• YOSHUA VOM DIPPOLD – die Herbstfrisur steht vor der Tür !  

    Ja, Yoshua, jetzt bist Du dran. Die Frisur muss sein. Du weisst das auch! Also – los geht es!
    Ganz so richtig glaubt der kleine Bengel noch nicht dran, ABER ES KOMMT !
    Viele Grüsse nach Berlin und weiter viel Freude und Spass mit dem Kleinen (und schon so großen und schweren Airedale-Kind).

    WAS GUCKST DU SO ? - könnte man fragen. Er will doch etwas "sagen" oder ausdrücken!

    WAS GUCKST DU SO ? – könnte man fragen. Er will doch etwas „sagen“ oder ausdrücken!

    Na klar, jetzt versteht man das, lange Haare und der Friseur (Herrchen) wartet schon.

    Na klar, jetzt versteht man das, lange Haare und der Friseur (Herrchen) wartet schon.

    Oh, jetzt wird es ernst, ich kann nicht wieder nur auf dem Stuhl sitzen, Herrchen ist schon bereit! Macht nichts, es muss sein.

    Oh, jetzt wird es ernst, ich kann nicht wieder nur auf dem Stuhl sitzen, Herrchen ist schon bereit! Macht nichts, es muss sein.

    Da haben wir's! Herrchen hat schon die Brille auf die Stirn geschoben - nun wird es ernst und beginnt. Meinetwegen, es geht ja wieder vorbei.

    Da haben wir’s! Herrchen hat schon die Brille auf die Stirn geschoben – nun wird es ernst und beginnt. Meinetwegen, es geht ja wieder vorbei.

     

     Mittwoch, 30. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Schöner Herbstanfang —– Queen-Cora vom Dippold macht Reklame für die SÄCHSISCHE SCWEIZ !  

    Ja, so könnte man das sehen und nennen.
    KOMMEN SIE IN DIE SÄCHSISCHE SCWEIZ – auch oder gerade mit Hund!
    Aber nicht vergessen, an der Leine, oder wenigstens an der ganz langen. 
    Verlassen der Wanderwege ist verboten, Unfallgefahr, gerade für den Hund (ODER VERSTEHT ER DAS BESSER ALS MANCHE MENSCHEN ?)
    Danke für die Bilder und noch viele solche schöne gemeinsame Erlebnisse – wünschen wir Euch.

    Herrlich, der Hund, die Landschaft - es strahlt so eine Ruhe aus.

    Herrlich, der Hund, die Landschaft – es strahlt so eine Ruhe aus.

    Da kommt bestimmt wieder die Anfrage - wie kam der Hund da hinauf? Natürlich KLETTERN !

    Da kommt bestimmt wieder die Anfrage – wie kam der Hund da hinauf? Natürlich KLETTERN !

    Eine herrliche Aussicht, aber hier ist die Leine garantiert erforderlich - übrigens für Interessenten, DAS IST AUF DEM LIELIENSTEIN.

    Eine herrliche Aussicht, aber hier ist die Leine garantiert erforderlich – übrigens für Interessenten, DAS IST AUF DEM LILIENSTEIN.

    Wunderschön waren Sie auch schon mal da ?

    Wunderschön, waren Sie auch schon mal da ?

     

     Mittwoch, 30. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 26.09.2015 REA VOM DIPPOLD – sie ist vermittelt und abgeholt worden.  

    Sehr traurig und sehr glücklich !!
    Unsere Rea vom Dippold (unser Beitrag Rea in Not und auch auf der KfT-Airedale-Terrierseite) ist am 26.09.2015 abgeholt worden.
    Ich erinnere daran – Rea ist eigentlich Scheidungswaise, die junge Frau mit den 3 Kindern konnte sich beim besten Willen nach der Scheidung keine neue Existenz auch noch mit dem Hund aufbauen. Der Entschluss war schon schlimm, der Abschied auch und die Trennung gar nicht einfach.
    REA kommt in eine neue Familie hoch im Norden nach Cloppenburg.
    Hier hatten sie schon seit 1980 Airedale-Terrier, und kürzlich war der letzte verstorben. Rea hat hier ein grosses Haus mit Grundstück, eine Bezugsperson, lebt mit in der Wohnung, viele Leute und auch viel zum erleben, man hat schon Erfahrung und alles deutet auf eine sehr gute Lösung des Problems hin.
    Bisher war Rea uns hier nicht weit entfernt (8 km), sie wurde 7 Jahre bei uns getrimmt, wir kennen uns sehr gut und haben die ganze Vorbereitung und Verabschiedung mit erlebt und gestaltet, auch uns ist es sehr schwer gefallen.
    Vor der Abreise waren die neuen Besitzer mit dem bisherigen Frauchen, einem der Kinder und Rea auch noch bei uns zur Verabschiedung. Da entstanden ( in der Aufregung und eben in der besonderen Situation) schnell noch 2 Abschiedsbilder, na ja,
    sie war schon ein grosser Liebling auch von uns.
    REA UND DER NEUEN UND ALTEN FAMILIE – WIRKLICH ALLES GUTE, VON GANZEM HERZEN !

    Rea - immer temperamentvoll, lieb, verschmust, zutraulich - hier auch wie ich doch sehr gestresst.

    Rea – immer temperamentvoll, lieb, verschmust, zutraulich – hier auch wie ich doch sehr gestresst.

    Nicht einfach - bei uns geboren, sehr oft gesehen und Kontakt, ca. 20 mal getrimmt - ein toller Hund!!

    Nicht einfach – bei uns geboren, sehr oft gesehen und Kontakt, ca. 20 mal getrimmt – ein toller Hund!!

     

    Und währen der Verabschiedung, ein Stockwerk höher, schläft Rea's Mutter Mara bei uns, 11 Jahre alt, unser "Kopfkissenhund"!

    Und währen der Verabschiedung, ein Stockwerk höher, schläft Rea’s Mutter Mara bei uns, 11 Jahre alt, unser „Kopfkissenhund“!

    Und kurz nach dem Einschlafen begibt sie sich in ihre Lieblingsstellung, unsere "Rückenschläferin", hat sie zT. vererbt.

    Und kurz nach dem Einschlafen begibt sie sich in ihre Lieblingsstellung, unsere „Rückenschläferin“, hat sie zT. vererbt.

     Dienstag, 29. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Queen-Cora im Herbst 2015 mit Frauchen in Dresden „auf einer Kuh-Weide“!  

    Schöne Bilder erreichten uns von unserer QUEEN-CORA VOM DIPPOLD aus Dresden.
    Sie war mit ihrer Familie bei uns, es gab auch eine neue Frisur – vor dem Winter noch mal.
    Und in den nächsten Tagen morgens zeitig bei frühherbstlichem Wetter eine Spaziergang in Dresden an der Elbe in der Flutrinne.
    Unglaublich – Kühe in der Stadt !!, der Hund tobt im nassen Gras, Hund und Kühe stören sich gar nicht –
    und dann:
    EBEN EIN NASSER HUND, AUSGETOBT UND MÜDE!
    Weiter viel Freude allen zusammen.

    Ein schönes Bild, Queen-Cora und Kühe in Dresden - sie stören sich nicht.

    Ein schönes Bild, Queen-Cora und Kühe in Dresden – sie stören sich nicht.

    Nach langem Toben mit Spielzeug im nassen Gras morgens - kaputt!

    Nach langem Toben mit Spielzeug im nassen Gras morgens – kaputt!

    Da sitzt sie nun, schaut auf die Stadt, ganz nass, das macht gar nichts.

    Da sitzt sie nun, schaut auf die Stadt, ganz nass, das macht gar nichts.

    Und immer aufmerksam, es könnte ja noch etwas kommen, sie muss alles wissen.

    Und immer aufmerksam, es könnte ja noch etwas kommen, sie muss alles wissen.

     

     Mittwoch, 23. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • RUBINA VOM DIPPOLD in Tschechien hatte ihren 7. Geburtstag – es wurde wieder tüchtig gefeiert!  

    Den Hundegeburtstag feiern unsere tschechischen Freunde immer sehr originell und mit beiden Airedales von uns –
    MIT RUBINA VOM DIPPOLD (Biena), sie wurde am 14.09.2015 7 Jahre alt,
    und auch ONKA VOM DIPPOLD (Oxi) ging dabei nicht leer aus, sie wird im kommenden Januar 9 Jahre alt. Beide bekommen jeweils zum Geburtstag er anderen ein kleines Geschenk mit,damit es keine Enttäuschung und keinen Streit gibt.
    Die „Chefin“ ist die ältere Oxi, da muss die Junge gehorchen, sie „packt“ das Geburtstagsgeschenk mit aus, obwohl sie ihren Ball schon ausgepackt hatte. Das Auspacken macht allen immer besonderen Spass!
    Oxi hätte altersbedingt schon einige „Macken“ – jetzt ist es das Autofahren und das langsame Fressen, aber sie erkennt problemlos alle Leute wieder, die ihr bekannt waren, ob in der Firma ( die Familie hat einen Betrieb) oder in der Stadt, und alle werden freundlich begrüsst.
    Wir konnten uns davon öfter überzeugen, wenn sie uns besuchen kommen, kann sich Oxi kaum wieder beruhigen!
    SCHÖN IST DAS !
    Alles Gute für alle – die Familie Krebs.

    Rubina's 7. Geburtstag - Pflaumentorte mit Wurststreuseln und Schlagsahne und eingepacktes Geschenk!

    Rubina’s 7. Geburtstag – Pflaumentorte mit Wurststreuseln und Schlagsahne und eingepacktes Geschenk!

    Das ging schnell, sie hat immer Appetit - Schwester Oxi weniger - die wartet mehr auf das Geschenk der Schwester!

    Das ging schnell, sie hat immer Appetit – Schwester Oxi weniger – die wartet mehr auf das Geschenk der Schwester!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Nun geht das Auspacken los, beide arbeiten daran, das ist gelernt - dicht einfach zerrupfen! Die Spannung - man sieht es direkt.

    Nun geht das Auspacken los, beide arbeiten daran, das ist gelernt – dicht einfach zerrupfen! Die Spannung – man sieht es direkt.

    Ansonsten geht es der Familie und den Hunden gut, mehrere Ausflüge und immer wieder schwimmen - aber richtig, man sieht es!

    Ansonsten geht es der Familie und den Hunden gut, mehrere Ausflüge und immer wieder schwimmen – aber richtig, man sieht es!

     

     Sonntag, 20. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wieder Sorgen, September 2015 – REA VOM IPPOLD sucht dringend ein neues Zu Hause !  

    Uns ist das Problem schon länger bekannt, es wurde nur zeitlich verschoben – eben aus privaten Gründen.
    NUN WIRD ES AKUT – REA MUSS SPÄTESTENS ZUM ANFANG DES KOMMENDEN JAHRES VERMITTELT WERDEN.
    Trennung der Familie, die Frau sucht in Dresden eine Wohnung für sich und ihre 3 Kinder.
    Aus mehreren Gründen kann ihre geliebte Rea nicht mit – Wohnungssuche, Zeit – alles zu viel!
    Auf der Internetseite des Klubs für Terrier, www.airedale-kft. de unter „Vermittlung“ und da bei „Airedale in Not“ steht Rea zur Vermittlung.
    FOLGENDES SCHREIBT DIE BESITZERIN ÜBER REA :
    – Rea braucht eine Familie, wo jemand für sie Zeit hat, und wo sie auch draussen aktiv sein kann.
    – Sie sollte in der Familie der einzige Hund sein, als Zweithund ist sie nicht geeignet.
    – Rea verträgt sich nicht mit Katzen, sehr gut mit anderen Hunden, so lange sie nicht in „ihr“ Grundstück kommen.Rea ist 7 Jahre alt, gesund und aktiv (wandern spazieren, joggen), läuft folgsam beim Fahrrad mit oder bei Skilanglauf Rundfahrt problemlos auch längere Strecken im Auto mit.
    – Rea ist temperamentvoll, sehr schön, relativ gross und schlank, ist sehr lieb zu Menschen – besonders zu Kindern (ist mit 3 Kindern – jetzt 13, 11 und 6 Jahre alt)aufgewachsen.

    Wenn Sie Interesse an Rea haben, maile ich Ihnen gern weitere Informationen zu oder rufe Sie an.

    Bitte kontaktieren Sie mich über: concertina772@gmail.com
    Mit dem Züchter unserer Rea haben wir alles abgesprochen.

    Rea beim Kanu-Urlaub mit Frauchen in Mecklenburg.

    Rea beim Kanu-Urlaub mit Frauchen in Mecklenburg.

    Rea mit Frauchen und Freunden beim Ski-Langlauf.

    Rea mit Frauchen und Freunden beim Ski-Langlauf.

    Rea an der Ostsee, beim Strandaufenthalt mit Frauchen und den Kindern.

    Rea an der Ostsee, beim Strandaufenthalt mit Frauchen und den Kindern.

    Rea mit dem jungen Frauchen im Garten, beim Musizieren, und der Kleine macht es sich bequem.

    Rea mit dem jungen Frauchen im Garten, beim Musizieren, und der Kleine macht es sich bequem.

    _______________________________________________________________________________________________________

    Rea vom Diplom, kurz nach ihrer Frisur.

    Rea vom Diplom, kurz nach ihrer Frisur.

    Rea - sie ist sehr aufmerksam, zutraulich und freundlich.

    Rea – sie ist sehr aufmerksam, zutraulich und freundlich.

    _______________________________________________________________________________________________________

    Hier von Rea eine Grossaufnahme - ein herrlicher Airedale-Terrier Kopf!

    Hier von Rea eine Grossaufnahme – ein herrlicher Airedale-Terrier Kopf!

    Rea mit Frauchen, hier vor ihrer neuen Frisur

    Rea mit Frauchen, hier vor ihrer neuen Frisur

     

     Mittwoch, 16. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 10.09.2017 Nein, das gibt es doch nicht !!! SCHNAPPSCHÜSSE VON YSCO AUS DRESDEN !!  

    Diese Bilder sind neu!
    Wenn ich Ysco nicht am vergangenen Wochende gesehen hätte (Sie beim Lesen unserer Seite im Beitrag Ausstellung Dresden ebenfalls), dann würde ich denken … ich weiss nicht, was!
    Wie kann denn ein Airedale solche Ohren haben,
    so im Büro schlafen (er geht mit Frauchen vormittags in ein Büro, wo man doch eigentlich arbeitet und wenn man schläft – doch nicht so !!)
    und wie kann er so sein Maul vor Staunen aufreissen, wenn er Frauchen beim Fotografieren wieder sieht !!
    VIEL SPASS BEIM BETRACHTEN!
    VIELEN DANK – Frau Rziha!

    Frauchen schreibt: NEUZÜCHTUNG ! Nein, er rennt so im Gegenwind, das ist sonst Verleumdung

    Frauchen schreibt: NEUZÜCHTUNG ! Nein, er rennt so im Gegenwind, das ist sonst Verleumdung.

    _____________________________________________________________________________________________

    Frauchen schreibt: Langweiliger Büroschlaf, das kann stimmen!

    Frauchen schreibt: Langweiliger Büroschlaf, das kann stimmen!

    Frauchen schreibt - Gute Laune: Das wird auch stimmen, wenn er sein Frauchen wieder sieht!

    Frauchen schreibt – Gute Laune: Das wird auch stimmen, wenn er sein Frauchen wieder sieht!

     Donnerstag, 10. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 10.09.2015 Weily und Undine – wie geht es Ihnen fast 2 Monate nach der Vermittlung ?  

    Unser damaliger Beitrag war :
    – der Notruf am 13.07.2015 und die Mitteilung, ihnen geht es wieder besser (etwas später) und
    – 18.07.2015 Beide Hündinnen sind vermittelt.
    Nun, beide „Mädels“ wurden von der Familie aus der Nähe von Aschaffenburg weit im Norden bei Glückstadt abgeholt, es ging alles sehr gut, die Übergabe, die Fahrt, die Aufnahme im neuen Zu Hause.
    Ich erhielt freundlicherweise alle Nachrichten, wir telefonieren auch miteinander, tauschen uns aus und nun habe ich erst Bilder bekommen, die ich auch hier zeigen möchte.
    Unsere Undine vom Dippold mit ihren knapp 4 Jahren hat sich sehr schnell eingewöhnt, ist temperamentvoll, vertrug die Umstellung sehr gut und ist auch gesund, sieht sehr gut aus, ist lieb und auch verschmust, muss noch öfter in die Schranken verwiesen werden und etwas mehr lernen.
    Weily mit ihren 9 Jahren hatte es nicht so leicht. Aber die neue Familie hat eine grosse Geduld und sehr viel Verständnis. Die Hündin wird noch tierärztlich untersucht und behandelt. Sie wird immer zutraulicher, läuft und rennt auch sehr gut mit, beide Hündinnen schlafen zusammen – aber sonst will die Ältere schon mehr die Ruhe und die Jüngere lieber das Toben.
    Ich wünsche wirklich und von ganzem Herzen alles Gute und ganz besonders möchte ich mich bedanken, dass beide aufgenommen wurden. Übrigens, die ehemalige Besitzerin ist wenige Tage nach dem Abholen der Hunde verstorben.
    Natürlich als Züchter von Undine bin ich besonders froh, dass auch sie ein schönes Zu Hause gefunden hat.
    GROSSER DANK VON MEINER FRAU UND VON MIR.
    Viele Grüsse und gute Wünsche
    Rudolf Krebs

    Hier unsere Undine im neuen Heim - Diskussion mit dem Chef!

    Hier unsere Undine im neuen Heim – Diskussion mit dem Chef!

    Undine gespannt - was gibt es Neues?

    Undine gespannt – was gibt es Neues?

    Weily schaut, wer ist da, kenne ich den oder die?

    Weily schaut, wer ist da, kenne ich den oder die?

    ___________________________________________________________________________________________

    Beide Mädel's schlafen zusammen und sehr bequem - vorn ist hier Weily.

    Beide Mädel’s schlafen zusammen und sehr bequem – vorn ist hier Weily.

    Und hier die Ruhe selbst, beide mit weichen Auflagen - so lässt es sich der Hund gefallen !!

    Und hier die Ruhe selbst, beide mit weichen Auflagen – so lässt es sich der Hund gefallen !!

     

     Donnerstag, 10. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 2 Fleissige Arbeiter – CORA mit FRAUCHEN aus Dresden in diesen Tagen!  

    Unsere befreundete Familie Senf aus Dresden schickt immer wieder herrliche Bilder, Hinweise, Neues und überhaupt.
    Das ist ihr erster Hund, und den haben sie prächtig gehalten, erzogen, ausgestellt und bereits Prüfungen abgelegt.
    Aber, schauen Sie sich das Bild genau an!
    Frauchen macht alles – Füttern, Pflege und Ausbildung … und Herrchen, er macht auch alles.
    GEMEINSAM SIND WIR STARK !

    Das ist ein Bild! Und das ist ein Frauchen! (Herrchen musste fotografieren, er kann aber auch alles) und DAS IST EIN HUND !!

    Das ist ein Bild! Und das ist ein Frauchen! (Herrchen musste fotografieren, er kann aber auch alles) und DAS IST EIN HUND !!

     

     Donnerstag, 10. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare