• Besitzerwechsel und Umzug — Urik vom Dippold (Kalle) 2014.  

    Zunächst für uns überraschend, aber vollkommen korrekt und in Ordnung –
    URIK VOM DIPPOLD (Kalle)
    ist 2014 umgezogen, von Eutin in Schleswig-Holstein nach Bad Malente-Gremsmühlen, ebenfalls Schleswig-Holstein.
    Die neue Familie hatte auch schon Airedales und findet Kalle schon toll.
    Wir wünschen alles Gute, viel Glück und Freude dem ganzen Rudel und viele schöne, gemeinsame Jahre zusammen bei bester Gesundheit.
    Die „Hundeeltern“ Familie Krebs aus Dippoldiswalde.

     Donnerstag, 31. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Urlaubs – und Sommergrüsse von unserem Wotan 2014 aus Tiefenbronn bei Karlsruhe!  

    Darüber freuen wir uns auch sehr, wieder Neues von der Familie Hillebold und unserem Wotan zu hören.
    Frauchen, Herrchen, 2 junge Herrchen und ein Hund – also eigentlich 5 Personen.

    Und da gibt es immer wieder Neues zu berichten, sie halten alle zusammen und freuen sich, obwohl der Hund manchmal auch nicht ganz so will!!! Aber er ist immer sehr gern dabei!
    Hier sehen wir erst mal, woran geht mit Frauchen zur Hundeschule, und hier ist gerade ein Ausflug zum Bahnhof geplant, damit auch alle sich dort benehmen lernen. Ich finde das toll.

     Und dann wird Wotan jetzt immer von Frauchen selbst „frisiert“. Das heisst, alle Gerätschaften wurden angeschafft, man war bei einem Hundefriseur, auch bei Profi’s und hat viele Bücher gelesen und studiert. Dann fehlte nur noch der Mut, selbst „Hand anzulegen“. Wir haben immer zugeraten, auch wenn mal ein Fehler passieren sollte, das Haar wächst ja wieder nach. Und gelernt haben es alle einmal (sie mussten es alle). Da macht das gar nichts, wenn mal das Ohr etwas abbekommt, auch das wächst wieder zu und der Hund hat auch nichts dagegen!! Übrigens, das sieht alles schon sehr gut aus, Frau Hillebold!
    Und sonst ist Wotan auch ein lustiges Kerlchen!
    Für alles, was das junge Herrchen macht, hat Wotan natürlich auch Interesse.

     Dienstag, 29. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ostseebilder auch von Familie Gehre und ihren beiden Airedales!  

    Das freut uns sehr und recht vielen Dank!
    Auch Familie Gehre mit unserem Ivo, dem Opa und ganz tollen Hund mit seinen über 11 Jahren, sowie dem 2. Rüden als Kumpel, waren wieder mal an der Ostsee. Nach wie vor geht Ivo liebend gern ins Wasser und „spielt“ in dem Alter mit der Wurfscheibe. Bei Hitze sucht er einen Ausweg, den Schatten oder die Unterkunft. Hohe Temperaturen haben sie alle nicht so gern, da eher Kälte.
    Alles Gute und bis bald mal wieder –
    die Krebse aus Dipps.

     Dienstag, 29. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida) im Zwinger „vom Uranusfels“ in Magdeburg hat ihren 1. Wurf !!  

     

    Grosser Glückwunsch für unsere Ulyssa vom Dippold und
    Familie Böhm in Magdeburg mit dem AIREDALE-TERRIER ZWINGER „vom Uranusfels“
    —-DER 1. WURF IST AM 27.07.2014 gefallen————————————————–! 
    6 Mädchen und 1 Junge,
    Mutter, Kindern und der Familie geht es sehr gut.
    WIR FREUEN UNS MIT EUCH UND WÜNSCHEN ALLES GUTE!!

     Montag, 28. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NUN AUCH MAL PAAR SOMMERGRÜSSE VON UNS SELBST!!  

    Wir waren mit unserer SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) im Norden, an der Ostsee im Juni 2014, auf der Insel Poel !
    So, hier geht es los:
    Wir fahren im Juni 2014 an die Ostsee mit unserer Nessy. Das Wetter ist herrlich, die Fahrt auch, ebenso unser Hotel (mittlerweile schon als Stammgäste).

    Nun geht es nach dem Morgenspaziergang ab an die Ostsee, zur Insel Poel.
    Dieser Ort hat für uns eine sehr grosse Bedeutung. Denn schon als junge Leute, damals noch mit Motorroller und Koffer hinten drauf und Zeltgepäck am Bahnhof Wismar abgeholt, haben wir hier oft unseren Ostseeurlaub verbracht. In Kirchdorf oder am Strand in Timmendorf.

    Und dann geht’s zum (ehemaligen) Zeltplatz. Alles anders, eingezäunt, geordnet, viele Zelte und Wagen, Hinweisschilder – und eines zum Hundestrand. Also nichts wie hin!!

    Dann geht unsere Fahrt nach längerem Baden und Imbiss weiter nach Kirchdorf, das zentrale Dorf auf der Insel Poel mit dem schönen kleinen Hafen und der herrlichen Kirche.

    Und dann geht es erst mal weg, aber wir kommen wieder, es war wunderschön.

     Donnerstag, 24. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Tami (Tamara vom Dippold) hat ein Mittel gegen Hitze gefunden – oder noch nicht??  

    Ach ja, die Julihitze 2014, 
    da ist Tami aus Freiberg dabei, sich eine Erleichterung zu schaffen!!
    SIE LIEBT EIGENTLICH DAS WASSER NICHT (auch solche Typen haben wir, die einen schwimmen regelrecht, andere gehen um Pfützen extra herum, andere wieder planschen wie Kinder, oder sie gehen mit Herrchen und Frauchen einfach mit – auch ins Wasser).
    ALSO, extra ein Minischwimmbecken, 5 cm Wasser rein, ein paar Leckerli dazu, schon klappt es.
    Die Familie beschreibt, wie „todesmutig“ ihr Hund nun ins Wasser steigt.
    Ich bin mir sicher, bei diesem Training werden da noch tolle Erfolge möglich sein, denn „Leckerli“ zählen bei unseren Hunden IMMER!!
     

     Dienstag, 22. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Willy vom Dippold (Sammy) – 1 1/2 Jahre alt – ein Sommergruss aus Richtung Dortmund.  

    Unser Willy, der jetzt SAMMY heisst, ist ein ganz besonderer Hund! So schreibt es seine Familie, und die müssen es wissen, denn sie hatten schon mehrere Hunde.
    Wir freuen uns über die guten Kontakte, die Schilderungen netter Episoden, und die originellen Bilder.
    WIR WÜNSCHEN DER FAMILIE KÖHLER WEITER ALLES GUTE!

     Dienstag, 22. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unsere Dorina in Chemnitz ist gestorben – Juli 2014  

    Ja, sie kommen jetzt so in das Alter, wo man sich auf den Abschied einstellen muss.
    DORINA VOM DIPPOLD, wäre im Dezember 2014 14 Jahre alt geworden, und hat es nicht mehr ganz geschafft.
    Sie hatte immer ein sehr liebevolles Zu Hause, war ein sehr starker Charakter, ein treuer Hund der Familie besonders in schweren Tagen und sehr froh über den mit zu Hause lebenden“Kumpel“, den Hund der Tochter.
    Danke, liebe Frau Behm für die jahrelange fürsorgliche Betreuung, besonders, wenn Dorina krank war.
     

     Dienstag, 22. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • OSCAR — frisch getrimmt und mit neuer „Freundin!  

    Juni 2014 – unser Oskar (Umberto) in Lübeck war beim Friseur, sieht wieder TOP aus und gleich kommen neue Aufnahmen von ihm mit neuem Spielzeug, mit seiner Freundin (ziemlich ähnlich, aber nicht ganz) –
    UND, WIE IMMER, GLEICH AUFMERKSAM UND INTERESSIERT !
    Danke und alles Gute weiterhin!


     Freitag, 11. Juli, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare