• WASCO AUS OLBERNHAU – GRÜSSE VON DER FAMILIE. Er ist jetzt 5 Monate alt!  

    Wasco vom Dippold hat schon eine sehr tiefe Stimme, er liebt das Fressen sehr (und die Person, die es bringt), in der Welpenschule ist er sehr freundlich und interessiert an anderen Hunden, er spielt gern mit dem Ball und geht unerschrocken in’s Wasser. Die Familie schreibt, sie haben viel Spass mit ihm, und er ist sehr gelehrig.
    DAS IST ALLES SEHR SCHÖN, DA FREUEN WIR UNS UND WÜNSCHEN WEITERHIN ALLES GUTE!


     Mittwoch, 29. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • W-WURF die Ahnentafeln sind (endlich) gekommen (25.05.2013) !  

    Wir verteilen nun die Ahnentafeln.
    Wenn die betreffenden Hundekinder in der Nähe sind, verbinden wir das mit einem Besuch.
    Ist die Entfernung aber grösser, dann bemühen wir die Post und verschieben den Besuch auf einen späteren Zeitpunkt.
    DA SIND NUN DIE UNTERLAGEN VOLLSTÄNDIG !

    Von Wenke kamen wieder Bilder, besonders, wie sie sich mit ihrer Freundin und entfernten Verwandten Ulyssa prächtig versteht.
    Wer weiss, was das eigentlich für eine Verwandtschaft ist:
    — Der Vater ist der Gleiche (Apollo vom schwarzen Fels).
    — Die Mutter (jetzt wird es kompliziert !), hier sind die Unterschiede!
    —– Bei Ulyssa ist es Martje (Mara) – deren Mutter ist Sally (Scala von der Bukowina) und Vater ist Stargus Galileo.
    —– Bei  Wenke ist es Smartje (Nessy) – deren Mutter ist Naemi vom Dippold und der Vater ist Ivo vom Dippold
    ———-Hier ist die Verwandtschaft – die Mutter von Ivo ist auch Sally, sein Vater Greenfields Major Tom. 
    ((Fremd sind Stargus, Naemi (von Gretje vom Dippold-Tina und Xantos von der Heinrichsburg) und Greenfields…Tomi)). 
    (Gretjes Eltern sind Viola vom Abendstern und Quite Success con der Locher Mühle)
    GIBT ES FÜR DIESE VERWANDTSCHAFT VON ULYSSA UND WENKE EINEN NAMEN ???
    (Ich weiss keinen, aber ich habe jetzt ganz schön lange überlegt und hoffentlich keinen Fehler gemacht!)
     

     Dienstag, 28. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AUSSTELLUNG IN SAARBRÜCKEN – PFINGSTEN 2013!  

    Pfingsten dieses Jahres waren wir mit unserer NESSY (Smartje vom Dippold) in Saarbrücken zur Ausstellung.
    Es war eine CACIB und eine Nationale Ausstellung.
    Die Stadt (besonders das Zentrum, unser Hotel, die Messe (bis auf die Parkplätze) – das war alles sehr schön.
    WIR BEKAMEN EIN Sg3 UND EIN Sg2 ( und eigentlich sehr schöne Beurteilungen).
    DIE KONKURRENZ AN BEIDEN TAGEN WAR EINFACH BESSER ! 
    Nessy ist nach ihrem 8-er Wurf auch noch nicht ganz in Ausstellungsform.
    MACHT NICHTS – WIEDER ETWAS GELERNT ! 

     Dienstag, 28. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WAS FRAUCHEN UND HERRCHEN KÖNNEN — ICH AUCH !  

    Dieses herrliche Bild erreichte uns von der neuen Familie unseres WILLY VOM DIPPOLD (jetzt Sammy)!
    GLÜCKWUNSCH und weiter ALLES GUTE!
     

     Dienstag, 28. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Theo aus Bergneustadt grüsst uns !  

    Mai 2013, Bilder aus Bergneustadt von unserem Theo bei der Familie Krause erreichen uns. 
    Er wird beschrieben, als ein gesunder, schöner, sehr verständiger, gehorsamer und lieber Familienhund. 
    Das Besondere an ihm (oder seinem Herrchen) ist, auch ohne Zaun verlässt er das Grundstück nicht, auch wenn ein fremder Hund vorbei geht. Theo liebt andere Hunde aus der Nachbarschaft, ist dabei aber auch wählerisch. Kommt ein Muffel, den behandelt er auch so.
    THEO UND FAMILIE KRAUSE – ALLES GUTE, VIEL GLÜCK UND FREUDE AUCH WEITERHIN –
    EUERE FAMILIE KREBS AUS DIPPOLDISWALDE

     Donnerstag, 23. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HUNDEGEBURTSTAG – SMARTJE (Nessy) 3 JAHRE ALT !  

    Wie immer, bei uns werden auch die Hundegeburtstage gefeiert! Natürlich die Menschengeburtstage auch.
    AM 22.05.2010 WURDE NESSY GEBOREN.
    GESTERN HATTE SIE IHREN 3. GEBURTSTAG !
    Es gab wieder, wie immer, die ROTE KORDEL um den Hals, früh bei der Begrüssung ein WIENER WÜRSTCHEN, und nachmittags, dieses mal abends, für alle 3 Hundedamen zur Feier des Tages auch ein Würstchen.
    BESONDERS DACHTEN WIR AN DIE VERSTORBENE HUNDEMAMA – NAEMI VOM DIPPOLD.
    Grüsse gingen auch an die Wurfgeschwister von Nessy, und Glückwünsche für das Geburtstagskind kamen auch an.
    NESSY –
    ALLES GUTE WEITERHIN, GESUNDHEIT, GLÜCK UND DANK FÜR DEIN LUSTIGES WESEN!

     Donnerstag, 23. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE VON WILLY, der jetzt Sammy heisst!  

    Aber das war eine grosse Freude für uns!
    AUS DORTMUND KAMEN GRÜSSE (Bericht und herrliche Bilder) VON UNSEREM WILLY AN!
    VIELEN DANK !
    Willy heisst jetzt SAMMY, das ist auch ein sehr schöner Name. Er war der letzte Welpe aus dem W-Wurf, der aus dem Haus ging. Wir hatten uns schon sehr an ihn gewöhnt, er war und ist so schön, verständig … , man hätte schwach werden können!!
    Aber es kam anders, schnell entschlossen kam er zu einer sehr lieben Familie nach Dortmund, die auch schon einen Jack-Russel Opa haben.
    NUN DER BERICHT:
    Sammy vertreibt die Sorgen um den zu früh verstorbenen Ridgeback-Rüden. Er fühlt sich schon mehr als zu Hause. Nach 6 Tagen war er im neuen Heim stubenrein (Sammy war schon etwas älter), er hört auf’s Wort (!!!), es geht schon ohne Leine auf grossen Spaziergang durch die Felder, Sitz, Platz und Hier beherrscht er schon, nun übt er sich im Pfötchengeben (Foto). Er lernt sehr gern, ihm sitzt „der Schalk im Nacken“, er hilft Frauchen beim Aufräumen (Hose, Strümpfe, Pulli usw.), er schleppt es alles schnell nach Draussen … usw. Der „kleine Opa“ wird ganz schön mit aufgemischt, ist abends besonders müde, und beide verstehen sich sehr gut.
    ALLES NETTE, SCHÖNE UND BERUHIGENDE INFORMATIONEN FÜR UNS.
    Wir wünschen weiterhin alles Gute, viel Erfolg beim Lernen und viel Freude zusammen.
     

     Mittwoch, 22. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE VON WHISKY (jetzt ROBIN) aus München!  

    Das sind hier Bilder und Grüsse von unserem WHISKY VOM DIPPOLD –
    hört jetzt auf den Namen ROBIN.
    Er lebt in München, seine Familie hat einen Natur-Baumarkt, und Robin ist da fest mit integriert.
    Mit 17 kg und 55 cm Körperhöhe ist er schon sehr stattlich (reichlich 4 Monate alt), und er scheint diese Entwicklung auch fort zu setzen. Die Welpenschule hat er bereits absolviert, in Kürze beginnt er einen Grundkurs in der Hundeschule, das junge Frauchen wird ihn da begleiten. Er läuft auch frei und kommt zu Herrchen zurück, auch schon ohne Leckerli, Streicheleinheiten und viel Lob hat er sehr gern und das „zieht“ dann auch. Immer wieder schön zu sehen sind die Bilder, wenn er im Büro ist oder auf seiner 5 cm starken Baumwollmatte schläft.
    DANKE – UND WEITERHIN ALLES GUTE FÜR DIE FAMILIE!

     Dienstag, 14. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN BILD OHNE HUND !! —— ACHTUNG, DAS WAR EINE FALSCHMELDUNG !!!  

    ICH BEHAUPTE DAS GEGENTEIL !
    Also:
    Unten in dem Text (ein Bild ohne Hund) = das ist eine Falschmeldung, denn von 4 Bildern war auf meiner „Apfel-Anlage“ nur 1 Bild infolge Blitzschlag angekommen (also verständlich, und deshalb doch Apple-Computer Anlage, denn wir sind versichert!).
    DESHALB JETZT DIE RICHTIGSTELLUNG UND NEUDEUTUNG DES VORFALLS !!!!
    (Das kommt morgen, um die Spannung zu erhöhen)!
    ALSO (jetzt ist morgen) –
    Nicht 1, sondern 4 Bilder wurden uns von der Geburtstagsfeier
    IVO VOM DIPPOLD aus Freital
    geschickt.
    Nun sehen wir erst mal
    die Disziplin, die Geduld, die tolle Erziehung, die Gewohnheiten – den tollen Hund !
    Bitte betrachten Sie, alles Weitere ist ohne Worte, geniessen Sie es (besonders die, die es aufgeben wollen, denn „ES GEHT“, die Familie beweist es).

    Das muss auch mal sein.
    EIN BILD, AUF DEM KEIN HUND ZU SEHEN IST !
    Aber, es hängt eng mit dem Thema Hund zusammen.
    UNSER IVO VOM DIPPOLD IN FREITAL IST AM 28.4.2013 10 JAHRE ALT geworden, 
    UND DAS IST SEIN GEBURTSTAGSTISCH ! 
    Ich vermute auch, warum es kein 2. Bild davon gibt, denn Ivo ist trotz seines Alters sehr begeistert von Fressen, und hat eventuell schneller Appetit gehabt und abgeräumt, bevor die Kamera neu geladen war.
    GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH UND ALLES GUTE!

     Donnerstag, 9. Mai, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare