• DIE ZEIT VERGEHT, JETZT HABEN WIR UNSERE „NEUE“ schon den 6. Tag!  

    Heute wiegt Nessy’s Tochter 824 g und alles ist in Ordnung. Sie ist sehr mobil, immer sauber, hat glänzendes Fell. Wenn Mutti kommt, dann bewegt sie sich schon in ihre Richtung und sucht sich ihren Zitz. Zum befürchteten Milchstau ist es nicht gekommen. Einige Zitzen haben schon viel weniger Milch, weil der Welpe seine Lieblingsstellen gefunden hat und diese auch bevorzugt nutzt. Ja, die Natur!
    ALLES IST IN ORDNUNG !

     Montag, 25. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der 3 Tag für unseren V-Wurf, der 22.06.2012 !  

    Es ist eigentlich immer so – ein Wurf ist da, an Vieles ist zu denken, alles muss richtig gemacht werden, aus Erfahrungen lernen, neugierig sein, immer wieder schauen, Besuch und Interessenten melden sich an. Und sehr schön ist es alle mal, Mutter und Kind zu beobachten, dem Gedeihen und Werden zuzuschauen, das in Ruhe zu geniessen. Seit vielen Jahren nun schon macht uns das immer viel Freude.
    Aber:
    Es ist schon ein grosser Unterschied, wenn man hinter einander 2 mal einen 11-er Wurf hatte, und dann einen 1-er Wurf. Eigentlich ist da (fast) alles anders. Aber wir geniessen das mal. Es ist doch weniger Stress und Arbeit, und die Hündin kennt es nicht anders.
    So hat eben immer alles 2 Seiten, die Natur redet schon mit, und das ist auch gut so.

    HIER DIE ERSTEN BILDER VOM 3. TAG UNSERER JÜNGSTEN:


    Die Gewichtszunahme klappt, die Verdauung auch, Nessy fühlt sich wohl, zu einem Milchstau wird es nicht kommen, weil wir die Kleine immer an einen anderen Zitz legen. Bei 11 „Zapfstellen“ mit so viel Druck, da hatten wir bei unserem E-Wurf am Ende Probleme.
    ALSO – WEITER SO, ALLE BETEILIGTEN, IHR MACHT DAS SCHON RICHTIG ! 

     Montag, 25. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER V-WURF vom 20.Juni 2012  

    DIE MUTTER UNSERES V-WURFS IST
    UNSERE SMARTJE VOM DIPPOLD (NESSY)
     

     

    Foto’s und genaue Angaben sowie die bisherige Entwicklung unserer Nessy finden Sie unter:
    Nessy II – Smartje vom Dippold. 


    DER VATER UNSERES V-WURFS IST
    HERMES VON DEN DREI GLEICHEN !

    Hier jetzt Foto’s von ihm und für Kenner, Liebhaber und Interessenten genaue Angaben über diesen Deckrüden:

     

     

     

    HERMES VON DEN DREI GLEICHEN –

    wurde im gleichen Zwinger geworfen und von Familie Scheffel aufgezogen. Jetzt lebt er bei Familie Reiße in Erfurt.
    Zur Zeit ist er 2,5 Jahre alt, KfT-Jugendchampion und Polnischer Champion, hat schon an vielen Ausstellungen teilgenommen, mit dem Ergebnis V, meist auch V1 und den Anwartschaften. Er wird auch weiter bei Ausstellungen zu sehen sein.
    Hermes ist auch schon erfolgreicher Deckrüde, unser V-Wurf ist sein 4. Wurf, mit einem Welpen (aber einem sehr schönen) sehr schwach – der Zeitpunkt war nicht optimal. Seine anderen Würfe sind stärker.
    Hermes ist ein sehr schöner V- Rüde, so, wie man sich einen einen solchen stattlichen, temperamentvollen, imposanten, freundlichen und immer sehr gut gepflegten Vertreter seiner Rasse vorstellen muss. Als Deckrüde ist er an der Hündin sehr interessiert und erfüllt seine „Pflichten“. Wir haben ihn zu Ausstellungen gesehen und waren sofort von ihm begeistert.
    Wir sind uns sicher, dass er noch mehrere Titel schafft, Vater etlicher Würfe mit sehr schönen Welpen sein wird, und dass wir seine erfolgreiche Entwicklung weiter aufmerksam verfolgen werden.
    Dank auch an die Familien Scheffel und Reiße für die freundliche Unterstützung. 

     Sonntag, 24. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GROSSE ÜBERRASCHUNG IM HAUSE „vom Dippold“ am 20.06.2012!  

    ICH WETTE, DARAUF KOMMT NIEMAND !
    WIR HABEN ES AUCH ERST KURZ ZUVOR ERFAHREN !
    DAS LEBEN STECKT DOCH VOLLER ÜBERRASCHUNGEN !
    ES WIRD NIEMALS LANGWEILIG !

    SCHAFFEN SIE SICH HUNDE AN (natürlich Airedale-Terrier), UND SIE WERDEN IMMER EIN
    ABWECHSLUNGSREICHES,
    SCHÖNES,
    SPANNENDES,
    INTERESSANTES,
    VIELSEITIGES … 
    LEBEN HABEN !! 

    Erst mal die Bilder, dann der Text ausführlicher!
    FUSSBALLABEND BEI UNS IM GARTEN – EM-PARTY, BESTE STIMMUNG am 19.06.2012
    genau: England/Ukraine und Schweden/ Frankreich so bis gegen 23 Uhr die Feier!
    Ja, und hier oben sind es schon 2 Bilder einige Stunden später.
    DAS KANN ALLES FUSSBALL BEWIRKEN !
    Aber wir waren schon zu dieser Zeit darauf eingestellt, sie(Nessy) hatte es dann schon auf ihre Art uns mitgeteilt, dass da in ihrem Bauch in einer Ecke sich etwas heftig bewegt und heraus will!


    UND EBEN GERADE ERFAHRE ICH, AM 28.08.2012 ZIEHE ICH BEREITS AUS –
    ICH WERDE „ZWICKAUERIN“, DIE HABEN SCHON LANGE AUF MICH GEWARTET ! 

    UND WIE WAR NUN EIGENTLICH DER ABLAUF DES V-WURFS ?

    Das war alles ganz undramatisch ( bis auf die Tatsache, die Überraschung für uns, alles noch schnell bereit stellen und, dass jetzt unsere „Kleine“, unser „Mädel“, unsere „Zwecke“ doch schon zur Mutter wird). 
    Die behelfsmässige „Kinderstube wurde bei mir im Arbeitszimmer eingerichtet. Das ging ja schnell, wir hatten doch von den Würfen zuvor auch schon reichlich Erfahrung – und eigentlich ist ja jeder Wurf anders und immer wieder Neues dabei.
    Sehr schnell beruhigten wir uns alle wieder, Nessy legte sich schön und auch entspannt hin, Streicheleinheiten und Kraulen – das hat sie immer sehr gern.
    Gegen 6,30 Uhr bekam sie die ersten 2-3 leichten Wehen. Wie im „Lehrbuch“ verkürzten sich die Abstände, sie wurden auch etwas heftiger – und wir haben alles mit grosser Ruhe und Gelassenheit gesehen. 7 Uhr informierte ich meine Tierärztin, die uns sagte, dass sie „dann“ mal vorbei kommt. Da war das auch abgesichert. Bei Nessy nahmen die Wehen weiter zu und
    7,25 Uhr ganz genau kam „ihr erstes Kind zur Welt“. Ein Mädchen, Wurfgewicht 375 g – eine stattliche Dame!
    Es ging eigentlich zügig aber langsam, die Kleine war vollkommen „verpackt“, ganz normale Lage – der Kopf zuerst. Wir haben sie abgenabelt, Nessy hat sie mehr als gründlich geputzt und auch die Nachgeburt gefressen. Die Kleine saugte sofort und schmatzte dabei – Nessy hatte ja auch aus 11 Zitzen Nahrung genug.
    SO LIEF DER 1. TAG VOLLKOMMEN NORMAL, GEORDNET UND GANZ KORREKT AB.
    NESSY WAR WIE EIN PROFI !

     Freitag, 22. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Fussball – Europameisterschaft 2012 (das ganze Rudel) !  

    Ach ja, wir haben gerade die Fussballeuropameisterschaft 2012 – 
    DA GIBT ES WIEDER VIEL UND LANGE FERNSEHEN. 
    UND WENN DAS WETTER SCHÖN IST, SIND WIR ABENDS LANGE IM GARTEN.

    Und da ist viel los:
    Im Halbdunkeln und Dunkeln alles im Garten untersuchen.
    Überall aus den Gärten ertönen abwechselnd merkwürdige Schreie.
    Beim Grillen, Knabbern usw. gibt es immer etwas  für uns hungrige Seelen.
    Vögel und anderes Getier huschen im Tiefflug vorbei.
    Ungestört, weil ungesehen, können wir „Erdöle“ herrliche Löcher graben.
    U.A. 


     Mittwoch, 20. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NACH DER WELTAUSSTELLUNG – WELNESS UND ERHOLUNG ! Tamara!  

    Ja, das ist doch alles passend !
    NACH DER WELTHUNDEAUSSTELLUNG am 18. Mai 2912 in Salzburg, 
    DER UNERWARTET SEHR GUTEN BEWERTUNG MIT EINEM 2. PLATZ UND V2,
    DEN ANSTRENGUNGEN UND STRAPAZEN —- 

    DA MUSS MAN (die Dame Tamara vom Dippold) sich doch wieder erholen und entspannen.
    Und wie?
    KURZURLAUB IN NORDBAYERN
    mit dem neuen Herrchen und Frauchen, vielen Freunden, in herrlicher und ruhiger Landschaft und richtig geniessen, bei fast 20 Menschen im Mittelpunkt zu stehen!

    GUT, TAMI, DU HAST ES VERDIENT ! 

     Mittwoch, 20. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • KURZNACHRICHTEN Mitte Juni 2012!  

    1. Heute hat wieder ein sehr nettes Ehepaar einen Welpen von unserer Mara für März 2013 bestellt – wir sind sehr froh darüber, das wird sicher sehr gut passen.

    2. Unsere Jali vom Dippold aus Buttstädt bei Familie Haake ist vergangene Woche zur Ausstellung in Erfurt DEUTSCHER VETERANENCHAMPION KFT geworden – HERZLICHER GLÜCKWUNSCH !

    3. Unser Faro vom Dippold (10,5 Jahre alt) aus Dresden ist vor 2 Wochen erfolgreich operiert worden, obwohl man ihm nur noch 1,5 Tage gab. Nun ist er mit seiner Familie einschliesslich Grosseltern zum Urlaub an der Ostsee und alle sind wieder frohen Mutes.

    4. Gleiches betrifft Grace vom Dippold in Thiendorf, auch so alt wie Faro, schon fast „aufgegeben“ erfreut sie sich wieder guter Gesundheit – das Frauchen ist ebenso dadurch wieder glücklich.

     Samstag, 16. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UPS – ein seltener, lieber, schöner Sommergruss von MIRA !  

    Mirabella vom Dippold (Mira) aus Pobershau!
    7 Jahre alt, Schwester von unserer Martje (Mara), Tochter von unserer Sally und Stargus Galileo.
    Mira ist lebhaft und hat viel Temperament, „Hans-Dampf-in-allen-Gassen“, Springingel, schnell und gewandt.
    HEUTE FREUEN WIR UNS MAL ÜBER BILDER VON IHR:
    – nicht in Pose,
    – so richtig aus dem täglichen Leben, 
    – wie sie es selbst im Leben am liebsten hat:
    Danke, liebe Frau Körner und Familie, das ist ein lieber Gruss!
    ALLES GUTE FÜR SIE – FÜR DAS GANZE RUDEL NACH POBERSHAU !

     Freitag, 15. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DAS IST FURCHTBAR ! QUINTA IST MIT 4 JAHREN TOT !  

    Also, das ist eine furchtbare Nachricht.
    Unsere
    QUINTA VOM DIPPOLD bei Marienberg ist heute im Alter von 4 Jahren regelrecht umgekommen.
    Sie verstarb, indem sie sich mit Ihrem Halsband im Grundstück am Zaun „aufgehängt“ hat. 
    Jede Hilfe, auch von der Besitzerin, kam zu spät.
    Quinta war sehr schön, aussergewöhnlich lieb, gesund, temperamentvoll – herrlich.
    Die Familie hat mehrere verschiedene Hunde, lebt für ihre Tiere, haben ein Eigenheim etwas ausserhalb mit sehr guten Bedingungen und liebe Tiere sehr. Sie sind furchtbar traurig, betroffen und erschüttert.
    UND WIR ?
    Der 5-er Q-Wurf , alles extrem liebe Familientiere, gesund, munter und liebenswert, haben uns und den Besitzern viel Freude gemacht und tun es weiter. Und doch, die Halsbänder zu Hause, wir haben da schon viel gehört und erlebt. Mein Nachbar Marko und Schäferhündin Dolly, ich habe ihr das Leben gerettet, plötzlich jammerte sie furchtbar, ich ging hin, sie hing am Halsband in einer Latte des Gartenzauns und war schrecklich panisch. Mir war alles gleich, ich hob sie hoch und über den Zaun, sie tat mir nichts – obwohl ich es in der Situation für sie vermutet hatte, ich hatte Dolly gerettet.

    KEINEN VORWURF AN DIE FAMILIE VON QUINTA, SIE LIEBEN HUNDE SEHR UND TUN ALLES FÜR SIE 
    ABER BITTE VORSICHT MIT HALSBÄNDERN, BESONDERS ZU HAUSE, WIR HABEN SCHON MEHRERES DAMIT ERLEBT UND DAVON ERFAHREN !

    UNSERE QUINTA VOM DIPPOLD, EIN SCHÖNES UND LIEBES TIER, EIN ERLOSCHENES LEBEN  MIT 4 JAHREN !

     Sonntag, 10. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare