• Witzige „Geburtstagsbilder“ vom O-Wurf!  

    Unser O-Wurf hatte Ende Januar 2012 seinen 5. Geburtstag.
    Da kommt fast traditionsgemäss von uns immer ein Gruss, verbunden mit einem Gespräch – und so halten wir die Verbindung zu unseren Welpenkäufern und diese zu uns. So wissen wir dann immer, wie es allen geht, und diese erfahren wieder Neues von uns. Natürlich gibt es darüber hinaus auch viele andere und schöne Kontakte, die unser Leben auch sehr bereichern. Und dann kommen gelegentlich auch Bilder, wie zB. hier
    von Oxi aus Tschechien und der Familie Nehls-Grunwold, die auch noch unsere Rubina haben.


    WIR MÖCHTEN UNS BEI ALLEN DAFÜR BEDANKEN – Ruth und Rudolf Krebs





    Üb
    rigens gibt es von diesen beiden „Schauspielerinnen“ noch viele andere lustige Bilder, zB.:
     

     Dienstag, 31. Januar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • IMMER WIEDER ETWS NEUES ! ! Uncle-Sam ist nach 3 Wochen wieder bei uns !  

    Ja, immer wieder etwas Neues.
    Unser kleiner Uncle-Sam ist nach einem Aufenthalt von ca. 3 Wochen bei einer sehr netten Familie wieder bei uns.
    Durch eine plötzlich auftretende Krankheit in dieser Familie mussten sie sich entscheiden, den Kleinen wieder zu uns zurück zu bringen.
    Nun ist er wieder bei uns, bei seinen Geschwistern.
    Für uns neu, weil wir diese Situation noch nicht hatten – die Geschwister mochten ihn erst gar nicht! Nun geht es aber wieder.
    ABER :
    Er bräuchte nun dringend wieder eine neue Familie!
    Er ist den engen persönlichen Kontakt jetzt gewöhnt, geht sehr schön an der Leine, ist schon fast stubenrein und ein sehr lieber, temperamentvoller, kontaktfreudiger, kräftiger „Junge“. Er hat besonders schöne dunkle Farben, keinen Mangel und ist nun auch schon gegen Tollwut geimpft.
    NA – GIBT ES EINE SCHNELLE UND DIESES MAL EINE DAUERHAFTE BEZIEHUNG ? 


    ABER, ALLE 5 WARTEN NUN AUF BESUCH !

     Samstag, 28. Januar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE ZUCHT SEIT 1988 – AUCH 2012 WIEDER ANERKANNTE ZÜCHTER !  

    Seit 1988 haben wir unseren Airedale-Terrier Zwinger vom Dippold und züchten diese herrliche Rasse.
    AUCH 2012 SIND WIR WIEDER  ANERKANNTE ZÜCHTER IM VDH.

     

     

     

     

     Donnerstag, 19. Januar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • MORGEN – 13 Wochen sind die U-Hunde jetzt alt!  

    Und wieder gibt es Neues!

    UNCLE-SAM (er heisst jetzt übrigens „Rudi“ !!) IST IN DIE NÄHE VON BERLIN AUSGEREIST –
    USTINOV IST NACH GLAUCHAU GEZOGEN und
    URIK ZIEHT SAMSTAG NACH SCHLESWIG-HOLSTEIN.

    UND DANN WAREN ES NUR NOCH 4 !
    Die beiden Mädchen Undine und Ulyssa sowie die jungen Herren U-Balou und Umberto sind noch zu vergeben.
    Die Wetterkapriolen machen den Hunden offensichtlich nichts aus, nur uns Menschen. Kaum hat es geschneit, taut es auch schon wieder weg. Kaum scheint mal die Sonne, kommen auch schon wieder die Regentropfen. 

    Hier einige Bilder aus diesen Tagen von den Lieben:
            


     Mittwoch, 18. Januar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ERFOLG IN NÜRNBERG !  

    AM 14. JANUAR 2012 WAR ICH MIT NESSY (Smartje vom Dippold) ZUR INTERNATIONALEN AUSSTELLUNG IN NÜRNBERG !
    Die Fahrt war sehr schön, das Hotel herrlich, den Vorabend haben wir entspannt verbracht. Ich habe „fürstlich“ gegessen, Nessy hat zugeschaut und im Hotel ihre Mahlzeit nachgeholt, die Ausstellung war auch nicht stressig, und danach fuhren wir gleich nach Hause.
    AUSSTELLUNGSERGEBNIS: 
    In der Zwischenklasse ein V1, ein VDH ( die gewünschte Anwartschaft für den deutschen Champion VDH ) sowie ein Reserve CAC und Reserve CACIB – und wieder eine sehr schöne und ehrliche Beurteilung von der Richterin, Frau Friedl.
    Nach dem Richten war Nessy oft ein Mittelpunkt für Zuschauer –
    SIE SASS ODER LAG AUF IHREM TISCH UND LIESS SICH BESTAUNEN, STREICHELN – SIE WAR WIEDER
    BESTE REKLAME FÜR IHRE RASSE UND UNS !
    Ein schönes, erfolgreiches und  gar nicht stressiges Wochenende.
    Ach ja, dieses Mal sind keine Bilder von der Ausstellung selbst – das ist Absicht, denn das Drum und Dran an so einer Hundeausstellung kann und soll ja auch schön sein!! 

     Dienstag, 17. Januar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • KURZE PAUSE !  

    Wir hatten in unserer Computeranlage eine „kleine“ Havarie“, das passt dann immer auch noch!
    Nun ist aber wieder alles o.K., und das Neueste erscheint wieder!

    R. Krebs

     Dienstag, 17. Januar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER BASTI – 2 Wochen nach seinem Auszug bei uns und einige Tage später!  

    Unser-Basti bei Magdeburg –
    ER IST GANZ LIEB – HÄLT UNS IN SCHWUNG – MACHT ERSTE FORTSCHRITTE !
    Das hören wir sehr gern.
    Wenn er zB. nach dem Fressen hinaus gebracht wird, macht er sein „Geschäft“ sofort, also hat er es schon begriffen. Sein Trimmtisch ist schon fertig, rutschfester Tisch und Halterung für den Kopf.
    FAMILIE FISCHER – WEITER VIEL GEDULD UND ERFOLG !
     

     Samstag, 7. Januar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • FRÜHLING ANFANG JANUAR 2012 — U-Wurf 11 Wochen alt !  

    11 Wochen sind nun schon wieder die 11 Welpen des U-Wurfs alt.

    NEUES:
    – Für den Tagesverlauf haben die 7 Brüder und Schwestern des U-Wurfs, die noch bei uns sind, bereits ihr Aussenquartier bezogen. Die Wetterkapriolen scheinen ihnen nichts aus zu machen. Herrliche Beobachtungen kann man machen, wie sie spielen, raufen, wieder zusammen kuscheln und schlafen.

    Der Appetit ist prächtig, sie sind immer noch alle gleichmässig im Körpergewicht, wie Uhrwerke mahnen sie sich ihre Mahlzeiten ein und lassen kein Krümel übrig.

    Unser erwachsenen Hunde sind super freundlich zu den Kleinen!
    Z.B. Tina (Gretje) „wies“ einen energisch ab, der bei ihr saugen wollte, wurde sofort begriffen!
    Z.B. Mutter Mara leistete sich ein Glanzstück: sie grub von aussen am Zaun des Freigeheges ein Loch hinein, und alle spazierten im Garten umher.
    Z.B. Es ist echt rührend an zu sehen, wie die beiden Halbwüchsigen – Tamara und Smartje – mit den Kleinen spielen, lecken, mit der Pfote berühren, sich alles gefallen lassen – so richtig Freude dran haben.

    Mutter Mara bekommt diese Woche eine neue Frisur – man sieht und merkt ihr den 11-er Wurf nicht an (noch etwas zu füllig). 

    LIEBE ANRUFER, BESUCHER UNSERER HOMEPAGE, BESUCHER – sehr viele aus ganz Deutschland und dem Ausland ( A, CH, TSCH., L, B, NL, DK, H, P und andere) – Der Zeitpunkt ist gar nicht so ungünstig für einen Welpenkauf (Januar, Wetter, Kälte, Regen …) !
    WIR HABEN WIRKLICH :
    – Gesunde, robuste, nahezu winterharte, widerstandsfähige Welpen.
    – Aus der Erfahrung der bereits abgegebenen Welpen wissen wir, dass gerade das Sauberwerden, Gewöhnen an die neue Umgebung und das Lernen unter diesen Bedingungen sehr erfolgreich ist.
    – Ausserdem sind alle schön, anhänglich und suchen ihre Familie zur Prägung. 

    BESUCHEN SIE UNS WEITER, AUCH UNVERBINDLICH (zB. Interesse für einen der nächsten Würfe).

     Freitag, 6. Januar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare