• 25.06.2014 – Unser BILLY (Czar vom Dippold) in Pirna ist gestorben – FAST 15 JAHRE ALT!  

    Unser Billy ist gestorben, dh. er wurde erlöst. Das ist auch sehr gut so in diesem Falle.
    Er ist nur 3 Monate vor seinem 15. Geburtstag „gegangen“, hat also das Alter seiner Mutter, unserer SALLY (Scala von der Bukowina) nicht ganz erreicht, denn sie wurde 15 Jahre und 2 Tage alt. Sein Vater, Head Hunter von der Locher Mühle, erreichte ebenfalls ein sehr hohes Alter.
    In der letzten Zeit war er schon ziemlich blind und taub (auch wie seine Mutter), hat sich aber noch sehr gut zurecht gefunden. Als dann Verdauungsprobleme dazu kamen, „wollte“ er nicht mehr und die Erlösung stand bevor.
    Billy war ein sehr schöner, lieber, charakterstarker Familienhund – unkompliziert, gesund bis weit ins Alter hinein.
    Wir danke der Familie Proft, dass sie unser Hundekind über die vielen Jahre hinweg so gut versorgt haben.
    Herr Proft ist seit vielen Jahren für REICO in unserer Region tätig, und er vertritt auch sehr die Produkte und die Philosophie dieser Firma. Darauf basierend hatte er einen speziellen Ernährungsplan für Billy zusammengestellt, der allein am Beispiel seines Alters sichtlich die richtige Wirkung zeigte. Ebenfalls bewies er es an der Heilung einer Wunde von Billy mit 2 dafür speziellen Stoffen der Firma.

    Jetzt lebt aus diesem 8-er Wurf noch COACH VOM DIPPOLD, er hat natürlich auch schon Altersprobleme, meistert sie aber noch sehr gut. Er lebt in Tübingen in der Familie bei einem Professor. 

     Donnerstag, 26. Juni, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SOMMERGRUSS VON OSKAR (Umberto vom Dippold) aus Lübeck!  

    Da kann der Sommer kommen und auch so weiter gehen!
    Unser Oskar aus Lübeck hat einen
    GANZ BESONDERS GROSSEN KNOCHEN FÜR BESONDERE ZWECKE ! 
    Den bekommt er: 
    ab und zu mal als Belohnung,
    oder gegen die Langeweile,
    oder zur Ablenkung, 
    oder wenn Frauchen besonders gute Laune hat. 
    Dann gibt er ihn wieder „ab“ – und hat so immer wieder eine neue und grosse Freude.
    EINE SEHR GUTE IDEE – FRAUCHEN, DANKE!
     

     

     Mittwoch, 25. Juni, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Pfingsten 1014 – unser Falco in Altenburg ist verstorben!  

    Falco ist in der Nacht nach Pfingstmontag in seinem „Bettchen“ verstorben. Es gab keine Anzeichen auf Krankheit oder Unwohlsein – Dienstag früh lag er tot da.
    Falco war 12 Jahre und 4 Monate alt. Ein sehr schöner, friedlicher, selbstbewusster und charakterstarker Rüde.
    Sein Leben war doch auch sehr bewegt.
    Als Welpe kam er zu einer Familie bei Wilsdruf und lebte in einem vornehmen Haus. Als sich die Familie trennte, war er etwa 5 Jahre alt. Unser Kummer war gross, und wir halfen bei der Vermittlung. So kam er zu einer lieben Familie, die auch schon seine Schwester hatten. Nach längeren Versuchen und Proben wurde er sehr liebevoll aufgenommen. Nur seine Schwester war noch selbstbewusster und nicht bereit, ihr geliebtes Zu Hause zu teilen. So musste dieser Versuch als gescheitert angesehen werden, Falco kam in eine sehr tierliebe und freundliche Familie nach Altenburg. Sie hatten auch eine etwas jüngere Hündin von uns – Lucie – die an Freundlichkeit und Kontaktfreude nicht zu übertreffen war. Ohne Probe! wurde Falco geholt, herzlich empfangen, beide Hunde freundeten sich sehr an und waren bis zum Schluss wie „Unzertrennliche“! Hier gibt es Schilderungen über rührende Szenen – beide voller Rücksicht nebeneinender an einer Leine, beide gleichzeitig auf dem Trimmtisch, gemeinsam im Bettchen, wenn einer etwas hatte-kam der andere sofort zur Hilfe …
    Nicht nur die Familie, auch Lucie ist sehr traurig.
    Genau 7 Jahre hatte Falco dieses schöne Leben.
    Dank der Familie Köhler und alles Gute weiterhin.
     

     Mittwoch, 11. Juni, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Zwei Hundekinder von uns sind Champions geworden!! – Mai 2014.  

     

    Von den sehr guten Ergebnissen und Bewertungen haben wir schon berichtet (zB. Ausstellung Kröpelin 2014).
    Nun ist es aber Fakt – die bestätigten Titel liegen vor.
    ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida), eine Tochter unserer Mara (Martje vom Dippold) und Apollo vom schwarzen Fels wurde –
    — Deutscher Champion VDH.

    WENKE VOM DIPPOLD, eine Tochter unserer Nessy (Smartje vom Dippold) und Apollo vom schwarzen Fels wurde –
    — Deutscher Jugendchampion KfT.


    GLÜCKWUNSCH FÜR BEIDE HÜNDINNEN!
    Aber auch grossen Glückwunsch für die Familie Böhm, die im Prinzip Anfänger waren, und durch eigenes Trimming ihrer Hunde die erfolgreiche  Ausstellungsform und -kondition, die sehr gute Präsentation, und auch die Entwicklung beider Hündinnen überhaupt so gut beeinflussten.
    DARAUF KÖNNEN SIE STOLZ SEIN!
    Und wir sind es auch.
    (Eben kam eine weitere Nachricht an – Ulyssa bekam in Stendal V1, VDH und CAC – Wenke ein V3! Wieder Glückwunsch zu beiden V-Hündinnen!) 

     Sonntag, 8. Juni, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • MARA HAT ES GESCHAFFT — ein neuer Titel im Juni 2014 !  

    Am 28.05.2014 wurde für unsere
    MARTJE VOM DIPPOLD (Mara) die Urkunde für den
    ÖSTERREICHISCHEN VETERANEN – CHAMPION 
    ausgestellt.
    Das schaffte sie sehr schnell, bekam 3 mal beste Bewertungen und viel Lob, wurde sogar ein mal Bester Veteran aller Rassen.
    DAMIT IST MARA UNSER HUND MIT DEN MEISTEN AUSZEICHNUNGEN.
    — Jugendchampion des VDH;
    — Jugendchampion des KfT;
    — Champion des VDH;
    — Ausstellungschampion des KfT;
    — Österreichischer Champion;
    — Veteranenchampion des VDH;
    — Veteranenchampion des KfT;
    — Österreichischer Veteranen-Champion.
    Dazu kommen noch, immer so mitten drin zwischen den Auszeichnungen, ihre 41 Kinder;
    und diese Kinder sind zT. auch schon wieder Champions 
    — zB. Tamara vom Dippold (Tami) Weltausstellung 2012 V2 (2. Platz Hündinnen Zwischenklasse).
    DAS FREUT UNS SEHR –
    MARA – ALLES GUTE FÜR DICH AUCH WEITERHIN UND GROSSER DANK !
     

     Sonntag, 8. Juni, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • THEODOR VOM DIPPOLD (Theo) mit seiner Familie Ostern 2014 an der Ostsee!  

    Ja, Theo ist auch „umgezogen“, mit einem 3/4 Jahr von der Oberlausitz nach Bergneustadt. Die Ursache – mit dem Ersthund der vorherigen Familie gab es keine „Einigung“.
    Und auch Theo ist richtig gut angekommen.
    Theo ist sehr lieb und hat guten Gehorsam, Frauchen ist natürlich die „besonders Gute“!!
    Hier Bilder von einem Aufenthalt zu Ostern 2014 an der Ostsee – man sieht einen so richtigen „Sandhund“.
    Alles Gute weiterhin, viel Freude und Gesundheit.

     Mittwoch, 4. Juni, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unsere LARA VOM DIPPOLD – 9 1/2 Jahre alt – ist glücklich nach IDSTEIN (Taunus) umgezogen!  

    Wir bekamen wieder Bilder und Berichte von unserer Lara vom Dippold.
    Aus familiären Gründen wurde sie im Alter von über 9 Jahren zu einer ganz tollen und lieben Familie im Taunus abgegeben.
    UND – SIE IST VON ANFANG AN DORT RICHTIG GUT ANGEKOMMEN !
    Ihr geht es sehr gut, der Familie auch. Wir hören und sehen (Bilder) von ausgedehnten Mittagsausflügen, netten Erlebnissen, einem glücklichen Hund und einer ebenso glücklichen Familie.
    DANKE – GROSSER DANK.
    Wir wünschen weiter alles Gute!

     

     Mittwoch, 4. Juni, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare