• Und am gleichen Tag weitere Urlaubsgrüsse – und wieder vom geliebten Darss – von UNSER-BASTI VOM DIPPOLD mit Kumpel Paul und Familie!  

    Das passt alles zusammen, gleich 2 mal die Urlaubsgrüsse vom Darss, dieses Mal aus PREROW (das ist ja nun ganz konkret und bekannt für uns).
    Die Familie aus Blumenberg mit unserem
    -BASTI-VOM DIPPOLD und seinem Kumpel Paul, waren, wie so oft, wieder an der Ostsee im Urlaub.
    (NUN FEHLEN EIGENTLICH NUR WIR NOCH)!
    Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Man sieht es auch hier, dass alles sehr gut gefallen hat, und mit 2 Hunden, auch noch 2 Airedales, gibt es sicher noch zusätzliche Erlebnisse. Aber die beiden kennen sich ja schon lange, verstehen sich sehr gut, jeder spielt seine eigene Rolle, und wir haben schon erlebt, wie sehr gut das klappt.
    DANKE, WEITER VIEL FREUDE 
    und bald mal wieder persönlich!

    Wir sind auf Reisen, toll, wie immer, es gibt viel zusehen, sind wir bald Da?

    Wir sind auf Reisen, toll, wie immer, es gibt viel zusehen, sind wir bald da?

    Ja, am Strand von Perron - da vorn steht unser Gefährt, und jetzt geht's gleich an's Wasser!

    Ja, am Strand von Perron – da vorn steht unser Gefährt, und jetzt geht’s gleich an’s Wasser!

    Und erst mal der lange und weite Strandspaziergang - es gibt so viel zu entdecken.

    Und erst mal der lange und weite Strandspaziergang – es gibt so viel zu entdecken.

    Basti hat immer viel "Arbeit", Stöcke suchen und weit mit schleppen, usw.

    Basti hat immer viel „Arbeit“, Stöcke suchen und weit mit schleppen, usw.

    ——————————————————————————————————————————————————————————

    Mal eine Pause machen, die vielen Eindrücke, da braucht man auch mal etwas Ruhe.

    Mal eine Pause machen, die vielen Eindrücke, da braucht man auch mal etwas Ruhe.

    Überall schöne Möglichkeiten der Entspannung, ich hab so viel zu beobachten, herrlich.

    Überall schöne Möglichkeiten der Entspannung, ich hab so viel zu beobachten, herrlich.

     Mittwoch, 28. September, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Heisser Herbst 2016 – YULE VOM DIPPOLD – Urlaub auf dem Darss an der Ostsee!  

    Vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte.
    In diesem September war der Sommer total zurück, und unsere YULE VOM DIPPOLD fuhr mit ihrer Familie an die Ostsee, zu der wunderschönen Halbinsel Darss, und sie verlebten hier herrliche Tage.
    Das erweckt in uns auch so grossartige Erinnerungen – Traumurlaub so von 1960 bis 1985 an der Ostsee!
    OSTSEE, DARSS, WASSER UND SAND, URLAUB, CAMPING, WIR WAREN NOCH JUNG – EISESSEN, MILCHBAR, TANZEN GEHEN (Disco gab es noch nicht), SONNENBRAND, UND VIELE PERSÖNLICHE ERLEBNISSE …
    Geniessen Sie die herrlichen Bilder und Eindrücke, auch Yule scheint so richtig froh darüber zu sein!

    Ostsee, Yule komm, wir gehen ins Wasser!

    Ostsee, Yule komm, wir gehen ins Wasser!

    Herrchen warte, ich komme gleich nach.

    Herrchen warte, ich komme gleich nach.

    Das ist unser Wigwam am Strand-toll (wie wir früher).

    Das ist unser Wigwam am Strand-toll (wie wir früher).

    Ja, unser Reich, unser "Luxus", alles Notwendige ist da!

    Ja, unser Reich, unser „Luxus“, alles Notwendige ist da!

    Tolle Hundebekanntschaften, hier ist einfach alles, was man braucht, um glücklich zu sein.

    Tolle Hundebekanntschaften, hier ist einfach alles, was man braucht, um glücklich zu sein.

    Da ist noch einer - und alle machen friedlich Urlaub, freundlich, schön ist es im Leben.

    Da ist noch einer – und alle machen friedlich Urlaub, freundlich, schön ist es im Leben.

     

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Und da liegt man und spannt - was gibt es?

    Und da liegt man und spannt – was gibt es?

    Oh etwas zur Belohnung, danke, danke!

    Oh etwas zur Belohnung, danke, danke!

    Das ist ein schöner Blick, Wasser, Sand und überall wackelt etwas.

    Das ist ein schöner Blick, Wasser, Sand und überall wackelt etwas.

    Und jetzt bin ich erst mal müde ich schlafe eine Runde.

    Und jetzt bin ich erst mal müde ich schlafe eine Runde.

     Mittwoch, 28. September, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unser WHISKY VOM DIPPOLD (jetzt Robin genannt) – er hat schon bewegte Tage hinter sich, aber nun ist alles gut !!  

    JA, UNSER WHISKY, aus Nessy’s W-Wurf –  der Erste, der Schönste, der Witzigste und Aufgeweckteste,
    EINE LANGE GESCHICHTE!
    Er kam nach München zu einem liebevollen Herrchen, in einen Baumarkt, wurde schnell der Liebling sehr vieler Menschen, besonders auch der Kunden und Mitarbeiter im Baumarkt, liebte Hunde und das ganze Leben in seiner herrlichen Stadt, und ganz besonders sein Herrchen – aber mit Frauchen ging es gar nicht !!! Und der Hund hatte fast immer Verdauungsprobleme oder und Durchfall. Das Fell war immer toll gepflegt.
    ALSO, EINE LÖSUNG MUSSTE HER, ENTSCHEIDUNG, DER HUND MUSS WEG!
    Wir waren immer mit eingeweiht, es folgten Annoncen, Angebote, mehrere Berichte in unserer Homepage, Gespräche mit Interessenten – denn bei diesem tollen Hund gab es sehr viele. Alle wollten ihn haben – aber:
    – die beiden (Herrchen und Hund) zu trennen ist falsch;
    – so ein gutes Verhältnis neu aufzubauen, das schaffen wir nicht oder schwer;
    – eine Ergotherapeutin (Arbeit mit Kindern und Hund) sagte, genau den brauch ich, der ist super geeignet- da war das alte Herrchen gerade nicht dafür;
    usw.
    Dann ging es wieder eine Weile, ein halbes Jahr, dann wieder gar nicht (alles nahezu unbeschreiblich!)
    WIR HABEN SCHON ÖFTER DARÜBER HIER MITTEILUNGEN GEHABT.
    Dann kam ein neuer „Versuch“, ein tolles Angebot in die Nähe von Riesa, eine Familie, die schon Airedales hatte, genügend Platz ist da, auch die notwendige Zeit, mehrere andere Tiere … auch mit unserer Hilfe wurde das nun endlich in Gang gebracht, Kennenlernen, alles positiv, der Hund immer im Mittelpunkt
    — UND DANN DER UMZUG !
    Diese Tage kamen Bilder und Berichte von einem Besuch der ehemaligen Familie von Robin aus München in Riesa an.
    IHM (ROBIN), geht es sehr gut. 5000 qm Grundstück, er sieht sehr gut gepflegt aus, versteht sich mit allen Tieren und Menschen sehr gut, frisst und nascht überall – was er eben gerade mag, sehr freundlicher und auch korrekter Umgang mit ihm … usw.
    Und nun :
    ALLE SIND ZUFRIEDEN, dem Hund geht es sehr gut, die ehemaligen Besitzer (Herrchen mit Tochter) haben es gesehen und sind beruhigt, die neue Familie hat ebenfalls Freude an Robin, und er selbst: ihm geht es auch sehr gut, er hat zwar nicht mehr die Großstadt, dafür andere interessante Möglichkeiten – und – von Verdauungsproblemen und Durchfall keine Spur mehr !
    Dank allen Beteiligten und alles, alles Gute weiterhin!

    Das Grundstück, das Haus, das neue Umfeld von Robin bei Riesa.

    Das Grundstück, das Haus, das neue Umfeld von Robin bei Riesa.

    Hier ist Robin im grossen Garten, viel Platz, das Laub fällt schon.

    Hier ist Robin im grossen Garten, viel Platz, das Laub fällt schon.

    Robin "zeigt" der Tochter des ehemaligen Besitzers sein Reich.

    Robin „zeigt“ der Tochter des ehemaligen Besitzers sein Reich.

    Einvernehmlich, gemütlich und sehr schön geht dieser Besuch zu Ende.

    Einvernehmlich, gemütlich und sehr schön geht dieser Besuch zu Ende.

     

     Montag, 26. September, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • September 2016 – ZASU VOM DIPPOLD aus Pirna, ein halbes Jahr alt, bei der Fellpflege!  

    Auf diesen Bildern sehen wir, wie unsere Zasu (eine von den 8 Mädchen aus dem letzten Wurf von Nessy) von Frauchen gepflegt wird.
    Daran gefällt mir besonders, wie gelassen und vollkommen ungestresst die halbjährige Hündin das alles hinnimmt.
    Da muss sie es doch gewohnt sein, es ist ihr sicher nicht unangenehm und Frauchen hat ein glückliches Händchen.
    GLÜCHWUNSCH, SO SOLLTE ES SEIN!
    Die Hündin sieht auch toll aus, der ausdrucksstarke und sehr schöne Kopf – eine Freude!
    Viele Grüsse und weiter alles Gute.

    Zasu "in Arbeit". Das ist herrlich, so richtig friedlich und also eine "ganz normale Angelegenheit!, für beide.

    Zasu „in Arbeit“. Das ist herrlich, so richtig friedlich und also eine „ganz normale Angelegenheit!, für beide.

    Hier die gleiche Situation, , der Hund hat sogar die Ohrenhaltung bei dieser Arbeit perfekt - sehr gut!

    Hier die gleiche Situation, , der Hund hat sogar die Ohrenhaltung bei dieser Arbeit perfekt – sehr gut!

    Das Ergebnis ist - perfekt!

    Das Ergebnis ist – perfekt!

     

     

     Montag, 26. September, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ja, die Hitzewelle Anfang September 2016 – auch unsere Hunde haben es nicht leicht!  

    ZAMIRA VOM DIPPOLD, 5 Monate nun „schon“ alt, war mit ihrer Familie baden, abkühlen, erfrischen und Spass haben.
    Das Schwimmen klappt schon sehr gut, das Reinspringen ist noch etwas zögerlich, schreiben die Leute.
    Aber so etwas habe ich lange nicht gesehen, ein Bad, Menschen, Hunde, Wald – und das geht ??
    Das finde ich sehr gut, wenn alle damit einverstanden sind natürlich.
    zamira916-baden

    Wir waren mit unserer SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) im NIEDERSCHLESISCHEN FERIENDORF zu Besuch,
    um unsere ebenfalls 5-Monate alte ZORA VOM DIPPOLD (Nessy’s Tochter aus ihrem letzten Wurf) zu besuchen. Sie war dort mit Frauchen eine Woche zur Erholung, im Wald, im Bungalow, am See –
    UND AUCH HIER KLAPPTE DAS BADEN, Mutter und Tochter tobten regelrecht im Wasser herum, einfach herrlich!
    zora816-niederschl-1zora816niederschl-2zora816niederschl-3zora816niederschles-4

    ——————————————————————————————————————————————————————————-
    zora816niederschl-5zora816niederschles-6zora816niederschles-7zora816niederschles-8
    SO, ES GEHT ALSO, WENN MAN DANACH SUCHT, DA HABEN AUCH DIE HUNDE IHRE ERFRISCHUNG !

     Mittwoch, 14. September, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • August 2016 – Sommergrüsse von unserer UNDINE VOM DIPPOLD !  

    Undine hat ja schon einen „langen Weg“ hinter sich und ist jetzt glücklich angekommen !
    Sie wurde am 20.10.2011 geboren – wird also bald 5 Jahre alt, und es waren insgesamt 11 Geschwister.
    Sie leben heute in:
    RIEDERN; BAD MALENTE-GREMSMÜHLEN; GLAUCHAU; BLUMENBERG; WIEN (2 Schwestern); HARTHA; LÜBECK; MAGDEBURG und ZWICKAU: UNCLE-SAM ist leider sehr jung nach einer gelungenen OP verstorben.
    UNDINE’S Weg-
    – er begann mit ihrer Geburt in Dippoldiswalde,
    – dann wurde sie ausgewählt und als Welpe nach Berchtesgaden geholt und wurde nach wenigen Tagen wieder zurück gebracht, weil sie sich (angeblich) mit einem anderen Airedale-Welpen in der Familie nicht vertrug!
    – Danach wurde sie wieder ausgewählt und in den Hohen Norden (bei Itzehoe) als Zweithund gebracht. Hier schien alles glücklich zu verlaufen, bis vor einem reichlichen Jahr Frauchen verstarb und beide Hunde mussten vermittelt werden – wir berichteten davon.
    – Dann begann ohne unsere Information eine wahre Odyssee, 2 oder 3 Familien, Kastration, Zwischenaufenthalt bei Verwandten – schlimm!
    – Wir erhielten Kenntnis davon, konnten beide Airedale-Hündinnen vermitteln, sogar zusammen zu einer RA – Familie bei Riedern.
    – Hier zeigten sich erst einmal deutlich die Defizite beider Hündinnen, die ältere und kranke von beiden verstarb, und nun erst war Undine in der glücklichen Lage, sich zu entfalten, und bekam ein sehr schönes Hundeleben. Da war sie reichlich 4 Jahre alt.
    UND HEUTE – SEHEN SIE,
    EIN SCHÖNER, GROSSER, TEMPERAMENTVOLLER, RASSETYPISCHER, ANHÄNGLICHER, TREUER FAMILIENHUND,
    der seine Defizite der Reihe nach aufholen kann (wir berichteten auch schon davon).
    DANKE, LIEBE FAMILIE – GLÜCK UND ALLES GUTE FÜR UNDINE (Unna).

    Undine heute, eine sehr schöne Airedale-Hündin und immer sehr gut gepflegt.

    Undine heute, eine sehr schöne Airedale-Hündin und immer sehr gut gepflegt.

    Ja, da kann man schon stolz drauf sein, so ein schöner Hund.

    Ja, da kann man schon stolz drauf sein, so ein schöner Hund.

    Ach ja, sie ist immer hungrig (obwohl 30 kg und recht gross), ein "Erbstück von zu Hause".

    Ach ja, sie ist immer hungrig (obwohl 30 kg und recht gross), ein „Erbstück von zu Hause“.

    Und hier drückt sie aus, ich will auch was - Vorsicht, Airedales sind sehr intelligent (aber lieb)!

    Und hier drückt sie aus, ich will auch was – Vorsicht, Airedales sind sehr intelligent (aber lieb)!

     

     

     Freitag, 2. September, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare