• Unsere MARTJE VOM DIPPOLD (Mara) wurde “ German Winner – Bester Veteran “ am 23.08.2015 in Leipzig!  

    Das war schon ein sehr grosser Glückstag für uns in Leipzig am Sonntag, dem 23.08.2015.
    Es war die „GERMAN WINNER SHOW“ in der Messe in Leipzig, zu der bei allen Hunderassen und in den verschiedenen Klassen der Beste ermittelt wurde und dann diesen Titel erhielt.
    Wir hatten unsere Mara auch sehr gut darauf vorbereitet, Ausstellungserfahrung von den zahlreichen Vorführungen in den über 10 Jahren hat sie ja reichlich, ihre Kondition ist auch immer noch erstaunlich –
    und vielleicht war das auch ein sehr schöner Abschluss der zahlreichen Auszeichnungen und Titel, die sie bereits besitzt, für unsere auch erfolgreiche Zuchthündin Martje vom Dippold.
    Nun besitzt sie aus ihrer Veteranenzeit folgende Titel:
    — Deutscher Veteranen-Champion (KfT);
    — Deutscher Veteranen-Champion (VDH); 
    — Jubiläums-Klubveteranensieger (KfT);
    — Österreichischer Veteranenchampion
    — Bester Veteran im Ehrenring zur IHA Wieselburg (A) 2014 und
    — German Winner Leipzig 2015 Veteranensieger.
    Und irgend wie hat man ihr das auch in diesem Jahr wieder angemerkt, schon bei der Vorbereitung, bei der Fahrt, im Ring und beim Streifen durch die Hallen der Ausstellung – das ist für sie etwas Bekanntes, Aufregendes – eben im Mittelpunkt stehen, und das gefällt ihr. 
    Ja, es könnte wirklich auch das letzte Mal gewesen sein, hoffentlich nicht so schnell.

    Wir haben noch einige Bilder gemacht!

    Vorbereitung und erste Proben mit Mara für Leipzig.

    Vorbereitung und erste Proben mit Mara für Leipzig.

    Ja, das geht schon, sie sieht gut aus, steht und läuft gut, die Hitze stört sie.

    Ja, das geht schon, sie sieht gut aus, steht und läuft gut, die Hitze stört sie.

    Das ist schon in Leipzig, in der Ausstellungshalle - der "letzte Schliff"!

    Das ist schon in Leipzig, in der Ausstellungshalle – der „letzte Schliff“!

    Und hier ist eine Aufnahme vom Ring beim Richten. Nur die "schlechte-Laune-Ohren", das stört noch.

    Und hier ist eine Aufnahme vom Ring beim Richten. Nur die „schlechte-Laune-Ohren“, das stört noch.

    _____________________________________________________________________________________________

    Das ist ein Schnappschuss vom Ehrenring mit allen Veteranensiegern.

    Das ist ein Schnappschuss vom Ehrenring mit allen Veteranensiegern.

    Und nachmittags 16 Uhr - alles geschafft, einpacken und nach Hause.

    Und nachmittags 16 Uhr – alles geschafft, einpacken und nach Hause.

    Der Hund sieht nun auch "geschafft" aus, eine lange Zeit hier in der halle ab 8 Uhr!

    Der Hund sieht nun auch „geschafft“ aus, eine lange Zeit hier in der halle ab 8 Uhr!

    _____________________________________________________________________________________________

    Hier die Bestätigung, das wertvolle Stück, hier steht es "schwarz auf weiss".

    Hier die Bestätigung, das wertvolle Stück, hier steht es „schwarz auf weiss“.

    Hier ist noch der dazugehörige Pokal. Mara hat davon schon eine sehr grosse stolze Sammlung.

    Hier ist noch der dazugehörige Pokal. Mara hat davon schon eine sehr grosse stolze Sammlung.

    _____________________________________________________________________________________________

    Hier ist noch die dazugehörige Ehrenschleife.

    Hier ist noch die dazugehörige Ehrenschleife.

    Das hat alles zur Ausstellung in Leipzig sehr gut geklappt - ein schöner und erfolgreicher Tag!

    Das hat alles zur Ausstellung in Leipzig sehr gut geklappt – ein schöner und erfolgreicher Tag!

     Montag, 24. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 24.August 2015 – Wie geht es nun mit unserem ROBIN weiter ?  

    Diese Frage beschäftigt uns sehr.

    Zur Erinnerung - eine Eigenschaft von unserem Hund bei seiner Familie ist - er verträgt sich mit anderen Hunden sehr gut.

    Zur Erinnerung – eine Eigenschaft von unserem Hund bei seiner Familie ist – er verträgt sich mit anderen Hunden sehr gut.

     

    Hier noch ein schönes Bild von Robin.

    Hier noch ein schönes Bild von Robin.

    Ich erinnere – bei uns in der Homepage und beim Klub für Terrier unter „Vermittlung ältere Airedales“ erschien vor geraumer Zeit ein Beitrag,
    dass Robin abgegeben werden muss, sein Herrchen hat zu wenig Zeit für ihn.
    Robin wurde auch als sehr schöner, gut erzogener und vollkommen unkomplizierter Hund beschrieben.
    Inzwischen gab es viele Anfragen zu ihm, wir merkten ein grosses Interesse an seiner weiteren Zukunft, Robin wurde auch zu Hause besucht bzw. fuhr mit Herrchen zu einer möglichen neuen Familie. Bei all diesen Aktivitäten wurden die Aussagen, Foto’s und Beschreibungen von diesem Hund bestätigt und sogar noch besser dargestellt.
    NUN IST DAS GANZE ERGEBNIS SO:
    Robin wird zu Hause bleiben. Sein Herrchen wird mehr Zeit für ihn schaffen und sich weiter intensiv mit ihm beschäftigen.
    ER KANN SICH VON IHM NICHT TRENNEN, das ist auch nicht schlecht für den Hund – wenn es so gelingt.

    Vielen Dank für das grosse Interesse und das Verständnis. Es gibt schon im Leben komplizierte Situationen, und das ist eine davon, eine ganz besondere. Wir hoffen nur, dass der Hund jetzt zur Ruhe kommt, dass das Problem in der Familie gelöst werden kann und wir nicht wieder „auf die Suche gehen müssen“!
    DAS VERSPRECHEN HABEN WIR.

     Montag, 24. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 15./16. August 2015 Internationale Ausstellung INNSBRUCK (Österreich).  

    Und wir waren dabei.
    Fast ein Dreiviertel Jahr nach Nessy’s  Y-Wurf waren wir wieder mit ihr in Österreich (Innsbruck) zur Ausstellung.
    Sie war in der Offenen Klasse gemeldet, ein weiterer Versuch zum Titel „ÖSTERREICHISCHER CHAMPION.
    ERGEBNIS:
    Am Samstag ein Sg1 und am Sonntag ein V1 – die Anwartschaft für den Champion CACA und das Reserve-CACIB.
    Dazu von Herrn Mag. Dr. Peter Miegl eine sehr schöne und sachkundige Beurteilung.
    NESSY HAT ES ALSO NOCH NICHT VERLERNT !
    Die Hinfahrt bei Hitze und zurück bei Regen.
    Ein sehr schönes kleines Hotel in der Innenstadt:
    Die immer wieder bezaubernde Stadt INNSBRUCK.
    Als Ausflüge die Stadt HALL IN TIROL (Traumstadt) und SWAROWSKIS – KRISTALLWELTEN (grossartig)!
    Ein sehr schönes und erfolgreiches, auch etwas anstrengendes Wochenende.
    8:15NessyInnsbruck-1 8:15NessyInnsbruck-88:15NessyInnsbruck-9

     

     

     

     

     

     

    Hier eine Attraktion in den Swarowskis Kristallwelten, absolut sehenswürdig und einmalig.

    Hier eine Attraktion in den Swarowskis Kristallwelten, absolut sehenswürdig und einmalig. Es ist eine Show und eine Riesenanlage zum Staunen.

    Und abends in der Innenstadt, viele Menschen, Hunde, Sehenswürdigkeiten und gutes Essen und Trinken.

    Und abends in der Innenstadt, viele Menschen sind unterwegs, hier vor einer der grössten Sehenswürdigkeiten, dem „GOLDENEN DACH’L“.

     

     

     

    Und in der Innenstadt, viele Hunde, Menschen, Sehenswürdigkeiten, gutes Essen und Trinken auf den Strassen überall.

    Und in der Innenstadt, viele Hunde, Menschen, Sehenswürdigkeiten, gutes Essen und Trinken auf den Strassen überall.

    Unser schönes, kleines, preiswertes Hotel in der Innenstadt direkt an der Innbrücke.

    Unser schönes, kleines, preiswertes Hotel in der Innenstadt direkt an der Innbrücke.

     Montag, 17. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der heisse Sommer 2015, wir sind viel im Garten, im Pavillon, und unsere NESSY ist dabei!  

    In diesen heissen Tagen sitzen wir viel im Garten, im Pavillon, auch wenn Verwandte und Freude kommen.
    Natürlich müssen da unsere Hunde auch immer dabei sein.
    NESSY hat eine ganz besondere Marotte:
    Einer der Gartenstühle „gehört“ ihr, eine eigene Auflage, da ist sie direkt bei den Unterhaltungen dabei, hört alles, steht im Mittelpunkt, sitzt auch erhöht – wie der Erwachsenen — das ist toll (für den Hund).
    Wenn sie dann allein im Garten ist, nimmt sie diesen Platz schon mal ein, es könnten ja wieder die Familie oder andere Leute kommen, da bin ich schon mal da, habe meinen Platz besetzt.
    Übrigens die andere Hündin, MARA, macht das nie sie sitzt oder liegt weiter ab daneben.

    Hier sieht man unten im Garten, der Pavillon noch leer, aber Nessy schon auf ihrem Platz.

    Hier sieht man unten im Garten, der Pavillon noch leer, aber Nessy schon auf ihrem Platz.

    Ja, da sieht man sie schon wieder warten, den Platz besetzen, es kommt schon noch jemand.

    Ja, da sieht man sie schon wieder warten, den Platz besetzen, es kommt schon noch jemand.

    Nessy8:15Garten-4

    Und hier kann man das schon mal genauer betrachten, wie elegant sie dasitzt, perfekt!

     

    Sehr aufmerksam, ob sich schon was tut - sie darf ja nichts verpassen.

    Sehr aufmerksam, ob sich schon was tut – sie darf ja nichts verpassen.

    So, jetzt ist sie bereit, jeden Besuch zu erwarten und das kommende richtig zu geniessen!!

    So, jetzt ist sie bereit, jeden Besuch zu erwarten und das kommende richtig zu geniessen!!

     Donnerstag, 13. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • YSCO VOM DIPPOLD August 2015 – so übersteht er die Hitze !  

    2 Herrliche Foto’s von unserem YSCO VOM IPPOLD aus Kleinopitz.
    Ist er nicht ein herrlicher junger Rüde im Alter von einem halben Jahr !
    Und bei diesem, seinen, herrlichen Pool übersteht er die Hitze ganz bestimmt.

    Viele Grüsse an Euch alle Drei!

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme - Ysco mit einem halben Jahr.

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme – Ysco mit einem halben Jahr.

    Ysko8:15pool

     

     

     

     Donnerstag, 13. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • PIA VOM DIPPOLD – Juli 2015 in Österreich am Attersee !  

    Grosse Freude – ein Urlaubsfoto von unserer PIA VOM IPPOLD aus dem schönen Österreich.
    Die Familie Völz fährt schon lange mit ihrem Hund in den Urlaub, oft nach Österreich, und nun kam dieses schöne Bild an, Pia und im Hintergrund das herrliche Bergpanorama mit dem See.
    Da könnte man gleich grossen „Appetit“ bekommen, und auch gleich hinfahren.
    VIELEN DANK, FREUNDLICHE GRÜSSE ZURÜCK, WEITER SCHÖNE URLAUBE UND ALLES GUTE.

    Sehr schön getroffen, so eine richtige Urlaubsidylle, unsere Pia mit Familie in Österreich.

    Sehr schön getroffen, so eine richtige Urlaubsidylle, unsere Pia mit Familie in Österreich.

     

     Mittwoch, 12. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Sommer 2015 — soooo eine Hitze !!  

    Das hält auch kaum ein Hund noch aus – diese Hitze !
    Hier ist unsere YLVA VOM DIPPOLD bei Altenburg – die Familie hat einen „Pool“ spendiert, das hilft ganz toll!
    Von anders wo her kommen auch Berichte, und unsere beiden Hundedamen zu Hause werden auch gekühlt, geschont uns suchen die schattigen Plätzchen auf!
    Das muss man alles beobachten, wie sich da so ein Hund auch selbst schützt – sehr klug, also kein „dummer Hund“.

    Und gleich hinein legen, das ist herrlich, und auch liegen bleiben - noch schöner.

    Und gleich hinein legen, das ist herrlich, und auch liegen bleiben – noch schöner.

    Und bei Ylva ganz wichtig, das kleine gelbe Spielentchen muss immer mit dabei sein.

    Und bei Ylva ganz wichtig, das kleine gelbe Spielentchen muss immer mit dabei sein.

     

     Dienstag, 11. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NORIS VOM DIPPOLD — Juni 2015 — Österreich/ St. Pölten — Grüsse von ihm !  

    Unser NORIS VOM DIPPOLD, er lebt in Österreich in St. Pölten bei Familie Leviev/Meidl —
    von dort kamen Sommergrüsse.

    Noris wird 10 Jahre alt, er ist der Schatz und der viel geliebte Hund der Familie.
    Herrlich wird er gepflegt von Frau Markus (vielen Dank und beste Grüße), selbst frühere Airedale-Züchterin.
    Noris ist nach Aussage seines Frauchens immer noch –
    sehr agil und neugierig, er ist klug und zuverlässig, sehr freundlich zu Mensch und Tier (die Familie hat noch einen Meine-Coon – Katzenzwinger „von der Löwengrube“ – Hund und Katze sind hier beste Freunde, kaum zu glauben, aber es geht).
    Das Alter „zwackt“ unseren Noris schon etwas, bei ihm sind es die Augen, aber sonst ist er sehr fit.
    Zu der Familie haben wir von Anfang an beste Beziehungen, freuen uns sehr darüber, danken für alles –
    UND WÜNSCHEN 
    ALLES GUTE, GESUNDHEIT, GLÜCK, FREUDE und das Beste für Noris –
    die Familie Krebs aus Dippoldiswalde.

    Noris vom Diplom in St. Pölten, immer noch mit 10 Jahren ein sehr schöner Hund.

    Noris vom Diplom in St. Pölten, immer noch mit 10 Jahren ein sehr schöner Hund.

    Noris ist herrlich gepflegt, reichlich fit, im Wesentlichen gesund und Liebling der Familie.

    Noris ist herrlich gepflegt, reichlich fit, im Wesentlichen gesund und Liebling der Familie.

    _____________________________________________________________________________________________

    Hier sieht man Noris mit seinem geliebten Frauchen bei einem Spaziergang im Park.

    Hier sieht man Noris mit seinem geliebten Frauchen bei einem Spaziergang im Park.

    Ja, richtig in Pose gestellt, er ist ein imposanter Hund und sehr gut erzogen.

    Ja, richtig in Pose gestellt, er ist ein imposanter Hund und sehr gut erzogen.

    Noris mit Frauchen bei einer Parkbank - hier sieht man schon das sehr gute Verhältnis beider, 10 Jahre lang.

    Noris mit Frauchen bei einer Parkbank – hier sieht man schon das sehr gute Verhältnis beider, 10 Jahre lang.

    Ja ja, unsere Schmusende. Sie verstehen es schon, sich einzuschmeicheln, und dann geht es ihnen ja auch besonders gut!!

    Ja ja, unsere Schmusende. Sie verstehen es schon, sich einzuschmeicheln, und dann geht es ihnen ja auch besonders gut!!

     Montag, 10. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 3 herrliche kleine Rüden – Welpen – unsere ENKEL – suchen noch ein Zu Hause !  

    In Magdeburg, im Airedale-Terrier-Zwinger „vom Uranusfels“ www.vomuranusfels.de, suchen noch 3 kleine Rüden ein neues Zuhause.
    Sie sind alle 3 sehr schön, gesund, lebhaft, freundlich und neugierig, wo es nun mal in ihrem Leben hin gehen wird.
    Die 6 anderen Geschwister haben es schon geschafft, und es liegen herrliche Berichte und Bilder von ihnen vor.
    DIE DREI SIND AUCH UNSERE HUNDE – ENKEL ——- 
    Nachkommen von unserer SMARTJE VOM DIPPOLD und ihrer Tochter WENKE VOM DIPPOLD.
    Interessenten sollten sich die Homepage ansehen, sich entscheiden, anrufen, oder noch besser, direkt nach Magdeburg fahren.
    Hier erwarten sie ein neuer, moderner Zwinger, sehr nette und sachkundige Besitzer.
    Hier sind die Drei, auch in ihrer Umgebung und mit MUTTER und TANTE!
    7:15Uranus-17:15Uranus-27:15Uranus-3

    _____________________________________________________________________________________
    7:15Uranus-47:15Uranus-5

     

     Mittwoch, 5. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare