• WEIHNACHTSGRÜSSE 2016 von unseren Hundekindern bzw. ihren Familien!  

    Wir freuen uns sehr über alle Kontakte zu unseren Hundekindern bzw. den Familien.
    Über einige der Weihnachtsgrüsse haben wir schon berichtet.
    Es haben auch nicht alle Internet bzw. Möglichkeiten zu einer schnellen Bild-oder Textübertragung.
    Und so bekommen wir auch zahlreiche Anrufe, oder Post oder Besuche, über die wir uns auch sehr freuen.
    VIELEN DANK
    und alles Gute allen Familien mit unseren Hunden, oder Bekannten, oder frühere Besitzer unserer Hunde!

    Unsere Ylva mit Herrchen aus Rositz - 2 pflichtbewusst schauende Weihnachtsmänner!

    Unsere Ylva mit Herrchen aus Rositz – 2 pflichtbewusst schauende Weihnachtsmänner!

    Cati in Freiberg.

    Cati in Freiberg.

    Eine Enkeltochter aus Buttstädt.

    Eine Enkeltochter aus Buttstädt.

     

    ___________________________________________________________________________________________

    Zamira mit den jungen Herrchen Stefan und Christof.

    Zamira mit den jungen Herrchen Stefan und Christof.

    Cliff und unser Ivo aus Freital.

    Cliff und unser Ivo aus Freital.

    Pia aus Bad Liebenwerda.

    Pia aus Bad Liebenwerda.

    Winnie in Lüneburg.

    Winnie in Lüneburg.

    ____________________________________________________________________________________________________

    Wieder das gleiche Bild, aber beide "unterhalten sich", über was wohl - den Umsatz, möglich, der Gesichtsausdruck ist optimistisch, bei Beiden!

    Umberto aus Lübeck.

    Undine aus Eichenbühl-Riedern.

    Undine aus Eichenbühl-Riedern.

    ____________________________________________________________________________________________________

    Geschenk von unserm - Unser- Basti aus Blumenberg.

    Geschenk von unserm – Unser- Basti aus Blumenberg.

    Von Ysco aus Kleinopitz (Dresden).

    Von Ysco aus Kleinopitz (Dresden).

    Von Cora vom Herzteich (Enkeltochter), Frau Senf Dresden.

    Von Cora vom Herzteich (Enkeltochter), Frau Senf Dresden.

    Von Zakira aus Freital - ein herrliches Büchlein.

    Von Zakira aus Freital – ein herrliches Büchlein.

    Unser-Basti aus Blumenberg - er sei eine zuverlässige "Küchenhilfe"!

    Unser-Basti aus Blumenberg – er sei eine zuverlässige „Küchenhilfe“!

    ____________________________________________________________________________________________________

    Weihnachtsgrüsse von Zwecke's Eltern in Berlin.

    Weihnachtsgrüsse von Zwecke’s Eltern in Berlin.

    Zwecke (jetzt Zita) in Berlin - gesucht und gefunden!

    Zwecke (jetzt Zita) in Berlin – gesucht und gefunden!

     

     

     

     Mittwoch, 28. Dezember, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Weihnachtsgrüsse 2016 – Oskar in Lübeck – ALLE JAHRE WIEDER !  

    Unser UMBERTO VOM DIPPOLD (der schöne Oskar) ist alle Jahre wieder ein fester Teil des Weihnachtsmarktes in Lübeck.
    Diese Bilder kennen wir ja schon von den Vorjahren, sie sind aber immer wieder sehr schön.
    Die Gerberei Naujoks in Lübeck auf dem Weihnachtsmarkt –
    mit dem Chef persönlich –
    und dem CHEFVERKÄUFER (diese herrliche Fellnase, hübsch, interessiert, aufmerksam, richtig bei der Sache, als ob er Ausschau nach Kunden hält).

    Das muss man alles richtig studieren, natürlich die Waren, die Preise- aber besonders die beiden Gesichter!

    Das muss man alles richtig studieren, natürlich die Waren, die Preise- aber besonders die beiden Gesichter

    Hier sieht man es noch besser - die ganze Atmosphäre begeistert.

    Hier sieht man es noch besser – die ganze Atmosphäre begeistert. 

    ____________________________________________________________________________________________________

    Wieder das gleiche Bild, aber beide "unterhalten sich", über was wohl - den Umsatz, möglich, der Gesichtsausdruck ist optimistisch, bei Beiden!

    Wieder das gleiche Bild, aber beide „unterhalten sich“, über was wohl – den Umsatz, möglich, der Gesichtsausdruck ist optimistisch, bei Beiden!

     Freitag, 23. Dezember, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • FÜR DAS JAHR 2017 HABEN WIR EINEN HERRLICHEN KALENDER BEKOMMEN —– GROSSER DANK !  

    Das ist herrlich, nun ist doch tatsächlich wieder ein neuer Jahreskalender zu unserer grossen Sammlung dazu gekommen.
    Frau Senf war die Urheberin, sie hat eine Enkeltochter von uns – die CORA VOM HERZTEICH !
    Für den Kalender hat sie als Deckblatt und die Monatsseiten
    die schönsten Motive aus unserem Z-WURF (20.03.2016) ausgesucht.
    Unter jedes Kalenderblatt kam ein Wort oder kurzer Text – mit Z beginnend.
    Damit ist das für uns so etwas wie eine sehr schöne Erinnerung an die 8 Hündinnen und den (möglichen)
    Abschluss unserer AIREDALE-TERRIER ZUCHT.
    VIELEN HERZLICHEN DANK !

    DECKBLATT: ZUM ZIEL 2017

    DECKBLATT: ZUM ZIEL 2017

     

    ===========================================================================================

    JANUAR

    JANUAR

    FEBRUAR

    FEBRUAR

    MÄRZ

    MÄRZ

    APRIL

    APRIL

    MAI

    MAI

    JUNI

    JUNI

    JULI

    JULI

    AUGUST

    AUGUST

    SEPTEMBER

    SEPTEMBER

    OKTOBER

    OKTOBER

    NOVEMBER

    NOVEMBER

    DEZEMBER

    DEZEMBER

     

     Donnerstag, 22. Dezember, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Dezember 2016 : Wir waren mit Nessy (Smartje vom Dippold) —- in Österreich / Wels —- zur Internationalen Doppelausstellung.  

    Diese Ausstellung war am Wochenende 10./11. Dezember 2016 in den Messehallen der schönen Stadt Wels in Österreich.
    Wie schon öfter, nutzten wir dieses Ereignis auch zu einem Kurzurlaub.
    Deshalb haben wir uns ausser in den Ausstellungshallen auch sonst noch im Land und bei der Fahrt etwas „umgeschaut“.
    Unsere Nessy (Smartje vom Dippold) ist dem Österreichischen Champion schon recht nahe, 
    da fehlt noch eine Kleinigkeit –
    ABER DAS HABEN WIR (leider) NICHT GANZ GESCHAFFT !
    Macht nichts –
    bei der letzten Ausstellung bekamen wir 2 Anwartschaften, das ist eben nicht immer so.
    Wieder viel gelernt,
    wieder mal verreist durch die Tschechische Republik in das schöne Österreich,
    wieder etwas von der herrlichen Landschaft und den schönen Städten gesehen,
    wieder mal Tapetenwechsel und kleiner Urlaub.
    DAS TUT ALLES SEHR GUT !
    Jetzt kommen einige Bilder und Dokumente von der Ausstellung und von unserem Ausflugsprogramm.

    Die Hinfahrt von uns aus durch die tschechische Republik über Prag nach Linz und Wels - Mittagessen unterwegs!

    Die Hinfahrt von uns aus durch die tschechische Republik über Prag nach Linz und Wels – Mittagessen unterwegs!

    Hier spürten wir schon die tschechische Gemütlichkeit und das sehr gute Essen.

    Hier spürten wir schon die tschechische Gemütlichkeit und das sehr gute Essen neben der schönen Landschaft.

    ausstell-wels16-3ausstell-wels16-4

     

    ______________________________________________________________________________________________________

    Der Katalog vom ersten Ausstellungstag.

    Der Katalog vom ersten Ausstellungstag.

    Der Richterbericht - Nessy's Vorzüge und Mängel, ein Lob für mich (Vorführung !!).

    Der Richterbericht – Nessy’s Vorzüge und Mängel, ein Lob für mich (Vorführung !!).

    ausstell-wels16-17

    _____________________________________________________________________________________________________

    Richterin Frau Sissy Rollmann bei der Arbeit - und wir beide bei der Anspannung!

    Richterin Frau Sissy Rollmann bei der Arbeit – und wir beide bei der Anspannung!

    Na ja, nicht ganz schlecht, ich meine den Hund! Nessy war wieder sehr diszipliniert, überhaupt die ganzen Tage.

    Na ja, nicht ganz schlecht, ich meine den Hund! Nessy war wieder sehr diszipliniert, überhaupt die ganzen Tage.

    Herr Domay, Slovakei, Richter am 2. Tag - ein kräftiges Scherengebiss.

    Herr Domay, Slovakei, Richter am 2. Tag – ein kräftiges Scherengebiss.

    Und hier bei der Gesamtbeurteilung - zB. ein sehr schöner Kopf und freundliches Wesen.

    Und hier bei der Gesamtbeurteilung – zB. ein sehr schöner Kopf und freundliches Wesen.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Geschafft, beide - man sieht es! Beide im "Auswertungsgespräch"!

    Geschafft, beide – man sieht es! Beide im „Auswertungsgespräch“!

    Ziel doch nicht erreicht - der Hund tröstet das Herrchen - nächstes Mal wird es besser!

    Ziel doch nicht erreicht – der Hund tröstet das Herrchen – nächstes Mal wird es besser!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Ausflug in die herrliche und riesengrosse Klosteranlage St. Florian bei Linz.

    Ausflug in die herrliche und riesengrosse Klosteranlage St. Florian bei Linz.

    Ein Prachtbau des Barock, hier das Gestühl, das uns begeisterte! Übrigens haben wir wieder hier gegessen - im Klosterkeller!

    Ein Prachtbau des Barock, hier das Gestühl, das uns begeisterte!
    Übrigens haben wir wieder hier gegessen – im Klosterkeller!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Heimwärts ging es über Budweiss, doch nicht die Umgehung, sondern ins Zentrum - Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz - ganz toll!

    Heimwärts ging es über Budweiss, doch nicht die Umgehung, sondern ins Zentrum – Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz – ganz toll!

    Wels, Linz und Budweis - ganz verschiedene Weihnachtsmärkte. Jetzt merke ich es erst - "immer nur essen "!

    Wels, Linz und Budweis – ganz verschiedene Weihnachtsmärkte. Jetzt merke ich es erst – „immer nur essen „!

    ______________________________________________________________________________________________________
    STRICH DARUNTER – 
    EIN SEHR SCHÖNES WOCHENENDE FÜR UNS !

     Montag, 19. Dezember, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wir wünschen Ihnen —– FROHE WEIHNACHTEN —– EINEN GUTEN RUTSCH —– UND FÜR DAS JAHR 2017 ALLES GUTE, GESUNDHEIT, GLÜCK UND FREUDE — !  

    weihn2016neues2017-1

    Die Grüsse kommen in diesem Jahr von einer unserer jüngsten Hündinnen –
    von ZAKIRA VOM DIPPOLD aus Freital.
    ============================================================================================

    Liebe Verwandte, Freunde, Besitzer unserer Hunde (auch Ehemalige), Airedale-Freunde und -Interessierte!
    Ja, so schnell ist wieder ein Jahr vergangen.
    Und man denkt zurück, man beginnt zu werten, erinnert sich an Erfolge und an weniger Gutes – aber eben alles gehörte wieder dazu.
    Als Airedale-Terrier Züchter hatten wir unseren
    Z-WURF –
    AM 20.03.2016, 8 SEHR SCHÖNE UND GESUNDE WELPEN, NUR HÜNDINNEN, 
    MUTTER: SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy),
    VATER: DANTE PRIMUS VOM ERFURTHER HOF (Dante).
    Auch als Züchter hatten wir wieder herrlichen Kontakt zu den Hundebesitzern, waren oft in irgend einer Form mit einbezogen bei der Übergabe und Vermittlung der neuen Welpen, Vermittlung aus verschiedenen Gründen, Ausstellungsvorbereitungen und -erfolgen, Zuchterfolgen, sportlichen und anderen Leistungen unserer Hundekinder, bei Krankheiten und auch beim Tod unserer Vierbeiner.
    Auch als Züchter blickten wir auf eine zahlenmässige Bilanz zurück, das es sich um unseren Z-Wurf in diesem Jahr handelte.
    SEIT FEBRUAR 1990:
    26 JAHRE ZUCHT, 26 WÜRFE, 178 WELPEN (87 Rüden und 91 Hündinnen), darauf sind wir stolz.
    Uns selbst ging es nicht schlecht, die Gesundheit steht natürlich immer an vorderster Stelle, das Alter macht sich auch bemerkbar, und ganz wichtig ist die Familie mit Hilfe und Unterstützung gegenseitig.
    Insgesamt sind wir sehr zufrieden.
    NEIN, ES WAR KEIN SCHLECHTES JAHR, EIGENTLICH EINS, WIE IMMER!

     Mittwoch, 14. Dezember, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Neue Bilder aus Ungarn – unsere ZAFIRA VOM DIPPOLD – November 2016  

    Diese schönen Bilder erreichten uns in diesen Tagen.
    Es ist ZAFIRA VOM DIPPOLD (auf sehr gut ungarisch übertragen – SZAFFI – ) bei Frau Dalmai.
    Wir stehen in sehr gutem Briefkontakt und da gehen die Ratschläge hin und her.
    Jetzt hat Frau Dalmai für Ausstellungen das Posen probiert, damit sich die hübsche Hündin auch gut präsentieren kann, wenn es um eine Bewertung geht.
    Ich bin der Meinung, alle Bilder sind toll geworden ( und der Hund sowieso !). Herrlich, Szaffi mit allen Vieren in der Luft und die Ohren !!!
    Das 5. Bild finde ich echt richtig schön und toll, eine junge Airedale-Hündin perfekt präsentiert.
    GLÜCKWUNSCH UND DANKE, und viel Erfolg bei der nächsten Ausstellung.

    Hier kommt Szaffi !angeflogen". Alle Viere in der Luft und Flugohren.

    Hier kommt Szaffi !angeflogen“. Alle Viere in der Luft und Flugohren.

    Das sieht auch schon gut aus, jetzt wird das Posestehen probiert.

    Das sieht auch schon gut aus, jetzt wird das Posestehen probiert.

    Ja, schon ganz exakt, tolle Rute (auch sicher schon fast ohne zu halten).

    Ja, schon ganz exakt, tolle Rute (auch sicher schon fast ohne zu halten).

    Das Bild finde ich grossartig - ein toller Hund toll hingestellt und fotografiert. Alles vorzüglich, der gerade Rücken begeistert.

    Das Bild finde ich grossartig – ein toller Hund toll hingestellt und fotografiert. Alles vorzüglich, der gerade Rücken begeistert.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Nun noch das Passbild - sehr schön - hier sieht man die Abstammung (von Mutter Nessy, weiter zurück Naemi, Tina, Viva).

    Nun noch das Passbild – sehr schön – hier sieht man die Abstammung (von Mutter Nessy, weiter zurück Naemi, Tina, Viva).

     

     Montag, 12. Dezember, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare