• JUGENDCHAMPION MIT TAMARA VOM DIPPOLD ?  

    Was soll das Fragezeichen hinter der Überschrift?
    AM 29.1.2011 ERHIELTEN WIR ZUR AUSSTELLUNG DER OG BAD AACHEN
    MIT TAMARA VOM DIPPOLD
    EIN V1, DIE ANWARTSCHAFTEN ZUM DEUTSCHEN JUGENDCHAMPION UND EINE HERRLICHE BEURTEILUNG !
    Richter war Mr. Peter J. Green, USA, die Bedingungen und die „Mannschaft“ waren sehr gut, es gab noch herrliche Gastgeschenke, das Wetter herrlich, das Hotel zweckmässig und superfreundlich, die Hinfahrt wunderbar – die Rückfahrt schlecht (Stau – Stau – Stau) –

    ABER DAS ERGEBNIS HAT SICH SEHR GELOHNT.
    Wenn all unsere Berechnungen stimmen ( was man ja niemals ganz genau weiss ), hat die Hündin jetzt:
    den KfT-Jugendchampion –
    und auch den VDH-Jugendchampion geschafft.
    Wenn wir das schriftlich haben, kommt das Fragezeichen weg und die Freude ist dann nicht gross, sondern riesengross !! 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Montag, 31. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der U-Wurf ist eine Woche alt – 27.10.2911 !  

    Nun sind sie schon wieder eine Woche alt.
    Mutter Mara hat am 2. Tag wieder Fieber bekommen, wie bei ihren ersten 3 Würfen schon. Unsere liebe Tierärztin, Frau Zimmermann, war hier, hat sich die 11 Welpen angesehen und alles kontrolliert, Mara eine Spritze gegeben und für 3 Tage Tabletten. Es war wieder hoher Blutverlust, Kraftanstrengung Umstellung im Körper – aber nun ist schon wieder alles in Ordnung.

    DIE WURFGEWICHTE HABEN SICH VERDOPPELT !
    ALLE 11 WELPEN HABEN AN JEDEM TAG ZUGENOMMEN !
    GROSSE GEWICHTSVERÄNDERUNGEN GAB ES NICHT – Platz 1 ist jetzt 2; Platz 11 ist jetzt 10!

    ES IST EINE FREUDE, DAS ALLES ZU BEOBACHTEN !
    Danke nochmals den vielen Gratulanten und auch Besuchern. Da der Wurf doch sehr stark ist, sind noch einige Welpen zu haben. 
    Liebe Betrachter der Homepage und Interessierte, kommen Sie ruhig mal, auch unverbindlich, Sie sehen wirklich herrliche Welpen mit bester Abstammung, eine „Übermutter“ und unsere Tamara, sie ist 1,5 Jahre alt und die gleiche Verpaarung, ein TOP – HUND, in jeder Beziehung.


     

     Donnerstag, 27. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WUNSCHERGEBNIS !! HD- und ED- Befunde bei Smartje vom Dippold (Nessy) !  

    JA, ECHT, DAS WAR EINE AUFREGUNG !
    Lange haben wir unser Vorhaben geplant und mit einigen Problemen verwirklicht!
    Seit 1997 haben wir in unserer Zucht 2 Linien,vom Morgenstern und vom Abendstern ( mit Sicherheit, damals die DDR-Besten!).
    Durch eine erfolgreiche Nachzucht über Jahre haben wir nunmehr auch von beiden Seiten Deckrüden und Zuchthündinnen. So haben wir im vergangenen Jahr eine 

    MISCHUNG UNSERER BEIDEN GETRENNTEN LINIEN
    durchgeführt.
    Für Morgenstern kam Ivo vom Dippold, für Abendstern kam Naemi vom Dippold.
    Ausserdem waren durch unsere Verpaarungen noch:
    Greenfields Major Tom,  
    Quite Success von der Locher Mühle, 
    Xanthos von der Heinrichsburg mit enthalten.

    Das Ergebnis war unser S-Wurf (5/2), davon behielten wir
    SMARTJE VOM DIPPOLD
    und nannten sie, wie unseren aller ersten Airedale: Nessy !

    HEUTE KAM DAS UNTERSUCHUNGSERGEBNIS : 
    —HD – A1
    —ED – ED- O

    NUN IST UNSERE FREUDE  R I E S E N G R O S S  !! 

     Donnerstag, 27. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der 1. Tag – unser U-Wurf !  

    ZUERST :
    Vielen Dank für die Anrufe, Glückwünsche, Internetzugriffe und das Interesse.

    DER WURFTAG, der 20.10.2011 !
    Ja, natürlich, man ist schon gespannt, bereitet alles vor und wartet.
    Aber wir waren nicht aufgeregt, dafür gab es keinen Grund.
    Mutter Mara hat alles sehr gut im Griff – herrlich! Sicher zählt hier auch die Erfahrung – 6,5 Jahre alt, ihr 4. Wurf, und wir sind ein echtes Team.
    DIE LÄUFIGKEIT ÜBER JAHRE GANZ REGELMÄSSIG –
    EXAKT DIE ZEIT ZUM DECKEN BEI ALLEN WÜRFEN GLEICH –
    DER DECKAKT SICHER – DANK AUCH DEM HERRLICHEN APOLLO VOM SCHWARZEN FELS UND DER FAMILIE TERPE AUS PENZIN –
    DER 64. (63,64 oder 65 bisher) TAG DER TRAGEZEIT –
    1° ABFALL DER KÖRPERTEMPERATUR 12 STUNDEN ZUVOR –
    KEINE NAHRUNGSAUFNAHME MEHR ZUVOR (ihre eigentlich wichtigste Beschäftigung im Leben !!) –

    Das klingt wie im Bilderbuch, ist aber bei ihr – Martje vom Dippold – so, wir hatten das alles auch schon anders. Das wissen alle Züchter, nicht alle Hündinnen sind gleich und nicht alles ist immer regelmässig.

    AM 20.10.2011 20,30 UHR HABEN „WIR“ ANGEFANGEN.
    Mara hat sich Zeit genommen, erst 6 Uhr waren wir fertig. Eine tierärztliche Betreuung brauchten wir nicht, wie auch bei den anderen Würfen von ihr. Mara hat immer die Ruhe bewahrt, einige Welpen kamen sehr schnell, für andere brauchte sie schon länger (zB. Nr. 9 2,5 Stunden). Sie hat auch zwischen durch Wasser getrunken, das war neu für uns. Und wenn es nicht weiter ging, ist sie, wie bei ihren anderen Würfen auch, raus, durch den Garten gerannt ( im Dunklen, 2° Minus, alles nass und angereift – ich hinterher !!), wieder rein, und dann ging es besser weiter. Und viel und heftig geputzt, die Kleinen, sich selbst, die Tücher auch – das war ziemlich zu viel. Dann fest geschlafen, geschnarcht und die Augen verdreht – und schon regte sich wieder etwas. Und immer wachsam – ein neugieriger Besucher aus der Familie – erst mal geknurrt. Draussen ein Hundebellen – sofort Antwort.

    Wenn man die ganze Zeit so da sitzt, das Geschehen betrachten, teilweise eben auch mit eingreift, da ist man immer wieder tief beeindruckt ( unser 21. Wurf !). Die ganze Natur, dein Hund, wer „sagt“ das den Tieren, was leistet so eine Hündin bei 11 Welpen, wo waren die alle die ganze Zeit über „verstaut“, was wird aus jedem Einzelnen werden – wie wird es ihm mal im späteren Leben ergehen … und was für eine Verantwortung hat man doch im Leben, auch wenn es „nur“ ein Hund ist.
    GUT, WIR WAREN ALLE ZUSAMMEN GESCHAFFT, ABER DAS IST EBEN SO.
    NUN GEHT ES WEITER.
    ERFOLGREICHE AUFZUCHT, GEEIGNETE NEUE HUNDEELTERN, WEITERE PLANUNGEN –

    EIGENTLICH SIND DAS EBEN DIE FREUDEN DES ZÜCHTERS (Zeit, Arbeit, Mühen, Geld, an alles denken, möglichst alles richtig machen, die Familie …das bleibt mal schön kleingeschrieben, ungefärbt, in Klammern – ist schon vergessen !).

     

     

     

     

     Samstag, 22. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • W I R H A B E N WELPEN !!!!!!!!!!!  

    EILMELDUNG  – WIR HABEN WELPEN ( Unser U-Wurf)!
    20.10.2011 ab 20,30 Uhr –

    7 Jungen und 4 Mädchen !

    Alles in Ordnung, Mutter und Kinder ( und Hundeeltern ) wohlauf!
    Exakter Bericht und Bilder folgen ( erst mal ausschlafen! ).

     Freitag, 21. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER U-WURF —- hier immer noch „verpackt“!  

    UNSERE SCHÖNE DICKE !
    BALD IST ES GESCHAFFT !
    ALLE WARTEN DARAUF !
    Trotz des dicken Bauches geniesst unsere Martje vom Dippold auch Ihren Zustand. Die Umstände und Beschwerden merkt man ihr schon an. Aber sie steht ja schon im Mittelpunkt, die anderen Hündinnen sind sehr neugierig und rücksichtsvoll, sie wird auch von uns gestreichelt, gelobt, bedauert, bestaunt, beobachtet – und selbst schaut sie sich an (siehe Bilder), blickt gelassen … ja, ja, so ist das!
    ABER JETZT REICHT’S, es kann sich nur noch um Stunden handeln.
     

     Mittwoch, 19. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GLÜCKWUNSCH – FAMILIE SENF UND CORA VOM HERZTEICH !  

    ZUERST : Cora vom Herzteich ist unsere 4-beinige „Enkeltochter“!
    Sie lebt in Dresden bei Familie Senf und wurde geboren in Buttstätt im Zwinger „vom Herzteich“.
    Da wir aber vermittelt haben, auch in der Nähe wohnen und die Familie sooo hundeinteressiert ist, haben wir einen sehr guten Kontakt.

    CORA HAT DIE BEGLEITHUNDPRÜFUNG MIT SEHR GUTEM ERGEBNIS GESCHAFFT !
    Das ist schon etwas Besonderes, der erste Hund – Airedale-Terrier – dieser Familie. Er ist gesund, sehr schön, sehr gut erzogen, hat Ausstellungserfahrung ( V ), und nun auch noch nach zielstrebiger und fleissiger Arbeit der gesamten Familie dieses herrliche Ergebnis erreicht.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
      

     Mittwoch, 19. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ERFOLGREICH IN ROSTOCK – 8./9. Oktober 2011  

    Wir waren in Rostock zur Internationalen Ausstellung und der Zuchtschau.
    Mit uns waren wieder:
    Oma Scala von der Bukowina ( als Begleitung) –
    Smartje vom Dippold mit V3 und V2 –
    Tamara vom Dippold mit V2 –
    UND NICHT VERGESSEN – SEHR SCHÖNE UND UNSERER MEINUNG NACH ZUTREFFENDE BEURTEILUNGEN !
    Ausserdem haben wir wieder viele sehr nette Leute getroffen, Züchter, Aussteller und Airedale-Interessierte.

      

     Dienstag, 11. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 7.10.2011 – NEUES VON MARA’S TRAGEZEIT !  

    JA, ES GEHT VORAN !
    Heute hatten wir einen Termin bei unserer Tierärztin, Frau Zimmermann, zur 2. Herpesimpfung. Behandelt hat unsere „Dicke“ heuteFrau Kujus. Sie ist auch sehr freundlich.
    Mara springt ja sofort beim Betreten des Behandlungszimmers auf den Tisch !!!, auch wenn der Bauch schon sehr dick ist. Dann wurde sie kurz untersucht, die Spritze wurde aufgezogen, verabreicht (da wendet sie sich ab, sagt aber nichts dazu). Dann kommt aber der eigentliche Höhepunkt, dann gibt es Leckerli, und deshalb lohnt es sich schon, zum Tierarzt zu gehen.
    Zum Abschluss noch auf die Waage – 34,1 kg, wieder ganz schön zugenommen !!!

     

     


    Und damit man das auch schon etwas deutlicher sieht, hier noch 2 Bilder vom 7.10.2011 –
    UNSER U-WURF, NOCH GUT VERPACKT ! 

     

     Montag, 10. Oktober, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare