• lllll  

    Das

     Sonntag, 24. November, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ES WIRD WEIHNACHTEN Oskar (unser UMBERTO) muss sich vorbereiten!  

    Das sieht aber sehr gut aus!
    OSKAR FÄHRT MIT DEM KLEINEN STADTAUTO DER FAMILIE NACH LÜBECK-ZENTRUM!
    Es wird bald Weihnachten;
    In Lübeck wird bald der Weihnachtsmarkt aufgebaut;
    Da muss Oskar wieder ran, denn er gehört mit zum Verkaufspersonal (sehr gern und erfolgreich)
    DER GERBEREI NAUJOKS !

     Freitag, 15. November, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Weitere Grüsse und Wünsche kamen von unserer OKINA VOM DIPPOLD (Fritzi) aus München !  

    Herzliche Grüsse und Wünsche mit einem sehr guten Gedankenaustausch zwischen Hundefreunden 
    kamen vom
    RA -EHEPAAR HECK – WIELAND AUS MÜNCHEN.
    Unsere Okina (Fritzi) macht ihnen von Anfang an viel Freude.
    Sie haben auch eine Familie gefunden, die sich für einen Welpen von uns (Frühjahr 2014) interessiert.
    DA WÄREN DANN SCHON 5 SACHSEN ZU BAYERN (genauer zu Münchnern) GEWORDEN !
    NA BITTE, ES GEHT DOCH MIT DER VÖLKERVERSTÄNDIGUNG (auf dem Bild 3 Rassen – gut!).
     

     Freitag, 15. November, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE ZUM 25. JAHRESTAG UNSERES ZWINGERS, und ein Urlaubsbild!  

    Von Familie Jelinek mit unserer Tanja vom Dippold kamen Grüsse und Wünsche.
    Sie schickten auch ein Urlaubsbild mit und berichteten von einem
    HERRLICHEN URLAUB AN DER NORDSEE BEI BÜSUM
    und einer riesigen Auslaufwiese für alle Hunde, die im Urlaub waren und es wollten, gleich in der Nähe !
     

     Freitag, 15. November, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIR WAREN ZU DEN AUSSTELLUNGEN IN KARLSRUHE NOVEMBER 2013 !  

    Am vergangenen Wochenende waren wir zur Ausstellung und haben Folgendes erreicht:
    – NATIONALE AUSSTELLUNG KARLSRUHE am Samstag, 09.11.2013
    Richterin Frau Froelich F
    Smartje vom Dippold in der Offenen Klasse (3 Starter) – ein Sg1
    – INTERNATIONALE AUSSTELLUNG KARLSRUHE am Sonntag, 10.11.2013
    Richter Herr Jacobs D,
    Smartje vom Dippold in der Offenen Klasse (3 Starter) – ein V2
    Das sind sehr schöne Ergebnisse für uns, einen 1. und einen 2. Platz, ein Sg und ein V – aber eben keine Anwartschaft VDH oder CAC, was wir doch noch für den Titel gebraucht hätten.
    TROTZDEM :
    Gut gemacht, Nessy (Smartje) – nicht aufgeben!

    Ganz besonders freuten wir uns über die Teilnahme unseres
    WOTAN VOM DIPPOLD und der Familie Hillebold aus der Nähe von Karlsruhe in der Jugendklasse.
    ES WAR IHRE ALLERERSTE AUSSTELLUNG ! 
    Alles, alles neu – wir wohnen auch zu weit weg, um da rechtzeitig helfen zu können.
    –Trimmtisch, Ablauf der Ausstellung, Ausstellungsleine, alle Unterlagen, Rüde und Airedale in der Jugendklasse – also der erste Aussteller überhaupt usw.
    ABER: ALLES TOLL GEMACHT – HUND UND DIE GANZE FAMILIE
    Ergebnis: Sg2 und Sg1, sehr viele nützliche und hilfreiche Hinweise, aussagekräftige Beurteilungen und Mut für weitere Aktivitäten. Besonders der schöne Kopf und das freundliche Wesen wurden von den Richtern gelobt.
    GROSSER GLÜCKWUNSCH VON UNS ! 

     Donnerstag, 14. November, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Heute — 14.11.2013 — ein grosses Jubiläum für uns!  

    WIR BEGEHEN HEUTE

    – 25 – JÄHRIGES – JUBILÄUM –
    AIREDALE-TERRIER ZWINGER VOM DIPPOLD


    HIER IST DAZU UNSERE ZUCHTERLAUBNIS
     UND IN DIESEM JAHR DIE ANERKENNUNG VOM KFTZUSAMMENFASSEND EINIGE FAKTEN AUS DIESER ZEIT :
    – 1970 begannen wir mit einem Welsh-Terrier, Kessy vom Drohmberg
    – 1981 holten wir die erste Airedale-Terrier Hündin, Highness vom Morgenstern
    – 1988 eröffneten wir unseren Zwinger „vom Dippold“
    – am 12.02.1990 hatten wir unseren 1. Wurf mit Fortuna vom Morgenstern (5/1)
    seither sind es :
    insgesamt 8 Airedale-Terrier Hündinnen (3 leben noch bei uns)
    24 Würfe (bis X-Wurf) mit 7 Zuchthündinen
    164 Welpen (84/80) in 5 Ländern
    9 Champions (einschliesslich Jugend – und Veteranenchampion)
    ca. 250 Ausstellungen

    Unsere 1. Ausstellung war am 30.4.1972 ( vor 41 1/2 Jahren)
    Unsere 1. Airedale-Terrierhündin war Highness vom Morgenstern, dafür möchten wir noch heute der Familie Dr. Scheffler danken. Auf der Rückseite der Ahnentafel wurden damals die Ausstellungen eingetragen.
    Somit war unsere 1. Airedale-Ausstellung am 24.5.1981 in Tiefenort (Werra) mit Sg1, Richter: Rösler
    – vor 32 1/2 Jahren.

    Ja, 25 Jahre unser Zwinger „vom Dippold“, das ist schon eine sehr lange Zeit, die unser ganzes Leben mit bestimmt hat. Meine Frau und ich haben es aber zu jeder Zeit sehr gern gemacht und bereuen diesen Aufwand nicht. Zuerst standen wir dabei noch im Berufsleben, und mussten etwas kürzer treten, aber danach konnten wir uns unseren Hunden besonders zeitlich mehr zuwenden.
    Sehr grosse Freude bereiteten und bereiten uns auch heute noch die Ausstellungen, und über jeden auch kleinen Erfolg freuen wir uns sehr, schon von Anfang an.
    Eine ganz besondere Freude und neue Bereicherung unseres Lebens sind die Kontakte zu unseren „Hundekindern“ und ihren neuen Familien. Wir haben dadurch so viele neue Menschen, Bekanntschaften und Freundschaften gefunden, dass manchmal die Zeit (Telefon, Mail, Homepage, Bilder, Post, Kurzberichte, Besuche, Fragen, Ratschläge …) zur Pflege dieser neuen Verbindungen knapp wird. Verzeihung, aber wir haben niemand vergessen, auch wenn der Hund schon verstorben ist oder es ein „Hundeenkel“ von uns ist.
    Und trotz gleicher Abstammung gibt es neben den Gemeinsamkeiten der Eigenschaften und Verhaltensweisen der Tiere eines Wurfs oder von uns überhaupt so viele Unterschiede. Man spürt sehr deutlich, wie sich die jungen Tiere in ihre neue Umwelt einleben, geformt werden, lernfreudig viele tolle Eigenschaften und Tätigkeiten erwerben. Es wird für uns nie langweilig, was da an so einem Tag für Informationen zusammen kommen.
    Uns beschäftigen bei der Zucht und Betreuung meist folgende Fragen und Gedanken:
    – Sind sie gutmütig (nicht nur temperamentvoll, neugierig, manchmal ungestüm, folgsam …) – oder:
    – Wie steht es mit der Gesundheit (die anfängliche Umstellung, Belastbarkeit, eventuelle Krankheiten …)
    – Ist er auch schön, und sind sie stolz auf ihren Hund (das gehört ja bei unserer herrlichen Rasse auch dazu) –
    Und genau so: Was gibt es Neues!

    Es gibt so viele Sachen, die wir erwähnen möchten – aber dabei nicht Kleinigkeiten vergessen dürfen:
    Zuchthunde von uns; Sportprüfungen bis VPG3 mehrmals; verschiedene Champions; Therapiehunde (richtig mit Zertifikat); Polizeihund; Brandspürhund; Begleithundprüfung; in einer Rettungsstaffel; Dog-Dancing mit Airedales; als „Mitarbeiter“ im Geschäft oder Betrieb; Wächter für Haus, Hof und Betrieb; Urlaubsbegleiter; Begleiter bei Beschäftigungen (Joggen, Schwimmen, Bergsteigen, Wandern, Autofahren usw.; Helfer in komplizierten menschlichen Situationen; Freund der Kinder …
    und eben insgesamt der LIEBE, FREUNDLICHE, GESUNDE, SCHÖNE FAMILIENHUND!

    WIR WÜNSCHEN UNS ALLEN NOCH VIEL FREUDE MIT UNSEREN AIREDALE-TERRIERN.
    BLEIBEN WIR WEITER VERBUNDEN UND IN KONTAKT.
    WÜNSCHEN WIR UNS UND UNSEREN HUNDEN GESUNDHEIT.
    Danke!

    Ruth und Rudolf Krebs

     Donnerstag, 14. November, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE HUNDEKINDER BEI DOG – DANCE, DAS IST ERSTMALS UND EINFACH TOLL!  

    Diese Nachricht mit den Original-Bildern von der Messe in Graz (Österreich), einem DOG-DANCE Wettbewerb, 
    MIT UNSEREN BEIDEN HUNDEKINDERN:
    ULLA VOM DIPPOLD (Luna) und
    UTE VOM DIPPOLD (Lisa) –
    erhielten wir gestern.
    Beide „Mädels“ sind hübsche Wienerinnen bei einer ganz lieben Familie.
    Neben einer vorbildlichen gesundheitlichen Fürsorge und Pflege erleben sie viel Abwechslung, Betätigung und „Ausarbeitung“ in ihrem noch kurzen Hundeleben.
    Herrliche Möglichkeiten in Wien, ein grosser und vielseitiger Hundeverein, ein Ferienhaus mit Gartengrundstück in der Steiermark, das alles wird abgerundet mit einer sehr guten Erziehung.
    Sie beide seien etwas ganz Besonderes und lieben einander, sind richtig unzertrennlich.
    So üben beide Airedales auch fleissig DOG-DANCE . 
    LUNA ist dabei besonders geschickt. 
    Auf dem Bild sieht man die Vorführung in Graz nach dem Lied von ADRIANO CELENTANO  – „AZURO“ :
    Von den Zuschauern gibt es viel Lob und Anerkennung, auch, weil man das DOG-DANCING von Airedales so gut wie nicht kennt.
     

     Dienstag, 12. November, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • CORA VOM HERZTEICH (unsere Enkelin), Herbst 2013, übt erfolgreich an der Fährtenhundprüfung !  

    Cora und Familie Senf aus Dresden machen immer wieder etwas Besonderes.
    JETZT ÜBEN SIE ERFOLGREICH AN DER FÄHRTENHUNDPRÜFUNG.
    Hier sieht man Cora, ein wunderschöner Hund, zu Ausstellungen und im Sport (Verschiedenes) schon erfolgreich und immer TOP gepflegt, alles von Familie Senf selbst gemacht.
    DAS IST DER ERSTE HUND DER FAMILIE – GROSSER GLÜCKWUNSCH !
     

     Freitag, 1. November, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare