• UNSER O-WURF HATTE AM 29.01.2014 DEN 7. GEBURTSTAG !  

    Herzlichen Glückwunsch an alle O-Kinder von uns –
    DAS SIND:
    OLYMPIA VOM DIPPOLD;
    OTHEO VOM DIPPOLD;
    OSCAR VOM DIPPOLD;
    OKINA VOM DIPPOLD;  
    ORKA VOM DIPPOLD;
    ONKA VOM DIPPOLD;
    ODINE VOM DIPPOLD;
    OLINKA VOM DIPPOLD;
    und ORNELLA VOM DIPPOLD;
    Orlina vom Dippold wurde leider von einem Geländewagen überfahren und verstarb sofort.
    Hier ham von Ornella (jetzt LARA) ein Bild vom 7. Geburtstag an – GROSSER DANK !
     

     Freitag, 31. Januar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER HANNIBAL VOM DIPPOLD IST GESTORBEN!  

    Ja, solche und ähnliche Nachrichten treffen uns jetzt immer öfter. Es ist auch kein Wunder, unsere Hundekinder werden älter, noch viel schneller als wir, und man kann und will es oft nur schwer verstehen.
    Wir mussten das ja auch mit unserer Tina in den vergangenen Tagen erleben, auch wie schmerzlich das ist.
    HANNIBAL VOM DIPPOLD ist schon im Herbst mit fast 10 Jahren in Kahla bei Familie Thau verstorben.
    Er hatte eine allgemeine Immunschwäche und damit verbunden mehrere Probleme und einen schnellen Abbau.

    Wir hatten die Familie kennen gelernt auf einem Campingplatz in Thüringen. Ihnen gefiel die Rasse, und so kam Hannibal in diese Familie.
    -Er hatte eine sehr gute und strenge Ausbildung zum Polizeihund;
    -Er arbeitete eine gewisse Zeit als Brandspürhund (ich durfte ih einmal bei dieser schweren Arbeit sehen – bewundernswert Herrchen und Hund);
    -Dann arbeitete Hannibal mit Frauchen als Therapiehund in der Altenpflege;
    -Er hatte auch einen Einsatz als Blutspendehund bei einer kritischen Hunde-OP;
    -Hannibal war zeitlebens auch Campinghund, die Familie waren meist „verlängerte Wochenendcamper“ ;
    -Und als der Sohn der Familie geboren wurde, war Hannibal ein sehr guter Babysitter.
    SO WAR UNSER HANNIBAL VOM DIPPOLDEIN LIEBER, VIELSEITIGER, SCHÖNER UND INTELLIGENTER AIREDALE VON UNS.
    WIR WERDEN UNS SEHR GERN UND OFT AN IHN ERINNERN UND WEITER KONTAKT ZU DIESER NETTEN FAMILIE HALTEN.
     

     Mittwoch, 29. Januar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DER J-WURF IST 10 JAHRE ALT GEWORDEN – GLÜCKWUNSCH !  

    AM 13.01.2014 IST UNSER J-WURF 10 JAHRE ALT GEWORDEN !
    Wir wünschen alles Gute, besonders Gesundheit.
    Wir bedanken uns bei den liebevollen Eltern der neuen Familien, dass sie unsere Hundekinder so gut betreuen.
    Wir danken auch für die Bilder, Berichte und den Kontakt zu den Familien.
    VON DIESEN 9 „Kindern“ LEBEN NOCH 8,
    glücklich, gesund und munter.
     

     Dienstag, 14. Januar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIR TRAUERN UM UNSERE TINA (Gretje vom Dippold) – sie ist heute Nacht verstorben! TINA WAR EIN GANZ BESONDERER HUND !  


    UNSERE TINA (Gretje vom Dippold) IST HEUTE NACHT,
    AM 09.01.2014 GEGEN 4,30 UHR IM ALTER VON 11 JAHREN UND 10 MONATEN
    VERSTORBEN.

    Tina war seit ca. 1 Jahr in ärztlicher Behandlung wegen Herzklappengeräuschen, und bekam deshalb Tabletten, auch Wassertabletten. Das hatte sich eigentlich recht gut einreguliert, es wurde weiter beobachtet, die Beschwerden waren nicht erheblich bis auf gelegentliches „Husten“.
    Ende November 2013 bekam sie am rechten Vorderbein in der Achselhöhle ein kleineres flächiges Geschwür, welches an dieser ungünstigen Stelle rieb, sich entzündete und behandelt werden musste. Dabei kam es auch zur weiteren Verschlechterung der Atmung und des Herzschlags, weitere Medikamente mussten genommen werden.
    Ein Lungenröntgen ergab, dass diese nicht frei ist und hier die Hauptursache der Krankheit ist.
    Insgesamt verschlechterte sich der Zustand weiter, jedoch ohne Fieber, selbständiger Gang in den Garten zur Hygiene und offensichtlich auch ohne grössere Schmerzen.
    Tina frass aber immer weniger, trank ausreichend und baute insgesamt weiter ab.  Sie hatte zunehmend grosse Herz – und Atemprobleme, und verstarb in der Nacht zum 09.01.2014 bei uns zu Hause beim Weg in den Garten , wo sie noch mal Wasser und Kot absetzte. Sie und wir hatten das Glück, dass Tina es selbst entschied, wann sie nicht mehr wollte und konnte.

    Tina war fast 12 Jahre alt, aber noch bis in den Herbst 2013 hinein bei sehr guter Gesundheit.
    Sie hatte HD-A1; war PRA-frei; Patella-Luxation-O; Zuchtzulassung auf Lebenszeit.
    Sie war unsere 3. Zuchthündin, die erste mit unserem Namen: Gretje vom Dippold.
    Tina hatte 4 Würfe: in der Reihenfolge mit den Deckrüden:
    Othello von der Laubenhaid;
    Xanthos von der Heinrichsburg;
    Eddy von Erikson und
    Xanthos von der Heinrichsburg.
    15.12.2014 den K-Wurf: 0/8; mit Levinja, Lady, Lana, Little-Lucie, Lena, Leni, Lucy und Lara.
    26.10.2005 den N-Wurf: 5/2; mit Navajo, Nikita, Nikolaus, Noris, Ninja und Naemi.
    29.01.2007 den O-Wurf: 2/8; mit Otheo, Oscar, Olympia, Okina, Orka, Onka, Orlina, Odine, Ornella und Olinka.
    16.04.2008 den Q-Wurf: 1/4; mit Quax, Queen-Cora, Quinta, Quanta und Queeny.

    Tina war auch eine erfolgreiche Ausstellungshündin:
    Jüngstenklasse: 2 mal; 2 mal Vielversprechend
    Jugendklasse: 11 mal; 6 mal V (4 mal V1); kein G oder schlechter,
    Offene Klasse: 19 mal; 15 mal V (8 mal V1); kein G oder schlechter
    Veteranenklasse; 4 mal; 4 mal 1. Platz.
    5 mal Beste Hündin; 1 mal BOB und 2 mal CACIB.
    Sie erreichte folgende Titel:
    KfT-JUGENDCHAMPION;
    KfT-AUSSTELLUNGSCHAMPION;
    DEUTSCHER CHAMPION VDH;
    DEUTSCHER VETERANENCHAMPION VDH und
    DEUTSCHER VETERANENCHAMPION KfT.

    Darüber hinaus war und bleibt in unserer Erinnerung Tina – 
    EIN EINMALIGER FAMILIENHUND!
    Einige Merkmale!
    Sehr schön; gross; gesund; zu jedem Menschen und fast allen Hunden sehr freundlich; sehr kinderlieb; überhaupt lieb; in keiner Situation brauchte man Angst oder Bedenken mit ihr haben; sehr folgsam; bescheiden; vorbildliches Verhalten in Gaststätte und Hotel; bei Besuch geduldig und zurückhaltend; kein mal ein Fall für die Hundehaftpflichtversicherung; stundenlanges Autofahren oder Warten im Auto; Fahrstuhl, Rolltreppe oder Drehtür – kein Problem; bis Alter etwa 10,5 Jahre sprang sie bei Tierärzten auf den Behandlungstisch; zu Hause oder anders wo – es wurde nichts geklaut (Speisen o.a.); machte alle Türen nach beiden Seiten auf (leider aber nicht wieder zu); ging sofort je nach Anordnung in Zwinger oder Wohnung (das lieber); hat nie zu Hause, im Zwinger (bei kürzerem Aufenthalt), auf Fusswegen oder in der Stadt ihr „Geschäft“ gemacht – immer abseits, das war sehr beruhigend!; sie war überhaupt sehr beruhigend – eher still; Tina war trotz allem sehr temperamentvoll (zB. im Spiel mit den anderen Hunden zu Hause oder bei Spaziergängen), liebte über alles STÖCKCHENWERFEN UND – HOLEN, Bälle, jagte Katzen und Wild (kam aber an die Ausgangsstelle wieder zurück) und Lieblingsspaziergang: Freilauf Feld, Feldweg und Waldrand);
    Und mit Sicherheit noch viel mehr!
     

    JETZT LEBT TINA NICHT MEHR !
    WIR VERMISSEN SIE SEHR !
    NATÜRLICH WAR SIE EIN TIER – 
    –ABER MANCHMAL AUCH EIN „MENSCH“ MIT 4 BEINEN UND FELL !!
    Verzeihung, aber wenn man fast 12 Jahre mit so einem Tier in der Familie lebt und viel unternimmt und erlebt, dann kommen schon solche Gedanken auf.
    Sicher kennen Sie das!
    Wenn jetzt noch die Besitzer von Tina’s Kindern erzählen könnten, zB. Frau Leviev aus Österreich (eigentlich alle), dann wird es ein langer Internetabend!!

     

     

     

     Donnerstag, 9. Januar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unser Nachwuchs 2014 – erst mal Pech, aber ANFANG OKTOBER 2014 WIEDER WELPENABGABE, DRÜCKEN SIE UNS MIT DIE DAUMEN !!  

    Geringe Hoffnungen hatten wir noch, aber der Ultraschall am heutigen Tag deutete darauf hin –
    UNSERE SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) IST NICHT TRAGEND. 
    Sie ist aber gesund und munter, es konnten durch Untersuchungen keine Beeinträchtigungen festgestellt werden. Sie hatte bisher
    im 1. Wurf einen Welpen,
    im 2 Wurf 8 Welpen,
    und nun ist der 3.Wurf in der Durchführung stecken geblieben.
    Wahrscheinlich hat es mit dem richtigen Zeitpunkt der Verpaarung nicht exakt geklappt.
    WIE ICH SCHON IMMER SAGE, AUCH DIE NATUR HAT IMMER NOCH DAS ENTSCHEIDENDE MITSPRACHERECHT!
    Wir wissen, es gibt nun einige enttäuschte Liebhaber unserer Hunde, die bei schon dringend auf Nachwuchs warteten.
    LEIDER !

    MIT DER NÄCHSTEN HITZE VON NESSY WERDEN WIR WIEDER DEN NÄCHSTEN NACHWUCHS EINLEITEN.
    Dann wäre der Termin der Welpenabgabe
    ANFANG OKTOBER 2014.
    Wir würde uns freuen, wenn Sie uns dazu Ihr weiteres Interesse bewahren und auch mitteilen. 
    IHRE
    RUTH UND RUDOLF KREBS
    AIREDALE-TERRIER ZWINGER „VOM DIPPOLD“! 

     Montag, 6. Januar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SILVESTERFEIER MIT HUND IN EINER BUNGALOW-SIEDLUNG!  

    DAS IST EINE SEHR GUTE IDEE !
    Familie Senf aus Dresden mit ihrer Hündin Cora schickten uns einen sehr schönen Bericht über ihre Silvesterfeier 2013/2014.
    SIE WAREN MIT HUND UND GLEICHGESINNTEN (auch Hundefreunde mit Hunden) ÜBER SILVESTER GEMEINSAM FEIERN !
    Hier erst einmal einige Bilder:

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    So war das am Ende ein wunderschöner Aufenthalt, es gab viele Gemeinsamkeiten, die Hunde mussten nicht „weggesperrt“ werden und Familie Senf hat sich schon für das kommende Jahr wieder angemeldet.

     Sonntag, 5. Januar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER WANDKALENDER FÜR — DAS JAHR 2014 — EIN TOLLES GESCHENK !  

    Wir haben wieder einen sehr schönen Wandkalender für das Jahr 2014 bekommen.
    VON DER FAMILIE SENF AUS DRESDEN MIT CORA VOM HERZTEICH (unserer Enkeltochter)!
    Und das Besondere daran ist:
    JEDES KALENDERBLATT ZEIGT VERSCHIEDENE AIREDALES „vom Dippold“.
    DIESE IDEE IST HERRLICH, DAS HATTEN WIR NOCH NICHT !
    Dazu wurden mehrere Halter eines „Dippold’s“ angeschrieben, Bilder eingeholt, um Genehmigung zur Verwendung gefragt, und dann alles in einer ausgezeichneten Qualität auf’s Papiergebracht.
    Und, Frau Senf ist kein Profi, sondern hat sich all die Computer – und Fotoarbeit mit Eintritt in ihren Ruhestand und die Anschaffung von CORA, ihrem ersten Hund, angeeignet.
    GROSSER DANK UND GROSSE ANERKENNUNG !
    Der Einfachheit halber sind hier die Foto’s auf den Kalenderblättern zu sehen.






     Samstag, 4. Januar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AM NEUJAHRSTAG 2014 – Unser W-Wurf ist 1 Jahr alt!  

    Die Geburtstagsinformationen hin und her klappten schon sehr gut. Wir haben wieder viel Neues über die 8 Typen aus dem W-Wurf erfahren.
    1. WOTAN VOM DIPPOLD BEI KARLSRUHE:

    —————————————————————————————————————————————–

    Und nun trafen noch Geburtstagsepisoden von unserem WHISKY VOM DIPPOLD (Robin) ein.
    Er wohnt ja jetzt in München bei Familie Nikolaus im Naturstoff-Baumarkt.
    Hier ist er „angestellt“ als HAUS – HOF – GESCHÄFTSHUND
    und ist in der Ausbildung zum CHEFVERKÄUFER!
    Schauen Sie mal genau hin, im 1. Bild sieht man ihn gleich den Eingang bewachen (hat aber hier Pause, und schläft)!
    SEIN 1. GEBURTSTAG WAR ANSTRENGEND – die Nachsilvesterknaller haben ihn überrascht und er war sehr verwundert!

    ER IST :
    65 cm Körperhöhe,  31 kg schwer, sehr schön, ein Lausbub, öffnet alle Türen rein und raus (schliesst sie aber leider nicht)!
    GROSSER DANK UND ALLES GUTE WEITERHIN, DER GESAMTEN FAMILIE UND DEM GESCHÄFT!

     Donnerstag, 2. Januar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare