• Ich glaube —- HIER IST EIN REKORD —- unser Jerry vom Dippold ist wohl der Hund, der schon in 15 Ländern mit seiner Familie gereist ist !!!  

    UNSER JERRY VOM DIPPOLD LEBT IN LANGEBRÜCK BEI FAMILIE DÖPEL – SEINER FAMILIE.
    Er wird im Januar 2015 11 Jahre alt.
    Von seiner Familie wird uns berichtet,
    DASS ER MINDESTENS SCHON MIT IHNEN IN 15 VERSCHIEDENEN LÄNDERN IM URLAUB WAR !
    (Allein in Frankreich schon 5 mal).
    Das scheint rekordverdächtig – oder kann das noch jemand überbieten ????
    (BEI DÖPELS HUND SEIN …) !
    Alles Gute auch weiterhin und noch möglichst viele schöne Urlaube –
    DAS WÜNSCHT FAMILIE KREBS!



     Donnerstag, 30. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Im Zwinger „vom Uranusfels“ Magdeburg bei Familie Böhm – DER A-WURF IST GESCHICHTE, VORBEI, GLÜCKLICH GESCHAFFT !  

    In Magdeburg im Airedale-Terrier Zwinger vom Uranusfels ging das letzte Airedale-Mädchen aus dem Haus, nach Erkner bei Berlin.
    Nun ist der A-Wurf Geschichte.
    Es ist alles sehr gut und glücklich verlaufen. 
    Frida (Ulyssa vom Dippold) war eine sehr gute Mutter, Wenke eine ebenso gute Tante und Familie Böhm die besten Eltern.
    Nun ist erst mal alles wieder wie beim alten.
    NICHT GANZ, 2 grosse Veränderungen!!
    1. Eine herrliche neue Zwingeranlage ist perfekt entstanden,
    2. es gibt Zuwachs, eine junge Hündin ist zu Hause verblieben,
    ABIRA VOM URANUSFELS, sie soll einmal die Zucht verstärken, hat zwar im Moment noch kein neues Bettchen – aber noch besser – sich bei Tante Wenke einquartiert!!

    ALLES GUTE!!!

     Montag, 27. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND NOCH MAL – 3. GEBURTSTAG — U – WURF — 20.10.2014 OSKAR (Umberto) !  

    Unser schöner, großer, temperamentvoller und lieber Oskar aus Lübeck bei Familie Naujoks hat natürlich auch seinen 3. Geburtstag gefeiert – tolle grosse Leckerli, ein neuer Ball usw. Ihm geht es gut, und der Familie auch, so hoffen und wünschen wir es.
    Vielen Dank nach Lübeck und alles Gute!

     Montag, 27. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER U-WURF hatte am 20.10.2014 seinen 3. GEBURTSTAG !  

    Herrlich, diese freundlichen, temperamentvollen und grossen Typen hatten nun schon ihren 3. Geburtstag.
    An den „Kindern“ bemerkt man immer deutlich, wie doch die Zeit vergeht.
    UND NUN DEN 11 AIREDALES DIESES WURFS –
    ALLES GUTE, GLÜCK, FREUDE, GESUNDHEIT, WEITER EIN SO SCHÖNES HUNDELEBEN IN DER FAMILIE –
    das sind unsere Wünsche.
    Wir haben auch allen gratuliert,
    nun kamen schon die Antworten auf die Grüsse und Wünsche, Berichte vom Geburtstag, teils mit schönen Bildern,
    andere haben das noch angekündigt —
    WIR FREUEN UNS RIESIG ÜBER DIESE HERRLICHEN KONTAKTE,
    und wir wollen das auch noch so lange wie möglich pflegen.
    VIELEN DANK UND ALLES GUTE !  

    Die ersten Bilder von Unserem-Basti von Fischers aus der Nähe von Magdeburg!
    In einem herrlichen Anwesen mit viel Glas, Garten und Teich – sogar noch einen weiteren Kumpel (auch Airedale) als Gefährten – und das klappt sehr gut, feierte Unser-Basti seinen Dritten mit „Beinscheibe“ – hm-lecker!!

    Und Bilder und Grüsse von unserem U-Balou und der Familie Huster aus Zwickau (aber sehr oft, die Glücklichen, haben’s auch verdient – im Urlaub an der Ostsee im eigenen Ferienhaus).
    U-Balou kennt sich da schon sehr gut aus, bewacht alles, hat auch viele Freunde (auch unter den Menschen), spielt natürlich sehr gern Ball und ist am liebsten bei Herrchen – die beiden, ein Herz und eine Seele!

    U
    nd Frau Langner aus Glauchau schreibt gleich am Geburtstag morgens früh:
    Unser Finn (Ustinov vom Dippold) ist heute 3 Jahre alt geworden, erfreut sich bester Gesundheit und ist unsere Freude. Leider sind wir am PC nicht so firm, deshalb keine Bilder, aber er ist ein total schöner Kerl geworden, verträgt sich gut mit allen Hundefreunden, hängt an meinem Mann, klar, die sind den ganzen Tag zusammen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns noch mal für diesen schönen Hund.
    ABER SEHR GERN, DANK UND ALLES GUTE AUCH FÜR SIE! 

    Frauchen von UNDINE VOM DIPPOLD, Frau Schuchert aus dem Norden, hat uns eine sehr nette Mail geschickt,
    und zum 3. Geburtstag ihre Una (Undine) eingeschätzt. Es ist nicht ihr erster Airedale – sie hat zur Zeit noch eine ältere zweite Hündin und hatte zuvor auch schon diese Rasse, also Erfahrung und Kenntnisse.
    Sie ist eine prächtige Hündin. Sie ist ein echtes Powerpaket. Und so voller Energie, Lebenslust und Lebensfreude, dass man sich an ihr wirklich erfreuen kann. Ich bin so froh, dass ich sie habe (beide), sie gehören einfach zu mir.
    Danke, Frau Schuchert, auch für Ihre anderen anerkennenden Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Glück, besonders Gesundheit, und drücken für alles die Daumen –
    da haben Sie sich damals also den richtigen Welpen selbst ausgewählt, ein „Wunschkind“.


     Mittwoch, 22. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Das ist schon ein riesengrosser Erfolg — JALI VOM DIPPOLD WURDE BUNDESVETERANENSIEGERIN — 2014 !  

    Zur Bundessiegerausstellung in Dortmund am 18.10.2014 wurde unsere
    JALI VOM DIPPOLD BUNDESVETERANENSIEGERIN.
    Das ist schon ein besonderer Erfolg im Zwinger „vom Herzteich“ Buttstädt bei Familie Haake.
    Der Richter, HERR DR. SCHOCK, schrieb in seiner Beurteilung u.a.:
    – ein immer noch lebhaftes Wesen und flotte Bewegungen,
    – hervorzuheben das vorzügliche Fell und das gesamte Aussehen,
    – ein eleganter Vertreter ihrer Rasse!
    Das sind doch Einschätzungen, wie man sie sich nicht schöner wünschen kann.
    Und wichtig zu wissen ist :
    Jali hat HD A1, ED-frei und PRA-frei.
    Sie ist jetzt 10  1/2 Jahre alt.
    Ausserdem ist sie Zuchthündin mit 3 Würfen und 25 Welpen, die alle gesund sind und auch schon wieder Ausstellungserfolge zeigen. 

    GROSSER GLÜCKWUNSCH – DIE FAMILIE KREBS (Zwinger vom Dippold).

     Sonntag, 19. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER FARO VOM DIPPOLD AUS DRESDEN HAT ES NICHT MEHR GESCHAFFT !  

    Ja, es ist schon sehr traurig, Oktober 2014. 
    FARO WAR EIN GROSSER, SCHÖNER UND SELBSTBEWUSSTER AIREDALE-TERRIER RÜDE.
    Es ist schon ein ganz schönes Alter – 12,5 Jahre, aber seine Mutter wurde 15.
    Faro war auch öfter krank, hat viel weg gesteckt, war ein grosser Kämpfer und hat sich immer wieder „aufgerappelt“ und war voll da. In seiner Familie und bei den Grosseltern war er immer glücklich.
    Die Familie hat wirklich alles für ihn getan, sie trauern sehr um ihn und er hatte ein sehr schönes Hundeleben.
    Hier 2 tolle Bilder zur Erinnerung!
     

     Donnerstag, 16. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • URENKEL VON UNS SIND NOCH IN BUTTSTÄDT ABZUGEBEN (Oktober 2014) !!  

    IN BUTTSTÄDT BEI WEIMAR SIND GANZ AKTUELL HERRLICHE AIREDALE-TERRIER WELPEN ZUM ABHOLEN BEREIT .
    Internet: www.vomherzteich.de
    Unsere Jali vom Dippold (jetzt gerade 10,5 Jahre alt), ist hier auf dem Bild mit ihren Enkelkindern zu sehen.
    Jali ist selbst vielfache Mutter, eine V-Hündin und eine ausgezeichnete Zuchthündin. 
    Sie versteht sich mit ihrer Tochter (der Mutter des F-Wurfs) und besonders mit ihren Enkelkindern sehr gut und „hilft“ tatkräftig, wie man sieht, bei der Erziehung der Kleinen mit. Ihre eigene Mutter, unsere Sally, war selbst auch so eine Mutter, wurde 15 Jahre alt, hatte 6 Würfe und 48 Welpen, alle gesund und von ihr streng und gewissenhaft erzogen.
    ES SCHEINT ALSO IN DER LINIE ZU LIEGEN, VEREBT ZU WERDEN, SICHER AUCH AN DIESE WELPEN! 
    Ja, es macht immer wieder grosse Freude, so einen Wurf zu haben und solchen schönen und gesunden Tieren zu helfen, sich im Leben zurecht zu finden, gute Frauchen und Herrchen zu bekommen und ein interessantes und schönes Leben zu haben.
    ALLES GUTE, IHR RACKER, VIEL GLÜCK !! 

     

     Mittwoch, 8. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • September/Oktober 2014 – im Zwinger „vom Uranusfels“ Magdeburg wachsen unsere „Enkel“ heran und ziehen schon wieder aus!!  

    Wir haben schon öfter davon berichtet.
    In Magdeburg im Airedale-Terrier Zwinger „vom Uranusfels“ ist der
    A-Wurf mit unserer ULYSSA VOM DIPPOLD
    schon bald wieder Geschichte. 
    In der wunderbaren Anlage wachsen die Kleinen heran, sind prächtig geworden und verlassen schon wieder das Haus – so schnell vergeht eben die Zeit.
    Mutter Ulyssa (Frida) sieht nach dem Wurf schon wieder sehr gut aus, das Gesäuge ist in der Rückbildung und das Fell bereits wieder in einem sehr guten Zustand.
    Die Welpen hatten eine sehr gute Wurfabnahme, erfolgreiche Tierärztliche Untersuchung und einen grossen Zuspruch bei Interessenten.
    Bei dem herrlichen Spätsommerwetter hatten sie auch eine glückliche „Kindheit“, eine fürsorgliche Mutter (Frida-Ulyssa) und eine lustige, freundliche und liebevolle „Tante“, unsere Wenke vom Dippold.
    WIR WÜNSCHEN ALLEN 7-HUNDEKINDERN EIN SCHÖNES LEBEN IM NEUEN ZU HAUSE ! Hier einige Aufnahmen aus den letzten Wochen und Tagen im alten Zu Hause!

     

     Dienstag, 7. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SONNENURLAUB auf der Insel Rügen – Lichtenbergers mit Tami Sept.2014 !  

    Na, schöner kann der Sommer und die Erholung ja gar nicht sein.
    In einer Finnhütte in Juliusruh auf der Insel Rügen,
    Badeurlaub und viel Wanderungen (am Strand oder ins Landesinnere) –
    UND ALLE DREI IMMER ZUSAMMEN !
    Die schöne Tamara vom Dippold wurde auch viel bewundert.
    Aber so ein richtiger Wasserhund ist sie noch nicht geworden – da müssen Frauchen und Herrchen noch oft mit ihr nach Juliusruh fahren!!
    Macht nichts, da ist wenigstens immer ein Grund vorhanden.
    ALLES GUTE UND SCHÖNE GRÜSSE –
    Fam. R. Krebs
     

     

     Donnerstag, 2. Oktober, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare