• Ein Gruss von unserer „älteren Dame“ HAPPY VOM DIPPOLD aus Cottbus, Juni 2015.  

    Das Bild wurde benannt:
    FRAUEN – FUSSBALLWELTMEISTERSCHAFT 2015,
    und man sieht, unsere Happy vom Dippold mit reichlich 12 Jahren und ihrem Lieblingsspielzeug.
    Happy lebt in Cottbus bei einer sehr lieben Familie. Als sie geholt wurde, waren die Kinder noch klein – jetzt sind sie erwachsen und stehen schon auf „eigenen Beinen“.
    Das Bild erinnert so an ihre Mutter, unsere Viola vom Abendstern, sie war auch gross und schön, hatte so eine dunkle Stelle auf der Nase, liebte Bälle und hatte im Alter auch Schwierigkeiten mit der Sehkraft.
    Vielen Dank für das sehr schöne Bild und die damit verbundenen Erinnerungen.
    Alles Gute weiterhin für die gesamte Familie –
    Ruth und Rudolf Krebs aus Dippoldiswalde.

    Unsere Happy in Cottbus, natürlich mit Ball, in schöner Umgebung im Garten - ihr Alter ahnt man schon etwas.

    Unsere Happy in Cottbus, natürlich mit Ball, in schöner Umgebung im Garten – ihr Alter ahnt man schon etwas.

     

     Montag, 29. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Bilder und ein interessanter Bericht von unserem U-Balou vom Dippold aus Zwickau — vom Juni 2015 !  

    Erst der Bericht:
    Über U-Balou und sein Verhältnis zu Gartenmöbeln gibt es auch eine Besonderheit zu berichten.
    Wir haben es selbst mal bei einem Besuch erlebt – aber es ist keine Ruhmestat (deshalb gibt es davon auch keine Bilder).
    ER LIEBT ODER HASST DIE LIEGENAUFLAGEN !
    Und wenn er eine zerrupft, kommt so viel „herrliches und weisses Zeug“ heraus, das fliegt so herum, das wird immer mehr, der ganze Garten sieht so flockig und lustig aus, der Wind verteilt diese Pracht, da kann man hinterher rennen … einfach herrlich !!! Und mal war es eine ganz neue – da geht das noch viel besser … !
    ABER DANN !
    ICH BIN SCHON BEIM ABGEWÖHNEN !
    ICH HAB SO EINE LIEBE FAMILIE, MIT DER ICH IMMER IN UNSER FERIENHAUS AN DER OSTSEE FAHRE –
    —- DA KANN ICH ANDERE SCHÖNE SACHEN MACHEN !
    übrigens, er ist ein temperamentvoller, lieber, schöner Familienhund und macht der Familie (sonst) sehr viel Freude !
    Nun die Bilder, von den „anderen schönen Sachen“: (sie kommen gleich)

     Dienstag, 23. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unser T-Wurf hatte gestern (22.06.2015) seinen 5.GEBURTSTAG — wir gratulieren — !  

    Wieder einmal ist ein Geburtstag bei unseren abgegebenen Hunden gewesen, beim T-Wurf der FÜNFTE !
    Wir haben gratuliert, Bilder und Berichte bekommen, der Kontakt ist sehr gut und schön.
    AUS BOCHUM –
    also weiter weg, gab es wieder Nachrichten von unserer TESSA-OLIVIA VOM DIPPOLD (Livi genannt).
    Mit ihren 5 Jahren sei sie immer noch so temperamentvoll, wie zur Welpenzeit.
    Leider hatte sie in diesem Jahr auch eine Operation zu überstehen, die am Ende sehr gut verlaufen ist,
    weil es gleich bemerkt wurde, die Familie sehr umsichtig und richtig reagierte, die Operation sehr gut verlaufen ist und die Versorgung und Vorsorge danach alles zu einem guten Ende brachte.
    Danke Familie Nath und alles Gute weiterhin für Sie alle zusammen.
    Viele Grüsse aus Dippoldiswalde.

    Ein schönes Bild, Frauchen mit Hund - und gleich ist die Heimat zu erkennen.

    Ein schönes Bild, Frauchen mit Hund – und gleich ist die Heimat zu erkennen.

    Livi ist ein richtiger Familienhund, der Opa der Familie ist ihr Freund und zu Hause ist es am schönsten.

    Livi ist ein richtiger Familienhund, der Opa der Familie ist ihr Freund und zu Hause ist es am schönsten.

    Mit der Hilfe aller hat Livi alles überstanden und ist wieder so fit wie immer. Grosser Dank!

    Mit der Hilfe aller hat Livi alles überstanden und ist wieder so fit wie immer. Grosser Dank!

     

     Dienstag, 23. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Schon wieder ein Gartenschläfer in bequemster Stellung, die Bilder beweisen es, — UNSER-BASTI VOM DIPPOLD — bei Fischers in der Nähe von Magdeburg !  

    Ja, auch das ist wieder herrlich, sehr originell und scheinbar typisch für unsere Hunde.
    Basti will auch auf der herrlichen Terrasse oder im Wintergarten bei seiner Familie entsprechend ruhen.
    Als ob sie das von Herrchen und Frauchen sehen und nachahmen, oder sie wissen eben, was schön und bequem ist
    Alles Gute weiterhin und viel Freude mit beiden Airedales –
    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde.

    Also so geht das schon mal, etwas unbequem, wenn man schräg liegt - aber dafür erhoben und sehr weich.

    Also so geht das schon mal, etwas unbequem, wenn man schräg liegt – aber dafür erhoben und sehr weich.

    Und das kommt dann davon, wenn man sich eben nicht längs hinlegen möchte, muss man sich mit einem Bein abstützen. Das geht auch - ist doch kein "dummer Hund"!

    Und das kommt dann davon, wenn man sich eben nicht längs hinlegen möchte, muss man sich mit einem Bein abstützen. Das geht auch – ist doch kein „dummer Hund“!

    _______________________________________________________________________________________________________

    Sehr schön, hier hat Bastei es gleich von Anfang an richtig gemacht und liegt jetzt bequem, sogar die Kopfstütze scheint zu gefallen.

    Sehr schön, hier hat Bastei es gleich von Anfang an richtig gemacht und liegt jetzt bequem, sogar die Kopfstütze scheint zu gefallen.

     

     Montag, 22. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Weitere Berichte von unserem letzten Wurf — DIE Y-TYPEN — Ylva vom Dippold aus Altenburg im Juni 2015.  

    Das erinnert mich an die Mutter Nessy (Smartje vom Dippold) und die gerade veröffentlichten Bilder von ihr, wenn ich mir die Aufnahmen von der kleinen Ylva ansehe.
    Auch sie scheint es sehr zur Familie hin zu ziehen, sie ist auch „erhöht“ dabei.
    Typisch, von der Mutter geerbt, aber macht nichts.
    Wir hörten schon, auch sie wird ein richtiger Airedale mit allen typischen Eigenschaften und ein sehr guter Familienhund.
    Vielen Dank, liebe Köhler’s, und weiter alles Gute für Sie und die gesamte Familie.

    Ist das nicht herrlich - einmal der sehr schöne Grillplatz und Klein-Ylva, wie ihre Mutter, mit dabei, natürlich auch im Stuhl.

    Ist das nicht herrlich – einmal der sehr schöne Grillplatz und Klein-Ylva, wie ihre Mutter, mit dabei, natürlich auch im Stuhl.

    Ach ja, das scheint in der kurzen Zeit in ihrer neuen Familie auch schon ihr Lieblingsplatz zu sein. Herrlich, Tiefschlaf im Liegestuhl! Hund bei Köhler's müsste man sein.

    Ach ja, das scheint in der kurzen Zeit in ihrer neuen Familie auch schon ihr Lieblingsplatz zu sein. Herrlich, Tiefschlaf im Liegestuhl! Hund bei Köhler’s müsste man sein.

     

     Montag, 22. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der aktuelle Lieblingsplatz unserer Nessy ( SMARTJE VOM DIPPOLD ) – Juni 2015 !  

    Ja, wir sitzen sehr gern, allein oder auch mit Freunden und Gästen, in unserem Garten im Pavillon, natürlich, wenn es das Wetter erlaubt.
    Und wie ist es dann mit den Hunden?
    Die wollen selbstverständlich das Gleiche, auch immer dabei sein, neugierig wie immer, und möglichst im Mittelpunkt stehen.
    Na, gut!
    Da bekommt Nessy eben eine extra Sitzauflage (etwas älter), „IHR Gartenstuhl“ wird beim Aufräumen extra nicht zusammen geklappt, und so kann sich das „Kind“ auch, wenn es allein im Garten ist, auf IHREN Stuhl setzen und notfalls dort auch schlafen – stundenlang.
    Und das, obwohl der Stuhl eigentlich viel zu klein ist, unbequem sein müsste – aber das spielt ja keine Rolle !
    Übrigens unsere andere Hündin, Mara (Martje vom Dippold), saß noch nie auf so einem Stuhl,
    ist auch neugierig, steht oder liegt aber vorn am Zaun, um alles auf der Strasse mit zu bekommen, das ist IHR Revier und IHRE Aufgabe. Die Gespräche der Erwachsenen interessieren sie nicht so.
    Ja, ja !

    Von unserem Balkon aus, heute früh 8 Uhr, Nessy ist schon im Garten und wartet - noch keine Gäste im Pavillon ?

    Von unserem Balkon aus, heute früh 8 Uhr, Nessy ist schon im Garten und wartet – noch keine Gäste im Pavillon ?

    Einmalig, da liegt sie nun und wartet, die andere (Mara) bewacht inzwischen vorn das Haus von der Strasse aus.

    Einmalig, da liegt sie nun und wartet, die andere (Mara) bewacht inzwischen vorn das Haus von der Strasse aus.

     
    _______________________________________________________________________________________________________

    Das müsste doch unbequem, sein, der Stuhl viel zu klein, die harte Holzlehne - nein, sie muss IHREN Platz schon besetzen.

    Das müsste doch unbequem, sein, der Stuhl viel zu klein, die harte Holzlehne – nein, sie muss IHREN Platz schon besetzen.

    Ach, das ist doch egal, unbequem wird weg gesteckt, ich muss dabei sein, es wird schon bald jemand kommen !!

    Ach, das ist doch egal, unbequem wird weg gesteckt, ich muss dabei sein, es wird schon bald jemand kommen !!

     Montag, 22. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NEUES – Grüsse von unserer grossen und schönen Wanda aus Lößnitz (Juni 2015).  

    WANDA VOM DIPPOLD aus Lößnitz im Erzgebirge
    der Sommer muss ja nun mal kommen, Wanda bekam den Sommerschnitt – nun geht’s los.
    Unsere Wanda war schon ein grosser Welpe, sie entwickelte sich weiter sehr gut bei ihrer Airedale-erfahrenen und sehr netten Familie. Das betrifft die Ernährung, Pflege und Erziehung
    Man sieht es auf den Bildern, Wanda ist eine sehr schöne, grosse Hündin, gut erzogen und mit allen Airedale-Eigenschaften ausgestattet –
    EIN AUFGESCHLOSSENER, NEUGIERIGER, TEMPERAMENTVOLLER UND LIEBER FAMILIENHUND.
    Danke und alles Gute weiterhin für das gesamte Rudel in Lößnitz –
    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde.

    Unsere Wanda vom Diplom in Lößnitz, sie bekam von Herrchen gerade den Sommerschnitt.

    Unsere Wanda vom Diplom in Lößnitz, sie bekam von Herrchen gerade den Sommerschnitt.

    Schön, gross und imposant, ein toller Airedale und glücklich in ihrer Familie.

    Schön, gross und imposant, ein toller Airedale und glücklich in ihrer Familie.

    Eine der liebsten Sachen am Tage sind die Spaziergänge im Wald, da ist sooo viel zu sehen und zu schnuppern.

    Eine der liebsten Sachen am Tage sind die Spaziergänge im Wald, da ist sooo viel zu sehen und zu schnuppern.

     Montag, 22. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Yasko in Chemnitz (14 Wochen alt) ist bester Mitarbeiter und Kumpel von Herrchen geworden .  

    Bilder kamen von Herrchen und Hund! Es ist aber nur der Hund zu sehen!
    Auf alle Fälle fährt er sehr gern im Auto mit und interessiert sich für alles – bei Herrchen.
    Die Familie hat einen Handwerksbetrieb – Yasko ist mit dabei und hat schon seine Aufgaben, besonders im Service!

    Hier sieht man erst mal das Auto von Herrchen, mit Airedale-Aufkleber.

    Hier sieht man erst mal das Auto von Herrchen, mit Airedale-Aufkleber.

    Und hier sitzt Yasko, an der Leine, ob erwähl warten will oder überlegt, wie er das Auto weg ziehen kann??

    Und hier sitzt Yasko, an der Leine, ob erwähl warten will oder überlegt, wie er das Auto weg ziehen kann??

    Hier ist Yasko erst mal eingestiegen - ob er bequemer warten will oder eventuell selbst fahren ??

    Hier ist Yasko erst mal eingestiegen – ob er bequemer warten will oder eventuell selbst fahren ??

    Also das sieht doch wirklich sehr gemütlich aus, warten,  ob der Chef etwa zu lange für seine Arbeit braucht ??

    Also das sieht doch wirklich sehr gemütlich aus, warten, ob der Chef etwa zu lange für seine Arbeit braucht ??

    Ja und in der Werkstatt, da darf der "Lehrling" erst mal nicht rein, da muss er noch lernen !!

    Ja und in der Werkstatt, da darf der „Lehrling“ erst mal nicht rein, da muss er noch lernen !!

     Mittwoch, 3. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare