• Noch und wieder OSTERN 2017 – eine Bildergeschichte aus Freiberg !  

    Eine befreundete Familie aus Freiberg mit der Airedale-Terrier Hündin CATI schickte uns Bilder von der Osterüberraschung für ihren Liebling, alles originell, einfallsreich, gesund und eben witzig!
    Cati bekam ein Osterei mit Inhalt, dazu eine kurze Erklärung, und dann ging es sehr vorsichtig und mit grossem Eifer los! Was ist das, was ist drin, wie komme ich ran und … es riecht doch sooooo gut!
    (Aber keine Angst, natürlich waren es keine Schokoladen-Ostereier, sondern gekochte Hähnchenherzen).

    VIELE GRÜSSE UND WEITERHIN ALLES GUTE UND FREUDE MIT CATI !

    Cati - für Dich, sch mal!

    Cati – für Dich, sch mal!

    Jetzt ist das verschwunden!!

    Jetzt ist das verschwunden!!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Willst Du Dein Ostergeschenk? (dumme Frage - man sieht es ja!)

    Willst Du Dein Ostergeschenk? (dumme Frage – man sieht es ja!)

    Glückwunsch und viel Freude damit!

    Glückwunsch und viel Freude damit!

    _____________________________________________________________________________________________

    Ja, jetzt komme ich ran!

    Ja, jetzt komme ich ran!

    Herrlich, das ist was für mich!

    Herrlich, das ist was für mich!

    Mehr ? wann ist wieder Ostern?

    Mehr ? wann ist wieder Ostern?

     

     Sonntag, 23. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Noch ein grosser Osterausflug – unsere CORA mit Familie auf der Hallig Hooge Ostern 2017!  

    Das ist auch unser Lieblingsziel . die Nordsee und die Hallig Hooge im Besonderen !
    Unsere QUEEN-CORA VOM DIPPOLD war mit ihrer Familie an der Nordsee, auf Foer und der Hallig Hooge zu Ostern 2017 .
    Cora ist ja schon das Reisen gewöhnt, die Glückliche, manchmal auch mit Zug und Herrchen allein nach Hamburg zur Arbeit –
    UND ALLES KLAPPT !
    Ich glaube, sie ist so ein richtiger MEHRZWECKHUND, dazu geeignet, sehr gut angelernt, und immer mit freudig dabei !
    Hier sind die Bilder –
    Und die besten Grüsse und Wünsche von uns !
    CoraOstern17Hooge-1CoraOstern17Hooge-2CoraOstern17Hooge-3CoraOstern17Hooge-4

    ______________________________________________________________________________________________________
    CoraOstern17Hooge-5CoraOstern17Hooge-6

     Freitag, 21. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ostern 2017 bei unserer ZWECKE (ZITA) VOM DIPPOLD in Berlin bei Familie Wolgast – danke!  

    Frau Wolgast hat sich mit Ihrer Zita (ZWECKE VOM DIPPOLD )in Berlin eine besondere Osterfreude ausgesucht, den Hund erst mal überrascht und ihn dann sicher voll begeistert.
    Schauen Sie mal, das ist ein Osterei, und vom Osterhasen die Ohren.
    Herzliche Grüsse und weiterhin alles Gute, 
    Ihre Familie Krebs.
    ZitaOstern17-1ZitaOstern17-2ZitaOatern17-3

    _____________________________________________________________________________________________
    ZitaOstern17-5ZitaOstern17-6ZitaOstern14-7

     Montag, 17. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Danke für die Grüsse und Bilder zum Osterfest 2017 – WANDA VOM DIPPOLD und Familie Ficker !  

    Einige Tage vor Ostern war bei Familie Ficker mit unserer WANDA VOM DIPPOLD schon die Wanderung im Fichtelberggebiet.
    Das war sehr gut, denn das Wetter zu Ostern war … (bei uns -4°; 9°, Regen (teils mit Schnee) und Wind!!
    Wanda ist eine unserer schönsten Hündinnen – und immer wieder Glückwunsch, Herr Ficker, wie geschickt sie das Tier trimmen und die ganze Familie das „grosse Mädchen“ pflegen !
    Viele Grüsse und immer weiter so – Ihre Familie Krebs.

    WandaOstern17Fichtelb.-1WandaOstern17Fichtelb.-3

     

     

     

     

     

     

     

     

    ______________________________________________________________________________________________________
    WandaOstern17Fichtelb.-4WandaOstern17Fichtelb.-2

    ______________________________________________________________________________________________________

    Wanda kann nicht nur brav Spazieren gehen, nein Richtige Stöcke tragen und suchen geht auch.

    Wanda kann nicht nur brav Spazieren gehen, nein Richtige Stöcke tragen und suchen geht auch.

    Das kann gar nicht gross und schwer genug sein!

    Das kann gar nicht gross und schwer genug sein!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Und dann wird die Beute erst mal richtig "bearbeitet"!

    Und dann wird die Beute erst mal richtig „bearbeitet“!

    Dann mal schnell ausruhen - auch rein ins Wasser und erfrischen !!! Sehr klug alles !

    Dann mal schnell ausruhen – auch rein ins Wasser und erfrischen !!! Sehr klug alles !

    ______________________________________________________________________________________________________


     Montag, 17. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ANDERE LÄNDER – ANDERE SITTEN ! Unser YOSHUA VOM DIPPOLD auf Teneriffa ist gesegnet!  

    Es ist schon interessant, was es auf der Welt so alles gibt, eben:
    ANDERE LÄNDER  –  ANDERE SITTEN !
    Unser YOSHUA VOM DIPPOLD ist ja mit seiner Familie nach Teneriffa ausgewandert, nun leben sie da!
    Wir freuen uns immer über die herrlichen Bilder, die Landschaft und die Berichte, dass sich die Familie und unser Hund wohl fühlen.
    Nun kam dazu eine Beschreibung und Bilder von einem landestypische Ereignis an.
    Auf den Kanaren gibt es einen –
    SCHUTZHEILIGEN DER TIERE, DEN HEILIGEN ANTONIO ARABAT !
    Ein mal im Jahr treffen sich die Einwohner mit ihren Tieren auf dem Festplatz, ehren ihn und werden vom Priester gesegnet!
    NUN WAR ES AUCH SOWEIT –
    UNSER YOSHUA VOM DIPPOLD AUF TENERIFFA IST AUCH GESEGNET !
    Dazu kommen wieder schöne Bilder von der herrlichen Landschaft.

    DANKE UND WEITERHIN ALLES GUTE !

    Der Schutzheilige der Tiere auf den Kanaren ANTONIO ARABATko,,t auf den Festplatz.

    Der Schutzheilige der Tiere auf den Kanaren ANTONIO ARABAT kommt auf den Festplatz.

    Der Priester segnet im Auftrag des heiligen Arabat alle Tiere der Inselbewohner.

    Der Priester segnet im Auftrag des heiligen Arabat alle Tiere, auch Yoshua, der Inselbewohner.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Joshua mit Herrchen unterwegs am Wasser.

    Joshua mit Herrchen unterwegs am Wasser.

    Das ist alles sehr interessant, richtig pure Natur, nicht immer Sandstrand und Urlauber.

    Das ist alles sehr interessant, richtig pure Natur, nicht immer Sandstrand und Urlauber.

    Das Bild wurde beschrieben als - Feierabend.

    Das Bild wurde beschrieben als – Feierabend.

     

     Samstag, 15. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • OSTERGRÜSSE 2017 — an alle unsere Verwandten, Bekannten, Besitzer eines Airedales „vom Dippold“ (sowohl die Lebenden als auch die leider verstorbenen), Airedale-Liebhaber und Besucher unserer Homepage www.vomdippold.de und auch alle Betrachter aus dem Ausland !  

    SCHÖNE OSTERN,

    wieder einen ersehnten Umgang mit Sonne, Wärme, Garten, Wasser, Baden, Wandern, Ausflüge usw. –
    gleich, ob mit oder ohne unsere geliebten Vierbeiner.
    Ihnen und Ihren Familien und den Hunden alles Gute.
    RUTH UND RUDOLF KREBS aus DIPPOLDISWALDE !

    EIN BUNTER OSTERGRUSS 2017 VON UNS UND FÜR SIE !!!

    EIN BUNTER OSTERGRUSS 2017 VON UNS UND FÜR SIE !!!

     Donnerstag, 13. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der Frühling 2017 ist da, die Blumen blühen, die Hunde werden getrimmt – der Winter ist vorbei und der Sommer kann kommen!  

    Unser NORIS VOM DIPPOLD in St. Pölten in Österreich, wird imHerbst 12 Jahre alt,
    auch er hat seinen Winterpelz abgelegt,
    wurde getrimmt von Frau Markus – einer sehr erfahrenen österreichischen Airedale-Züchterin mit grossen Ausstellungserfolgen,
    UND NUN SIEHT ER WIEDER WIE „NEU“ AUS !
    Es ist ein sehr lieber, schöner und beliebter Familienhund, das Glück seiner Besitzer.

    Oh ja, der Winter war kalt und lang, nun ist Schluss mit dem Winterschutz bei Noris.

    Oh ja, der Winter war kalt und lang, nun ist Schluss mit dem Winterschutz bei Noris.

    Na, das wird eine ganz schöne Arbeit, ihm seinen Pelz anzunehmen!

    Na, das wird eine ganz schöne Arbeit, ihm seinen Pelz anzunehmen!

    _____________________________________________________________________________________________________

    Nun hat er es geschafft, er sieht richtig erleichtert aus, aber noch sehr ungewohnt ist es auch.

    Nun hat er es geschafft, er sieht richtig erleichtert aus, aber noch sehr ungewohnt ist es auch.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Frau Markus, das haben Sie sehr gut gemacht. Noris mit seinen bald 12 Jahren ist ein bildschöner Hund.

    Frau Markus, das haben Sie sehr gut gemacht. Noris mit seinen bald 12 Jahren ist ein bildschöner Hund.

    Noris zu Hause, auf seinem eigenen Sofa - ein herrliches Bild, ein toller Hundekopf, ein sehr schöner Hund! Wir wünschen noch ein langes Leben bei bester Gesundheit.

    Noris zu Hause, auf seinem eigenen Sofa – ein herrliches Bild, ein toller Hundekopf, ein sehr schöner Hund! Wir wünschen noch ein langes Leben bei bester Gesundheit und der Familie alles Gute.

    _____________________________________________________________________________________________________
    UND HIER IST NOCH SO EIN HERRLICHER VERTRETER UNSERER HUNDEKINDER:
    es ist WOTAN VOM DIPPOLD in Tiefenbronn bei Stuttgart, Liebling, Spassvogel und festes Mitglied der Familie.
    Frauchen macht die Frisur bei Wotan selbst.
    Es ist der erste Airedale in der Familie, und damit auch nicht so einfach, weil die Erfahrung fehlt. Aber nur Mut und immer weiter so, das sieht schon sehr gut aus, und dem Hund bekommt es auch. Er sieht immer sehr gut aus und fühlt sich wohl.
    ALLES GUTE und danke für alles bei unserem Besuch bei Ihnen.

    Wotan liebt Winter und Schnee, und bei diesem Winter in seiner Nähe im braucht man auch ein "dickes Fell"!Schwarzwald

    Wotan liebt Winter und Schnee, und bei diesem Winter in seiner Nähe im braucht man auch ein „dickes Fell“!Schwarzwald

    Tief in den Schnee, seine "Welt". Wotan ist gross, sehr temperamentvoll, gutmütig und ein herrlicher Vertreter seiner Rasse.

    Tief in den Schnee, seine „Welt“. Wotan ist gross, sehr temperamentvoll, gutmütig und ein herrlicher Vertreter seiner Rasse.

    Hier ist Wotan, der Schnee war erst mal weg, und man sieht, dass er ein dickes Fell hat.

    Hier ist Wotan, der Schnee war erst mal weg, und man sieht, dass er ein dickes Fell hat.

    Und hier ist deutlich geworden, es gibt für Ihn eine "Erleichterung", der Winterpelz ist erst mal ab.

    Und hier ist deutlich geworden, es gibt für Ihn eine „Erleichterung“, der Winterpelz ist erst mal ab.

    Ja, das sieht doch alles sehr gut aus, Glückwunsch Frauchen, es wird immer besser und der Hund dankt es auch noch.

    Ja, das sieht doch alles sehr gut aus, Glückwunsch Frauchen, es wird immer besser und der Hund dankt es auch noch.

     

     

     Mittwoch, 5. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare