• Der Y-WURF hatte am 15.02.2017 seinen 2. Geburtstag!  

    Hundegeburtstage … immer ein Anlass, wieder Kontakt zu den Familien aufzunehmen und Neues voneinander zu erfahren!
    Hat sich bestens bewährt. Ist natürlich kein „MUSS“, bleibt immer ein „KANN“ – denn gerade heutzutage gibt es so viele Anlässe und Gründe, dass es eben auch mal ausfallen muss.
    YOSHUA VOM DIPPOLD:
    Er ist mit seiner Familie ausgewandert, nach Teneriffa,
    nun wohnt und lebt er im Ferienparadies, im Warmen, hat alles, was er braucht und sich wünscht (und noch mehr), reichlich Wasser, geht mit Frauchen und Herrchen zum Agility-Training und ist schon auf der Insel bekannt und wird geliebt.

    Hier die neuesten Bilder von ihm:

    Hier steht Yoshua auf Teneriffa in seinem Heim und dem neuen Zu Hause!

    Hier steht Yoshua auf Teneriffa in seinem Heim und dem neuen Zu Hause!

    Man kann es sich hier sehr gemütlich machen, und Bälle gibt es hier auch.

    Man kann es sich hier sehr gemütlich machen, und Bälle gibt es hier auch.

    Ja, kommen Sie ruhig näher, ich sehe wie ein hübscher Airedale aus und man kennt mich hier schon.

    Ja, kommen Sie ruhig näher, ich sehe wie ein hübscher Airedale aus und man kennt mich hier schon.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Und wenn wir nicht zu Hause sind, machen wir herrliche Spaziergänge - würde Ihnen das hier auch gefallen?

    Und wenn wir nicht zu Hause sind, machen wir herrliche Spaziergänge – würde Ihnen das hier auch gefallen?

    Und dann ein herrliches Picknick - Herrchen denkt an alles, auch das Trinkwasser für mich ! ÜBRIGENS - das sind besonders schöne Bilder)!

    Und dann ein herrliches Picknick – Herrchen denkt an alles, auch das Trinkwasser für mich !
    ÜBRIGENS – das sind besonders schöne Bilder)

    Und abends, schön schlafen - ich gehöre auch zu den zahlreichen Rückenschläfern aus dem Hause "vom Dippold!

    Und abends, schön schlafen – ich gehöre auch zu den zahlreichen Rückenschläfern aus dem Hause „vom Dippold!

    ______________________________________________________________________________________________________

    YSCO VOM DIPPOLD:
    Liebling der Familie, auch im Dorf hier in der Nähe von Dresden, bei Frauchen mit auf Arbeit – sehr temperamentvoll und voller Schabernack – zur Zeit etwas in den „Flegeljahren“, aber sehr gut aufgehoben!
    Frauchen hat sich sehr kreativ bemüht, das liegt ihr sowieso, und eine Hundetorte gezaubert! Schauen Sie mal genau hin!

    Alson das ist als Hundetorte schon eine Meisterleistung!

    Alson das ist als Hundetorte schon eine Meisterleistung!

    Wenn man den Ysco kennt ... dasitzt eine unglaubliche Leistung von ihm, sich so auf sein Geschenk zu konzentrieren!

    Wenn man den Ysco kennt … dasitzt eine unglaubliche Leistung von ihm, sich so auf sein Geschenk zu konzentrieren!

    Und jetzt, er ist so erstaunt, verschlingt das nicht auf einmal - nein, er geniesst!

    Und jetzt, er ist so erstaunt, verschlingt das nicht auf einmal – nein, er geniesst!

    ______________________________________________________________________________________________________
    YOYO VOM DIPPOLD:
    Sie hatte das „Glück“, da kam Mama Nessy zur Gratulation ! Aber sie kontrollierte mehr und wies sie zurecht, als sie gratulierte. Trotzdem gab es ein gemeinsames Rennen durch den Garten. Anlass für den Besuch war die Gratulation zum 15. Geburtstags des Jubilars FLINT !

    Mutter kontrolliert, noch nach 2 Jahren (typisch Mutter), und ist selbst vom "Frühjahrsputz" noch etwas nackig!

    Mutter kontrolliert, noch nach 2 Jahren (typisch Mutter), und ist selbst vom „Frühjahrsputz“ noch etwas nackig!

    Danach ging es aber flott durch den Garten.

    Danach ging es aber flott durch den Garten.

    ______________________________________________________________________________________________________

     

     

     Sonntag, 26. Februar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GEBURTSTAG – GEBURTSTAG — den begehen wir doch alle gern, auch den unserer Hunde, obwohl diese eher die leckeren Geschenke interessieren.  

    EINE ABSOLUTE AUSNAHME !
    UNSER FLINT VOM DIPPOLD – in Dorfchemnitz bei Familie Bachmann, ist 15 Jahre alt geworden, zZt.unser ältester Hund.
    Und den haben wir zu seinem „Fest“ besucht. 
    Seine Mutter (Scala von der Bukowina) wurde auch so alt, unser Danilo vom Dippold in Burkau hat auch die 15 geschafft, und etliche waren nahe dran. Das ist schon ein stattliches Alter, vergleichbar mit etwa 105 Menschenjahren,
    aber es nützt nur etwas, wenn es verbunden ist mit einer solchen Gesundheit, dass das Leben auch für ihn und die Familie noch lebenswert ist.

    Und das ist bei Flint der Fall.
    Er sieht und hört noch recht gut, die Verdauung klappt, die Bewegungen sind langsamer, die Bequemlichkeit nimmt zu – das Schlafen und Liegen, die Aufmerksamkeit und Verantwortung für das Grundstück funktionieren ebenfalls noch … 
    und das Schönste, seit 2 Jahren hat er eine Kumpeline bekommen, unsere Yoyo vom Dippold (sie wurde gestern 2 Jahre alt), und beide ergänzen sich grossartig. Wenn sie zB. etwas von seiner Mahlzeit haben will, reagiert er lautstark und energisch. Bei Spielereien und Gerenne beteiligt er sich anfangs, wenn’s ihm reicht, zieht er sich zurück, und die „Jung’sche“ respektiert das auch.
    Dank der Familie für alles, was sie für Flint und Yoyo getan haben und noch tun.

    Am Eingang, bei ger Garderobe(Spiegel) hat er einen Ruheplatz für die wichtigen Aufgaben, und weitere sind im Wohnbereich.

    Am Eingang, bei ger Garderobe(Spiegel) hat er einen Ruheplatz für die wichtigen Aufgaben, und weitere sind im Wohnbereich.

    Und hier macht man dann schon mal ein Nickerchen, Hauptsache, man weiss, wer ein und aus geht!

    Und hier macht man dann schon mal ein Nickerchen, Hauptsache, man weiss, wer ein und aus geht!

    Ist das nicht ein schöner alter Hund, die Augenumrandung ist weiss, an den Ohren ist es auch so, sonst das Fell in Farbe und Struktur - eine Pracht.

    Ist das nicht ein schöner alter Hund, die Augenumrandung ist weiss, an den Ohren ist es auch so, sonst das Fell in Farbe und Struktur – eine Pracht.

     

     Sonntag, 26. Februar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • XENIA VOM DIPPOLD – 4 Jahre alt – mit ihrer lieben Freundin !  

    Ein wunderschönes Bild kam bei uns an.
    XENIA VOM DIPPOLD, 4 Jahre alt, lebt in der Nähe von Riesa, und wird als toller Hund beschrieben.
    Wir haben sie auch schon in ihrem Zu Hause besucht und festgestellt, DAS STIMMT !
    Xenia ist eine Tochter von unserer MARTJE VOM DIPPOLD, unserer lieben und so erfolgreichen MARA.
    Sie ist genau vor 4 Jahren am Todestages ihrer Mutter (19.01.2017) geboren.
    UND JA !
    Sie sieht ihrer Mutter sehr ähnlich, besonders das tolle Haarkleid (harsches Terrierhaar und sehr kräftig Farben).
    Im Verhalten ist sie auch ein Ebenbild ihrer Mutter – grosses Temperament, wachsam, anhänglich (ein totaler „Papahund“), ausgesprochen kinderlieb (Enkelkinder der Familie – siehe Bild), sehr gelehrig, erfinderisch, hat einen „Riesenappetit“ und weitere Vorzüge.
    Sie wird aber auch sehr gut gehalten, gepflegt, behütet und ist ein richtiges Familienmitglied.
    DANKE, LIEBE FAMILIE MÖBIUS !

    Zwei herrliche Mädchen, Freundinnen, beide wunderschön, vertragen sich prächtig und sind freundlich.

    Zwei herrliche Mädchen, ein Menschenkind und eine junge Hündin, Freundinnen, beide wunderschön, vertragen sich prächtig und sind freundlich.

     

    ________________________________________________________________________________________________

     

     Freitag, 17. Februar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 08.02.2017 – UNSER H-WURF hat 14. GEBURTSTAG ! Neues von Hera (Nora).  

    Unser H-Wurf hatte am 08.02.2014 seinen 14. Geburtstag. Das wären ja umgerechnet auf den Menschen etwa 98 Jahre. EIN SEHR BEACHTLICHES ALTER!
    Aus diesem Wurf von unserer Viola vom Abendstern und Sherry vom Stammhof leben noch 3 Hündinnen.
    Von HERA VOM DIPPOLD bekamen wir sehr schöne Bilder und auch einen Bericht über sie.
    Sie ist also noch sehr fit, hat natürlich auch Alterserscheinungen, sie schmust sehr gern und ist immer mit der Familie zusammen.
    Seit ihrem ersten Lebensjahr besucht sie einen „Hundekindergarten“, eine Art Pension. Hier geht sie auch heute noch sehr gern hin, auch bei Aufenthalten der Familie im Ausland. Das ist eine frohe Gemeinschaft, wo sie perfekten Umgang mit anderen Hunden lernte und auch Gehorsam und Einordnung. Besonders beliebt sind immer die Ausgänge zB. ans Elbufer auch mit Freilauf.
    Vielen Dank für die Bilder, die schönen Schilderungen und auch dafür, dass Sie für unser Hundekind eine so liebevolle Familie waren und sind.

    Wir wünschen alles Gute und noch eine möglichst lange Zeit mit unserer Hera (Nora) bei guter Gesundheit von ihr.
    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde.

    Eine schöne und sehr alte Dame hat GeburtstagSo ist es schön, da ist "was los", und der Hund spürt bestimmt das Besondere.

    Eine schöne und sehr alte Dame hat GeburtstagSo ist es schön, da ist „was los“, und der Hund spürt bestimmt das Besondere.

    Ja, das stimmt schon. Eine alte Dame. Die Haarfarbe hat etwas nachgelassen, und um die Augen herum wird es richtig weiss.

    Ja, das stimmt schon. Eine alte Dame. Die Haarfarbe hat etwas nachgelassen, und um die Augen herum wird es richtig weiss.

    Hier kamen 2 herrliche Bilder mit, aus etwas früheren Zeiten, da sieht man so richtig den typischen Airedale-Terrier - sehr schön.

    Hier kamen 2 herrliche Bilder mit, aus etwas früheren Zeiten, da sieht man so richtig den typischen Airedale-Terrier – wunderbar.

    Hera im Blumenfeld - ein sehr schönes Bild und auch ein sehr schöner Hund.

    Hera im Blumenfeld – eine tolle Aufnahme und auch ein toller Hund. So richtig aus dem Leben gegriffen, Freude für Hund und Besitzer.

    ____________________________________________________________________________________________________

    Und das Bild entstand bei einem solchen Hundeausgang, Hera wieder rechts, das ist mit so vielen verschiedenen Rassen schon eine Leistung!

    Und das Bild entstand bei einem solchen Hundeausgang, Hera wieder rechts, das ist mit so vielen verschiedenen Rassen schon eine Leistung!

    Ganz rechts sitzt Hera, ein Gruppenfoto der Hundepension, natürlich eine sehr gute Empfehlung, wie man sieht.

    Ganz rechts sitzt Hera, ein Gruppenfoto der Hundepension, natürlich eine sehr gute Empfehlung, wie man hier sieht.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Und hier gab es ein richtiges Fest, man hat den Eindruck, man ist auf einer Fan.Meile!

    Und hier gab es ein richtiges Fest, man hat den Eindruck, man ist auf einer Fan.Meile!

    Und für die Hundebesitzer gab es einsehen Erinnerung an dieses Fest, eine Zusammenstellung von verschiedenen Foto's, wo es sicher nicht auf die Sonnenbrille ankam, sondern auf die Disziplin.

    Und für die Hundebesitzer gab es einsehen Erinnerung an dieses Fest, eine Zusammenstellung von verschiedenen Foto’s, wo es sicher nicht auf die Sonnenbrille ankam, sondern auf die Disziplin.

     

     Donnerstag, 9. Februar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Winter 2017 – viel Schnee – unser FLINT VOM DIPPOLD und YOYO VOM DIPPOLD im Erzgebirge!  

    Der eigentliche Anlass hier ist folgender!
    In unserer Fachzeitschrift „DER TERRIER“ ist ein Bild in der Rubrik „SENIOR DES MONATS“ zu sehen, 
    da sieht man im Schnee beim gemeinsamen Spiel unseren
    FLINT VOM DIPPOLD (er wird am 22.02.17 15 Jahre alt) und unsere
    YOYO VOM DIPPOLD (sie wird 3 Tage später, am 25.02.17, 2 Jahre alt).
    Das ist so herrlich, die beiden zusammen.
    Sie verstehen sich, die Junge „mischt“ den Älteren auf, und dieser beruhigt und dämpft die Jugendliche.
    Ausser dem Bild in der Fachzeitschrift haben wir hier noch ein weiteres bekommen.
    FlintWinter17-1

     Donnerstag, 2. Februar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare