr gut und machen uns viel Freude. Die ersten 4 sind über 4 Pfund schwer, die anderen sind kurz davor (der leichteste 100g davor), der Dicke ist nicht zu halten und steht bei 2300g. Samstag, am 3. Geburtstag haben sie so richtig „rein gehauen“, und zusammen 910g Zuwachs geschafft. Sie haben das erste Entwurmen ohne Ergebnis überstanden, den Besuchern gefallen sie sehr, die Familie kommt auch zum Schmusen – es ist alles oK. Und Mutter Naemi – eine Prachtmutter!

     Dienstag, 15. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AUGEN AUF – DER S-WURF IST 2 WOCHEN ALT!  

    Das ist eine Freude, das Wachsen, Verändern und Treiben der Welpen mit ihrer herrlichen Mama Naemi zu betrachten.
    In diesen Tagen haben sie die Augen auf gemacht, erheben sich jetzt auf ihre Beine und versuchen die ersten Schritte! Aber wie! Sie verändern die Figur, werden erst mal schlanker und am Zitz noch aktiver. Wir mussten schon die Krallen etwas stutzen, das tat beim „Boxen“ der Mama weh. 3 Pfund, und darüber, der Zuwachs ist enorm.
    Mutter Naemi ist herrlich. Sie frisst und säuft sehr gut und viel, um allen Aufgaben gerecht zu werden. Sie putzt weiter und wacht energisch (Menschen sind willkommen, da macht sie ein „Schausäugen“). Aber sie gönnt sich auch ein Ruhepäuschen, gerade bei dem plötzlich so herrlichen Wetter, und ruht mit bei uns beim Kaffeetrinken im Pavillon im Garten.
    Jetzt ist der Wurf nun schon 2 Wochen alt!


     Montag, 7. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NEUES VOM T-WURF !  

    Bei aller Aufmerksamkeit und Freude über unseren S-Wurf dürfen wir nicht vergessen, dass
    der T-WURF VORBEREITET WIRD UND MARA TRAGEND ist .

    Also, Mara ist tragend, der T-Wurf wächst, unsere „Schwangere“ fühlt sich wie immer sehr wohl, keinerlei sichtbare oder spürbare Beschwerden.
    Sie frisst gern und viel, säuft gern und viel Wasser, regt sich schnell über alles auf, geht leidenschaftlich gern mit Spazieren, ist viel freundlicher als vorher mit anderen Hunden, sogar Katzen, Menschen und  besonders Kindern, schmust gern und lässt sich kraulen wie eine Katze, es fehlt nur noch, dass sie dabei schnurrt! Hier sind 2 typische Bilder von ihr in der Wohnung am 45. Trächtigkeitstag.
    SIE GENIESST ES, IM MITTELPUNKT ZU STEHEN !
    MAN HAT DEN EINDRUCK, SIE IST STOLZ !

     Mittwoch, 2. Juni, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare