• Frühlingsgrüsse 2014 von OSKAR (Umberto vom Dippold) aus Lübeck.  

    Das ist schön, wieder ein Stimmungsbericht aus dem schönen Lübeck!
    Unserem Oskar und seiner Familie geht es gut.
    Oskar war beim Trimmen und hat wieder „ein paar Volt zu viel“, es wird Frühling und die Lebensgeister steigen auch beim Hund an, er hat mit Frauchen einen langen Spaziergang wieder mal gemacht, und dabei auch seine innige Freundin Cleopatra getroffen.
    Schöne Grüsse nach Lübeck und alles Gute!

     Montag, 31. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der Airedale-Terrier Zwinger „vom Uranusfels“ in Magdeburg mit unseren beiden Zuchthündinnen wächst immer weiter voran (31.03.2014).  

    Die Familie Böhm in Magdeburg hat einen Airedale-Terrier Zwinger eröffnet.
    Er heisst „VOM URANUSFELS“: Internet: www.vomuranusfels.de
    Unsere beiden Hündinnen
    – ULYSSA VOM DIPPOLD und
    – WENKE VOM DIPPOLD sollen dabei die ersten Zuchthündinnen sein.
    Der Zwingerbau schreitet zügig voran – sehen Sie selbst!




     Montag, 31. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE TAMI – Tamara vom Dippold – war im März 2014 zum „Aufhübschen“ hier!  

    Ja, unsere Tami!
    Sie ist und bleibt mit Sicherheit unser SCHÖNSTER HUND aus unserer Zucht.
    Zur Weltausstellung 2012 erhielt sie in der Zwischenklasse ein V2, sie ist Jugendchampion VDH und KFT, am Deutschen Champion fehlt noch eine Kleinigkeit, und zu ihrer 1. Ausstellung in Dresden in der Jugendklasse wurde sie sogar BOB !
    Tamara lebt glücklich in Freiberg, ist ein selbstbewusster, lieber, ebenso schöner und robuster Familienhund.
    Die Familie hat einen grossen Garten, mit Teich – der gerade im Frühjahr gereinigt wurde. Das ist alles IHR REICH zum Austoben.
    Dabei wurde Folgendes beobachtet!
     

     Sonntag, 30. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NIKITA VOM DIPPOLD – Grüsse vom Anfang des Jahres 2014 aus dem Allgäu!  

    Unser Nikita kam nach Gottmadingen im Allgäu und macht seiner Familie viel Freude.
    Er sei der liebste Hund der ganzen Umgebung. Das erinnert mich so an seine Geschwister Noris, Naemi, Nikolaus usw. Besonders von denen sind solche Beschreibungen uns bekannt.
    Auf den ersten Bildern sieht man ihn mit seinen Freunden.
    Es sind 3 Unzertrennliche, die sich kennen, lieben und täglich mindestens 1 mal einen gemeinsamen Treff oder Ausflug machen. Und so verschieden, wie sie auch im Aussehen und Verhalten sind, suchen und verstehen sie sich blendend. Schön!


    Auf den folgenden Bildern sehen wir Nikita mit Herrchen und Frauchen in einem Kurzurlaub an der Ostsee, auf der Insel Poel und in Wismar.
    Die Familie lebt in den Bergen an der Grenze zur Schweiz, und sie zieht es auch immer wieder ans Wasser. Auch das sind 3 Unzertrennliche. Die Insel Poel ist auch uns sehr ans Herz gewachsen, da waren wir früher mehrmals im Urlaub, schöne Erinnerungen, und heute sind wir manchmal zu Kurzbesuchen dort.


     

     Sonntag, 30. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EINE SCHÖNE BILDERGESCHICHTE – die Enkeltochter der Familie und unsere TINA VOM DIPPOLD!  

    Die Familie hat uns diese Bildergeschichte jetzt gesendet. 
    Sie ist schon reichlich 1 Jahr alt und kommt aus Schwarzenberg/ Erzgebirge. 
    Das Mädchen hatte zuvor ganz jung ein sehr schlechtes Erlebnis mit einem Hund, sie wurde gebissen, war sehr erschrocken und hatte seit dem panische Angst vor Hunden. Sie besuchte danach Oma und Opa, die sich auch einen Hund angeschafft hatten (unsere Tina), zunehmend lieber und verlor langsam ihre Angst und gewann wieder Vertrauen zu Tina und Hunden überhaupt. Beide sind 3 Jahre alt.

    EINE SEHR INTERESSANTE UNTERHALTUNG ZWISCHEN 2 DREI-JÄHRIGEN DAMEN !

    1. Ich spitze meine Bleistifte an, weisst Du auch schon, wie das geht?

    2. Nein, aber ich bin hochkonzentriert, damit ich es dann auch kann.

    3. Ja, dann pass mal auf, ich breche die Spitze ab, und spitze den Stift immer wieder an.Ja,ja – so interessant ist das auch wieder nicht, mir zieht es schon die Augen zu.

    4. Kurz später: Ach mach dann mal alleine weiter, mit Stiften hab ich nichts am Hut.


     Samstag, 29. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Und was ist das — 25.03.2014 WINTEREINBRUCH BEI UNS — und alle dachten schon, es ist damit vorbei!  

    Das war eine ganz schöne Überraschung heute früh, 25.03.2014, auf einmal wieder WEISS !!
    Aber:
    Ganz so schlimm ist es ja nicht,
    es ist ja erst mal 2. Märzhälfte,
    es sind auch nur 0°C, 
    wir sind durch diesen „Winter“, der keiner war, furchtbar verwöhnt.

    Schauen Sie mal – das sind die Zweige von unserer Süsskirsche (in der Vase).

    ES WIRD SCHON NOCH! 

     Dienstag, 25. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • U-BALOU VOM DIPPOLD im Februar und März 12.02.2014 MIT SEINER FAMILIE AM HERRLICHEN OSTSEESTRAND IM EIGENEN FERIENHAUS !  

    Das hatten wir auch lange nicht.
    Unser U-Balou aus Zwickau mit seiner Familie zum Wochenendurlaub an der Ostsee Mitte Februar.
    Der Hund hat noch das Winterkleid und bewegt sich im sonnigen Ostseesand.
    Auch ein Ballspiel war schon im Gange.

    Du glücklicher Hund mit deiner lieben Familie !!!!

     Montag, 24. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der Frühling lädt offensichtlich zu allerhand Neuem ein !  

    Und das kam heute auch an.
    Unsere Wenke vom Dippold aus Magdeburg und dem neuen Airedale-Terrier Zwinger „vom Uranusfels“ 
    sie konnte nicht begreifen, was die Kinder „da oben auf dem Ding machen“.
    „Da muss ich doch gleich mal nachsehen, meine Neugier ist gross, ich bin doch ein Airedale !!“. 
    Und diesem Wunsch wurde entsprochen.
    Das ist wieder eine Bereicherung.
    Unser Paul und die Tamara liefen freiwillig und herrlich auf einem Laufband;

    Unsere Uta und Ulla machen mit Frauchen erfolgreich Dog-Dance ;
    Die Oxi, die in Tschechien lebt und mit ihrer Familie viel im Urlaub ist, sitzt neugierig mit Herrchen auf dem Sessellift;
    Jetzt kann sich auch noch unsere Wenke an den wankenden Untergrund auf dem Trampolin gewöhnen … 
    Jetzt muss ich mir mal Mühe geben, und überlegen, was ich da noch alles erfahren habe.

    In der Zwischenzeit können sich die „Anderen“ um die Bodenplatte und das neue Welpenhaus kümmern, das hier in Kürze entsteht!!

     Sonntag, 23. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND WEITER GEHT’S – der Frühling 23.03.2014, Zeit für einen neuen Schnitt!  

    Das ist unsere Queen-Cora, wie sie leibt und lebt.
    Bei den ersten Bildern hat sie noch ihr Winterkleid, schön dicht und warm (zu …), und da sie bei jedem Wetter auch gern mal ins Wasser geht, gerade schön strubbelig!
    Bei den weiteren Bildern , da hat der Frühling „gewirkt“, eine neue Frisur  für Frühling und Sommer ist entstanden. 
    Glückwunsch, Kathrin, es ist schon recht gut gelungen (bis auf den Nasenrücken).
    Aber echt, Mut, Zeit und Mühen haben sich gelohnt.

    Jetzt werden die Leute wieder sagen –
    DIE DR. SPEKL’S / FISCHER HABEN WIEDER EINEN NEUEN HUND !!!
    Und das ist einer der vielen Vorteile vom AIREDALE.

     

     Sonntag, 23. März, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare