• INTERNATIONALE und SPEZIALAUSSTELLUNG TERRIER am 27. und 28.April 2013  

    Wir waren am vergangenen Wochenende (27./28.04.2013) In Dresden in den Messehallen zur Hundeausstellung.
    Unser Vorhaben war:
    MARTJE VOM DIPPOLD (Mara) ausstellen in der VETEANENKLASSE,
    SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) ausstellen in der Offenen Klasse zur Internationalen Ausstellung,
    TAMARA VOM DIPPOLD (Tami) (gehört Familie Lichtenberger, Freiberg) ausstellen in der Offenen Klasse zur Spezialzuchtschau,
    ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida) (gehört Familie Böhm, Magdeburg) ausstellen an beiden Tagen in der Zwischenklasse,
    ausserdem eine Meldung bei der ZUCHTGRUPPE zu beiden Ausstellungen.
    Und um unsere GO Terrier Dresden von 1909 zu unterstützen, den INFO-STAND beide Tage zu betreuen.
    Dabei sollten uns helfen Frau Dr.Spekl (Besitzerin unserer QUEEN-CORA), Familie Böhm und unsere Enkeltochter Antonia mit Jonas.
    Die gezielten Ausstellungsmeldungen hatten den Grund, bestehende Anwartschaften für eventuelle Titel zu vervollständigen.

     

    UND WIE IST ES NUN AUSGEGANGEN ?
    Es war SUPER, SUPER, SUPER und besser als erwartet.
    1. Bei der Internationalen-und der Spezialzuchtausstellung bekamen wir jeweils den
    ERSTEN PLATZ, EINEN SCHÖNEN POKAL und eine PLAKETTE 2. Unseren INFOSTAND IM MESSEGELÄNDE haben wir aufgebaut (Familie Böhm mit Ulyssa und der kleinen Wenke haben fleißig geholfen), Wir hatten viele Anfragen zu Terriern, Besucher, Interessenten und nette Gespräche. Zum Schluss hat unsere Enkeltochter auch mit betreut und abgebaut.


    3. Unsere Martje vom Dippold (Mara) startete in der Veteranenklasse, an beiden Tagen, und erhielt je eine Anwartschaft auf den Titel, einen Pokal und eine sehr schöne Beurteilung. Sie war sehr lange nicht mehr zur Ausstellung, zuletzt vor 4 Jahren in Österreich, als sie den Österreichischen Champion schaffte.

    4. TAMARA VOM DIPPOLD (Tami) startete in der Offenen Klasse am Sonntag zur Spezialzuchtausstellung, erhielt ein
    V1 und das VDH. Dazu wieder eine sehr schöne Beurteilung. 

    5. SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) startete am Samstag zur Internationalen Ausstellung. Das war eigentlich kurz nach ihrem 8-er Wurf im Januar diesen Jahres. Sie erhielt ein
    V2, eine sehr schöne Beurteilung mit Verständnis für das nach diesem Wurf noch nicht ganz wieder vorzüglichem Fell (aber dafür Lob für die  wieder tolle Figur!).

    6. ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida aus Magdeburg) erhielt in der Zwischenklasse an beiden Tagen ein
    V1, die Anwartschaften VDH, ein Reserve-CAC und eine auch sehr schöne Beurteilung.
    Sie war auch gleich noch zur PRA-Untersuchung – PRA-frei!

    AM ENDE:
    GROSSE ZUFRIEDENHEIT !
    4 Hunde „vom Dippold“ – ALLE VORZÜGLICH – 5 mal V1, ein V2.
    2 mal Beste Zuchtgruppe.
    ES WAR EIN ERFOLGREICHES, SCHÖNES UND ANSTRENGENDES WOCHENENDE! 

     Sonntag, 28. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DA WAR ES NUR NOCH EINER !  

    AM 26.04.2013 WURDE VERTRAGLICH GEREGELT –
    WINNIE VOM DIPPOLD ZIEHT NACH LÜNEBURG !

    Die Familie hat von uns schon einen Hund, Daria, sie ist jetzt 12 Jahre alt und noch TOP-fit.
    Daria war auch mit hier, und „hatte nichts dagegen“!
    Wir freuen uns sehr darüber, weil wir die Familie sehr gut kennen.
    ABER JETZT IST ERST MAL KUMPEL WILLY NOCH ALLEIN –
    die beiden Geschwister haben sich sehr gut verstanden, gespielt und getobt.

     Samstag, 27. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ACHTUNG – ACHTUNG ! Geburtstag im Zwinger „vom Dippold“ !  

     

    Unsere
    MARTJE VOM DIPPOLD (Mutter Scala von der Bukowina und Vater CH Stargus Galileo)
    IST AM 11.04.2013
    8 JAHRE
    alt geworden.
    MARA – alles Gute, Gesundheit, viel Spaziergänge, immer möglichst volle Schüsseln mit Leckerem, keinen Streit mit der jüngeren Nessy (wenn sie Dich ärgert), wenig Katzen in Sichtweite … alles was Du willst … und noch viele schöne Jahre bei uns in der Familie –
    das wünschen wir Dir von Herzen, Dein Herrchen und Frauchen und die ganze Familie.
    Mara ist 8 Jahre alt, HD-A2; ED (mit 7 Jahren)-0 und Grenzfall; PRA-frei,
    Jugendchampion VDH und KfT;
    Ausstellungschampion KfT; Deutscher Champion VDH und Champion A;
    5 Würfe mit 41 Kindern (17 Jungen und 24 Mädchen) und:
    EIN SEHR LIEBER, IMMER NOCH SEHR TEMPERAMENTVOLLER, GESUNDER UND WUNDERSCHÖNER FAMILIENHUND .
     

     Freitag, 12. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND (insgesamt) DANN WAREN ES NUR NOCH ZWEI !! (aber der X-Wurf ist weg, die beiden sind aus dem W-Wurf).  

    Heute ist von unserem ZWEIERWURF (Mara und Hermes) das zweite Mädchen,
    XANDRA VOM DIPPOLD
    nach Dinkelsbühl abgegeben worden.
    Die Familie hatte früher schon Airedale-Terrier, und wollte wieder einen haben. Sie haben sich sehr schnell angefreundet.
    In der Gaismühle wird Xandra mit Pferden und vielen anderen Tieren zusammen leben. 
    ALLES GUTE, VIEL GLÜCK UND FREUDE!

     Freitag, 12. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE VON WOTAN – das ist eine herrliche „Marke“!  

    Uns erreichen wieder herrliche Grüsse von unseren Lieblingen aus dem W-Wurf.
    DER WOTAN VOM DIPPOLD,
    AUS DEM SÜDEN (wo es zwar auch Schnee und Kälte gab, aber doch weniger als hier),
    AUS DER NÄHE VON KARLSRUHE,
    BEI EINER HERRLICHEN FAMILIE MIT 2 KINDERN –
    hat schon viel gelernt, erlebt, sich grössere und kleinere „Spässe“ erlaubt, ist in bester Behandlung in seiner Familie.
    Hier nun einige der herrlichen Bilder von ihm.
    VIELEN DANK UND WEITER ALLES GUTE!

     Freitag, 5. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • „vom Dippold“ Treffen, zu Ostern, rein zufällig, in WUSTROW/OSTSEE !  

    Also jetzt gerade kam wieder ein herrlicher Gruss zum Osterfest an –
    REIN ZUFÄLLIG –
    IN WUSTROW/OSTSEE – U-BALOU VOM DIPPOLD – und UNSER-BASTI VOM DIPPOLD – (Geschwister) –
    MIT IHREN FAMILIEN
    Dann gesellten sich noch 1 andere etwas ältere Airedale-Dame mit FRAUCHEN dazu –
    UND DANN BEGANN
    IN WUSTROW DIE RIESEN-AIREDALE-UNTERHALTUNG-NAHEZU OHNE ENDE-UND GROSSE ZUNEIGUNG DER 4-und 2- BEINER.

    WO TREIBEN DIE SICH DENN ALLE ZU OSTERN HERUM (wenigsten was erlebt) !!
    Danke, danke, danke für die grosse Überraschung und die Bilder und Grüsse.

     Montag, 1. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND WO DER SCHNEE NOCH HÖHER IST (Lößnitz oberes Erzgebigre)  

     

    … DA WIRD AUCH OSTERN GEFEIERT!
    Unsere Wanda vom Dippold liebt ja den Schnee, das kann man sehr gut sehen. Und Schabernack treibt sie auch – aber es sind doch die Reste von Ihrem Ball!!
    Dank für die Bilder und schöne Ostern –
    die Krebse aus Dipps
     

     Montag, 1. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • OSTERN ( bei diesem Schnee ) ist auch in Siebenlehen!  

    Das sind unsere beiden Rabauken!
    SPIDER VOM DIPPOLD (bald 3 Jahre alt) und ANIKA (entfernt auch aus unserem Hause).
    Rüde und Hündin, echt, wie Unzertrennlichen.
    Das Schicksal war hart mit der Familie, aber es geht ihnen allen soweit gut. 
    Wir haben schon Videos gesehen, und es auch schon in Natura erlebt – wenn die beiden liebevoll raufen, da bleibt kein Auge trocken. Der jüngere Spider sollte Anika aufmuntern, weil sie etwas verstört war.
    ES IST PRÄCHTIG GELUNGEN, ich glaube, sie Hatten auch zu Ostern wieder Spass!
    DANKE, IHR DREI und SCHÖNE OSTERN!
     

     Montag, 1. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare