• GRÜSSE VON SANTO – aus der Nähe von Cottbus!  

    Santo vom Dippold, reichlich 4 Jahre alt, lebt bei Cottbus.
    Frauchen schreibt:
    SANTO IST EIN TOLLER HUND !
    Vielen Dank, und Sie sind tolle Hundeeltern.
    Er ist ein Meister des „Buddelns“! Und schaft sich überall sein stilles, geschütztes Plätzchen.
    (Aber das ist vielleicht nicht so toll, die Familie akzeptiert es allerdings so, bzw. verzeiht es ihm!)
    Er sieht genauso aus, wie seine Schwester – das ist unsere Nessy, und sie ist auch ein toller Hund.
    Es ist schon ein tolles Bild –
    gut versteckt, herrlicher Blickwinkel, aufmerksam – einfach ZU HAUSE IST ES SCHÖN !
    Vielen Dank, alles Gute und Glück und Freude –
    Ihre Familie Krebs
     

     Mittwoch, 20. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • BÜROSCHLAF – unsere Winnie, es ist nicht zu fassen!  

    Soeben kam ein herrliches Bild an!
    Unsere Winnie vom Dippold, 1 1/2 Jahre alt, lebt gemeinsam mit unserer Daria in Lüneburg. Das Herrchen nimmt sie manchmal mit zur Arbeit, in ein Ingenieurbüro. Sie kennt dort alles schon, auch die Mitarbeiter.
    Herrchen schrieb:
    Wir hatten gerade eine kurze Veranstaltung, da wurde es Winnie langweilig.
    Sie legte sich auf den Rücken, steckte ihr Pfötchen in die Hundeschnautze und schlief so ein –
    siehe Foto.

    So lag sie, und alle freuten sich – die Veranstaltung war „gelaufen“!
     

     Donnerstag, 14. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ABER WIR HABEN AUCH NOCH ENKEL, vierbeinige (und 3 zweibeinige)!  

    Die zweibeinigen Enkel, Antonia, Johanna und Leon leben in Dresden bzw. in der Nähe. 
    Die vierbeinigen in Magdeburg im Zwinger: www.vom uranusfels.de .
    HIER HAT UNSERE HUNDETOCHTER ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida) bei Familie Böhm ihren
    1., den A-WURF, mit 6 Mädchen und einem Jungen. 
    Wir haben schon davon berichtet, auch vom Bau der neuen und tollen Zwingeranlage, auch vom Wurf.
    Heute kam wieder ein herrliches Bild mit der Überschrift:
    NACHTRUHE. So will ich das auch stehen lassen.
    In der Wurfbox schlafen die 7 Hundekinder, die Mutter etwas erhöht, damit sie auch mal Ruhe hat, aber alles sieht und merkt.
    Ich finde – EINMALIG! Auch zweckmässig und sehr schön.
    Weiter alles Gute, viel Glück und Freude und auch liebevolle Interessenten für die Kleinen.
     

     Dienstag, 12. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Lara ein halbes Jahr bei Dr. Gerhard im Taunus!  

    Wir freuen uns immer wieder, wenn wir schöne Bilder und Berichte von unserer Lara bekommen. Sie wurde ja von uns weiter vermittelt im Alter von 9 Jahren, und hat sich super schnell und prächtig eingelebt.
    IST JA AUCH KEIN WUNDER, SIE HAT DAS SCHÖNSTE HUNDELEBEN BEKOMMEN,
    sie weiss das auch, weil sie es täglich spürt und erlebt.
    Vielen Dank, einen schönen Ostseeurlaub, richtig gute Gesundheit für Sie alle, das Planschbecken als Übung hat sicher geholfen –
    EBEN ALLES GUTE FÜR SIE  – Ihre Familie Krebs
     

     Dienstag, 12. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIR HABEN URENKEL (vierbeinige) IN BUTTSTETT BEKOMMEN! Juni 2014  

     

    Ja, so pflegen wir die „familiären“ Beziehungen, auch ausgedehnt auf unsere Hunde!
    Im Zwinger: www.vomherzteich.de in Buttstett bei Weimar
    hat
    CHANIYA-CHIUE VOM HERZTEICH, Tochter unserer Jali vom Dippold (die Prächtige lebt noch, sehr gut),
    den F-Wurf mit 9 Rüden und 3 Hündinnen bekommen.
    Natürlich haben wir gratuliert, wünschen alles Gute und freuen uns mit über das herrliche Gedeihen
    „UNSERER URENKEL“.
    Alles wartet da auf viele interessierte Airedale-Freunde, die Familie, die Mutter und die 12 Kinder!

     Dienstag, 12. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Lara (Ornella vom Dippold) abgekühlt und schön?? — Geht beides zusammen??  

    Da erreichte uns in diesen Tagen ein herrliches Bild aus Münster.
    Unsere Lara (Ornella vom Dippold) hat bei den heissen Tagen ein ausgiebiges Bad genommen und steigt gerade aus dem Wasser. 
    Herrchen meint, bei ihr ist Schönheit in dem Falle von sekundärer Bedeutung!!
    Aber:
    – Sie geht SCHÖN ins Wasser, und weiss sich zu helfen.
    – Sie ist SCHÖN nass, und das hält auch noch ein Weilchen.
    – Damit ist sie auch SCHÖN klug, und kommt nicht neben dem Wasser bei Hitze um. 
    – Gleichzeitig wird ihr Körper auch SCHÖN gereinigt, und das ist von grossem Nutzen.
    – Ausserdem weiss sie sich SCHÖN selbst zu helfen, und muss nicht auf das Kommando warten.
    – Und wenn sie jetzt trocknet, sieht man ihr SCHÖNES dichtes Haarkleid!
    Und wenn wir noch weiter suchen würden, fände man sicher noch mehrere „SCHÖN“!
    Glückwunsch!
     

     Samstag, 9. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER-BASTI VOM DIPPOLD bei Magdeburg – er hat einen „Kumpel“ bekommen!  

    Uns erreichte aus Magdeburg eine schöne Mitteilung –
    Basti (1 1/2 Jahre alt) ist zu Hause jetzt als Hund nicht mehr allein –
    ER HAT PAUL, EINEN ANDEREN AIREDALE-TERRIER RÜDEN
    als Kumpel, weiteren Spielgesellen und sozusagen „Kollegen“ bekommen.
    Das ist aber sehr schön, die Familie hat die Möglichkeiten dazu, es war schon immer der Wunsch –
    UND WAS IST SCHÖNER ALS EIN AIREDALE –
    ZWEI AIREDALES !!!
    Natürlich müssen beide sich erst richtig aneinander gewöhnen, die Rangordnung muss sich einspielen, jeder braucht seine Rechte und Pflichten, aber wie man auf den Bildern sieht, das gemeinsame Spielen mit Stöckchen und das gemeinsame Baden und im Wasser toben –
    ES KLAPPT SCHON.
    Alles Gute, viel Glück und Freude – das wünschen Ruth und Rudolf Krebs.
     

     Donnerstag, 7. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DAISY VOM DIPPOLD – zum Jahreswechsel 2013/14 musste sie von ihrer Familie Abschied nehmen.  

    Ja. das war ein ganz besonders trauriges Ereignis.
    Frau Wiener sagte uns am Telefon und schrieb –
    DAISY WAR MEIN HERZENSHUND UND DURCH NICHTS ZU ERSETZEN!
    Diese Formulierung sagt schon alles aus, welche Bedeutung der Hund für die Familie hatte. 
    Sie war ein „starker“ Charaktertyp, sehr selbstbewusst, eng mit ihrer Familie verbunden, im Zu Hause und bei vielen Urlaubsaufenthalten. Und immer – lieb und frech und dankbar – eben ein Airedale-Terrier.
    Daisy hatte ein sehr schönes Leben bei Familie Wiener, sie war leider öfter und auch schwer krank. Ihre Familie scheute keine Mühen und Aufwändungen, um ihr ein sehr schönes und langes Leben zu ermöglichen – 13 Jahre. 
    Die Familie hat nun wieder einen Airedale-Terrier Welpen, und sie schreiben jetzt schon: UNSER SONNENSCHEIN.
    WIR WÜNSCHEN ALLES GUTE, GLÜCK, FREUDE und weiterhin Kontakt.
    Ruth und Rudolf Krebs
     

     Mittwoch, 6. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Senf’s mit Cora (unserer Enkelin) nach 4 Wochen vom Urlaub zurück!  

    Auch zu unserer Hundeenkeltochter und Familie Senf aus Dresden haben wir einen sehr guten Kontakt.
    Cora haben sie jetzt schon 5 Jahre, ihr 1. Hund und super-prächtig geraten und erzogen!
    Sie haben immer sehr schöne, günstige und sehr praktische Urlaubsideen.
    Hier waren sie am Bärwalder See in einer sehr hundefreundlichen Ferien-und Bungalowsiedlung, konnten (mit Hund) baden, herrlich wandern und trafen wieder viele Hundefreunde und -begeisterte.
    Weiter alles Gute und bis bald mal wieder!
     

     Mittwoch, 6. August, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare