• ES IST GRILLZEIT !!! Und da kommt das schon vor!  

    So erhielten wir wieder einen herrlichen Sommergruss, aus Kleinopitz bei Dresden.
    ES IST UNSER FARO VOM DIPPOLD (11 1/2 Jahre alt) MIT SEINEM HERRCHEN –
    BEIDE SITZEN ENDE JULI ABENDS IM GARTEN BEIM GRILLEN!
    Die Familie beschreibt das Bild so:
    GESPRÄCH UNTER ÄLTEREN HERREN –
    WER BEKOMMT DIE ERSTE WURST ???
     

     Mittwoch, 31. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wanda in Lössnitz – ein schöner Sommergruss 2013 !  

    Nun ist die „Sammlung“ bald vollständig. 
    Von Wanda kamen sehr schöne Bilder an, sie ist ein grosser, freundlicher, lieber und sehr schöner Familienhund, und super gepflegt (grossen Dank an die Familie). Sie geht sehr gern baden, und verträgt sich auch mit anderen Hunden einwandfrei.
    WEITERHIN WÜNSCHEN WIR IHNEN ALLES GUTE.
     

     Dienstag, 30. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Juli 2013, Ulyssa (Frida) und Wenke 2 mal zur Ausstellung in MITTENWALDE  

    Es war sehr heiss, viele Hunde waren anwesend und Ulyssa (Frida) bekam
    an beiden Tagen ein V3 –

    GROSSER GLÜCKWUNSCH VON UNS !
    WENKE WAR ZUM 1.MAL ZUR AUSSTELLUNG.
    Am 1. Tag fast etwas überraschend und nicht ganz vollständig vorbereitet –
    ABER AM 2. TAG VIEL, VIEL BESSER,
    EIN „vielversprechend“ VV UND EINE
      SEHR SCHÖNE BEURTEILUNG !
    AUCH, GROSSER GLÜCKWUNSCH VON UNS ZU DIESEM 1. START !

     Donnerstag, 25. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WINNIE VOM DIPPOLD – die Rennmaus aus Lüneburg ! Juli 2013!  

    Also, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. 
    UNSERE WINNIE STARTET ALS RENNMAUS !
    ich muss mich nun erst noch mal erkundigen, wie das geht, was das ist, wie hat sie das gelernt –
    UND WIESO IST SIE SO ÜBEREIFRIG DABEI !!
     

     Donnerstag, 25. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • URLAUBSGRUSS von Viva(Hedi) AUS NORWEGEN!  

    Unsere Viva vom Dippold  (Hedi) – Nessy’s Einzelkind – hat es gut!
    SIE IST MIT IHRER FAMILIE IN NORWEGEN !
    Genauer gesagt, am Lysefjord. Sie beschreiben es u.a. so : Das Baden nahe am Gefrierpunkt des Wassers ist ein besonderes Erlebnis!
    Danke für den Gruss und noch weiter schöne Tage.
     

     Sonntag, 21. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GLÜCKWUNSCH, MARA, nun auch noch der DEUTSCHE-VETERANEN-CHAMPION (VDH).  

    Sehr schön, nun liegt es auch bestätigt durch die Urkunde bei uns vor –
    MARTJE VOM DIPPOLD (Mara) IST DEUTSCHER – VETERANEN – CHAMPION (VDH). 
    Die Urkunde für den Titel „Veteranenchampion des Klubs für Terrier“ hatte sie ja schon bekommen.
    DAMIT IST UNSERE MARA UNSER HUND MIT DEN MEISTEN AUSZEICHNUNGEN ! 
     

     Sonntag, 21. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Auch Robin (Whisky vom Dippold) 1/2 Jahr in München war beim „Friseur“.  

    Nun ist der Bursche 1/2 Jahr alt, und er war ganz professionell beim „Friseur“. Jetzt sieht man seine schlanke Figur so richtig, der harmonische Körper, die Rute und den wunderbaren Kopf. Es ist klar, unmittelbar danach, besonders so jung, da sieht alles wie „ganz frisch“ aus. Da muss das schwarze Deckhaar weiter wachsen und die Unterwolle abdecken. Das restliche „weiss“ geht auch noch weg.

    WIR SIND SEHR ZUFRIEDEN, EIN SEHR SCHÖNER HUND UND BESONDERS DER KOPF UND DER GESAMTE GESICHTSAUSDRUCK.
    Ausserdem ist er sehr lieb (aber trotzdem Terrier) und schon sehr gut erzogen.
    GLÜCKWUNSCH.

     Dienstag, 16. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EINE BILDERGESCHICHTE: Oskar und sein zu kleines Schlaf-Bett!  

    UNSER OSKAR (Umberto vom Dippold) war mit Familie zur Ausstellung, zum 1. Mal, bekam Sg1 und alle waren sehr zufrieden.
    ES GAB HIER EINE TOMBOLA, LOSE, UND DIE FAMILIE BEKAM
    EIN HUNDEBETT, ABER VIEL ZU KLEIN, EHER FÜR EINEN WELSH-TERRIER.
    Das Bettchen war so schön, wurde mitgenommen, irgend wie könnte es doch verschenkt oder gebraucht werden.
    AUS INTERESSE, ZU HAUSE WURDE ES AUSPROBIERT,
    WAS WOHL OSKAR DAZU „SAGEN“ WIRD – WAS ER MACHT ! 
    Das wurde alles beobachtet, fotografiert und
    von Allen für riesen-spassig, aber typisch empfunden!

    AUFGEPASST :
     

     Dienstag, 16. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SOMMER, SONNE, BUDDELN, WASSER – Sammy zu Hause mit „altem Opi“!  

    Es scheint ja nun mal Sommer zu werden (Anfang Juli 2013).
    Unser Willy vom Dippold (Sammy) mit seinem Freund, dem „alten Opi“, bei Dortmund und Familie Köhler, ist besten auf die Sommersaison vorbereitet. Im Garten gibt es eigene Buddelbereiche (extra feiner Sand für die „lieben Kinder“) und dann wieder zur Abkühlung den Hundepool!
    SO LÄSST ES SICH LEBEN –
    wir wünschen auch weiterhin viel Freude alle 4 zusammen.
     

     Mittwoch, 10. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare