• Der N-WURF hatte am 26.10.2013 seinen 8. Geburtstag! – ALLES GUTE!  

    DIE 7 AUS DEM N-WURF HATTEN NUN SCHON DEN 8. GEBURTSTAG!
    Da sieht man, wie die Zeit vergeht, und wie die „Kinder“ älter werden und wir damit auch.
    Wir freuen uns über die Reaktionen, die eingegangen sind:
    NINJA VOM DIPPOLD aus München:
    — Ihr geht es sehr gut, ein liebenswürdiger und selbstbewusster Hund, die Familie ist sehr zufrieden.
     NORIS VOM DIPPOLD aus Österreich St. Pölten:
    — Wir hatten mit der Familie wieder einen umfangreichen Schriftverkehr, Bilder kamen (siehe letzter Bericht – Ausflug mit der Eisenbahn), er ist der absolute Liebling zu Hause und in der Nachbarschaft, bei Menschen und auch Hunden (und Katzen). Sehr eindrucksvoll wird da auch geschildert, wie er einem Familienmitglied nach einem Trauerfall durch Zuneigung und Ablenkung viel Hilfe bedeutete.
    NICK VOM DIPPOLD aus Berlin:
    — Wir haben auch gratuliert, die Antwort kommt sicher noch.

    NAVAJO VOM DIPPOLD bei Meissen:
    — Hier müssen wir unbedingt noch mal Kontakt suchen, im vergangenen Jahr war noch alles i.O.

    NAEMI VOM DIPPOLD (die Mutter unserer Nessy) hier in der Nähe und NIKOLAUS VOM DIPPOLD aus Bückeburg:
    — Sie sind ja leider verstorben, Kontakt besteht immer noch zu den Familien.
    NIKITA VOM DIPPOLD aus dem Allgäu:
    — Von ihm kamen 2 Bilder an, er ist auch ein sehr lieber und schöner Hund, mit der Familie gibt es auch sehr guten Kontakt. Er ist ein sehr verständiger Hund, im Ort auch bekannt und immer wieder bewundert.

    UND DIE MUTTER VON DIESEM WURF –
    GRETJE VOM DIPPOLD; wird März 2014 12 Jahre alt, ist bei uns und Papa’s Liebling, noch sehr schön fit und macht uns nach wie vor viel Freude. Dieser N-Wurf mit dem Vater Xanthos von der Heinrichsburg war schon eine sehr gute Verpaarung.

     Montag, 28. Oktober, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 2 MAL V1 ZUR INTERNATIONALEN AUSSTELLUNG HANNOVER ENDE OKT. 2013!  

    DAS HÖRT MAN SEHR GERN!
    Ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende für Familie Böhm aus Magdeburg –
    ULYSSA VOM DIPPOLD – V1 in der offenen Klasse und
    WENKE VOM DIPPOLD – V1 in der Jugendklasse 
    dazu die entsprechenden sehr schönen Beurteilungen und die Anwartschaften.
    GANZ GROSSER GLÜCKWUNSCH ALLEN DARAN BETEILIGTEN! 

     Montag, 28. Oktober, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Es sind wieder viele Grüsse eingegangen – Oktober 2013 – VIELEN DANK !  

    Der Computer ist wieder in Ordnung, das ist schön, denn jetzt bekommen wir wieder herrliche Bilder
    von WO
    TAN VOM DIPPOLD, aus der Nähe von Karlsruhe.
    Vielen Dank und gutes Gelingen bei der 1. Ausstellung!

    Ja, Wotan geht in 3 Wochen zu seiner ersten Hundeausstellung.
    Da sind natürlich alle schon sehr aufgeregt.
    Aber keine Angst, alle haben mal angefangen. 


    UND DANN – GRÜSSE AUS ÖSTERREICH, ST. PÖLTEN,

    von unserem NORIS VOM DIPPOLD.
    Er wird in Kürze  8 Jahre alt, ist der Liebling der Familie Leviev/Meidl und fühlt sich super glücklich im herrlichen Zu Hause mitten im Maine-coon Katzenzwinger „von der Löwengrube“.

    Sie sind alle zusammen Freunde, ein bewundernswertes Zusammenleben von „Hund und Katze“ –
    aber das haben die Besitzer so geschafft, wir konnten uns überzeugen.
    Danke auch für die freundlichen Worte in unserem Gästebuch, der Ausflug mit dem Zug nach Mariazell war bestimmt sehr schön – ALLES GUTE FÜR ALLE UND SCHÖNE GRÜSSE
    Ihre Familie Krebs

    UND AUS MÜNCHEN SCHREIBT HERR NIKOLAUS:
    derRobin (Whisky vom Dippold) ist zu Hause der liebste Hund, im Park hört er nicht!!
    Das sind doch die „Flegeljahre“ – aber wie ich die Familie kenne, das packen sie schon.
    Mit dem Alter von einem reichlichen 3/4 Jahr hat der doch schon ein ganz schönes „Gardemass“, 29 kg Körpergewicht und 63 cm Grösse.

     

     

     Freitag, 25. Oktober, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GEBURTSTAG – am 22 Oktober wird der U-Wurf 2 Jahre alt !  

    Heute ist für die 11 Welpen „vomDippold“ aus dem U-Wurf der 2. Geburtstag.
    Mutter Mara erfreut sich bester Gesundheit, hat wieder eine gründliche Fellpflege hinter sich, und sieht aus wie eine „Junge“, und so verhält sie sich auch. Ihr Temperament, ihr Appetit, ihre Beweglichkeit, die Neugier und der Spieltrieb – einfach einmalig!
    WIR WÜNSCHEN ALLEN 11 U-KINDERN VON UNS 
    – alles Gute, 
    – Gesundheit,
    – Glück und Freude,
    – sowie weiterhin ein schönes Hundeleben mit ihren Familien.
    VIELEN DANK, LIEBE FRAUCHEN UND HERRCHEN VON DEN U-WURF  –  KINDERN, FÜR EUERE GEDULD UND MÜHEN !

    Hier kamen gerade die ersten Geburtstagsbilder an –
    UMBERTO VOM DIPPOLD (Oskar aus Lübeck):
    UND HIER KAM AN:
    U-BALOU VOM DIPPOLD mit seiner Geburtstagsüberraschung zum 2. Jahrestag!

    Und dann gab es ja in Zwickau bei U-Balou noch einen runden Geburtstag von Herrchen, da wurde tüchtig gefeiert, viele Gäste und U-Balou auch im Mittelpunkt.

    Ausserdem Grüsse von unserer Undine vom Dippold (Una) –
    ebenso von unseren beiden „Wienerinnen“ Ulla vom Dippold und Ute vom Dippold,

    und noch von Ulyssa vom Dippold (Frida). 

     Sonntag, 20. Oktober, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ICH HABE EINEN SEHR SCHÖNEN UND GUTEN SPRUCH GEFUNDEN:  

    Hildegardis von Bingen (um 1100)

    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND –
    UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Da steckt so viel Wahres dahinter. Wir kennen so viele Menschen, die das bestätigen können. Wir selbst auch. 

     Freitag, 11. Oktober, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • September 2013 – GRUSS VON UNSERER WINNIE AUS LÜNEBURG !  

    Unsere Winnie vom Dippold ist mit ihrer Familie nach Lüneburg gezogen. Das ist ja eine herrliche Stadt. Die Familie hat in einem sehr schönen Randgebiet ganz nahe am Wald ein wunderbares Haus gekauft. Hier lebt unsere „Kleine“, die gar nicht klein ist, mit unserer Daria vom Dippold zusammen. Sie ergänzen und vertragen sich sehr gut.Vielen Dank und beste Grüsse von uns.

     Mittwoch, 9. Oktober, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SOMMERGRÜSSE 2013 VON UNSEREN TSCHECHISCHEN FREUNDEN UND Rubina vom Dippold (Biene) und Onka vom Dippold (Oxi).  

    Da sind sie wieder, die herrlichen Bilder und Geschichten von unseren beiden Mädels in der Tschechei.
    Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Reisen, zB. an die Mosel und an den Rhein.
    Mit dem herrlichen Wohnmobil geht das natürlich wunderbar.
    WAS GIBT ES ZU BERICHTEN!
    – Beide Hündinnen werden ihren Müttern immer ähnlicher (das ist gut so, aber nicht in Allem!)
    – OXI ! Sie wird immer anhänglicher (wenn sie will), gehorcht sehr gut – geht ohne Leine, meckert über Schmerzen in den Füssen, wenn sie an die Leine muss! EIN VIECH FÜR EINEN COMIC !!!
    – BINA ! Sie muss immer den dicken Max heraushängen lassen, wenn es darum geht, jemanden anzumachen; ich bin ihr Ein und Alles, mich bewacht sie gegenüber allem; sie ist extrem intelligent – Postaustragen ist ihr grösster Spass (im Büro bei uns in der Firma), wir geben ihr etwas in die Schnauze, sie trägt es zu mir, zur Sekretärin, oder zu  sonst wem, oder auch durch das Treppenhaus zu Herrchen — aber nicht ohne Bezahlung !!! Zu ihrem Geburtstag hatte sie einen Jungen eingeladen, aber wir möchten den als Schwiegersohn nicht im Haus haben, denn die 2 Ohren hat er nur am Kopf, damit er nicht aussieht wie eine Kugel!
    JA, DAS SIND ZWEI VON UNS,   UND WIRKLICH, WIE DIE MÜTTER !!!
    Danke, Frau Neils-Grunwold und Ihrem Mann, Sie sind alle VIER toll!

     Freitag, 4. Oktober, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare