• Ende November 2015 – DER WINTER IST DA ! Erster Gruss kommt an!  

    Der November 2015 war wirklich sehr schön, da darf man sich nicht beklagen. Der Winter gehört aber auch zu uns.
    Und wer freut sich da am meisten ???
    NATÜRLICH IST DIE FREUDE BEI DEN HUNDEN ÜBER DEN SCHNEE AM GRÖSSTEN (und eventuell auch bei den Kindern) !
    Und von den Erwachsenen hört man nicht selten – auf die Kälte und den Schnee könnte ich verzichten.
    So ist es – DES EINEN FREUD, IST DES ANDERN LEID !
    Ein Glück, dass man es nicht ändern kann.
    QUEEN-CORA VOM DIPPOLD war mit ihrer Familie in Hamburg, und von da aus im NIENDORFER GEHEGE !
    Güsse von da aus und vom Winter 2015 !
    DANKE – Katrin und Rene!

    Erstaunt, ja, aber von den vergangenen Jahren schon bekannt und sehr beliebt - DER SCHNEE !

    Erstaunt, ja, aber von den vergangenen Jahren schon bekannt und sehr beliebt – DER SCHNEE !

     Mittwoch, 25. November, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WOTAN VOM DIPPOLD – November 2015 (Sonne!) – Kurzurlaub mit Familie in der Schweiz, am Bodensee!  

    Das ist immer eine sehr gute Idee, die letzten Sonnentage im Herbst 2015, dann ein Ausflug an den südlichen Teil vom Bodensee und nach Kehl am Rhein.
    Wotan kann sich sehr gut benehmen, deshalb klappt es auch im Hotel wieder prima.
    Ja, Frau Hillebold, mit 4 MÄNNERN – das ist schon mit Sicherheit ein Erlebnis, manchmal auch Härtetest – oder auch wie Wellness ??
    Jedenfalls sieht alles toll aus, alle 5 Familienmitglieder, die herrliche Landschaft, die bunten Häuser in Kehl am Rhein.
    WIR WÜNSCHEN NOCH VIELE SOLCHE SCHÖNEN EREIGNISSE – 
    Viele Grüsse aus Dippoldiswalde, Ihre Familie Krebs.

    Frauchen mit Wotan, im wohlverdienten Kurzurlaub, die ganze Familie ist dabei.

    Frauchen mit Wotan, im wohlverdienten Kurzurlaub, die ganze Familie ist dabei.

    Eine richtige Idylle, eine Ruhe strahlt das aus, das kann man geniessen.

    Eine richtige Idylle, eine Ruhe strahlt das aus, das kann man geniessen.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Unser Wotan mit dem jüngsten Herrchen, toll, wie beide so vor den herrlichen Häusern postiert sind.

    Unser Wotan mit dem jungen Herrchen Kay, toll, wie beide so vor den herrlichen Häusern postiert sind.

    Sehr gut, beide jungen Herrchen mit scheinbar bester Laune - schaut da der Hund skeptisch, nein, er will mitmachen.

    Sehr gut, beide jungen Herrchen mit scheinbar bester Laune – schaut da der Hund skeptisch, nein, er will mitmachen.

    Wotan11:15Bodensee-5

    Und hier ist jetzt der Chef des Hauses mit Hund zu sehen, nun sind erst mal alle vertreten.

     

     

    _________________________________________________________________________________________

    Wotan an einer Brüstung, er schaut nach oben, was kommt denn da?

    Wotan an einer Brüstung, er schaut nach oben, was kommt denn da?

    Das finde ich als ein besonders schönes Bild - Wotan, herrlicher Kopf, sieht wie seine Mama Nessy aus.

    Das finde ich als ein besonders schönes Bild – Wotan, herrlicher Kopf, sieht wie seine Mama Nessy aus.

     

    _____________________________________________________________________________________________

    Der Hund ist müde, man sieht dabei auch die herrlichen Zähne (wie Meissner Porzellan, er kommt ja auch aus Sachsen !).

    Der Hund ist müde, man sieht dabei auch die herrlichen Zähne (wie Meissner Porzellan, er kommt ja auch aus Sachsen !).

    Und zum Schluss noch diese herrliche Aufnahme, ja, da ist es sehr schön und sicher auch erholsam!

    Und zum Schluss noch diese herrliche Aufnahme, ja, da ist es sehr schön und sicher auch erholsam!

     

     Donnerstag, 12. November, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • CATI in Freiberg hat ihre OP Anfang November 2015 sehr gut überstanden – Glückwunsch und alles Gute!  

    Es war schon ganz schön aufregend!
    Unsere befreundete Familie in Freiberg hatte so tragisch nach einer gelungenen OP unsere Tamara vom Dippold verloren, bei ihnen und bei uns war die Trauer riesengross.
    Wir halfen etwas mit bei der Vermittlung eines neuen Lieblings für die Familie, Cati, und heute kam die Nachricht, die notwendige OP schon vor einer Woche, alles gut verlaufen, die Genesung steht bevor.
    Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Freude weiterhin –
    Ihre Familie Krebs

    Hier sieht man die kleine Cati - sie schaut schon wieder interessiert, und der "Body" ist doch viel schöner und besser, als die "Tüte" um den Hals. Vati ist auch so intelligent, dass sie selbst keine "Wundbehandlung" macht, man muss es ihr nur sagen!

    Hier sieht man die kleine Cati – sie schaut schon wieder interessiert, und der „Body“ ist doch viel schöner und besser, als die „Tüte“ um den Hals. Kati ist auch so intelligent, dass sie selbst keine „Wundbehandlung“ macht, man muss es ihr nur sagen!

    Na, das konnte doch gar nicht besser kommen, das Fernsehen geht auch schon wieder und lenkt ab, und bald kommt wieder der grosse Auslauf im Garten.

    Na, das konnte doch gar nicht besser kommen, das Fernsehen geht auch schon wieder und lenkt ab, und bald kommt wieder der grosse Auslauf im Garten.

     

     Donnerstag, 12. November, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wir haben sehr schöne und sonnige Herbsttage – YSCO VOM DIPPOLD aus Klein Opitz bei Dresden lässt grüssen !  

    Ja, die herrlichen Herbsttage laden zum Spazieren und Fotografieren ein.
    Unser ISCO ist schon ein richtiger Fotostar geworden. Ausserdem ist er der Liebling der Familie, der Mittelpunkt, sie sagen selbst – das Kind – und ganz toll  ist:
    SIE ÜBEN GEMEINSAM AM GEHORSAM, BEIM TERRIER NICHT LEICHT, ABER FORTSCHRITTE SIND ZU SPÜREN !!
    Alles Gute weiterhin, viel Freude für das ganze Rudel!
    Schauen wir uns mal die Bilder an!

    Das ist schon mal sehr schön. Ysco mit Familie beim Wandern in der Herbstsonne in der Nähe von seinem Dorf. Hier macht er Pause!

    Das ist schon mal sehr schön. Ysco mit Familie beim Wandern in der Herbstsonne in der Nähe von seinem Dorf. Hier macht er Pause!

    Es ist doch ein sehr schöner Kerl. Der Kopf -  sehr gut. Aber etwas stimmt mit der Perspektive nicht, etwas von oben fotografiert, aber wir bewundern jetzt eben den Kopf.

    Es ist doch ein sehr schöner Kerl. Der Kopf – sehr gut. Aber etwas stimmt mit der Perspektive nicht, etwas von oben fotografiert, aber wir bewundern jetzt eben den Kopf.

    _______________________________________________________________________________________________________

    Ysco macht sehr gern Bekanntschaften, freut sich und ist dabei auch sehr friedlich.

    Ysco macht sehr gern Bekanntschaften, freut sich und ist dabei auch sehr friedlich.

    Also die beiden sind schon Freunde, beim Spielen und auch so beim Begegnen.

    Also die beiden sind schon Freunde, beim Spielen und auch so beim Begegnen.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Na und die beiden, Ysco mit Herrchen, die sind schon von der ersten Begegnung her  etwa 5 Wochen nach der Geburt die besten Freunde! So soll es auch sein.

    Na und die beiden, Ysco mit Herrchen, die sind schon von der ersten Begegnung her etwa 5 Wochen nach der Geburt die besten Freunde! So soll es auch sein.

     Dienstag, 3. November, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Herbst 2015 – ein weiterer Gruss erreichte uns vom befreundeten Airedale-Terrier Zwinger „vom Uranusfels“ in Magdeburg !  

    Das ist immer schön, wenn man freundliche Nachrichten bekommt.
    Sie kamen vom Airedale-Zwinger „vom Uranusfels“ in Magdeburg (www.vomuranusfels.de).
    Hier wurde in der letzten Zeit sehr viel erreicht.
    – Von uns die Hündinnen Ulyssa (Frida) und Wenke,
    – bei Ausstellungen sehr erfolgreich uns Campions,
    – beide sind nun Zuchthündinnen und hatten je einen Wurf,
    – eine Tochter des Zwingers aus dem A-Wurf verstärkt die Riege der Zuchthündinnen,
    – die Welpen wurden sehr gut abgegeben (also unsere Enkel!) und
    – eine herrliche Zwingeranlage entstand.
    Jetzt ist erst mal ein kurzes Päuschen, und 2016 gibt es wieder Welpen.
    ALLES GUTE, LIEBE FAMILIE BÖHM, WIR DRÜCKEN ALLE DAUMEN !

    Nun fehlen nur noch Frauchen und Herrchen (die Chef's), dann wäre alles komplett. (Aber jemand muss ja fotografieren !)

    Nun fehlen nur noch Frauchen und Herrchen (die Chef’s), dann wäre alles komplett. (Aber jemand muss ja fotografieren !)

    OH, EINE HAT „SCHLECHTE-LAUNE-OHREN“,
    ist das Frida ?, was habt Ihr mit ihr gemacht ??

    ===================================================================================================

    Das ist eine Enkelin von uns - und mit einer "Traumrute".

    Das ist eine Enkelin von uns – und mit einer „Traumrute“.

    Und das ist auch ein Enkel - beim FORMEL -1 RENNEN, und deshalb auch diese "Traumohren" !

    Und das ist auch ein Enkel – beim FORMEL -1 RENNEN, und deshalb auch diese „Traumohren“ !

     

     

     Montag, 2. November, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ein herbstlicher Urlaubsgruss Oktober 2015 von unserer YLVA VOM DIPPOLD aus Bayern!  

    Ja, Köhler’s und Ylva haben sich diesen Urlaub sicher verdient. Sie waren in Bayern und …
    … war denn das eine Nachtwanderung, oder ist der Wald in Bayern beleuchtet, jedenfalls ist das der Hund zwischen dem Laub!
    Vielen Dank für die Bilder und die Grüsse  –
    Familie Krebs.

    Das sieht ja gut aus, Ylva im Wald, herrliches Laub - und der Ball muss dabei sein.

    Das sieht ja gut aus, Ylva im Wald, herrliches Laub – und der Ball muss dabei sein.

    Ohne Ball geht bei Ylva gar nichts. Aber das ist auch eine Idee - mal abends im Wald, fotografieren, schaffte das der Blitz?

    Ohne Ball geht bei Ylva gar nichts. Aber das ist auch eine Idee – mal abends im Wald, fotografieren, schaffte das der Blitz?

     Montag, 2. November, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Gartenarbeit (als Hilfe?) oder Erdölsuche (Airedale) – wieder Oskar aus Lübeck!  

    Diese kleine Bildergeschichte ist soeben angekommen.
    In Lübeck bei unserem Umberto vom Dippold (Oskar) ist auch so schönes Wetter.
    Und da Frauchen im Garten zu tun hatte, wurde der Hund auch aktiv, man will ja alles nachmachen, was die Großen tun !
    Nicht immer kann man sagen, dass das dann auch eine Hilfe ist – oder sucht der Airedale nach Erdöl?
    Schauen Sie mal!

    Oskar hat im Garten eine geeignete Arbeitsstelle gefunden, nahe bei Frauchen.

    Oskar hat im Garten eine geeignete Arbeitsstelle gefunden, nahe bei Frauchen.

    Ja, das wird gut, es geht voran, scheinbar ist hier etwas sehr gut versteckt, was raus muss.

    Ja, das wird gut, es geht voran, scheinbar ist hier etwas sehr gut versteckt, was raus muss.

    Frauchen, schau her, was ich vollbracht habe, ich bin jetzt fertig und sehr froh darüber, überlegen und ausruhen!

    Frauchen, schau her, was ich vollbracht habe, ich bin jetzt fertig und sehr froh darüber, überlegen und ausruhen!

    Danke für das Lob und die Anerkennung, ich muss mir schnell mal mein "Werkzeug" abputzen, die Arbeit war doch nicht so leicht.

    Danke für das Lob und die Anerkennung, ich muss mir schnell mal mein „Werkzeug“ abputzen, die Arbeit war doch nicht so leicht.

    Ja, das Putzen ist nicht so einfach, Du hast ja Hände, Wasser und Tücher - und ich für alles nur die Zunge.

    Ja, das Putzen ist nicht so einfach, Du hast ja Hände, Wasser und Tücher – und ich für alles nur die Zunge.

     Montag, 2. November, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • RÜCKBLICK auf OSKAR’S (Umberto vom Dippold) 4. Geburtstag !  

    Und hier haben wir noch die schönen Bilder von Oskar’s 4. Geburtstag.
    Er bekam wieder schöne Geschenke, auch Freundin Debby war zur Feier eingeladen.
    Trotzdem hatte Oskar einiges zu „meckern“ – ja so ist das eben, auch das gehört zu einer grossen Feier dazu !
    OSKAR UND FRAUCHEN – ALLES GUTE AUCH WEITERHIN

    Das sind alles die Geschenke von Oskar zu seinem 4. Geburtstag. Frauchen hat wieder an alles gedacht.

    Das sind alles die Geschenke von Oskar zu seinem 4. Geburtstag. Frauchen hat wieder an alles gedacht.

    Und trotzdem gab es schon da eine grosse Panne :
    DAS BILD MIT SEINEM SCHÖNSTEN GESCHENK FEHLT, DAS GIBT ES GAR NICHT !
    Und gerade das sollte soooo schön werden, nämlich, was er zu seiner WURST „sagt“ !
    DIE WURST HATTE OSKAR SO SCHNELL GEFRESSEN, BEVOR FRAUCHEN FOTOGRAFIEREN   KONNTE. Das hat er nun davon.

    _________________________________________________________________________________________

    Hier steht Oskar so herrlich bei Lübeck in der Heidelandschaft - und ..... seine Freundin Debby ist mit dem geschenkten Ball davon gerannt - weg ist das Geschenk!

    Hier steht Oskar so herrlich bei Lübeck in der Heidelandschaft – und ….. seine Freundin Debby ist mit dem geschenkten Ball davon gerannt – weg ist das Geschenk!

    Und hier gehen die Pannen weiter. Auf der Heimfahrt vom Geburtstagsausflug - was macht DIE denn da schon wieder mit meinem neuen Ball, das soll Geburtstag sein??

    Und hier gehen die Pannen weiter. Auf der Heimfahrt vom Geburtstagsausflug – was macht DIE denn da schon wieder mit meinem neuen Ball, das soll Geburtstag sein??

     

     

     

     Sonntag, 1. November, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare