• DIESES MAL NICHT SO ERFOLGREICH ! ( Hannover 28.10.2012)  

    Ja, immer klappt das nicht so gut wie am vergangenen Wochenende mit V1.
    ZUR AUSSTELLUNG BURGDORF am 28.10.2012 in den Messehallen Hannover, Richterin Frau Buss,
    ERHIELTEN WIR EIN Sg2.
    TROTZDEM BLEIBT FÜR UNS UND VIELE FREUNDE UND INTERESSENTEN –
    NESSY DIE SCHÖNSTE UND BESTE !!
    Wir hatten uns eigentlich etwas besser eingeschätzt und waren deshalb auch nicht so glücklich über diese Entscheidung. Aber „SEHR GUT“ – das sagt doch viel aus, natürlich positiv. Gut, also sehen wir das jetzt so !
    ÜBRIGENS :  Unsere Ulyssa ( Frida) erhielt an beiden Tagen ein Sg 3, das war auch nicht berauschend, hat Frida, Familie Böhm und mir auch nicht super gefallen – da hätte ein V2 nach unserer Sicht die Tatsachen besser bewertet.
    ABER, DER MENSCH DENKT UND …
    Das nächste Mal wird wieder ALLES, ALLES BESSER !!!

     

     

     

     Montag, 29. Oktober, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Verspätete Urlaubsgrüsse — aber es geht ja schon wieder an die SEE !  

    Von der Familie Huster erhielten wir noch verspätete Urlaubsgrüsse.
    Da geht einem gleich „das Herz auf“, Sommer, Sonne und See.

    ABER, EHRLICH, IHR HABT ES AUCH VERDIENT !
    Und bald – Mitte November – seid Ihr wieder kurz dort.
    Glückwunsch und alles Gute für Euch DREI !

     Dienstag, 23. Oktober, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ORIGINELLE BILDER MIT TEXT VON UNSEREN TSCHECHISCHEN FREUNDEN !  

    Unsere tschechíschen Freunde haben immer wieder schöne Überraschungen für uns bereit. Es kommen Bilder an, und wenn man deren Text liest, dann ergibt das eine amysante und spassige Angelegenheit.
    ALSO FOLGENDES: 

    HERBSTSCHNITT MUSS SEIN, WIE BEI DEN BÄUMEN – UND HABEN SIE SCHON MAL EINEN BEGEISTERTEN BAUM GESEHEN ??

    BEI EINEM AUSFLUG MIT DEM WOHNMOBIL SAGT FRAUCHEN ZU DEN HUNDEN:
    IHR MÜSST JETZT DAS AUTO BEWACHEN!
    —DA ANTWORTET RUBINA: NA, AUF DEN FAHRERSITZ SETZT SICH JETZT KEINER – ALSO AUFGABE GELÖST!

    BEIM BESUCH DES ROSTOCKER HAFENS –
    —ZOTTELSCHNAUTZE AUF DEM POLLER IM ROSTOCKER HAFEN !

     Dienstag, 23. Oktober, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wir hatten Erfolg zur Ausstellung am 21.10.2012 in LIEBENSCHEID mit NESSY!  

    DAS WAR SCHON EINE GROSSE FREUDE –
    UND NESSY (Smartje vom Dippold)
    IST DEM CHAMPIONTITEL WIEDER EIN GROSSES STÜCK NÄHER ! 


    Wir bekamen in der offenen Klasse ein V1, die VDH-Anwartschaft und das Reserve-CAC.
    Dazu, und das darf man nicht vergessen,
    EINE HERRLICHE BEURTEILUNG – ganz deutlich Nessy“s Stärken und Schwächen, so, wie wir sie auch sehen.
    2,5 Jahre alte, feminine Hündin, korrekt-proportionaler Kopf, vorzüglich angesetzte Ohren, muskulöser Hals, schräg gelagerte Schultern, mittellanger Rücken, korrekt angesetzte Rute, s.g. gewinkelte Vorder-und Hinterhand, festes Haar, im Gehen hackeneng, vorne etwas pfoteneng.
    Richter war HERR MARCUS WERTHS D.
    Dazu kamen noch:
    – das Traumwochenende mit dem herrlichen Wetter
    – eine Fahrt in den Westerwald bei Sonne und einmaliger Laubfärbung,
    – die kleine und schöne Ausstellungshalle mit bester Versorgung und vielen netten Hundebesitzern
    – so war auch für mich ein Stück ERHOLUNG dabei. 


    Nessy war richtig entspannt und froh darüber – mit Herrchen ein Wochenende allein zusammen. Es gab zwar lange Fahrten und Wartezeiten, aber auch viel zu sehen und Hotel mit Gaststätte ( das mag sie sehr). Sie stand wieder mal im Mittelpunkt, das ist ja auch „ihr Ding“!
    ALLES RICHTIG GUT ! 

     Montag, 22. Oktober, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE LIEBE NAEMI IN REICHSTÄDT IST VERSTORBEN !  

    DAS IST EIN GANZ HARTER SCHLAG für Familie Klewwe/ Schmidt und auch für uns.


    Am 26.10. wäre sie 7 Jahre alt geworden. Nun starb sie in der Nacht zum 04.10.2012. Sie hat sehr gekämpft und auch Schmerzen gehabt, auch unsere Tierärztin stand ihr noch am Ende bei und die Familie trauerte riesig. Naemi’s Leber hat am Ende nicht mehr mit gemacht, und unser Liebling konnte und wollte dann auch nicht mehr. Die Krankheit und alle Behandlungen zogen sich doch einige Monate hin., haben sie geschwächt und zwischendurch gab es immer wieder Hoffnungen.
    Naemi hat einen Wurf bei uns in Zuchtmiete vor 2 1/2 Jahren gehabt. Ihre Tochter Stella blieb bei ihr, und unsere Nessy (Smartje) ist ihre Tochter. Ausserdem hatte sie noch 5 Söhne, Spider in Siebenlehen, Savo in Luxemburg, Santo in Cottbus, Sheriff in Hof und Santos im Allgäu. Das sind alles prächtige Kinder, schön, gesund, richtige Familientiere – wir bekommen immer wieder die besten Berichte und Schilderungen ohne Ausnahme. Ein herrlicher Wurf, und Naemi eine vorbildliche Mutter.



    SO WAR AUCH NAEMI – ein WUNDERBARER HUND.
    Sie stammt aus unserer Linie – Viola vom Abendstern und deren Tochter Gretje vom Dippold ( unsere, meine Tina), ihr Vater ist der ebenfalls prächtige Xanthos von der Heinrichsburg. 
    NAEMI war … man kann nur wiederholen, ein wunderbarer Hund.
    Sie verstarb vorgestern Nacht, die Ursache ist noch nicht genau klar. Seit diesem Sommer war sie krank – mal wieder sehr gut drauf, mal wieder schlechter. Umfangreiche tierärztliche Behandlungen und Klinik-Aufenthalt, viel Aufwand, viel Geduld und Verständnis – besonders in ihrer Familie. Das war ihre letzte Zeit. Sie hatte insgesamt ein sehr schönes Leben in ihrer Familie, gerade auch die letzten 2 1/2 Jahre mit ihrer Tochter zusammen waren herrlich. Urlaub, Bootsfahrten, Joggen, Hundeplatz, ein herrliches zu Hause, Beschäftigung und Betreuung … wie man es sich nur wünschen kann. Naemi war schön, unkompliziert, ausgesprochen lieb und hatte ihren eigenen Willen und „Kopf“. Familie Klewwe/Schmidt haben alles für sie getan, hatten Freude an ihr und bekamen es auch gedankt. Vielen, vielen Dank, Ihr beiden Hundefreunde.
    Jetzt muss Stella, die im Moment ihre Mutter überall sucht, diese grosse Lücke mit schliessen


    WIR WÜNSCHEN ALLES GUTE, WEITERHIN EINE SEHR GUTE VERBUNDENHEIT UND VIEL FREUDE MIT STELLA UND DEN ERINNERUNGEN.

    WIR WERDEN NAEMI IMMER IN BESTER ERINNERUNG BEHALTEN,
    DANKE, FAMILIE KLEWWE/SCHMIDT.

     Freitag, 5. Oktober, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • LIEBE BESUCHER – HAT JEMAND INTERESSE AN DER 4-Jähr. HÜNDIN, ODER EINE IDEE ?  

    Ja, ich weiss, es ist schwer.
    Bisher eingegangene Anfragen brachten noch keine Lösung.
    Die Hündin ist echt herrlich – lesen Sie dazu noch einmal unseren Beitrag vom 27.9.2012!
    Ich würde mich freuen.
    EIN NACHBAR ODER FREUND, EINE FAMILIE, WO DER HUND GERADE VERSTORBEN IST …

    VIELEN DANK FÜR DIE BEMÜHUNGEN ! 

     Mittwoch, 3. Oktober, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE SCHÖNE TAMI – ERHOLUNG IM WALD!  

    Nein, es muss wirklich nicht immer das Ausland sein.
    FAMILIE LICHTENBERGER UND TAMI MACHTEN EINEN WANDERTAG –
    UND WO –
    IM SCHÖNEN OSTERZGEBIRGE !
    Glückwunsch, das war sicher ein sehr erholsamer Tag, alles Fotos – für „Werbezwecke“ geeignet!

    ACHTUNG, SIE SEHEN EINEN HUND (Airedale-Terrier TAMARA VOM DIPPOLD) allein im Wald!

     Montag, 1. Oktober, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • CORA UND FRAU SENF – GLÜCKSBRINGER IM SENIORENHEIM !  

    Hier erreichte uns eine sehr schöne Nachricht!
    Liebe Betrachter, dieser Hund ist toll, toll erzogen, der erste Hund dieser Familie – einfach herrlich.
    Herr Senf geht zur Ausbildung ( Begleithundprüfung u.a. mit besten Ergebnissen), Frau Senf nimmt sie mit ih ihre alte Wirkungsstätte, ein Seniorenheim –
    UND ZUSAMMEN SIND SIE EIN HERRLICHES TEAM !
    Cora sieht immer sehr gut aus, und wird von Frau Senf selbst getrimmt und gepflegt – eine Leistung, das gleich so zu schaffen.
     

     Montag, 1. Oktober, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare