• Nessy (Smartje vom Dippold) – hat sich wieder sehr eingeschmeichelt!!  

    Ja, wir hatten Besuch.
    Nessy hat es wieder einmal verstanden, und sich tüchtig eingeschmeichelt!
    Sie war sehr lieb, zeigte auch ihr Temperament, folgte sehr gut (immer besser), sprang auf ihren Trimmtisch und liess sich pflegen (genoss diese Vorführung so richtig), war anhänglich und liess sich kraulen und streicheln –
    ES SAH SO RICHTIG WIE ABSICHT AUS !
    Nun wird es aber langsam Zeit, dass sie Welpen bekommt, Interessenten gibt es schon!
    WIR GEBEN SOFORT BESCHEID, WENN ES IN AUSSICHT BZW. SOWEIT IST!


     Montag, 29. September, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Umberto vom Dippold – unser Oskar in Lübeck – frisch getrimmt!  

    Regelmässig geht Oskar mit seinem Frauchen zum Trimming, und zwischen durch macht Frau Naujoks das auch gründlich und richtig.
    Nun war es wieder so weit.
    Oskar bekam seinen „Herbstschnitt“ und wie immer, danach ist er nicht nur vom Aussehen, auch vom Verhalten anders.
    Es macht den Eindruck –
    stolz, glücklicher, froh – das alte Haar los zu sein, zusätzlich Temperament im ganzen Körper („einige Volt zu viel“), übermütig, ja – wieder jung!

    Auf beiden Bildern ist er mit seinem Freund zu sehen –
    ER SELBST IST ABER DER GRÖSSTE, AM WEITESTEN OBEN, UND SCHAUT AUF IHN HERAB. 
    Na gut so, sie verstehen sich ja prächtig, da kann man schon mal den CHEF markieren.
    Viele Grüsse und alles Gute Euch beiden ( und Frauchen natürlich auch ).


     Freitag, 26. September, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • URLAUBSGRÜSSE VON DER OSTSEE – 18.09.2014, das macht (wegen des Wetters) neidisch !!  

     

    Herrliche Bilder vom September bekamen wir von Familie Ficker und unserer
    Wanda vom Dippold
    vom Ostseeurlaub.
    Bei der Kälte (heute früh 7°C am 24.09.2014 bei uns) könnte man richtig neidisch werden. Aber wirklich nur des Wetter wegens.
    Vielen Dank, weiter alles Gute und schöne Tage –
    Ihre Familie Krebs

     Donnerstag, 25. September, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIEDER EIN ERFOLGREICHES UND SEHR SCHÖNES WOCHENENDE – 30.08. bis 01.09. 2914 .  

    Wir waren in dieser Zeit  zur
    JUBILÄUMS – KLUBSIEGER – AUSSTELLUNG AM 31.8.2014
    IN BENSHEIM (WESTSTADTHALLE).

    120 Jahre Klub für Terrier von 1894.
    Unsere MARTJE VOM DIPPOLD hatten wir in der Veteranenklasse gemeldet.
    Ausserdem hatten wir wieder die Absicht, das Wochenende zu verlängern und uns die wunderbare Gegend mit den herrlichen Städten genauer anzusehen.
    Da unsere MARA bereits unsere „höchst-dekorierte“ Hundedame ist, gab es den Versuch, das noch zu verbessern.
    Sie hat (bisher) Folgendes erreicht:
    KfT – und VDH – Jugendchampion,
    KfT – Ausstellungschampion,
    Deutscher Champion VDH,
    Champion Österreich,
    KfT – und VDH – Veteranenchampion,
    Veteranenchampion Österreich,
    und jetzt noch
    JUBILÄUMS – KLUBVETERANENSIEGER 2014.

    Ausserdem, und nicht zu vergessen:
    ist Mara 9  1/2 Jahre alt und
    hat 5 Würfe mit 42 Welpen, die zT. bereits wieder Auszeichnungen bzw. Welpen haben.


    Mit dem Wetter hatten wir am ganzen Wogende so richtig Glück – wenn es drauf ankam, regnete es nicht, oder es schien sogar die Sonne.

    Und wir haben uns vor der Ausstellung und danach noch gründlich je einen tag in der Gegend umgesehen, das passte alles auch sehr gut. Es waren besonders Darmstadt und Mainz .
     

     Dienstag, 2. September, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Aber —- nun noch eine freudige Nachricht!  

    Wir erhielten Urlaubsgrüsse von unserer
    QUEEN-CORA VOM DIPPOLD
    aus Dänemark, mit ihrer Familie und einer weiteren befreundeten Familie mit 2 Leonbergern!
    Wir wissen, dass sich auch die Hunde sehr gut verstehen, und das wurde dann auch zum grossen Urlaubsspass für alle.
    Und wir:
    Wir bekamen eine Urlaubskarte, ganz offiziell, wie gekauft, gleich nach den ersten Tagen, vorn die Bilder mit Cora und ihren Hundefreunden und
    hinten, gedruckt, die Grüsse der Familie!
    WIE HABT IHR DENN DAS WIEDER GEMACHT ???
    Jedenfalls – herzlichen Dank, weiter schönen Urlaub (die sind ja noch dort) und alles Gute –

    EUERE KREBSE UND VOM DIPPOLD’S!
     

     Dienstag, 2. September, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND NOCH EINE SEHR TRAURIGE NACHRICHT (liegt schon etwas zeitlich zurück)!  

    Familie Köhler aus Altenburg – absolute Airedale-Liebhaber und eine sehr nette Familie!
    Anfang 2005 holten sie sich bei uns die Hündin LITTLE-LUCIE VOM DIPPOLD.
    Viel später nahmen sie noch unseren FALCO VOM DIPPOLD auf – ein „Scheidungskind .
    Beide Hunde vertrugen sich ganz prächtig –
    wie ein „altes“ Ehepaar, wie Unzertrennliche, wie echte „Kumpels“ …
    Da gibt es so viele Episoden:
    Sie hatten so eine vorn gezweigte Doppelleine für 2 Hunde – ein „Bild für die Götter“, die beiden schönen Airedales nebeneinander. Keiner zog irgendwie, immer nebeneinander, äusserste Rücksicht — herrlich.
    Oder, wenn einer auf dem Trimmtisch stand, stand oder sass der andere daneben, wenn eis beim Trimmen man einen Laut von einem gab – war sofort der andere mit oben – SCHUTZ, NEUGIER, TRÖSTUNG — einmalig usw.
    Man sagte auch – es gab nie ein „böses Wort“ zwischen den beiden Hunden!
    Am 10.06.2014 war gang plötzlich Falko gestorben, lag früh tot in seinem Bettchen. Wir berichteten davon.
    Die Familie schrieb damals: hoffentlich verkraftet es Lucie auch gut.
    NEIN, DAS WAR LEIDER NICHT DER FALL,  REICHLICH 2 MONATE DANACH VERSTARB LUCIE am 15.08.2014.
    Obwohl nahezu immer gesund, verliessen sie scheinbar die Kräfte und das Immunsystem, sie bekam grosse Lungenprobleme.
    Und Lucie war ein toller Hund, immer verspielt und lustig, treu, anhänglich, verstand alles – sie wurde 12,5 Jahre alt.
    Die TRAUER bei Köhlers war und ist sehr gross, beide Hunde gehörten fest in ihr Leben, gingen mit „zur Arbeit“, hatten ein herrliches Zu Hause und dankten es auch ihrer Familie durch ihr Verhalten und die Zusammengehörigkeit.
    Liebe Köhler’s, alles Gute, und wir bleiben weiter im Kontakt. 

     Dienstag, 2. September, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unsere Fiona vom Dippold in Radebeul musste erlöst werden – Ende August 2014!  

    Es ist immer wieder sehr traurig, solche Nachrichten zu bekommen.
    AM 30.08.2014 MUSSTE UNSERE FIONA VOM DIPPOLD VON IHRER FAMILIE ABSCHIED NEHMEN.

    Aber es ist eben auch der Lauf der Zeit, Fiona war doch schon fast 13 Jahre alt.
    11 Jahre war sie, wie die Besitzer schrieben, gesund und hat ihnen keine Sorgen bereitet. In der letzten Zeit „erwischte“ sie doch der Krebs, und es gab am Ende keine andere Lösung, ihr grössere Leiden zu ersparen.
    Sie war eine ganz liebe, treue, geduldige und kinderliebe Hündin – wie vermissen sie sehr, schrieb ihre Familie.
    Vom F-Wurf mit 9 Welpen ist sie nun nach Falco die Zweite, die uns verlassen musste.
    Wir wünschen der Familie alles Gute und bedanken uns für die Liebe und Pflege all die Jahre über.
    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde.
     

     Dienstag, 2. September, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare