• Das muss ich noch zeigen – Robin aus München hat mehrere Freunde (Mai 2014)!  

    Erst mal habe ich Bilder von Robin bekommen,
    mit seinem ganz kleinen Freund!

    Und jetzt sind neue Bilder eingetroffen –
    ROBIN (Whisky vom Dippold) –
    mit seiner anderen Freundin – einer Dogge!

    Da geht es aber zur Sache!!

     Mittwoch, 28. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unwiderruflich, ES WIRD SOMMER ! Stand 2. Maihälfte 2014.  

    Das kann man an diesem Hund wunderbar sehen.
    Das ist unser DANILO VOM DIPPOLD, er lebt in Burkau bei Familie Finke/Zeiner und den beiden Jungen sowie den Grosseltern in einem herrlichen Haus mit grossem Garten und geniesst den Altersbonus! Seine Oma wurde 15, bei guter Gesundheit.
    Er ist 13,5 Jahre alt, war und ist nahezu gesund, man merkt ihm das Alter an (Treppensteigen) – und er ist die ganze Zeit über der Liebling der Familie, aller Personen.
    UND JETZT DER SOMMER –
    DANILO SUCHT SICH, WIE ER ES BRAUCHT, EIN SONNIGES ODER SCHATTIGES PLÄTZCHEN.
    Alles Gute, allen zusammen, besonders Dir, lieber Danilo vom Dippold.
     

     Dienstag, 27. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Danke für die Nachricht von unserer HAPPY VOM DIPPOLD im Mai 2014.  

    Das ist wieder eine grosse Freude, eine Nachricht von unserer Happy in der Nähe von Cottbus.
    Happy ist über 11 Jahre alt.
    Sie kam von uns als Welpe in eine sehr nette und liebevolle Familie. Die 2 Kinder waren damals noch klein, jetzt sind sie mitten in ihrer tollen Berufsausbildung. Happy war der erste Hund der Familie, und sie haben es alle 4 richtig gut gemacht, alles sehr ernst genommen, und immer wieder viel Freude und Spass mit der grossen und lebhaften Hündin gehabt.
    Jetzt hatte Happy eine OP, im Zusammenhang mit Knochen, und sie hat es gut überstanden und die Familie hat Hoffnung auf baldige Heilung.
    Man sieht es dem Hund auf dem Bild an,  dass alles nicht so einfach war und noch alles richtig mit der Genesung klappen muss.
    Sie waren mit ihr an der Ostsee, ein Kurzurlaub, viel wandern und ausruhen – das wird allen gut tun.
    Vielen Dank für alles, viel Glück und Gesundheit und beste Grüsse –
    Ihre Familie Krebs.

     Montag, 26. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND HIER DIE VERSPROCHENEN FOTO’S, die und vom frisch getrimmten Robin (Whisky) aus München geschickt wurden.  

    Also, mit seinem Winterfell sah Robin auch sehr schön und gepflegt aus (Beitrag etwas weiter zurück). Glückwunsch, Herr Nikolaus.
    Aber nun hat er den Sommerschnitt, nicht zu vergessen – ganz frisch, und ich finde Robin richtig toll!!
    Er ist sehr gut „gemacht“. 
    Und die 2 Bilder mit dem kleinen befreundeten Kameraden sowie – Robin im Blütenmeer – sehr gut.
    Viele Grüsse und einen schönen Sommer-
    R. Krebs
     

     Montag, 26. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 17./18. Mai 2014 – wir waren zur INTERNATIONALEN RASSEHUNDEAUSSTELLUNG IN WIESELBURG / ÖSTERREICH!  


    DAS WAR SO RICHTIG DER TAG UNSERER

    MARTJE VOM DIPPOLD ( Mara) !
    Aber auch Nessy ging nicht leer aus, sie bekam ein V3 und eine wunderschöne Beurteilung.
    Leider –
    es war so ein richtiges „Unterwasserwochenende“. Es hat alle 2 Tage ununterbrochen geregnet, die Donau hatte enormes Hochwasser und noch am Vorabend der Ausstellung gab es Überlegungen, sie ausfallen zu lassen. Das Wasser reichte bis an die Hallen heran, die Feuerwehr hatte ununterbrochen mit Pumpen zu tun, und die Parkplätze waren vom Hochwasser teilweise überflutet – jedenfalls die Zugänge zu Ihnen versperrt.





    Unsere Mara startete in der Veteranenklasse, sie hatte bereits 2 mal ein V1 und den 1. Platz, also schon 2 Anwartschaften auf den Titel und brauchte noch die Dritte.
    Sie sah wirklich toll aus, und war auch wieder von der Kondition her perfekt.
    Der Richter, Herr Grüttner aus Deutschland, war auch begeistert, gab ihr das V1, den 1. Platz und die noch fehlende Anwartschaft.

    Im seinem Richterurteil schrieb er:

    ABER DER HÖHEPUNKT UND DIE ÜBERRASCHUNG KOMMEN NOCH:
    Dieses Bild ist so nebenbei entstanden, niemand hat daran geglaubt!
    Wir erlebten im Ehrenring etwas ganz Besonderes!
    Es waren die Veteranensieger aller Rassen, die einen solchen ermittelt hatten, zusammen.
    Die Richterin, Frau Magister Heliane Maisen-Jarisch aus Österreich nahm ihre Aufgabe sehr ernst.
    Dann schickte sie ausser 10 Auserwählten alle anderen Hunde aus dem Ring – sie schieden aus.
    Dann mussten weitere 7 Veteranen gehen.
    Es blieben 3 übrig (ich konnte das schon nicht fassen, und die Freude war gross!).
    DANN WAREN WIR DIE LETZTEN, WURDEN DIE ERSTEN, UND BEKAMEN UNTER DEN VETERANENSIEGERN ALLER RASSEN, DIE EINEN ERMITTELT HATTEN,

    DEN 1.PLATZ DER VETERANENSIEGER DER SHOW !
    Mit unserer Martje vom Dippold, Mara.

     Freitag, 23. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 22.05.2014 — Nessy (Smartje vom Dippold) hat den 4. Geburtstag!!  

    Natürlich, wie die Zeit vergeht!
    Jetzt ist unsere Nessy schon 4 Jahre alt (vergleichbar mit „Menschenjahren“ 28) ! 
    Demzufolge –
    EINE JUNGE HÜNDIN IM BESTEN ALTER !
    Sie macht uns sehr viel Freude, hat nahezu alle Eigenschaften eines Terriers
    – gesund (auch HD-A1 und ED i.O.), temperamentvoll, witzig, neugierig, gelehrig, sehr anhänglich und lieb, geduldig, verständig, verfressen, Unsinn im Kopf, buddelt gern, merkt sich alles ….! 
    Nessy hat aus 2 Würfen 9 prächtige Kinder (Wenke zB. schon fast Deutscher Jugendchampion).
    Sie ist zu Ausstellungen sehr erfolgreich – ein V-Hund – ich denke schon, dass sie auch den Deutschen Champion noch schafft, sie ist nahe dran. 
    NESSY –
    alles Gute, Glück, Freude und noch ein schönes und langes Hundeleben bei bester Gesundheit mit uns zusammen!!
    Das wünschen wir Dir und uns!!


     Freitag, 23. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Mai 2014 – ein origineller Bericht aus München von ROBIN (Whisky vom Dippold)!  

    Unser Robin lebt inmitten von München, ist jetzt 1,5 Jahre alt und der „eigentliche Chef“ im Baumarkt!!!
    Seit einem Monat schläft er auch in diesem Baumarkt, im Büro oder der Verkaufshalle.
    Früh geht er ins benachbarte Wohnhaus, um Herrchen zu wecken.
    Herrchen hat sich jetzt ein E-Bike gekauft, damit er schneller mit seinem 4-beinigen Freund in München u.a. durch den Englischen Garten sausen kann. Beide wollen das so.
    Manchmal, wenn es langweilig ist und die Tür vom Baumarkt bei schönem Wetter offen ist, „geht er mal weg“, in eine der benachbarten Kneipen, wo die Leute draussen sitzen. Da bekommt er etwas, wird tüchtig gelobt und gestreichelt (ist doch kein dummer Hund).
    Der Besitzer von Robin sagt, er ist vom Wesen her voll entspannt, voller Liebe und hört sehr gern auf leise Befehle. Ausserdem sei er sehr schön (siehe Bilder) – in Kürze wird er getrimmt sein, da finden Sie, liebe Betrachter dieses Berichts, die neuesten Bilder hier.

    Vielen Dank für alles, den Bericht und die Bilder, weiterhin alles Gute –
    die Züchterfamilie, die sich sehr darüber freut.

     Montag, 12. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 3. und 4. Mai 2014 – EIN GROSSER ERFOLG IN KRÖPELIN ZUR DOPPELAUSSTELLUNG!  

    Am Wochenende 3. und 4. Mai 2014 fand in Kröpelin bei Rostock eine Doppelausstellung (Ostseeland und Brandenburg) statt.
    Aussteller war auch die Familie Böhm vom Airedale-Terrierzwinger VOM URANUSFELS in Magdeburg (noch neu) mit unseren beiden Hündinnen Ulyssa und Wenke. Beide kamen als Welpen in diese Familie, und jetzt stehen sie als mehrfache V-Hündinnen für eine Zucht bereit. Wenke erst etwas später.
    Was wurde da erreicht:
    ULYSSA VOM DIPPOLD ERHIELT AN BEIDEN TAGEN V1 UND DIE ANWARTSCHAFTEN.
    WENKE VOM DIPPOLD ERHIELT AM 3.5. DAS BOB (als Starterin in der Jugendklasse !), EIN V1 MIT ANWARTSCHAFT UND EIN V3 AM 4.5.2014.
    Es gab also 4 mal VORZÜGLICH UND EIN BOB !
    Ausserdem erhielten beide Hündinnen sehr schöne Beurteilungen.
    Diese sehr gute Bewertung erfolgte von 2 verschiedenen Richtern und auch einer beachtlichen Konkurrenz.
    VIELEN DANK, FAMILIE BÖHM,
    dass Sie mit so viel Einsatz, besonders auch eigenem Trimming nach so kurzer Zeit, mit „unseren beiden Mädels“ solche herrlichen Ergebnisse erreichen. Und wenn das Wochenende in Kröpelin, auch verbunden mit einem Aufenthalt an der immer wieder schönen Ostsee verbunden ist (auch bei etwas kälterer Jahreszeit), dann ist es doch für alle recht erfolgreich. So soll es auch sein.
    WIR WÜNSCHEN WEITERHIN ALLES GUTE, GLÜCK UND ERFOLG –
    Familie Rudolf Krebs von Airedale-Terrier Zwinger „vom Dippold“.

     Dienstag, 6. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 1.MAI 2014 – Grüsse und Bilder von unserer WANDA VOM DIPPOLD aus dem Erzgebirge!  

    Vielen Dank für die herrlichen Bilder, die Kurzberichte und die Grüsse aus dem Erzgebirge von unserer Wanda.
    Sie ist nun 1 1/2 Jahre alt, hat sich prächtig entwickelt, gesund, glücklich, sehr schön, lässt sich gern und ohne jedes Problem das Haarkleid pflegen, macht der ganzen Familie Freude, ist ein richtiger „Wasserhund“, beim Joggen mit dem jungen Herrchen ist sie unermüdlich, sie folgt sehr gut (trotz ihres Riesentemperamentes) und ist Herrchens Liebling.
    NA, WAS WILL MAN MEHR!! 
    Und:
    Geht es dem Hund gut –
    geht es auch dem Herrchen und der Familie gut –
    und dem Züchter geht es erst recht gut !!!!
    ALLES GUTE, DANKE, WIR SEHEN UNS BALD WIEDER.

     Sonntag, 4. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare