• 20.10.2016 – Unser U-Wurf hatte 5. Geburtstag !  

    Spätestens zu den Hundegeburtstagen
    kommen wir persönlich, über Mail oder telefonisch mit den Besitzern wieder in Verbindung, ein kurzer Erfahrungsaustausch, einige „Episoden“, der Gesundheitszustand des Hundes (aber auch unser Befinden und das der Familien), mal wieder aktuelle Bilder – jedenfalls ist das richtig gut und herrlich.
    Nun war am 20.10.2016 unser U-Wurf dran, 5. Geburtstag, Martje hatte damals 11 Welpen – herrliche Tiere, gesund, munter und auch sehr schön.
    Sie selbst steuert gerade auf ihren 12. Geburtstag zu, ist immer noch sehr schön (besonders ihr Fell mit den kräftigen Farben), sie ist auch noch sehr temperamentvoll, sehr „gut zu Fuss“, bester Appetit und Verdauung, sieht und hört gut (wenn sie will), und ist hier zu Hause die Chefin!!
    Die Welpen von ihr sind in:
    Malente, Lübeck, Zwickau, Gauchau, Magdeburg, Wien, Hartha, Blumenberg und Riedern.
    Uncle-Sam ist mit 2 Jahren verstorben (gelungene Kastration, 2 Tage wieder zu Hause, auf den Beinen, dann plötzlich der Tod -Embolie) – das musste und sollte nicht sein.
    Urik hat die Familie gewechselt, Ursachen waren Veränderungen und keine Zeit mehr für ihn, nun ist er liebevoll angekommen und bedankt sich für die Zuwendung durch besondere Anhänglichkeit.
    Undine, wir berichteten schon über ihr Schicksal, die 4. Besitzer, und endlich auch angekommen und gleichermassen glücklich und dankbar.
    Alles andere – ist in Ordnung.
    Vielen Dank den Familien, die wirklich alles tun, dass es diese unsere Hundekinder gut in ihrem Leben haben.
    Und:
    Ein bisschen Spass muss auch sein!
    Umberto in Lübeck (er heisst jetzt OSKAR) – Frauchen lässt sich zum Geburtstag immer wieder etwas Neues einfallen.
    Eine Geburtstagstorte für Hunde (500g Rinderhack, Haferflocken, geraspelte Möhren, Quark und ab in den Ofen),
    weiter: ein Wiener Würstchen, eine neue Leine mit Halsband, ein Ball und besonders viel Zeit an diesem Tag für ihn !!!
    Schauen Sie selbst:

    Das ist die Geburtstagstorte, Rezept siehe oben.

    Das ist die Geburtstagstorte, Rezept siehe oben.

    Hier die genüssliche Speisung des Prachtstücks.

    Hier die genüssliche Speisung des Prachtstücks.

    DANKE - hat total geschmeckt!

    DANKE – hat total geschmeckt!

     

    —————————————————————————————————————————————————————————

    Und nachmittags draussen - schau mal...

    Und nachmittags draussen – schau mal…

    Das ist heute ein herrlicher Tag . schau mal!

    Das ist heute ein herrlicher Tag . schau mal!

    Das ist der reinste Genuss!

    Das ist der reinste Genuss!

    Nicht verschlingen, langsam, geniessen - DAS IST OSKAR

    Nicht verschlingen, langsam, geniessen – DAS IST OSKAR

    —————————————————————————————————————————————————————————

    —————————————————————————————————————————————————————————-
    UBRIGENS ! Bald ist Oskar wieder zu sehen und tüchtig im Einsatz
    BEIM WEIHNACHTSMARKT IN LÜBECK IM STAND DER GERBEREI NAUJOKS –
    er bietet hier mit Herrchen oder jungem Frauchen ganz tolle Geschenke an – wie jedes Jahr (oh, diese Arbeit, lange, kalt, benehmen…)!

     

     Samstag, 22. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NUN DIE NEUE FRISUR FÜR WOTAN (Spätsommer 2016)  

    Ich bin mir ganz sicher, das hat Frauchen schon sehr gut gemacht, dem Wotan eine neue Frisur zu „verpassen“.
    Es ist und war gar nicht so leicht, in der Region einen geeigneten Hundefriseur zu finden,
    dass Wotan auch danach aussieht wie ein AIREDALE-TERRIER !!
    Und da entschloss sich Frauchen, das ganze Problem selbst in die Hand zu nehmen,
    sie besorgte sich die notwendigen Geräte,
    rief immer mal bei uns an, wir sprachen per Mail und die übersandten Bilder über Gelungenes und weniger Gutes,
    UND JETZT:
    DAS KANN SICH SEHEN LASSEN !
    Wotan, Du bist ein hübscher „Kerl“, bedank dich bei Frauchen!!

    GLÜCKWUNSCH !
    wotan916neuefrisur-1wotan916neue-frisur-2wotan916neue-frisur-3

     Freitag, 14. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wotan mit Familie beim Ausflug im Spätsommer 2016 in Stuttgart!  

    Unser WOTAN VOM DIPPOLD – nach seinem langen Ausflug wieder nach Frankreich –
    nun war er mit Familie in Stuttgart – im Schlösschen, insgesamt ist das auch eine sehr schöne Anlage, wie wir gerade sehen.
    Das ist sehr gut, wenn alle zusammen immer wieder etwas Neues unternehmen.

    Hier sieht man die beiden jungen Herrchen, Wotan und im Hintergrund die herrliche Schlossanlage.

    Hier sieht man die beiden jungen Herrchen, Wotan und im Hintergrund die herrliche Schlossanlage.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Das gehört alles mit zur gesamten Anlage - dieses mal ist Frauchen mit auf dem Bild.

    Das gehört alles mit zur gesamten Anlage – dieses mal ist Frauchen mit auf dem Bild.

    Und das junge Herrchen, versucht es gerade, Wotan zur Aufmerksamkeit zu "überreden".

    Und das junge Herrchen, versucht es gerade, Wotan zur Aufmerksamkeit zu „überreden“.

    Geschafft, aber Wotan kugelt sich auf dem Rücken, Spiel und Spass sind für ihn doch bedeutender.

    Geschafft, aber Wotan kugelt sich auf dem Rücken, Spiel und Spass sind für ihn doch bedeutender.

    ————————————————————————————————————————————————————————-

    Auch Herrchen wird mit bei diesem Ausflug verewigt, Wotan ist gespannt - wir werden gleich sehen!

    Auch Herrchen wird bei diesem Ausflug verewigt, Wotan ist gespannt – wir werden gleich sehen!

    Ja, das ist Wotan's Welt, jetzt gibt es von der Familie organisiert ein Hunderennen!

    Ja, das ist Wotan’s Welt, jetzt gibt es von der Familie organisiert ein Hunderennen!

    —————————————————————————————————————————————————————————–

    Nun ein Bild mit dem anderen jungen Herrchen.

    Nun ein Bild mit dem anderen jungen Herrchen.

    Oh, da hoch kommt der Hund nicht, oder er darf es nicht.

    Oh, da hoch kommt der Hund nicht, oder er darf es nicht.

     

     Freitag, 14. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • September 2016 – URLAUB IN DER PFALZ zum 14. Mal – unser IVO VOM DIPPOLD !  

    Das gibt es wohl kaum noch zu toppen !!!
    Mit 5 Monaten war unser IVO VOM DIPPOLD erstmalig mit seiner Familie im Herbst 2003 zum „Weinurlaub“ in der Pfalz.
    Jetzt erreichten uns aktuell Bilder – Ivo war zum 14. Mal mit seiner Familie Gehre aus Dresden wieder in der gleichen Region im Urlaub.
    Und zwischendurch – er hat schon die Welt gesehen, zB. bei der mehrwöchigen Reise im Wohnmobil in Norwegen mit seiner Familie, und dabei nur 1 Mal 2 Tage an einer Stelle, sonst immer unterwegs.
    Und wie ist das ihm bekommen? 
    – Er wird 14 Jahre alt,
    – ist Champion, Vater, Grossvater und Urgrossvater und hat mehrmals die VPG 3 und andere Prüfungen geschafft,
    – ist mit seiner Familie umgezogen in ein neues eigenes Haus, bewacht es und ist der Chef,
    – hat einen Kumpel bekommen, den Cliff, mit dem er sich sehr gut verträgt,
    – die Wanderung der Familie richten sich schon nach ihm, aber 12 km mit grösseren Pausen und bester Verfassung schafft er,
    – und er hört und sieht noch gut, Fressen ist nach wie vor die Lieblingsbeschäftigung,
    – manchmal ist er schon etwas wunderlich – zB. regt sich über jeden Krach auf!
    Seine Familie meint:
    WIR SIND GLÜCKLICH, DASS ER NOCH BEI UNS UND SO IST, 
    HOFFENTLICH HABEN WIR IHN NOCH EINE LANGE ZEIT.
    Vielen Dank, dass Ihr unseren Ivo so gut gepflegt und betreut habt, weiter alles Gute für Euch alle VIER, 
    viele Grüsse von Ruth und Rudi Krebs.

    Hier bei einem Ausflug in der Pfalz - unser Ivo mit Kumpel Cliff zum 14.Mal.

    Hier bei einem Ausflug in der Pfalz – unser Ivo mit Kumpel Cliff zum 14.Mal.

    Und hier die beiden Airedale-Rüden mit Herrchen, alle Drei sehen stolz und zufrieden aus.

    Und hier die beiden Airedale-Rüden mit Herrchen, alle Drei sehen stolz und zufrieden aus.

    Und hier sind die beiden mit Frauchen zu sehen, Ivo steht etwas abseits, Schmusen ist nicht so seine Welt, und wenn , bestimmt er , wann!

    Und hier sind die beiden mit Frauchen zu sehen, Ivo steht etwas abseits, Schmusen ist nicht so seine Welt, und wenn , bestimmt er , wann!

    Das ist ein herrliches Bild, eigentlich Reklame für Urlaub im Weinberg, und die Hunde als die perfekten Modell's.

    Das ist ein herrliches Bild, eigentlich Reklame für Urlaub im Weinberg, und die Hunde als die perfekten Modell’s.

     

     Freitag, 7. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SO KLEIN IST DIE WELT !! Treffen an der Nordsee – Zamira und Jerry im Oktober 2016.  

    Hier erreichte uns ein schönes Bild, bei dem man gleich wieder „Appetit“ auf Sand, Strand, Meer und Urlaub bekommt.
    ZAMIRA VOM IPPOLD war mit Familie im Kurzurlaub an der Nordsee, St. Peter Ording. Das wussten wir
    und wünschten ihnen noch schönes Wetter.
    Die Sonne meint es ja auf dem Bild sehr gut, aber es scheint doch auch kalt und stürmisch gewesen zu sein. Macht nichts, auch da ist Urlaub am Meer eine Freude.
    Und ich kann mir das so richtig vorstellen, wie das alles ablief:
    Schau mal dort hin – ein Airedale-Terrier.
    Schnell mal hin und: Das ist ja schön, Sie haben ja auch einen Airedale-Terrier! Und woher, wenn wir fragen dürfen
    – von Krebsen’s aus
    Dippoldiswalde, ACH, UND WIR AUCH …
    und fertig war der Kontakt, ein Gespräch, ein kurzer Erfahrungsaustausch … denn es gibt immer viel zu erzählen.
    Der Zweite Airedale war JERRY VOM DIPPOLD, 13,5 Jahre alt und unser erfahrenster Urlaubshund –
    öfter im Jahr und in weitaus mehr als 10 Ländern gewesen! Er wird sich sicher über das junge „Mädchen“, ein halbes Jahr alt, gefreut haben.
    JA, SO KLEIN IST DIE WELT, SO TRIFFT MAN SICH, UND AIREDALES HALTEN ZUSAMMEN (die Besitzer noch mehr).
    Alles Gute, viel Freude und Dank.

    Zwei "Krebse"-Airedales treffen sich zufällig beim Urlaub an der Nordsee.

    Zwei „Krebse“-Airedales treffen sich zufällig beim Urlaub an der Nordsee.

     

     Donnerstag, 6. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Septembergrüsse 2016 von YOYO und FLINT aus Dorfchemnitz!  

    Das ist sehr schön, was man da zu hören und zu sehen bekommt, wir haben es auch schon im Original gesehen.
    In Dorfchemnitz, nicht weit von uns entfernt, lebt unser FLINT VOM DIPPOLD (er wird bald 15 Jahre alt).
    Seit einem Jahr hat er Gesellschaft bekommen, unsere YOYO VOM DIPPOLD (1,5 Jahre alt).
    Beide passen sehr gut zusammen. Die kleine freche und lebhafte Hundedame „mischt“ den älteren Herrn schon ganz schön auf, und lernt von ihm aber auch etwas die Ruhe, Gelassenheit und wie man sich benimmt. Sie sind aber immer sehr rücksichtsvoll zueinander. In der Familie geht es den beiden sehr gut, Frauchen hat ein besonders geschicktes „Händchen“ für Hunde. Flint hat um die Augen herum schon ganz weisse Haare, ist aber trotz seines Alters recht fit und lebensfroh.
    ALLES GUTE WÜNSCHEN WIR VON HERZEN, den Menschen, den Hunden und dem Geschäft.

    Hier sieht man die beiden, Yoyo und Flint (liegt vorn), sie schlafen friedlich.

    Hier sieht man die beiden, Yoyo und Flint (liegt vorn), sie schlafen friedlich.

    Yoyo hält Ausschau, wer kommt, was los ist, ob es für sie eine "Arbeit" gibt - eben immer informiert.

    Yoyo hält Ausschau, wer kommt, was los ist, ob es für sie eine „Arbeit“ gibt – eben immer informiert.

    Yoyo hat immer etwas zu arbeiten, wegzutragen, oder zerlegen - ist immer "fleissig".

    Yoyo hat immer etwas zu arbeiten, wegzutragen, oder zerlegen – ist immer „fleissig“.

    Eine der häufigsten Arbeiten ist Graben, also Erdarbeiten, Suchen, und dabei ist sie sehr eifrig.

    Eine der häufigsten Arbeiten ist Graben, also Erdarbeiten, Suchen, und dabei ist sie sehr eifrig.

    Und nach getaner Arbeit ist man eben Müde, und Yoyo schläft nahezu in jeder Lebenslage.

    Und nach getaner Arbeit ist man eben Müde, und Yoyo schläft nahezu in jeder Lebenslage.

    Ja, schlafen in jeder Lebenslage, richtig entspannen, sich einfach "fallenlassen"!

    Ja, schlafen in jeder Lebenslage, richtig entspannen, sich einfach „fallenlassen“!

     

     Donnerstag, 6. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ZWECKE VOM DIPPOLD (jetzt Zita genannt) im September 2016 mit Familie im Tierpark!  

    Sehr schön, die Drei!
    Unsere ZWECKE VOM DIPPOLD, sie wird jetzt Zita genannt, ist mit Ihrer Familie beim Ausflug in Berlin im Tierpark.
    Das sieht sehr gut aus, alles Gute weiterhin und viel Freude und Spass zusammen.

    Das sieht sehr gut aus, Zita scheint nicht ängstlich zu sein und sehr interessiert an diesen grossen Monstern hinter dem Gitter.

    Das sieht sehr gut aus, Zita scheint nicht ängstlich zu sein und sehr interessiert an diesen grossen Monstern hinter dem Gitter.

    Und auch mit Frauchen klappt alles sehr gut, weiter spazieren, was es da sicher noch alles geben wird.

    Und auch mit Frauchen klappt alles sehr gut, weiter spazieren, was es da sicher noch alles geben wird.

     

     Donnerstag, 6. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DAS HAB ICH AUCH NOCH NICHT GESEHEN ODER ERLEBT – Zafira vom Dippold bei der Friseuse!!  

    EXAKT 35 JAHRE HABEN WIR AIREDALES !
    Seit etwa 30 Jahren pflege ich das Haarkleid unserer Airedale-Terrier und das von einigen Kindern.
    Da erlebt man manchmal schon so allerhand, muss Einfälle haben, Geschick aufbringen, möglichst alles richtig machen usw.
    Unsere ZAFIRA VOM DIPPOLD lebt in Ungarn, ist etwa ein halbes Jahr alt, war schon bei 2 Ausstellungen (Bewertung „vielversprechend) und hat am kommenden Wochenende das Gleiche wieder vor.
    Nun erreichte uns das Bild!
    SZAFFI AUF DEM TRIMMTISCH, MIT IHRER FRISEUSE, ALLES IST FERTIG – NUR NOCH DIE OHREN SIND DRAN !
    Sieht das nicht gut aus? Das muss doch ein herrlicher Verhältnis zwischen Hund und Friseuse sein. Sie ist die Freundin der auch jungen Besitzerin von Szaffi. Nein, so habe ich das noch nicht gemacht (und geschafft) – aber von allen Bildern her und den Ergebnissen – es scheint sehr gut zu gelingen und wurde mir auch schon so beschrieben!!!
    GLÜCKWUNSCH UND WEITER VIEL ERFOLG UND FREUDE MITEINANDER !

    Ohne Worte, aber voller Bewunderung!!

    Ohne Worte, aber voller Bewunderung!!

     

     Mittwoch, 5. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare