• Schöne Grüsse kamen aus LÜNEBURG von unseren beiden HUNDE-DAMEN !  

    Da freut man sich sehr.
    Von der Familie Jacobi und unserer
    WINNIE VOM DIPPOLD (reichlich 1 Jahr alt) und der
    DARIA VOM DIPPOLD (reichlich 13 Jahre alt)
    erreichten uns Grüsse aus der wunderschönen Stadt LÜNEBURG.
    Die Familie ist von Dresden dahin gezogen, ein herrliches Haus und Grundstück am Stadtrand an viel Wald grenzend.
    Da fühlen sich unsere beiden Mädels natürlich sehr wohl.
    Die Ältere soll die Jüngere etwas mit erziehen und beruhigen, und umgekehrt soll die Jüngere der Älteren etwas von ihrem Temperament und dem Übermut vermachen. Das klappt auch sehr gut, die Familie hat ein Leben lang schon sehr gute Erfahrung mit dieser „Mischung“. Obwohl aus einem „Stall“ sind beide vollkommen unterschiedlich.
    WIR WÜNSCHEN ALLES GUTE, GESUNDHEIT, WEITER VIEL FREUDE –
    die Familie Krebs.
     

     Freitag, 28. Februar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • LARA VOM DIPPOLD ist sehr gut umgezogen im März 2014!  

    Das war schon kein leichtes Unterfangen – für ALLE BETEILIGTEN !
    Lara vom Dippold, z Zt. 9 Jahre alt, konnte nicht mehr zu Hause aus familiären Gründen bleiben.
    1. Die Besitzerin entschloss sich schweren Herzens, sie abzugeben.
    2. Wir als Züchter wurden angesprochen und vermittelten in Verbindung mit dem KfT Lara an eine neue Familie (übrigens, es gab 7 sehr ernst gemeinte Interessenten, und die Entscheidung fiel nicht leicht).
    3. Die neue Familie bereitete sich sehr gründlich auf die Übernahme vor. 
    4. Lara selbst, die am meisten Betroffene, war sehr aufgeschlossen, tapfer, neugierig und meisterte das Problem recht gut und ruhig und auch mit Freude, vielen Streicheleinheiten und augenscheinlich sehr zufrieden.
    LARA VOM DIPPOLD ZOG IN DEN TAUNUS,
    zu einer älteren Familie, die schon 4 Airedales hatten, die letzte Hündin war im Herbst aus Altersgründen gestorben. Sie freuten sich alle sehr, sie wurde ganz unbefangen und lieb aufgenommen, die Bedingungen sind ausgezeichnet, und alles scheint sehr gut zu sein. Natürlich muss nun die Eingewöhnung und Umstellung noch erfolgen, aber was in den ersten Stunden bereits sichtbar war – 
    BEIDERSEITS GROSSE ZUNEIGUNG.
    Die ehemalige Besitzerin ist auch beruhigt, sie wollte auch unbedingt erleben, dass es ihrer Hündin gut geht.
    Und da wir Lara übergeben haben, wissen wir eben so gut Bescheid.
    UND NUN – DANK ALLEN BETEILIGTEN !

     Mittwoch, 19. Februar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Nach dem Urlaubsgruss von der Zugspitze – jetzt Grüsse von der „winterlichen“ OSTSEE BEI KÜHLUNGSBORN !  

    Ein schöner Urlaubsgruss von Böhm’s im Februar 2014 mit Frida und Wenke von der winterlichen Ostsee . Es liegt zwar kein Schnee, und es ist auch kein Eis –
    ABER DER WIND SOLL EISIG GEWESEN SEIN.
    Vielen Dank und alles Gute –
    Ihre Familie Krebs.
     

     Mittwoch, 12. Februar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIR WAREN ZUR AUSSTELLUNG AM 8./9. 2014 IN CHEMNITZ (Reinsberg).  

    Seit dem Herbst 2013 in Karlsruhe waren wir nun wieder mal in Reinsberg (Ausstellung der OG Chemnitz) zur Ausstellung am 8. und 9. Februar 2014 mit unserer
    SMARTJE VOM DIPPOLD ( Nessy).
    Alles war sehr schön, die Halle, das Gelände, die Versorgung und Organisation.
    Wir bekamen an beiden Tagen je ein
    VORZÜGLICH 2  — V2 — und eine ausführliche, sehr zutreffende und schöne Beurteilung von den beiden österreichischen Richtern, Frau Kappacher und Herrn Magister Pöllinger. 
    DANKE !

    Und das Schönste !
    Frau Erfurth vom Zwinger „Erfurther Hof“ hat uns fotografiert, wie schon früher unser herrliches Bild von „Martje vom Dippold,, und hier ist schon das erste Ergebnis bei uns angekommen – vielen, vielen Dank ! Wir finden es ganz toll.
    Unsere SMARTJE VOM DIPPOLD, ist eben unser schönster Hund.

     Montag, 10. Februar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN HERRLICHER URLAUBSGRUSS HAT UNS ERREICHT —- 05.02.2014!  

    Eben kam der Urlaubsgruss an.
    UNSERE CORA VOM DIPPOLD MIT IHRER FAMILIE HAT JA TOLLES GLÜCK !
    Das ist der Urlaubsgruss –
    AUS DEM WINTER, DIREKT AN DER ZUGSPITZE, FÜR MEHRERE TAGE!
    Vielen Dank Euch DREIEN für die schönen Grüsse.
    IHR HABT ES VOLL VERDIENT UND WIR WÜNSCHEN EUCH DAS BESTE !
     

     Mittwoch, 5. Februar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare