• Anfang Februar 2016 – – GEBURTSTAGSWOCHENENDE IN DORFCHEMNITZ !  

    Uns erreichten sehr schöne Fotos von unseren beiden Hunden –
    FLINT VOM DIPPOLD und 
    YOYO VOM DIPPOLD.
    Sie leben hier in der Nähe bei Familie Bachmann in Dorfchemnitz, und in der kommenden Woche ist da die
    HUNDE – GEBURTTAGSWOCHE !
    Flint wird 14, bis auf ein paar Altersbeschwerden ist er fit und munter. Seine Zähne sind immer noch eine Pracht.
    Yoyo wird ein Jahr alt, sie hat sich sehr gut eingelebt, hatte ihre ersten beiden Ausstellungen – V3 und Sg3 – herzlichen und ganz grossen Glückwunsch. Sie fängt ja toll an, einschliesslich Frauchen, und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung, schon vielversprechend.
    Beide Hunde vertragen sich sehr gut, der Ältere wird wieder aufgemischt, und die Junge sieht von Flint, wie man sich toll benimmt und ahmt das auch schon nach. Irgendwie sind sie sich sehr ähnlich, sie sind ja auch über Sally (Scala von der Bukowina) etwas miteinander verwandt.
    Man muss auch schon genau hinsehen, wer älter und wer jünger ist.
    ALLES GUTE WEITERHIN FÜR DAS GANZE RUDEL –
    Familie Krebs aus Dippoldiswalde.

    Flint und Yoyo vom Diplom, kurz vor ihren 14. und 1. Geburtstag. Schön sehen sie aus, brav sitzen sie.

    Flint und Yoyo vom Dippold, kurz vor ihren 14. und 1. Geburtstag. Schön sehen sie aus, brav sitzen sie.

     

    Hier sind diese beiden Typen wieder brav zusammen, so sind sie auch im Leben. Wer ist nun Wer ?

    Hier sind diese beiden Typen wieder brav zusammen, so sind sie auch im Leben. Wer ist nun Wer ?

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ______________________________________________________________________________________________________

    Und das ist Yoyo vom Diplom, 1 Jahr alt, ist sie nicht sehr schön? Tolle Figur, prima die Haltung und die Fotopose, Rute, Rücken, Ohren quadratisch ... alles Vorzüge von den Kleinen (umgerechnet 7 Menschenjahre !!).

    Und das ist Yoyo vom Dippold, 1 Jahr alt, ist sie nicht sehr schön? Tolle Figur, prima die Haltung und die Fotopose, Rute, Rücken, Ohren quadratischer Körper … alles Vorzüge von der Kleinen (umgerechnet 7 Menschenjahre !!).

     Sonntag, 21. Februar, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • THEO VOM DIPPOLD in Bergneustadt – um die Weihnachtszeit – Begegnungen mit der Enkeltochter.  

    Vor etwa 5 Jahren kam unser THEO VOM DIPPOLD mit einem 3/4 Jahr als Zweitvermittlung in seine neue Familie. Er hatte sich auch gleich sehr gut eingewöhnt und macht der Familie viel Freude.
    Herr Krause schreibt und berichtet,
    Theo verlässt das Gartengrundstück nicht, auch wenn er allein draussen ist, obwohl die Familie in einer Siedlung wohnt, in der keine Gartenzäune sind! Er meint – Theo sieht den Zaun schon ! Glückwunsch. 
    Theo ist temperamentvoll, wachsam, sehr lieb, in einer Gaststätte vorbildlich, und die kleine Enkeltochter mag er auch sehr. Auf den Bildern sieht man es, und falle es etwas zuviel werden sollte, steht er langsam auf, und geht weg.
    Ja, kinderlieb sind die Airedales schon, wir kennen das auch von unseren Kindern und Enkeln, aber sie müssen eben auch dazu angehalten werden.
    Danke für die schönen Bilder und weiter alles Gute !

    Theo mit der Enkeltochter der Familie, hier die Annäherung und das gegenseitige Interesse.

    Theo mit der Enkeltochter der Familie, hier die Annäherung und das gegenseitige Interesse.

    Na, so sieht das schon viel enger aus, das Verhältnis, sie kommen aufeinander zu.

    Na, so sieht das schon viel enger aus, das Verhältnis, sie kommen aufeinander zu.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Der erst vorsichtige Kontakt (natürlich, die Familie ist immer dabei und auch die notwendige Vorsicht ist gegeben).

    Der erst vorsichtige Kontakt (natürlich, die Familie ist immer dabei und auch die notwendige Vorsicht ist gegeben).

    Ja, wir kennen uns, mögen uns auch, aber erst mal ist es genug. Bis zum nächsten Mal.

    Ja, wir kennen uns, mögen uns auch, aber erst mal ist es genug. Bis zum nächsten Mal.

     

     Freitag, 12. Februar, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Herrlich, da kam noch eine Mitteilung – WIR IM FLACHLAND HATTEN AUCH SCHNEE – und nun hier ist das Flachland !  

    Aus dem schönen Blumenberg bei Magdeburg kam ein Beitrag über unser Hundekind UNSER- BASTI VOM DIPPOLD und seinen Airedale-Kumpel. Beide haben im Garten der Familie auch viel Schnee gehabt, und sich dabei sehr wohl gefühlt.
    Zum Teil staunten sie über das Neue im Garten, und dann rannten sie umher – eben wie „ausgelassene Kinder“.

    Vielen Dank für die Bilder und den freundlichen Hinweis –
    Basti so am verschneiten Pool stehend – das ist eine herrliche Figur.
    Ausserdem ist die „Winterfrisur“ auch optimal – Glückwunsch!
    Alles Gute auch weiterhin.

    Herrlich, diese Typen im Winter, unten am Pool ist Bastei - eine tolle Figur.

    Herrlich, diese Typen im Winter, unten am Pool ist Bastei – eine tolle Figur.

    Und hier die beiden Airedales von der anderen Seite, auch wieder toll und sehr gut gepflegt.

    Und hier die beiden Airedales von der anderen Seite, auch wieder toll und sehr gut gepflegt.

    Hier sieht man so richtig die Geschwindigkeit!

    Hier sieht man so richtig die Geschwindigkeit!

    Und hier scheint die Geschwindikeit schon viel grösser zu sein.

    Und hier scheint die Geschwindikeit schon viel grösser zu sein.

     

     Donnerstag, 4. Februar, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der O-Wurf hatte den 9. Geburtstag! Unter anderem kamen Grüsse und 2 Bilder von OTHEO VOM DIPPOLD aus Dresden – Klotzsche.  

    Vielen Dank für die Grüsse, die Nachrichten und die Frage zu – Theo’s 9. Geburtstag.
    Wir freuen uns, dass es ihm sehr gut geht.
    Danke auch für die Bilder, besonders auch das „Nasenfoto“!
    Grüsse – Familie Krebs.

    Otheo am Wasser - ein herrlicher Blick, was er da wohl gerade beoachtet?

    Otheo am Wasser – ein herrlicher Blick, was er da wohl gerade beoachtet?

    Ich nenne das mal "Nasenfoto" - es ist aber auch sehr schön.

    Ich nenne das mal „Nasenfoto“ – es ist aber auch sehr schön.

     

     Mittwoch, 3. Februar, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Januar 2016 – auch im Norden war (etwas) Schnee – UMBERTO VOM DIPPOLD (Oskar) war mit Frauchen am Timmendorfer Strand an der Ostsee !  

    Überall war noch im Januar der Winter angekommen – sehr spät in diesem Jahr, und mehr oder weniger in den einzelnen Regionen.
    Unser Oskar war mit seinem Frauchen von Lübeck aus am Timmendorf Strand an der Ostsee.
    Vom Schnee direkt am Wasser war nicht viel zu spüren,
    aber Sturm ( Ohrenhaltung beachten),
    Kälte (macht doch einem Airedale nichts aus, besser als Hitze),
    das herrliche Wasser (da geht auch der Airedale bei Kälte rein)
    und allerlei fremde Gerüche und Spuren (immer interessant für einen Airedale).
    ALSO EIN HERRLICHES ERLEBNIS FÜR UNSEREN OSKAR, EIN RICHTIG SCHÖNER TAG!
    (Auch für Hundefreundin Debby, die auch mit durfte).
    Danke für die schönen Bilder, Frau Naujoks.

    Ja Ostseestrand, Steine, Sand, Wind bläst die Ohren hoch und die nassen Beine sind so dünn!

    Ja Ostseestrand, Steine, Sand, Wind bläst die Ohren hoch und die nassen Beine sind so dünn!

    Das ist herrlich, viel zu beobachten, zu Schnuppern und das schöne (wenn auch kalte) Wasser.

    Das ist herrlich, viel zu beobachten, zu Schnuppern und das schöne (wenn auch kalte) Wasser.

    Genau hinsehen, das ist kein Schnee, das ist Sand! Da bekommt man gleich Lust auf Sommer.

    Genau hinsehen, das ist kein Schnee, das ist Sand! Da bekommt man gleich Lust auf Sommer.

    ——————————————————————————————————————————————————————

    Und hier ist Oskar mit Freundin Debby im Wasser, da gibt es viel zum Untersuchen.

    Und hier ist Oskar mit Freundin Debby im Wasser, da gibt es viel zum Untersuchen.

    Und das Rennen am Strand . herrlich, bis man wieder fast trocken ist.

    Und das Rennen am Strand . herrlich, bis man wieder fast trocken ist.

     

     Mittwoch, 3. Februar, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare