• WAS NUN – NESSY – MIT DEINEM W-WURF ? Wird es Jahrgang 2012 oder 2013 ??  

    UNSERE NESSY STEHT JETZT VOR DER ENTSCHEIDUNG:
    Wird es noch bis morgen Abend, oder fangen wir erst am Neujahrstag an!!
    Sie ist schon ganz schön dick, hat aber auch schon Bewegungsprobleme – nur, der Appetit ist immer noch ungebrochen, ein Zeichen dafür, dass ihr 2. Wurf doch ein Jahrgang 2013 wird —- ODER ???

    ACH, AM ENDE IST ES EGAL – HAUPTSACHE GUT !!!

     Sonntag, 30. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 25.12.2012 — NESSY (Smartje vom Dippold) – ist eine knappe Woche vor ihrem 2. WURF, UNSEREM W-WURF!  

    JA, KNAPP EINE WOCHE NOCH, UND WIR MÜSSTEN HUNDEBABY’S BEKOMMEN !

    Bisher verläuft die Tragezeit von Nessy sehr gut und ohne Probleme.
    Kurz vor Weihnachten waren mit ihr zur 2. Herpesimpfung, die damit verbundene Untersuchung ergab:
    ALLES NORMAL.
    Das beruhigt natürlich sehr.
    Nessy hatte ja vor etwa einem halben Jahr ihren 1. Wurf, das Einzelkind, unsere VIVA VOM DIPPOLD!
    Da war ja die Tragezeit vollkommen anders, wir hatten es ja bis in die letzte Woche hinein nicht bemerkt, und für den Hund war es auch nicht so anstrengend. Aus der heutigen Sicht sah es aus wie eine „GENERALPROBE“, oder eben mal (wie man das so sagen könnte) – ZUM ÜBEN.
    NUN IST NESSY IM 53. TAG DER TRAGEZEIT. 
    KÖRPERUMFANG UND KÖRPERGEWICHT (30,9 kg) HABEN SICH STARK VERGRÖSSERT.
    Vom Verhalten her ist sie sehr liebebedürftig, mahnt sich Streicheleinheiten ein, immer hungrig und durstig, schläft sehr viel, muss viel öfter austreten gehen – 
    aber Trepp rauf – Trepp runter, mit gewohnter Geschwindigkeit, die Türen selbst öffnen, alles im Haus und im Garten beobachten, nichts entgeht ihr, nach wie vor temperamentvoll und aktiv.

    NESSY, WIR DRÜCKEN DIR UND UNS DIE DAUMEN –

    IN EINER WOCHE WISSEN WIR SICHER MEHR !! 

     Mittwoch, 26. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 25.Dezember ( 1. Weihnachtsfeiertag ) – NESSY UND MARA SIND „tüchtig tragend“!  

    Es ist Weihnachten!
    Wir haben viel mehr Zeit, aber auch viel mehr zu tun.
    Besuche, Post bearbeiten, Kochen … usw. …
    ABER ES GEHÖRT DAZU UND IST SCHÖN !

    Unsere beiden Zuchthündinnen sind in der letzten Phase tragend. Sie sind schon ganz schön „füllig“, vieles geht langsamer und auch anders, man merkt ihnen an, dass etwas Aussergewöhnliches bevorsteht. Aber sie sind gesund, auch munter, haben wie immer einen grossen Appetit und auch grossen Durst. Sie sind zueinander auch sehr friedlich (eben Leidensgenossinnen), die Spaziergänge mit ihnen werden kürzer, aber öfter.
    Bei uns sind auch schon alle Vorbereitungen getroffen –
    JA, ES KANN LOS GEHEN ! 

     Mittwoch, 26. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES JAHR 2 0 1 3 !  

    LIEBE AIREDALE-FREUNDE,
    BESITZER EINES AIREDALES „vom Dippold“,
    INTERESSENTEN FÜR EINEN UNSERER NÄCHSTEN WELPEN,
    LIEBE VERWANDTE, FREUNDE UND BEKANNTE !

    Wir wünschen Ihnen allen ein geruhsames und sehr schönes Weihnachtsfest, dass wir uns wieder Zeit nehmen können für uns, das Schöne, unsere Interessen, unsere Angehörigen und auch für unsere Hunde – die Airedale-Terrier.
    Für das bevorstehende Jahr 2013 sollen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen, bleiben oder werden Sie gesund, Glück für Sie und Ihre Angehörigen und Zufriedenheit im Grossen und im Kleinen.

    IHRE FAMILIE 
    RUTH UND RUDOLF KREBS – 
    VOM AIREDALE-TERRIER ZWINGER „VOM DIPPOLD“ !

    Wir blicken auf eine doch recht erfolgreiche Zucht seit 1988 zurück, auf unsere über 150 Hundekinder, von denen leider schon einige aus Altersgründen oder auch wegen Krankheit oder besonderer Zwischenfälle verstorben sind.
    Dazu gehört auch unsere „GRANDE-DAME SALLY“, die uns im Alter von 15 Jahren im August 2012  verlassen musste.
    Als Weihnachtsmann verkleidet ist unten im Bild ihre Enkeltochter TAMARA VOM DIPPOLD zusehen, die jetzt in Freiberg glücklich lebt.
    Mit ihr war ich im Mai 2012 zur HUNDEWELTAUSSTELLUNG, und sie schaffte 
    IN DER ZWISCHENKLASSE ein V1 –
    der bisher grösste Erfolg für uns.

    Auf dem Bild dieser grössere Welpe von uns mit seinem jungen Herrchen – das ist unsere VIVA VOM DIPPOLD.
    Ist das nicht ein herrliches Bild! Man kann darauf so viel beobachten und sich Gedanken darüber machen – stecken sich beide gegenseitig die Zunge heraus, mögen sie sich, oder „reden“ sie miteinander, sind beide glücklich … Wir danken der Familie und den beiden aus Zwickau und wünschen ihnen besonders alles Gute.

    Für uns beginnt das NEUE JAHR 2013 gleich mit 2 Paukenschlägen.
    WIR ERWARTEN 2 WÜRFE,
    von Nessy (Smartje) mit Apollo vom schwarzen Fels und von Mara (Martje) mit Hermes von den Drei Gleichen. In der 1. Märzhälfte 2013, also mitten in den Frühling hinein, können dann diese Welpen abgeholt werden und „in die Welt gehen“. Vielleicht kommt da auch einer zu Ihnen oder zu einem Interessenten, den Sie kennen.
    HERZLICHE GRÜSSE UND BLEIBEN WIR WEITER VERBUNDEN.

     Donnerstag, 20. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND HIER KÖNNEN INTERESSENTEN DIE UNTERLAGEN FÜR DEN X-WURF SEHEN !  

    MUTTER DES X-WURFES IST :

    MARTJE VOM DIPPOLD (Mara)

    Mara ist zur Zeit 7 Jahre alt, es ist ihr 5. Wurf, sie ist
    Jugendchampion KfT und VDH; Ausstellungschamp. KfT; Champion VDH und A;
    HD-A2; PRA-Frei; ED-O/Grenzfall;

    Hier sind jetzt die Unterlagen von Mara:

     

     

     

     

    VATER DES X-WURFES IST :

    HERMES VON DEN DREI GLEICHEN

    Hermes ist ein wunderbarer Airedale-Terrier Rüde, noch jung, hat bereits etliche Titel. Er ist –
    Jugendchampion KfT;
    Ausstellungschampion KfT;
    Champion VDH und PL.
    Hermes ist aufgeschlossen und lieb, ein idealer Familienhund, immer gepflegt und wird sicher noch sehr oft seine Pflicht als Deckrüde erfüllen. Wir können ihn nur empfehlen.

    Hier sind alle Unterlagen von Hermes:

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Sonntag, 16. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • FÜR INTERESSENTEN – HIER DIE ELTERN VOM W-WURF !  

    MUTTER :

    Das ist unsere Smartje vom Dippold (Nessy – II).
    Sie stammt ab von: 
    Naemi vom Dippold ( Tina-Linie, Abendstern; und Xanthos von der Heinrichsburg- ein ausgesprochener Sportrüde VPG 3) und
    Ivo vom Dippold – auch ein ausgesprochner Sportrüde VPG 3 ( Sally-Linie, Bukowina-Morgenstern; und Greenfeelds Major Tom, ein „westlicher“ Internat.  Champion).
    Weitere Angaben über die Eltern von Nessy finden Sie bei Unsere Hunde – Nessy.

     

    Hier sind die Unterlagen von unserer Smartje vom Dippold (Nessy), mit der wir ihren 2. Wurf, den W-Wurf, vorbereiten.


    VATER :

    Das ist Apollo vom schwarzen Fels

    Apollo ist ein wunderbarer Rüde, herrlich im Standart und ausgezeichnet im Wesen. Wir hatten ihn schon 2 mal als Deckrüden für Martje. Er deckt sicher und unkompliziert, es klappte immer vorbildlich („Liebe auf den ersten Blick“). Es waren zwei 11-er Würfe mit sehr schönen und guten Welpen. Daraus die Tochter Tamara war mit mir zur Weltausstellung 2012 in Salzburg und erhielt in der Zwischenklasse ein V2 – ein einmaliges Ergebnis für uns. Seine Decksicherheit und die prächtige Vererbung haben uns bewogen, Apollo ein 3. Mal für uns als Deckrüden zu nehmen. Es hat auch bei Nessy wieder einen erfolgreichen Deckakt gegeben, wie wir durch den Ultraschall erfuhren. Nun warten wir noch gespannt den Wurf ab.
    Wir können Apollo nur als sehr gute Deckrüden weiter empfehlen.

     Samstag, 15. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • JA – AUCH MARTJE VOM DIPPOLD ( Mara) IST TRAGEND !  

    So, wie schon angegeben, waren wir mit unserer Martje (Mara) am 11.12.2012 zum Ultraschall.
    JA, AUCH MARA IST TRAGEND

    Unsere Tierärztin äussert sich nicht gern zu der Zahl, ich kann das auch verstehen. Uns ist eigentlich nur wichtig –OB, ODER OB NICHT !
    Und wenn wir ehrlich sind, wir hatten es auch schon vermutet, Mara hat sich verändert, und besonders am Gesäuge, aber auch im Verhalten, merkt man ihr es an.
    Unsere Mara – das wird ihr 5. Wurf, 39 „Kinder“ hat sie nun schon.
    -Ihre Läufigkeit kam exakt genau, wie bei einem Uhrwerk –
    -eine tierärztliche Feststellung des Decktermins brauchten wir nicht, ihr Verhalten und unsere Berechnung sind zuverlässig genug –
    -beim 2. Deckakt klappte es ausgezeichnet wie im „BILDERBUCH“ vollkommen ohne Probleme –
    -mal sehen, ob sie auch diesen Wurf wieder vollkommen ohne Tierarzt schafft, wie ihre letzten Drei. 

    UNSER MARA WAR UND IST EINE IDEALE ZUCHTHÜNDIN, ZUVERLÄSSIG UND SEHR GEEIGNET.
    Mara – alles, alles Gute für Dich, für Deine Kinder und für uns ! 

     Samstag, 15. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • JA – „WIR SIND SCHWANGER“ – Silvester/ Neujahr gibt es bei uns Welpenzuwachs!!  

    Heute waren wir, wie geplant, bei unserer Tierärztin zum Ultraschall mit unserer Nessy ( Smartje vom Dippold ) –
    NESSY IST TRAGEND !
    Wir hatten das dieses Mal schon vorher ganz sicher vermutet, denn sie hatte sich im Verhalten und auch in der Figur (besonders Zitzen) sehr verändert. 
    ALSO ERWARTEN WIR WELPEN – ENDE 2012/ANFANG 2013 .
    Nun wünschen wir uns nur noch, dass die Tragezeit weiter sehr gut verläuft, so wie bisher. Und, dass Nessy und wir, viel Glück bei der Geburt haben und Mutter und Kinder alle wohl auf sind und bleiben.
    DAS IST EINE SEHR ERFREULICHE NACHRICHT ZUM JAHRESSCHLUSS.
    INTERESSENTEN KÖNNEN SICH NOCH MELDEN.


     Donnerstag, 6. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN WUNDERSCHÖNER GRUSS VOM WEIHNACHTSMARKT !  

    In Lübeck ist auch ein wunderschöner Weihnachtsmarkt.
    Da gibt es einen Verkaufsstand, in dem die Familie Naujoks, die traditionsreiche und bekannte Gerberei Naujoks aus Lübeck, ihre herrlichen Waren anbietet und einmalige Unterstützung hat –
    IN DIESEM JAHR IST UNSER UMBERTO VOM DIPPOLD (Oskar) MIT DABEI, IM GESCHÄFT, SCHAUT INTERESSIERT ZU, WIE ES SICH FÜR EINEN ERFOLGREICHEN VERKÄUFER GEHÖRT !
    Das ist natürlich etwas für den Hund, viele Leute, Gespräche, dann wird er bewundert, er steht im Mittelpunkt. Und das hat er sehr gern, weil er schon immer mit überall hin durfte.
    Wir werden ja hören, ob sich der Umsatz der Familie zum diesjährigen Weihnachtsmarkt stark erhöht hat, was wir wünschen. Und Oskar, als vollwertiges Familienmitglied, trägt zu diesem Erfolg seiner Familie bei.
    ALLES GUTE, VIEL ERFOLG UND SEHR GUTE GESCHÄFTSVERBINDUNGEN !

     Sonntag, 2. Dezember, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare