• UND HIER BILDER VON DER „A R B E I T “ – wöchentlich auf dem Hundeplatz!  

    Ulyssa (Frida) und Wenke vom Dippold – 
    SAMSTAG IST ARBEITSTAG AUF DEM HUNDEPLATZ IN MAGDEBURG ! 
    Und beide gehen sehr gerne „arbeiten“!
    Hier sieht man Bilder von „danach“ –
    ERST DIE ARBEIT – UND DANACH DAS SPIEL (DAS TOBEN(.
    So ist es richtig.
     

     Montag, 30. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • URLAUBSGRÜSSE VON UNSERER TAMI (Tamara vom Dippold) AUS SÜDTIROL!  

    Unsere Tami war mit ihrer Familie in Südtirol zum Urlaub, genauer gesagt zur Wandertour.
    Tami ist uns ganz besonders ans Herz gewachsen, war ich doch mit ihr
    – 2012 IN SALZBURG ZUR HUNDEWELTAUSSTELLUNG
    – UND ERGEBNIS : V2 – DAS BEDEUTETE DEN 2. PLATZ IN DER ZWISCHENKLASSE ! 
    Und sie hat ganz liebevolle neue „Eltern“ gefunden, hat Familie, Freizeit, Urlaub, Garten – alles, was ein Hund so braucht.
    Und wie uns berichtet wurde, als sie wieder zu Hause waren, freute sie sich sehr und war ganz ausgelassen.
    SO IST ES – ZU HAUSE IST ES DOCH AM SCHÖNSTEN !
    Vielen Dank für die herrlichen Bilder.

     

     Montag, 30. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 21. und 22. September – 2 Ausstellungen in ESSENBACH/BAYERN – wir waren sehr erfolgreich!  

    V1 und V2 sowie die dazu üblichen Anwartschaften.

    Am vorletzten Wochenende hatten wir schon Erfolg in Durmersheim (Mittelbaden) – ein V1 und Anwartschaften.
    UND AM LETZTEN WOCHENENDE HATTEN WIR WIEDER GLÜCK.
    21.09.2013 : TERRIER-SPEZIALAUSSTELLUNG IN GÄUBODEN (NIEDERBAYERN) –
    unsere SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) BEKAM V1, DAS CAC UND DAS VDH.
    Dazu kam wieder eine sehr gute Beurteilung vom österreichischen Richter Herrn Mag. Pöllinger. Dabei war eine Formulierung, die uns besonders gefiel, „sehr schöner rassetypischer Gesamteindruck“, und ausserdem wieder Hinweise und Tips.
     22.09.2013 : auch TERRIER-SPEZIALAUSSTELLUNG IN GÄUBODEN(NIEDERB.)
    unsere SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) BEKAM V2 UND DIE RESERVEANWARTSCH.
    Herr Watschinger aus Österreich setzte uns knapp auf Platz 2.
    Dazu kam wieder schönes Wetter, ein herrlicher Dorfgasthof mit Übernachtung, eine gute Ausstellung selbst und viele Bekannte. Ein Ausflug nach Landshut, eine wunderschöne bayrische Stadt, machte uns auch noch viel Freude.

     

     Montag, 23. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DUNJA VOM DIPPOLD (Nicki) ist verstorben.  

    DUNJA WURDE REICHLICH 12 1/2 JAHRE ALT.
    AM 17.09.2013 IST SIE VERSTORBEN.
    Dunja hatte in der letzten Zeit abgenommen, zum Schluss ganz wenig gefressen und das auch nicht mehr vertragen. Sie war in sehr guter tierärztlicher Behandlung, sie hatte noch eine Bauch-OP, es nutzte aber nichts mehr für eine Genesung.
    Die Familie war riesig traurig, es war doch eine sehr lange Zeit, die sie alle zusammen gehörten. Und Dunja war eine wesensfeste, charakterstarke, robuste und liebenswerte Hündin mit einem traumhaften Fell bis ins Alter hinein. Uns war sie auch besonders ans Herz gewachsen, weil wir all die Jahre ihre Fellpflege übernommen hatten.
    Nun wird es erst mal schwer, diesen Verlust zu überstehen.

     Mittwoch, 18. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HOCHWASSER 2013 in Dresden – das herrliche Haus und die gesamte Anlage, das Zu Hause von unserem Rudi vom Dippold (mein Namensvetter!) ist ganz stark betroffen!  

    Erst heute erreichte uns dieses Bild, wir hatten es nicht gewusst und auch nicht geahnt oder vermutet.
    Das Hochwasser in diesem Jahr 2013 hat das wunderschöne Haus und die gesamte Anlage, das Reich der Familie und von unserem Rudi vom Dippold ganz stark beschädigt. Es wird noch immer an der Beseitigung dieser schrecklichen Folgen gearbeitet.
    Man kann nur wünschen und hoffen, das alles gut, zügig, ohne Komplikationen, Ärger, Überraschungen schnell erledigt werden kann (das Haus links). 
    Und es war alles neu, herrlich angelegt – ein traumhaftes Heim von Herrchen, Frauchen, 2 freundliche Töchtern und dem temperamentvollen Hund. 
    ZWEIFELSOHNE WAR DIE GRÖSSTE BELASTUNG FÜR DIE MENSCHEN.
    – Allein im Erdgeschoss stand das Wasser 1.80 m hoch!
    – 3 Wochen hat die Familie (mit Hund natürlich) in einer Pension gelebt. 
    – Der Hund musste z.T. mit zur Arbeit mitgenommen werden.
    – Auch nach Rückgang des Wassers brauchte er eine zuverlässige Bleibe.
    – Die Helfer, Arbeiter und Handwerker von Anfang an bis heute und noch weiter, alle sind im „Reich“ des Tieres. Daran muss sich der Hund gewöhnen, und die Leute auch!
    —— Das sind nur einige der zahlreichen Probleme mit, für und wegen des Hundes.
    FÜR DAS TIER IN SEINER VERTRAUTEN UMGEBUNG ENTSTANDEN VOLLKOMMEN NEUE SITUATIONEN, DIE ERST MAL ERKANNT UND GELÖST WERDEN MUSSTEN.

    WIR WÜNSCHEN ALLEN ALLES GUTE !

     Montag, 16. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • MAN SAGT: Büroschlaf sei der beste Schlaf !!! (Oskar in Lübeck)  

    Ich habe nicht gesagt, dass das so ist.
    Es soll so sein!
    Unser Oskar in dem grossen Gerberei-Betrieb Naujoks in Lübeck „arbeitet“ mit seinem Frauchen im Büro.
    Man beachte:
    – das herrliche Bett, darin ein echtes, gefärbtes, weiches und dickes Fell. Und darauf der Hund – selbstverständlich in seiner geliebten Rückenlage .
    Und unter dem Bild steht beschrieben:
    OSKAR BEIM MITTAGSSCHLAF IM BÜRO – DIE ZEIT IST ZWAR SCHON LANGE UM, ABER OSKAR IST NOCH NICHT FERTIG !
    Ja, das ist auch ganz schön.
    Der Hund denkt so und macht es – der Mensch denkt bestimmt oft auch so, kann es aber nicht einfach machen, oder er bekommt Probleme!
    (ALSO DOCH LIEBER HUND ?)
     

     Montag, 16. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • MIT NESSY (Smartje vom Dippold) ZUR AUSSTELLUNG IN DURMERSHEIM (Mittelbaden).  

    Nach einer kleinen Pause waren wir wieder 
    AM 15.09.2013 MIT UNSERER NESSY IN DURMERSHEIM ZUR SPEZIALZUCHTAUSSTELLUNG .
    Das Wetter war „mittelprächtig“, die Ausstellung hat uns sehr gefallen, das Hotel war auch sehr gut – und bei der Fahrt hatten wir meist schönes Wetter und haben wieder viel gesehen. Wir haben auch mehrere Bekannte getroffen und uns nett ausgetauscht.
    Unsere Nessy machte uns auch viel Freude, sie genoss es wieder mal so richtig, mit uns unterwegs zu sein.
    Sie liess sich sehr gut vorbereiten, war neugierig und interessiert, vertrug sich auch gut mit anderen Hunden und wollte mit vielen spielen. Im Ring gab sie eine gute Figur (dieses mal mehr wie erwachsen und  reifer ) ab.
    Der Richter, Herr Berghäuser, war mit uns recht zufrieden und gab noch gute Hinweise.
    JEDENFALLS – WIR ERHIELTEN EIN V1, das VDH und das CAC !
    Damit waren wir sehr erfolgreich und bestens zufrieden.
    Zu dieser Ausstellung trafen wir auch unsere Jean vom Dippold und Frau Dobstetter wieder. Jean wurde in der Veteranenklasse ausgestellt, bekam eine Anwartschaft und sicher bald auch den Titel. Sie sieht toll aus und ist eine selbstbewusste und charakterstarke Hündin.
     

     Montag, 16. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • LARA (Ornella vom Dippold) war mit ihrer Familie in DÄNEMARK im Urlaub!  

    Ich glaube, in diesem Jahr ist Dänemark der „Renner“ im Urlaub.
    JETZT KAMEN VON LARA GRÜSSE AUS DEM SCHÖNEN DÄNEMARK!
    Vielen Dank, wir freuen uns immer, wenn solche schöne Bilder ankommen.
    Es waren auch 2 Video’s dabei – besonderen Dank, weil sie ja nun auch noch viel aussagekräftiger sind. Aber ich beherrsche hier leider noch nicht, wie ich die bei mir in die Homepage einfügen kann.
    KOMMT NOCH!
    Alles Gute und viel Glück und Freude beim neuen Vorhaben!
     

     Donnerstag, 12. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Familie Senf war 2013 mit Cora in der LÜNEBURGER HEIDE im Urlaub!  

    Und hier sind die Urlaubsbilder der DREI SENF’S in diesem Jahr in der Lüneburger Heide.
    Sie schwärmen so davon, dass wir direkt auch mal Lust bekommen.

    Und hier bekommt Cora von Herrchen (hinter dem Baum) deutlich gezeigt, wie man im Urwald vorwärts kommt!

     Sonntag, 1. September, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare