• AUSSTELLUNG ZU OSTERN 2011 MIT UNSEREN HUNDEN !  

    OSTERSAMSTAG – 23.04.2011 INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG DRESDEN
    OSTERSONNTAG – 24.04.2011 SPEZIALAUSSTELLUNG DER OG DRESDEN NON 1909 IM KFT

    Wir hatten 2 Hunde von uns gemeldet und dabei folgendes Ergebnis erreicht:


    – SMARTJE VOM DIPPOLD ( Nessy)
    Unsere Nessy hat an beiden Tagen ein Sg3 bekommen. Sg bedeutet sehr gut, das vergisst man leider oft. Natürlich ist V (vorzüglich) besser, und das V1 ist das Beste. Aber an beiden Tagen hatte sie von Herrn Hans van den Berg (N) und Frau Chwalibog (PL) eine sehr gute Beurteilung bekommen. Die beiden Hündinnen vor ihr waren einfach auch besser, und Nessy hatte auch einen schlechten Tag. Sie stand zur Beurteilung recht gut, lief aber dann sehr schlecht, undizipliniert. Da kann es sicher kein V geben. Heute, 4 Tage später, ahnen wir einen Grund – sie ist das erst Mal läufig geworden.


    – TAMARA VOM DIPPOLD, sie ist zur Zeit zur Pflege in Olbernhau bei Familie Wittig.
    Unsere Tamara war hier mit 10 Monaten zum ersten Mal zu einer Ausstellung. Es war von Anfang an beeindruckend, wie sie sich an alles gewöhnte, ruhig blieb, ausgeglichen und unbeeindruckt war. Mit Herrn Wittig zeigte sie sich auch sehr gut im Ring, sie war auch sehr gut vorbereitet. Das Ergebnis erfreute uns natürlich riesig.
    Am
    Samstag erhielt sie ein V1 und die Anwartschaften für Jugendchampion, wurde bester Junghund und bekam BOB. Besonders Letztes überraschte uns sehr. Nachmittags kam dann noch 2 Auftritte im Ehrenring dazu. Mit so einem herrlichen Ergebnis hatten wir nicht gerechnet, das V1 aber ziemlich vermutet und erhofft. Sonntag erhielt sie ein V2 und die Reserveanwartschaften – alles auch riesig!
    DAS WAR ALSO EIN MEHR ALS ERFOLGREICHES WOCHENENDE, MIT 10 MONATEN UND ZUR 1. AUSSTELLUNG.


    Danke auch der Familie Wittig, die unsere Tamara zur Zeit bei sich hat und so gut pflegt.

     Mittwoch, 27. April, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SCHÖNE OSTERGRÜSSE VON UNS ALLEN !  

    Liebe Verwandte, Freunde, Hundebesitzer „vom Dippold“ und Interessenten!
    Wir wünschen ein wunderschönes Osterfest 2011.


    Das Wetter spielt so richtig mit, da ergeben sich automatisch die Feier- , Ausruh- , Wander- , Grill- , Frühlings- oder alle anderen Gefühle, das tut so richtig gut. Ich glaube, auch die Hunde spüren das, was sind die gestern (Gründonnerstag) herumgetobt, richtig ausgelassen. Wenn dazu noch Freude, Gesundheit und ein paar schöne Osterüberraschungen kommen, ist doch alles perfekt.
    Danke für die Grüsse und Wünsche, und allen Ihnen ein wunderbares verlängertes Wochenende zu diesen sonnigen Ostern 2011 .

    Dass ich es nicht vergesse, wir planen einen Wurf mit unserer Mara (Martje vom Dippold) im Spätsommer 2011, immer, wenn die Natur auch richtig mit spielt. Die Welpenabgabe wäre dann im Herbst. Interessenten können sich schon darauf einrichten und sich melden.
    HERZLICHE GRÜSSE – IHRE FAMILIE KREBS UND DIE „VOM DIPPOLD’S“!

     Freitag, 22. April, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Nessy – – – ERSTES JUGEND-CAC – – – in Dermbach!  

    Natürlich freuen wir uns da sehr.
    Zur Zuchtausstellung der OG Rhönpforte in Dermbach/Rhön am 17.04.2011 hat unsere Smartje vom Dippold (Nessy) ihr erstes V1 und die damit verbundene erste Anwartschaft (von 4) für den Titel „Jugendchampion des KfT und des VDH“ bekommen. Richterin war Frau Buss (D).

    Das ist natürlich ein sehr schönes Ergebnis, wir freuen uns darüber. Sie ist knapp 10 Monate alt und auch dabei, Ringdisziplin, die für eine Ausstellung notwendig ist, zu lernen. Das ist alles nicht so leicht, und wir freuen uns auch, dass bisher die Richter, ohne Abstriche zu machen, dafür Verständnis haben. Sie besitzen ja auch selbst Hunde, und wissen davon. Nessy steht jetzt schon (ziemlich) ruhig zur Beurteilung, lässt sich ohne Probleme die Zähne kontrollieren, ebenso durch Abtasten den Körperbau. Und dann beim notwendigen Laufen zur Einschätzung des Gangwerks ist sie der Meinung, jetzt ist es vorbei, ich hab es geschafft, jetzt geht es raus, jetzt kann ich springen und Faxen machen! Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Aber, wir wollen es auch so machen, dass wir alle zusammen damit Freude haben und nicht noch neue Probleme.


     Sonntag, 17. April, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • MARTJE VOM DIPPOLD – M A R A – ist 6 Jahre alt!  

    AM 11.04.2005 WURDE UNSERE  MARA  GEBOREN –
    DESHALB GAB ES AUCH MONTAG DIE GEBURTSTAGSFEIER !

    Ja, unsere Mara, nun hat sie schon mit 6 Jahren 3 Würfe und 28 Welpen. Sie ist gesund, sehr munter, hat immer Appetit hat sehr dunkle Farben – schwarze Decke und  leuchtend dunkle Lohe – Mara sieht toll aus. Den 11-er Wurf hat sie sehr gut überstanden, und Ihre Kinder haben alle herrliche Eltern bekommen. Es klappt – in der letzten Woche haben wir Tuesday, Theo, Tabea, Toscana und Tamara gesehen – es sind herrliche Kinder, auf die Mara und auch wir stolz sein können. Tamara wird Ostern 2011 in Dresden in der Jugendklasse ausgestellt, und wir sind alle schon sehr auf dieses erste Ergebnis gespannt.
    Wir haben auch Geburtstagsgrüsse an ihre Geschwister – Mirabella, Moses, Marek, Maylo, Mick und Mathies telefonisch weiter gegeben, allen geht es gut, und die Besitzer wissen viel Liebes zu berichten.
    GLÜCKWUNSCH, ALLES GUTE UND DANKE !

    Mara hat immer noch ihr manchmal heftiges Temperament, aber sie wird ruhiger. Wir entdecken jetzt an ihr, dass sie sehr sensibel ist, sehr gern zum Schmusen kommt und nichts kaputt macht. Sie interessiert sich für alles – ihr entgeht nichts! Sie ist die „CHEFIN“ zu Hause. Zum langen Geburtstagsspaziergang mit mir trafen wir auf engstem Raum 2 Rüden und eine Hündin –  sie war einmalig (kein „Theater“, interessiert, kein Beller oder Knurren – super, wie gewollt). Sie zieht NICHT an der Leine, wenn diese straff wird, stoppt sie ab. Das sind alles so aktuelle Beobachtungen gerade an so einem Tag, wo man merkt,
    dass sie ein toller Hund und eine ausgezeichnete Zuchthündin ist.
    Mit einer Hitze Pause müsste sie im Herbst 2011 ihren nächsten Wurf bekommen.

    MARA – ALLES GUTE, GESUNDHEIT UND NOCH EIN SCHÖNES UND LANGES HUNDELEBEN BEI UNS UND MIT UNS !


     Dienstag, 12. April, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Nessy’s 2. Ausstellung; Berlin April 2011 – zufrieden und viel gelernt!  

    Am 2. und 3. April 2011 waren wir in Berlin zur Doppelausstellung
    LG BERLIN von 1894 – Herr Borsfei/Ungarn
    CACIB Berlin – Frau Heidecker/Österreich.

    HERRLICH WAR JA DAS WETTER – BIS 27°C UND SONNE.
    Herrlich waren auch unsere 3 Tage in unserer früheren Urlaubs – und Campingregion Berlin – Schmöckwitz.  In einem sehr schönen Bungalow am Krossinsee war es dann auch mit ein schöner Kurzurlaub mit Spazieren, Biergarten, Wald und Wasser und dem Auffrischen alter Erinnerungen.

    SAMSTAG ZUR ZUCHTSCHAU BEKAMEN WIR EIN SG 4 von Herrn Borsfei aus Ungarn.
    Das ist ja nicht so toll, aber er hatte schon recht mit der Bemerkung, „da müssen Sie noch üben“. Nessy stellte sich zwar mit meiner Hilfe sehr gut auf, aber nicht lange genug. Als wir laufen sollten, freute sie sich – ich bin fertig, jetzt geht es heim. Dabei sprang sie, biss in die Leine … zum Schämen (für mich)!! Aber, ich erinnere mich, unsere anderen Hunde mussten das wirklich auch erst lernen, und zwar bei einer Ausstellung, zu Hause ohne dieses Fluidum geht das nicht so gut. Übrigens hat ein anderer Rüde auch seine Zähne nicht gezeigt und einer ist ausgerissen! Also!
    Ein Satz aus der Beurteilung: Eine sehr schön aufgebaute Hündin …

    SONNTAG ZUR CACIB ( wir hatten am Bungalow geübt!! ) BEKAMEN WIR EIN V3 von Frau Heidecker aus Ungarn.
    Das ist schon toll, Nessy’s 2. V! Und dabei war das so gegen 14,30 Uhr, wir waren seit 9 Uhr in der Halle, Krach, Geruch, viele Neugierige und Airedale-Interessenten. Teilweise schlief  Nessy auf ihrem Trimmtisch, oder sie liess sich streicheln und viel fotografieren, bettelte Leckerli, war sehr lieb zu den Betrachtern ( sehr gut für unseren Zwinger ). Wir hatten auch Nessy’s Oma Sally mit (fast 14 Jahre alt), sie lag daneben auf der Decke, war froh, mit dabei zu sein und wurde auch gestreichelt und bewundert ( auch gut für unseren Zwinger ).
    Fast wäre unser Ergebnis noch ein V2 geworden ( von 5 Hunden dieser Klasse), zum Schluss bei der Entscheidung mussten wir mit einer anderen Hündin noch mal laufen, das war zu viel, bis dahin hatte Nessy alles mit gemacht, sogar sehr gut, aber dann noch mal – NEIN !
    Schöne Bemerkung aus der Beurteilung: vorzügliche Haartextur und Farbe, femininer Kopf, jugendliches noch entwicklungsfähiges (!) Gangwerk…


     Montag, 4. April, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare