• ERLEBNISREICHES AUSSTELLUNGSERLEBNIS IM SCHÖNEN AUGSBURG !  

    Ab 22.07.2011 waren wir in Augsburg zur Doppelausstellung ( mit Kurzurlaub) !
    Ausgestellt wurde unsere „Kleine“, Nessy, Smartje vom Dippold, und Oma Sally war auch mit auf Reisen.
    Es gab schon vorher Turbulenzen – sehr schlechtes Wetter angesagt (war nicht soo …), Unklarheit bei der Meldung (hat sich herrlich geklärt), Hotel hielt sich nicht an vereinbarten Preis (auch das löste sich auf), Nessy hat an ihrer Rute geknabbert !! (hat am Ende niemand bemerkt), die Betreuung der Hunde zu Hause nicht ganz klar (löste sich aber prima) … wie immer, alles kommt zusammen!
    ABER :
    SAMSTAG, 23.07.2011, Internationale Ausstellung Augsburg, Richterin Frau von Kralik, 10 Airedales – in unserer Gruppe 3 Hündinnen Jugendklasse – wir bekamen :
    Sehr gut 3, nicht so ganz befriedigend für uns, Nessy zeigte sich auch nicht richtig,
    und … „andere Väter haben auch schöne Töchter“ … wir wollen auch ehrlich sein !
    Grosser Trost war die Beurteilung: sehr lieb, ruhig und gelassen in der Bewegung, sicher und fest im Wesen ( und das für unser Temperamentbündel!), gut proportionierter Kopf  u.a.
    SONNTAG, 24.07.2011, Zuchtausstellung der OG Augsburg, Richterin Frau Nitka (Polen), 11 Airedales – in unserer Gruppe 2 Hündinnen, und wir bekamen :
    VORZÜGLICH 1, superbefriedigend, Anwartschaften für der Jugendchampion, Nessy wollte erst wieder nicht, stand und lief dann aber sehr gut – nur die Ohren drückten ihre Stimmung aus ! Und wieder eine sehr schöne und zutreffende Beurteilung.

    Sg 3, V 1, Anwartschaften für den Jugendchampion, Stadtbesichtigung Augsburg (Dom, Rathaus, Fuggerstadt …), Fahrt durch das Altmühltal und Besichtigung Eichstätt (Dom, Stadt …), herrliches bayrisches Essen, eine sehr gute und schöne Fahrt –
    JA !


     

     

     

     

     Montag, 25. Juli, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE AUS BOCHUM !  

    TESSA-OLIVIA HATTE VOR EINEM JAHR DIE WEITESTE REISE  – BOCHUM !
    Ihr geht es sehr gut, die Familie ist auch zufrieden, der 1-jährige Geburtstag ist auch schon gefeiert worden. Schon öfter kamen die Grüsse im Heimatzwinger an. „Livi“ hat schon sehr viele gute Eigenschaften, aber jetzt geht es bald etwas ernster an die Erziehung. Ja, die Erziehung, das ist immer so eine Sache. Sitz, Platz usw klappt schon, in der Hundeschule wird es weiter gefestigt und ausgebaut, das ist sehr gut. Und – Livi buddelt gern Löcher (ein ERDÖL ?), und sie klaut auch noch Leckeres (die Arme, denn das ist ein Erbstück von ihrer Mutter und auch Oma). So ist das, für alles gibt es auch eine Ausrede.
    Und dann hat sie noch einen sehr lieben Opa (wer wäre nicht überglücklich, wenn er auch so einen hätte !), und eine Redriever-Hündin als Spielgeselle ist auch da!
    Also, richtig betrachtet, da ist doch alles da, da lohnt es sich doch – Hund zu sein. Und wie ich richtig heraus höre, ist Tessa-Olivia auch der Liebling der ganzen Familie!

    WIR WÜNSCHEN ALLES GUTE, EINEN SCHÖNEN SOMMER, ALLEN BETEILIGTEN VIELE SCHÖNE ERLEBNISSE
    DANK FÜR DEN BERICHT UND DIE BILDER –
    Ihre Familie Krebs

     Donnerstag, 7. Juli, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN WEITERES „vorzüglich“ FÜR UNSERE NESSY !  

    Am 03.07.2011 bekam unsere
    SMARTJE VOM DIPPOLD
    in Traitsching (OG Regensburger Land) von Herrn Jovanovic ( Slowenien)
    ein V2, die Reserveanwartschaften, und eine sehr schöne Beurteilung –
    bei strömendem Regen!

    WIR FREUEN UNS ÜBER „UNSER V-KIND“ !

     Montag, 4. Juli, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS ( unsere Enkel) !  

    Lieber Zwinger „vom Herzteich“ und Familie Haake !

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH –
    FÜR 11 ENKELKINDER ( halb schon Urenkel) – 9 JUNGEN UND 2 MÄDCHEN !!
    Vater : GARY VOM DIPPOLD
    Mutter : CHANIYA-CHIUE VOM HERZTEICH, Tochter von Jali vom Dippold ( unsere andere Linie als Gary) und Union Jack von Argonaut.

    Wir wünschen:
    Gutes Gedeihen, Gesundheit, besonders der Erstlings-Mutter Erholung, Kraft, viel Milch und die nötige Ruhe. Frauchen, Herrchen und dem jungen Frauchen Freude bei dieser reichlichen Arbeit und jetzt schon
    liebevolle neue Besitzer für den Nachwuchs.

     Montag, 4. Juli, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare