• Frida – Ulyssa vom Dippold war in den letzten Wochen wieder FLEISSIG unterwegs zu Ausstellungen.  

    Das freut uns sehr, Familie Böhm waren mit Frida und der jungen Wenke in den letzten Wochen wieder bei mehreren Ausstellungen. 
    Während Frida sich bereits als Profi zeigt, einwandfrei im Verhalten und immer auch mit sehr gutem Trimming, muss Wenke noch lernen, was Ringdisziplin ist.
    EIN TOLLES ERGEBNIS ZUR INTERNATIONALEN AUSSTELLUNG IN LEIPZIG – V2 (was auch noch aufgewertet wurde).
    GLÜCKWUNSCH!
     

     Montag, 26. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AUGUST 2013 – URLAUB AUCH ZU HAUSE KANN SEHR ERHOLSAM SEIN!  

    AUGUST 2013 – WM der Leichtathletik in Moskau – wir haben viel und sehr interessiert zugeschaut und mitgefiebert.
    Nessy durfte dabei nicht fehlen, mit im Garten im Pavillon, auf „ihrem“ Gartenstuhl – aber die Flasche (Freiberger) Bier gehört mir! Tina geht da eher weg, sie interessiert mehr das Treiben auf der Strasse vor unserem Garten.
     

     Dienstag, 20. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Weitere herrliche Sommergrüsse 2013 für uns!  

    Familie Senf aus Dresden mit unserer „Hundeenkelin“  CORA –
    sie grüssen vom 2. Urlaub aus der Lüneburger Heide.
    DANKE UND WEITER ALLES GUTE!

    U
    nd nun noch Grüsse von unserem U-BALOU und Familie Huster aus ihrem Ostsee-Domizil (das herrliche Ferienhaus) in Wustrow.
     

     

     

     

     

     

     

     

    Rea vom Dippold mit Frau Viehrig und Kindern grüsst von der 
    MECKLENBURGER SEENPLATTE.
    REA IST EIN „WASSERHUND“ GEWORDEN !
    Bei diesem herrlichen Wetter hat sie es gelernt, so wie Frauchen und die 3 Kinder, so oft wie möglich ins Wasser zu gehen. Ebenso fährt sie vollkommen freiwillig im Kanu mit – DABEISEIN IST ALLES !
    EBEN ALLES NACHMACHEN !
    Das ist schön, das freut uns – alles Gute auch weiterhin.
     

     Mittwoch, 14. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AUCH DAS GIBT ES —- TETANUS BEI HUNDEN !  

    Man soll es nicht glauben, was es alles gibt.
    TETANUS BEI HUNDEN, nicht nur bei Menschen!
    Ich hab mich bei Tierärzten befragt, sie hatten einen solchen Fall noch nicht, kennen es aber von der Ausbildung und von der Literatur her.
    UNSER-BASTI VOM DIPPOLD IN MAGDEBURG! Im Oktober ist er 2 Jahre alt!
    Kurzbeschreibung:
    Herrlicher Spaziergang mit Freilauf (wie immer) – Basti hinkt etwas –  Suche nach der Ursache und Kontrolle der Pfote – eine druckempfindliche Stelle – der Tierarzt stellt eine GRANNE fest und will sie mit dem Skalpell entfernen – das gelingt erst nicht, Salbe und Verband, in 1 Woche wieder kommen – nach 3 Tagen riecht die Stelle unangenehm – 1 Tag später wird der Hund STEIF und hat GRÖSSTE BESCHWERDEN – eine junge Tierärztin vermutet Tetanus (kennt es von der Ausbildung her) – 
    SIE HAT RECHT!
    Gegen Tetanus gespritzt, weitere Behandlung, dem Hund geht es sehr schlecht (er muss gefüttert werden), grosse Sorgen! (Ich habe das sehr kurz dargestellt, wie mir der Verlauf beschrieben wurde und wie unsere ständigen Nachrichten waren.)
    Unser-Basti ist wieder „über den Berg“, frisst wieder, nimmt zu, bewegt sich wieder koordiniert, wird wieder lustig und temperamentvoll –
    DIE FAMILIE IST GLÜCKLICH,
    DER HUND HAT ES ÜBERSTANDEN, SICHER AUCH DURCH DIE RECHTZEITIGE DIAGNOSE MIT ENTSPRECHENDER BEHANDLUNG!

     Sonntag, 11. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • THEO WAR MIT SEINER FAMILIE IN SCHWEDEN BEI FREUNDEN !  

    Und ich, ich war noch nicht in Schweden, da wollte ich immer schon mal hin.
    Theo hat es eben gut, viele Grüsse Familie Krause und weiterhin alles Gute!

     

     Dienstag, 6. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SOMMERGRÜSSE VON ZU HAUSE – auch hier ist es sehr schön (Oskar in Lübeck) !  

    Man muss nicht immer weit weg fahren, auch zu Hause kann es sehr schön sei.
    So empfindet das sicher auch Oskar aus Lübeck (unser Umberto) – wir sehen das auch so.
    ERHOLT EUCH GUT !
     

     Dienstag, 6. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 3 KLEINE RÜDEN IM ZWINGER „vom Herzteich“ ABZUGEBEN !  

    Im uns befreundeten Zwinger „vom Herzteich“ in Buttstet bei Weimar 
    KÖNNEN AB SOFORT
    noch  3 Welpen – Rüden – abgeholt werden.
    Sie sind gesund, sehr kräftig und vital, haben herrliche dunkle Farben und korrekte Ruten.

    Von mütterlicher Seite ist die Abstammung :
    „vom Morgenstern“, „von der Bukowina“, „vom Dippold“ und „vom Herzteich“.
    Der Vater stammt aus dem Zwinger „von der Locher Mühle“. 
    Auskünfte über: www.vomherzteich.de 

     

     Montag, 5. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIEDER … HEISS, HEISS, HEISS … und Hilfe in Bansin!  

    Die Hitze hat uns alle schon ganz schön gepackt.
    Aber trotzdem, aufpassen, man sehnt sich immer nach dem, was man gerade nicht hat !! Bestes Beispiel ist SONNE UND ABKÜHLUNG !
    Aber wenn Sie mich fragen, ich liebe es (wie auch meine Airedales) lieber nicht so heiss. Das ist Ansichtssache.
    UND WENN ES SO IST –
    AB IN DAS HERRLICHE BANSIN AN DER OSTSEE, ALLE ZUSAMMEN,
    HIER SIND ES – FRIDA UND WENKE  – MIT IHRER FAMILIE.

     Montag, 5. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ES IST VIEL ZU HEISS – DEM HUND (Wotan) WIRD GEHOLFEN!  

    In der Zeitung stand, der heisseste Juli seit 18… und noch etwas!
    Es ist auch gleich wieder so extrem.
    Und nun soll dieses Wochenende auch wieder ein Hitzerekord bevorstehen.
    UNSEREM WOTAN AUS DEM SÜDEN DEUTSCHLANDS WIRD GEHOLFEN.
    Da kann man sich so richtig vorstellen, wie das abgelaufen ist und auch weiter möglich gehen kann!

     Freitag, 2. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare