• DER U-WURF ist jetzt 10 Wochen alt!  

    Unser U-Wurf ist nun 10 Wochen alt.
    Von den 4 „Aussiedlern“
    UNSER BASTI, URAS, ULLA und UTE
    liegen bereits mehrere Berichte oder Bilder vor. Es geht ihnen gut.

    UNDINE war weit gereist und kam wieder, sie wollte scheinbar keine Bayerin werden, in dem Falle auch gut so !

    ABZUHOLEN SIND NOCH – EINER SCHÖNER ALS DER ANDERE :
    U-BALOU
    UMBERTO
    UNCLE-SAM
    URIK
    USTINOV
    ULYSSA und
    UNDINE
    Ihnen geht es aber zusammen auch sehr gut. Bei Wind und Wetter, Matsch und Sonne, von Gästen bestaunt und liebkost, von uns gepflegt, von unseren anderen Hunden sehr interessiert behandelt und … gesund und viel Appetit.

     Freitag, 30. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Hier sind noch einige Bilder von unseren „Sprösslingen“, die sofort abgeholt werden könnten.  

     Hier nachfolgend 4 Bilder von „SAMI“ oder Uncle-Sam vom Dippold!

       Und jetzt kommen wieder 4 Bilder, in ähnlicher Situation wie oben bei „Sami“, von wahrscheinlich letzten Mädchen aus diesem Wurf, denn Undine soll gleich abgeholt werden. Es ist
    ULYSSA VOM DIPPOLD
    wahrscheinlich die schönste und aufgeweckteste Hündin aus diesem Wurf! 

    Jetzt folgen noch Bilder von einem herrlichen und stattlichen „Herrn“ – es ist
    URIK VOM DIPPOLD – hier mit knapp 8 Wochen.
     

     

     Freitag, 23. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der U-Wurf ist heute (22.12.2011) 9 Wochen alt – Neues !  

    Die vergangene Woche war wieder sehr ereignisreich!
    ALLE 11 KLEINEN FRATZEN BEKAMEN EINE NEUE FRISUR – DIE ERSTE !
    Das ist auch immer so ein Erlebnis, aber für alle! Sie müssen auf den Tisch, still halten!, eine gewisse Zeit lang durchhalten und das Gerät ertragen. Und zuvor und danach gibt es dann die berühmten Fotos.
    Bei dieser Aktion kann man schon etwas Genaueres über das Wesen und den Charakter jedes Einzelnen feststellen.
    – Es gibt sehr „gelassene“ Vertreter, die stehen wie die Profis da, sind sehr beeindruckt.
    – Dann gibt es Einige, die „widersprechen“ unterschiedlich stark, mal zappeln, „singen“, sich winden.
    – Und dann sind noch die besonders selbstbewussten, sie wehren sich, entwickeln schon Kräfte, auch wieder sehr unterschiedlich, bis dann doch Vernunft und Einsicht siegen – es hat ja doch keinen Zweck, ich werd’s mal gefallen lassen, die haben einen längeren Arm und so schlimm ist es eigentlich doch gar nicht.
     

    DANN WAR DIE WURFABNAHME, EIGENTLICH DIE „STUNDE DER WAHRHEIT“.
    Unsere Zuchtwarte, die Familie Dr. Würgatsch, auch als Internationale Richter bekannt, und mit aller Genauigkeit und Fachkenntnis wurde alles untersucht, abgetastet, von allen Seiten und Ebenen angeschaut, verglichen und geschrieben, geschrieben usw.
    Das Ergebnis war für alle Beteiligten sehr erfreulich. Keinen Canini-Engstand, alle 11 haben „Schere“ und 6/6, keine Nabelbrüche, 2 mal ein Hoden noch nicht tastbar (sie waren 8 Wochen und 2 Tage alt), sehr kräftig, knochenstark, freie Bewegung, kontaktfreudig usw. Die Hundemutter Mara wurde auch bestaunt, sehr guter Zustand, Gesäuge in Rückbildung, u.a.
    DIESER U-WURF GEHÖRT MIT ZU UNSEREN ERFOLGREICHSTEN WÜRFEN (von 21).
    DAMIT AUCH DANK AN DEN
    HERRLICHEN DECKRÜDEN APOLLO VOM SCHWARZEN FELS UND DEM BESITZER FRANK TERPE (vom schwarzen Fels).
    — NUR ZU EMPFEHLEN! —
     Hier ist ein Ausschnitt aus dem Wurf-Abnahmeprotokoll. Man sieht – Gebiss alles in Ordnung, bei „Sonstiges“ ist nichts angekreuzt und die allgemeine Einschätzung bringt auch eine Anerkennung, Würdigung und Dank für unsere Arbeit, die Mühen, die Umsicht und auch die gesammelten Erfahrungen zum Ausdruck.

    So kann man dann schon sehr zufrieden sein.
    Von den Familien, die die ersten 4 Welpen abgeholt haben, haben wir auch einen sehr guten Eindruck gewonnen und Bewunderung für die Kleinen.

    Allerdings kommt jetzt erst mal eine etwas komplizierte Zeit, dass sich in den Familien mit dem neuen Nachwuchs alles einrichtet und die neuen Gewohnheiten entstehen. Aber das haben schon alle geschafft und bei den Vorbereitungen dafür, von denen wir wissen, wird es sicher sehr schnell gehen.

     

    UND GLEICH UND SOFORT WURDEN 4 UNSERER KINDER ABGEHOLT!

    Ulla und Ute bleiben zusammen und werden „Wienerinnen, Unser-Basti bekommt es sehr gut bei Magdeburg (Hundeerfahrung, Pferde, viel Platz) und Uras fuhr nach Hartha, hier ist bereits Airedale-Erfahrung und der Opa wartete.

     Donnerstag, 22. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • TIERÄRZTLICHE UNTERSUCHUNG BEIM U-WURF !  

    EXAKT MIT 8 WOCHEN FAND GESTERN DIE TIERÄRZTLICHE UNTERSUCHUNG DER 11 WELPEN AUS DEM U-WURF STATT.
    Unsere Tierärztin Frau Zimmermann kam mit ihrer Kollegin Frau Uhlig, beide brachten alle notwendigen Unterlagen und Geräte mit.
    -Allgemeine gründliche Untersuchung
    -Einführen des Chips zur Identifizierung
    -die notwendige 1 Immunisierung ohne Tollwut
    -Erstellen des Internationalen Heimtierausweises
    -Anfertigung einer gesundheitlichen Beurteilung für jeden Welpen
    -Gespräch über jeden einzelnen Welpen, die Mutter und den Wurf insgesamt 
    DARÜBER HINAUS NÜTZLICHE GESPRÄCHE UND HINWEISE –

    WIR ERHIELTEN AUCH WIEDER VIEL FACHMÄNNISCHE ANERKENNUNG UND LOB FÜR DIESEN PRÄCHTIGEN WURF !
    Wir bedanken uns recht herzlich bei beiden Tierärzten.
     

    Ausserdem gab es in der 8. Woche auch wieder viel Neues.
    Alle 11 Kleinen sind über die 5 Kg Marke, der kräftigste schon über 6 Kg.
    Sie sind jetzt im Freigehege mit „Schutzhaus“ und werden bestens mit der Witterung fertig.
    Sie haben ihre erste Frisur bekommen – interessant, wie das jeder einzelne Welpe unterschiedlich empfindet und darauf reagiert!
    NUN HABEN AUCH ALLE SCHON EINEN NAMEN – wo es feststeht, wer der neue Besitzer ist, konnten diese selbst den gewünschten Namen angeben. 
    SIE HEISSEN :
    -die Jungen : U-BALOU; UMBERTO; UNCLE-SAM; UNSER-BASTI; URAS; URIK und USTINOV
    -die Mädchen : ULLA; ULYSSA; UNDINE und UTE
    natürlich immer verbunden mit dem Familiennamen : VOM DIPPOLD

    UND SO IST UTE VOM DIPPOLD SEIT 1988 UNSER 153. WELPE ! 

     Freitag, 16. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • TANJA VOM DIPPOLD – und Familie Jelinek grüssen !  

    Hier erreichen uns 2 schöne Bilder von Familie Jelinek und unserer
    TANJA VOM DIPPOLD.
    Sie waren bei uns  mit Tanja zur Frisur und freuen sich,
    SIE IST HERRLICH GEWORDEN ! 
    Die Wünsche zu Weihnachten, das Neue Jahr und für die neuen Welpen -VIELEN DANK.
    Wir wünschen Ihnen auch alles Gute und ganz besonders Gesundheit. Sie haben ja so Vieles gemeistert in diesem Jahr, auch Tanja hatte es erwischt und trotzdem –
    ALLE DREI SIND SO OPTIMISTISCH, SO SOLL ES BLEIBEN !

    Grüsse – Ihre Familie Krebs
     

     Montag, 12. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Mit Tamara am 10. und 11. Dezember zur Internationalen und Nationalen Ausstellung in Kassel !  

    Es war nicht so unser Tag.
    Von Herrn Machetanz (D) und Frau Grubbe (DK) bekamen wir ein Sg2 , unsere Vorgängerin bekam ein Sg1 !
    Es waren nicht so die Tage der V, auch nicht so die Tage der Zufriedenheit (oder Gerechtigkeit).
    ABER, das ist doch alles nicht so schlimm!
    WIR HABEN WIEDER EINE WUNDERBARE BEURTEILUNG UNSERER TAMARA BEKOMMEN (und Zuschauer, Interessenten … waren soooo begeistert von dieser herrlichen Dame),  UND DAS ZÄHLT AUCH !
    Heute gibt es mal keine Bilder von der Ausstellung, sondern von unserer Unterkunft in dem eimaligen Hannoversch Münden, gerade zur Weihnachtszeit – wir waren auf einem herrlichen Campingplatz in Hemelen (im Winter) – einfach SCHÖN (nach dem Motto – zur Ausstellung auch noch etwas Erholung !)
     

     Sonntag, 11. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE KLEINEN SIND JETZT IN DER 8. WOCHE !  

    Ja, unsere Kleinen, die 11 Welpen aus dem U-Wurf. sind jetzt in der 8. Woche.
    Nun gibt es schon mal eine Streicheleinheit von Besuchern, die sich immer nicht wieder davon lösen können.
    Ebenso gibt es schon erste Fotos, wo man etwas über die Figur sehen und aussagen kann!
    HIER EINIGE BEISPIELE : 


    Und jetzt die ersten „Ganz – Fotos“, hier versuchen die Kleinen schon mit unserer Hilfe, in Pose zu stehen, damit man auch sieht, wie schön sie sind.
    Das sind erst mal Aufnahmen von den beiden Mädchen, die noch abzugeben sind:


     Sonntag, 11. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT, FROHE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE FÜR’S NEUE JAHR !  



     Liebe Freunde und Airedale-Terrier Interessierte!

    Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Verbunden damit sind Wünsche nach Gesundheit, viel Freude und Glück, Optimismus und Zuversicht für Sie und Ihre Familie. Unsere Hunde, unsere Airedale-Terrier, werden uns dabei sicher sehr behilflich sein und (neben der Arbeit und den anderen Umständen, was auch dazu gehört) auch weiterhin viel Freude bereiten. Wir freuen uns auch immer wieder über unseren guten Kontakt zu Ihnen, allen Besitzern eines Airedale von uns. Bilder, Anrufe, Geschichten und Episoden und der Gesundheitszustand, das alles interessiert uns sehr. Wir sind Ihnen sehr dankbar für all diese Mitteilungen, so können wir doch noch am Leben unserer 4-beinigen Kinder teilnehmen. Über die Feiertage und sicher in den Januar 2012 hinein werden wir ja noch Welpen haben. Die ersten werden am 19.12.2011 geholt. Wenn Sie noch einen Airedale-Liebhaber kennen, einen Freund Ihres Hundes, und ihn dafür gewinnen, dann wären wir Ihnen sehr dankbar.

    Auf ein Neues, auf das Jahr 2012, wir gehen es alle optimistisch an in der Hoffnung, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen.
    Viele Grüsse –
    Ihre Familie Ruth und Rudolf Krebs, Airedale-Terrier Zwinger „vom Dippold“.

     Sonntag, 4. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 1.12.2011 – jetzt sind die 11 Welpen 6 Wochen alt !  

    Und immer wieder –
    WIE DIE ZEIT VERGEHT, ES GAB WIEDER VIELE VERÄNDERUNGEN BEI DEN KLEINEN !
    Unser schwerster Welpe, ein Junge, wiegt jetzt 4160g – das ist schon ein Gewicht, da hat man schon „Etwas“ in der Hand.
    Der „leichteste Welpe“, auch ein Junge, wiegt 35oog – aber auch sehr temperamentvoll, schön, gesund, lustig und kein Aussenseiter oder Duckmäuser.
    Der Appetit ist bewundernswert, sie mahnen sich wie Uhrwerke die Mahlzeiten auch lautstark ein.
    Mutter Mara säugt noch 1 mal am Tag, das Gesäuge ist sehr gut in der Rückentwicklung, und sie putzt und wacht noch eifrig.
    Da die Welpen nun schon im Auslauf sind, liegen die anderen Hündinnen davor und spielen mit den Kleinen, die es erwidern.
    Kälte oder mal Schlechtwetter (davon hatten wir ja bisher nicht so viel) beeindrucken sie wenig. 

    Alle 11 Welpen haben korrekte Zähne im Milchgebiss – das freut uns sehr.
    Die Zufütterung und weiteren Veränderungen beeindrucken sie offensichtlich nicht, zB. die „Häufchen“ sind sehr gut geformt.
    FÜR UNS UND AUCH DIE BESUCHER IST ES EIN HERRLICHER ANBLICK UND „STUNDENLANG“ INTERESSANT !

     

     

     

     

     



     Freitag, 2. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare