• HANNIBAL VOM DIPPOLD!  

    Da erreichte uns ja ein herrliches Foto –
    UNSERE FREUNDE DIANA UND UWE
    UND EIN BILD VOM SOHN DER BEIDEN – JOHNNY – SOWIE UNSER HANNIBAL UND DER WEITERE HUND DER FAMILIE.
    Unser Hannibal ist jetzt 8 Jahre alt , er hat eine Sportausbildung und bis zur höchsten Stufe mit seinem Herrchen Uwe geschafft. Jetzt arbeitet er gelegentlich als Therapiehund und wie man sieht, ist er auch freundlich, lieb und sicher verantwortungsvoll als guter Kumpel des jungen Herrchens – übrigens ist das der Mali auch.

    Ja, so bald es geht, besuchen wir Euch, sehr gern. Dank und beste Grüsse –
    Ruth und Rudi und die anderen „von Dippolds!


     Donnerstag, 30. Juni, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AB 2011 WIEDER ZU HUNDEAUSSTELLUNGEN  

    Hier sind doch Bilder entstanden, die auch eine Erinnerung sein sollen, wie wir seit vielen Jahren zu Hundeausstellungen gefahren sind und nun auch wieder unterwegs sind.
    EINMAL UNSER PEUGEOT 407sw SEIT HERBST 2010 und
    UNSERE NESSY (Smartje vom Dippold) LINKS – MIT IHRER OMA SALLY (Scala von der Bukowina).
    Beider vertagen sich herrlich, sowohl im Auto als auch im Hotel und bei den Ausstellungen. Sally mit ihren 14 Jahren ist immer mit dabei. Premiere dieser Konstellation war im März 2011 die CACIB München.

     Dienstag, 28. Juni, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Faro zu Besuch !  

    Das ist immer ein herrliches Bild –
    UNSER FARO MIT FRAU RHZIA UND IHRER MUTTER IM MERCEDES-CABRIO !
    Sie kommen zu Besuch, da gibt es grossen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und (mitgebrachtem) Kuchen, was gibt es Neues, Faro wird frisiert, dann die Verabschiedung – ein schöner, halber Tag!
    Faro ist 9 Jahre alt, sehr schön, selbstbewusst (manchmal etwas zu viel!), geht gern spazieren, liebt sein Herrchen und Oma und Opa besonders, fährt sehr gern Cabrio! (würde ich auch !) – bei Rzhia’s müsste man Hund sein.

     Dienstag, 28. Juni, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • TAMARA ERFOLGREICH IN ERFURT – 19.06.2011  

    Am Sonntag, dem 19.06.2011, waren wir mit unserer Tamara vom Dippold in Erfurt zur Internationalen Ausstellung. Herr Wittig hat seinen Schützling vorgeführt, wir hatten sie schon sehr gut vorbereitet (grosser Dank für alles), und Tamara war wieder grossartig.
    IN DER JUGENDKLASSE EIN V1, ANWARTSCHAFTEN FÜR JUGENDCHAMPION VDH UND KFT SOWIE LANDESJUGENDSIEGERIN THÜRINGEN !
    Das kann sich doch sehen lassen. Das alles kurz vor Tamara’s 1. Geburtstag, das 3. VORZÜGLICH und der 2. ERSTE PLATZ bei insgesamt 3 Ausstellungen.
    Sie bekam auch von der russischen Richterin, Frau Senashenko, eine sehr schöne Beurteilung. Tamara ist sehr unkompliziert – sie steht richtig, läuft sehr gut, ist in der Halle und überhaupt sehr gelassen – wie ein Profi.
    TAMARA MACHT SCHON VIEL FREUDE.


     Dienstag, 21. Juni, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN WUNDERSCHÖNES PFINGSTFEST !!  

    – – –  DAS WÜNSCHEN WIR VON HERZEN
    allen unseren Verwandten und Freunden, Airedalebesitzern von uns und allen Airedale-Freunden.
    Das Wetter spielt mit, es ist doch mal etwas mehr Zeit
    – – –  DAS IST ANGENEHM UND TUT UNS ALLEN GUT  !!

    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde

     Freitag, 10. Juni, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • STAND: ANFANG JUNI 2011 – Aktuelles zur Wurfplanung!  

    Es wird konkreter!
    Unsere Martje vom Dippold hatte pünktlich nach ihrem herrlichen 11-er Wurf auch wieder ihre Hitze ( zum ausruhen und erholen). Nun erwarten wir etwa Anfang Juli, dass sie wieder heiss wird und die notwendigen Massnahmen für den U-Wurf beginnen können.

    ALSO – MITTE SEPTEMBER 2011 WIEDER WELPEN BEI UNS IM HAUS !

     Donnerstag, 2. Juni, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ein „vom Dippold – Airedale-Treffen“ !  

    Fast zufällig fand in Jena ein kleines Airedale-Terrier – Treffen „vom Dippold“ statt.
    Familie Wiener aus Hoyerswerda mit Daisy und Familie  Grunwald aus Suhl mit Kim lernten sich kennen und verabredeten sich zu einem „Erfahrungsaustausch“! Wie wir hörten und auch durch einige Bilder deutlich sahen, war es ein sehr schönes Ereignis.
    Alles Gute weiterhin, viel Freude und Gesundheit für alle Besitzer und unsere vom Dippold’s –
    Familie Krebs aus Dippoldiswalde.


     Donnerstag, 2. Juni, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Grüsse von THEO und FAMILIE KRAUSE aus BERGNEUSTADT !  

    Unser  THEODOR VOM DIPPOLD ( Theo ) ist ab 27.03.2011 in BERGNEUSTADT bei Familie Krause.
    Dieser „Umzug“ war für ihn im Alter von 9 Monaten notwendig geworden, weil er sich mit dem 4-jährigen Airedale-Terrier Rüden in seiner ursprünglichen Familie (besser: der andere sich mit ihm) gar nicht mehr vertragen hat. Wir haben schon darüber berichtet.
    Nun, in seiner neuen Familie, ist er sehr gut angekommen. Wir bekommen immer wieder Lob und Anerkennung für diesen jungen Theodor, er macht der Familie viel Freude und benimmt sich auch sehr gut.
    Wir waren aus einem einzigen Grund skeptisch, Familie Krause hat keinen Zaun um ihr Grundstück, aber schon den 3. Airedale und meinten, bei einem Hund dieser Rasse ist das nicht nötig, er begreift das und hält sich dran.
    WAS ZU BEWEISEN WAR !
    Nun bekamen wir schon mehrere Bilder und Berichte. Hier sind einige Aufnahmen von Mai 2011, man sieht unseren schönen, jungen Theo bei seiner Familie und im Garten, kein Zaun, er bleibt „zu Hause“ – in der kurzen Zeit ist es schon (fast) geschafft. Das verdient eine besondere Anerkennung, Familie Krause, das muss ich Ihnen neidlos zu gestehen.

    Wir werden uns ja bald wieder sehen, darauf freuen wir uns schon sehr.
    Hier sind einige Foto’s:

     Mittwoch, 1. Juni, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare