• Das ist sehr knapp – noch nicht überstanden!  

    Unsere Sally – Scala von der Bukowina!
    IN EINER WOCHE – FREITAG DEM 3.8.2012 – SOLL SIE 15 JAHRE ALT WERDEN, aber nicht erzwingen!
    Heute mussten wir zum Tierarzt mit ihr. Die Hitze hat sicher dazu beigetragen.
    Sie hat ein MAMA-GESCHWÜR bekommen, das erste nach 6 Würfen und 48 Welpen mit über 14 Jahren. Vor 3 Wochen haben wir es erstmals bemerkt, es hat sich rasch vergrössert. 
    Natürlich werden wir sie nicht mehr operieren lassen, denn sie hat auch noch andere alterstypische Beschwerden, aber leiden soll sie auf keinen Fall.
    Nun sehen wir mal mit Medikamenten, wie wir eine Lösung finden können. 
    Ein Tier, man merkt, wie es am Leben hängt.
    Vor 15 Jahren haben wir sie geholt, die ganze Zeit sind wir mit ihr zusammen, wir sind eine Familie, jetzt haben wir eine Verantwortung. 
    HUNDEFREUD – HUNDELEID – UND IMMER VERANTWORTUNG !
    AUCH DAS GEHÖRT DAZU !

     Samstag, 28. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE AUS GLÜCKSSTADT – an der Elbe, hoch im Norden !  

    Und wie es heisst, von Undin’chen!

    Es ist aber unsere UNDINE VOM DIPPOLD, 
    sie gilt als – unsere RIESIN – noch kein Jahr, 59 cm und 23,5 kg .
    Das sind ja schon ganz schöne Werte! Aber der Bruder Umberto ist schon 30 kg ( aber ein Junge).
    Über die Einschätzung freuen wir uns sehr, da heisst es u.A.:
    -absolut selbstbewusst
    -sehr lerninteressiert
    -hat alles, was sie haben soll
    -sie wird auf den „Hundeführerschein“ vorbereitet und auf Agility –
    ANSONSTEN SOLL SIE EIN AUSGEFÜLLTES HUNDELEBEN HABEN MIT IHRER KUMPELINE (ältere Airedale-Hündin) LEBEN DÜRFEN, OHNE STÄNDIGE KOMMANDO’S, EINFACH SO, IST DAS NICHT SCHÖN !

    Und ich füge noch dazu – sehr schön, die Bilder gefallen uns auch sehr gut –
    einfach: alles Gute !
     

     Freitag, 27. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HUND UND KATZE !!  

    Von unseren tschechischen Freunden kamen mal wieder interessante Bilder. Sie schaffen ja mit unseren Hündinnen Oxi und Rubina so ziemlich alles. Und immer wieder originell, besonders und etwas Neues.
    RUBINA UND OXI SIND ABER AUCH „einmalig“ – sie sind sehr oft mit im Büro des Betriebes der Familie –

    UND HIER WAR PLÖTZLICH DER BÜROSCHLAF GESTÖRT ( natürlich für die Hunde ),

    ALLE SUCHTEN DIE URSACHE, UND SCHLIESSLICH –
    EIN KLEINES KÄTZCHEN HATTE SICH VERIRRT !!

    ERGÄNZUNG UND AUFLÖSUNG !
    Rubina vom Dippold ( Bine) hat das kleine Katzenbaby betüdelt und geliebt und war so umsichtig und zärtlich –
    So etwas habe ich auch noch nicht erlebt oder gehört. 

     Mittwoch, 25. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN SCHÖNER GRUSS – aus Lübeck!  

    Es kam wieder ein schöner Gruss aus Lübeck an – 
    VON FRAU NAUJOKS UND UNSEREM OSCAR !
    Die warten alle auch auf den Sommer. Aber heute scheint ja die Sonne.
    Ich finde, ein herrliches Bild von Hund und Frauchen ( oder besser umgekehrt), aber das Bild „Oscar allein zu Hause“, wo er sich selbst beschäftigt hat, und seinen Bereich etwas nach seinem Geschmack veränderte, das lasse ich lieber weg !!! 
    TROTZDEM – ALLES GUTE FÜR ALLE !

     Montag, 23. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER KLEINE VIVA IST 4 WOCHEN ALT !  

    Das ist doch fast nicht zu glauben – uns ist, als wäre es gestern gewesen –
    UNSER VIVA VOM DIPPOLD IST HEUTE 4 WOCHEN ALT !
    Körpergewicht: 3250 g ( kein Wunder – Einzelkind)!
    Die Zähne kommen gewaltig durch – bisher sieht es sehr gut aus!
    Ihre Mutter Nessy säugt sie noch voll ( aus 2 Zitzen, die anderen 11 sind schon leer !).
    Ihre Mutter putzt, bewacht, spielt mit ihr – mit der grossen Pfote und mit dem Maul !
    Wenn man in den Wurfzwinger kommt, bellt die Kleine!
    Mit den Pfötchen erklimmt sie schon manchmal den Ausstieg!
    Spielzeug kann sie auch schon erkennen und leicht bewegen.
    Schnell ist sie auf den Beinen und kommt der Mutter oder uns entgegen.
    WEITER SO, VIVA, ALLES GUTE FÜR DICH ! 

    ES IST EBEN AUCH UNSER ALLER „EINZELKIND“,  BRAUCHT UNS DESHALB BESONDERS !!




     Mittwoch, 18. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NEUES VON URAS JULI 2012!  

    Von unserem Uras haben uns Bilder erreicht, die uns sehr froh stimmen.
    URAS IST IN DER NÄHE VON HARTHA, WIE ALLE WELPEN VOM U-WURF MACHT ER EINEN SEHR GUTEN EINDRUCK !
    Auch unser Uras ist sehr temperamentvoll – aber lieb und keinesfalls böse. In der Familie hat er seine besonderen Freunde in Oma und Opa ( weil sie etwas, aber nur etwas nachsichtiger sind und den „Jungen“ auch verstehen ). Er geht auf den Hundeplatz und beherrscht die Grundkommando’s schon recht gut ( immer besser). Die Bilder und die „technischen Daten“ von ihm sind doch schon sehr viel versprechend.
    Höhe -62 cm; Länge – 60 cm; Brust – 27 cm; Gewicht – 29,6 kg (die Familie will aufpassen!).

    URAS UND LIEBE FAMILIE RÖSCH – ALLES GUTE UND WEITERHIN VIEL ERFOLG !
     

     Montag, 16. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AUCH ODER GERADE FÜR MENSCHEN GEDACHT !  

    Da kamen 2 schöne Bilder bei uns an.
    VON CORA, UNSERER ENKELTOCHTER, UND DER FAMILIE SENF AUS DRESDEN !
    Der herrliche Blick vom Balkon – da unten ist doch etwas los. Das ist interessant. Wenn ich da jetzt gleich mit hin könnte. Aber wenn ich raus komme, dann gleich hin und nachschauen ( und die Hunde merken sich das alles sehr gut).
    Und noch besser – Herumfaulenzen bei Hitze ! Ich suche und mache mir meinen kühlen Platz doch selbst. Und dort entspanne ich mich. Und so schön und wichtig ist geplante Faulheit, sehr gut wer es kann, glücklicher Hund.
    ALSO, WEITER LERNEN VON TIEREN !
     

     Dienstag, 10. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE AUS WIEN – unsere beiden „Mädels“ ULLA und UTE !  

    Das ist aber eine grosse Freude!
    Unsere beiden Hundemädchen aus dem U-Wurf bei Familie Salzer in Wien (Österreich) – ihnen geht es sehr gut, der Familie auch. Die anfänglichen Schwierigkeiten bei der Umstellung sind überwunden, Familie Salzer hat in allen Fragen das Beste gegeben. Sie wiegen um die 20 kg, sind um die 56 cm gross, eine ist ein Wasserhund – die andere nicht, beide „kämpfen“ bzw. raufen, jagen sich, haben immer Riesenappetit, machen sehr gern gemeinsam Dummheiten und Schabernack. Aber sie haben auch schon in der Hundeschule und bei den vielen Aktivitäten ( besonders Wandern) der Familie Salzer sehr viel gelernt, die wichtigsten Kommandos klappen schon recht gut.
    Und auch für sie gilt – GEMEINSAM SIND WIR STARK !
    Vielen Dank für die Bilder und den Videoabschnitt –
    ALLES GUTE, GESUNDHEIT, FREUDE MITEINANDER – das wünscht die Familie Krebs aus Dippoldiswalde.
     

     Sonntag, 8. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • KLEIN-VIVA jetzt 2 1/2 Wochen alt – „es geht voran“!  

    Unsere „Kleine“ – sie wächst und gedeiht.
    Sie wiegt 2100 g (gestern hat sie 175 g zugenommen), hat die Augen weit auf, sie hört schon und wird auf einmal ganz beweglich und kann schon bellen.
    Mutter Nessy findet das ganz toll, weil sie jetzt auf sie besser reagiert,
    Immer wieder ist bewundernswert, wie die „junge Mutter“ ihre Pflichten erkennt und die Kleine ohne jede Hilfe von uns ernährt und sauber pflegt. 
    Freitag – 2 Wochen und 2 Tage – hat Viva zum 1. Mal gebellt ! ( ja, Sie haben richtig gehört). Wir haben es von draussen, bei offener Tür und Fenster, gehört.
    Es gibt auch neue Bilder, Enkel Leon ist mit Eltern hier, Jana kann sich wieder nicht halten – sie liebt Tiere über alles, besonders junge.
    HIER SIND DIE NEUSTEN BILDER :
    Man könnte dauernd fotografieren, man findet jede Lage und Stellung der kleinen Hündin reizend.
     

     Sonntag, 8. Juli, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare