• Da waren es nur noch “ ZWEI “ ! Umberto geht in die Welt!  

    Das wird ein schöner Tag für unseren Umberto vom Dippold.
    Morgen geht er „in die weite Welt“. Und zwar wieder in den Norden – nach Lübeck.
    ( Er wird also wie seine beiden anderen Geschwister auch ein „Fischkopf“, ob das daran liegt, dass sein Vater auch von der Wasserkante ist? ). Wir berichten noch weiter darüber.
    DA WAREN ES NUR NOCH ZWEI !
    U-Balou und Ulyssa  wollen nun noch abgeholt werden.

    UND U-BALOU und ULYSSA sehen ebenso schön aus, warten, und bekommen auch noch ihre Familie!

     Sonntag, 26. Februar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER 3 KLEINEN-GROSSEN (4 Monate alt) – über sie wird hier gerade geredet!  

    Unsere drei
    KLEINEN – GROSSEN, SCHÖNEN, TEMPERAMENTVOLLEN, LUSTIGEN Hundekinder
    warten noch geduldig auf ihre Abholung in eine liebe Familie. 
    Sie sind sehr aufmerksam, gelehrig, wollen und lieben die Zuneigung und den sozialen Kontakt zu Menschen. Das beweisen sie immer, beim Streicheln oder Ansprechen geht sofort das Schwänzel hin und her und sie laufen sofort freudig hin.
    WIR DRÜCKEN WEITER DIE DAUMEN, DASS AUCH SIE ABGEHOLT WERDEN.
    Von den 8 Geschwistern, die schon „in der Welt sind“, erhalten wir schöne Berichte und Bilder.
    DIE HÜNDIN ULYSSA und
    DIE RÜDEN U-BALOU und UMBERTO sind noch abzugeben. 

     Dienstag, 21. Februar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 3 „Schätze“ sind noch zu haben – Ulyssa, Umberto und U-Balou!  

    UNSERE ULYSSA vom Dippold!
    Schnappschüsse bei Minus 15° und manchmal etwas Sonne. Aber diesen winterharten Airedale macht das alles nichts aus – immer lustig, aufgeschlossen, kontaktfreudig, bester Appetit – wer kommt denn da? Ist das meine neue Familie ??

    UMBERTO VOM DIPPOLD!Auch er wurde bei diesen niedrigen Temperaturen fotografiert. Umberto ist auch etwas ruhiger, sehr lieb und verschmust, losgelassen kann er rennen, unglaublich. Er ist neugierig, hat besten Appetit, sehr kräftig und rauft auch tüchtig mit, ohne der Anstifter zu sein. Umberto – wo wirst Du einmal wohnen?
     

    U-BALOU VOM DIPPOLD !
    Er ist schon immer neugierig, wer kommt. U-Balou ist sehr aufgeweckt, mutig, rauft gern mit, hat sehr schöne Farben und ein herrliches Gesicht. Das wird ein sehr schöner Hund, ein Airedale-Rüde.
     

     Sonntag, 12. Februar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unsere Tami – TAMARA VOM DIPPOLD – hat ein neues ZU HAUSE !  

    Am 04.02.02012 ist unsere Tamara vom Dippold ausgezogen.
    WIR HABEN SIE SCHWEREN HERZENS UND ZIEMLICH TRAURIG ABGEGEBEN.
    Tami war ohnehin nur vorübergehend bei uns, wir hatten sie wieder zu uns genommen, weil ihr Zu Hause durch Krankheit in der Familie sie nicht mehr behalten konnte.
    ABER – TAMARA HAT ES PRÄCHTIG GETROFFEN, SICH SCHON EINGELEBT UND FÜHLT SICH SEHR WOHL !
    Die neue Familie, 30 km von uns entfernt, hatten schon einen Hund. Er war aus Altersgründen gestorben, und sie sehnten sich nach einem Nachfolger. Als sie im Dezember 2011 bei uns waren wegen eines Welpens, waren sie sofort begeistert von Tami, hatten erste Kontakte und wollten sie möglichst gleich mitnehmen. Das zögerte sich hin, uns fiel die Trennung auch nicht leicht und am 4.2.2012 wurde es realisiert.
    TAMARA FAND SEHR SCHNELL ZUTRAUEN, SPRANG SOFORT IN DAS AUTO DER FAMILIE, BEZOG IM NEUEN HEIM IHR SCHÖNES STOFFKÖRBCHEN, FAND IHREN PLAZT AUF DEM SOFA UND SCHLIEF AM MORGEN BIS 8 UHR FEST DURCH.
    Telefonate, Gespräche und Bilder belegten,
    SIE FÜHLT SICH WOHL UND HAT EINE HERRLICHE FAMILIE , DIE VIEL MIT IHR UNTERNEHMEN.
    So waren wir zunächst sehr traurig und freuten uns aber, dass alles so gut gelöst werden konnte.

    TAMI UND FAMILIE – ALLES GUTE, VIELE SCHÖNE GEMEINSAME JAHRE !
     




     Freitag, 10. Februar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NUN SIND ES NUR NOCH 3 !!  

    UNSERE UNDINE IST (wieder) IN DIE WELT GEGANGEN !
    Das war ein schneller Entschluss – eine Dame aus dem hohen Norden (noch nördlicher als Glückstadt ) hat sich gerade Undine ausgesucht. Sie hatte es ihr angetan, weil schön, unerschrocken und schon etwas frech (Terrier). Die berühmte „Chemie“ stimmte gleich. Von ihren 2 Airedale-Terrier Hündinnen war eine aus Altersgründen und wegen Krankheit verstorben. Da fehlt die „Kumpeline“.
    Undine ist nun schon weit gereist. Erst wollte sie Bayerin werden, ganz im Süden, das klappte aber nicht – nun wird sie Nordlicht (oder „Fischkopf“), ganz im Norden.
    Wir drücken ganz sehr die Daumen, dass alles gelingt, liebe Undine.
    Die weite Fahrt (räumliche Entfernung 1000 km) hat sie jedenfalls sehr gut vertragen, jetzt schon ein richtiger Reisehund. 

     Sonntag, 5. Februar, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare