• MAI 2017 – Unsere VIVA VOM DIPPOLD hat die Begleithundprüfung bestanden – GLÜCKWUNSCH !  

    Unsere VIVA VOM DIPPOLD (genannt Hedi), Tochter von unserer Nessy,
    sie ist bald 5 Jahre alt, lebt bei Familie Hochmuth in Zwickau mit ihrem Kumpel Kalle zusammen und geht eifrig mit Herrchen auf den Hundeplatz zum Training –
    SIE HAT DIE BEGLEITHUNDPRÜFUNG MIT  „GUT“  BESTANDEN !
    Grossen und herzlichen Glückwunsch, etwas Tolles und Wichtiges geschafft –
    HUND UND HERRCHEN – SIE LEBEN HOCH !!
    VivaBegleithundMai17-1VivaHochmuthMai17Begleithund-2

     Montag, 29. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • MAI 2017 — von wegen „die sind wie Hund und Katze zueinander“ — hier der Beweis, das stimmt nicht !!  

    Aus Mulda kamen zu uns folgende Bilder, die doch mal mit einem Vorurteil aufräumen !!!
    Unsere YOYO VOM DIPPOLD, 2 Jahre alt, versteht sich mit ihrer Freundin, der Katze der Familie, prächtig.
    Die Bilder belegen, dass sie offensichtlich ein sehr herzliches Verhältnis zueinander haben.
    Eigentlich ist es unglaublich, diese enge Verbindung der Beiden zu sehen und zu begreifen – richtig hübsch, lieb, Zuneigung –
    FRIEDLICHE KOEXISTENZ !
    Wie aber Frauchen berichtet, und das habe ich auch von anderen Familien so gehört, sieht alles total anders aus, wenn es sich um eine fremde Katze handelt!
    Also, ist die Redewendung von der Überschrift doch nicht ganz unberechtigt !
    DANK FÜR DIE HERRLICHEN BILDER, ALLES GUTE, VIELE GRÜSSE –
    und Glückwunsch zu diesem Frieden !

    Yoyo5:17Katze-3Yoyo5:17Katze-2Yoyo5:17Katze-1Yoyo5:17Katze-4Yoyo5:17Katze-5

     Montag, 22. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 18. bis 21.05.2017 – WIR WAREN ZUR INTERNATIONALEN HUNDEAUSSTELLUNG IN WIESELBURG (Österreich).  

    NessyWieselb.A.Ch.5:17-1,1NessyWieselb.A.Ch5:17-16_________________________________________________________________________________________
    Am 20. und 21.Mai 2017 war die INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG in Wieselburg (Österreich).

    Wir waren mit unserer SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) in der OFFENEN KLASSE gemeldet und nahmen auch daran teil.
    Richterin war Frau ELEONORE LINDER (A),
    Samstag am 20.5.17 gleich 10,15 Uhr waren wir im Ring –

    und noch weit vor dem Mittag hatten wir unsere Papiere, streiften durch die Hallen und schauten nach etwas Neuem,
    und konnten die Ausstellung wieder verlassen.
    NessyWieselb.A.Ch5:17-8NessyWieselb.A.Ch5:17-9NessyWieselb.A.Ch5:17-10NessyWieselb.A,Ch5:17-11
    _____________________________________________________________________________________________________
    ERGEBNIS :
    ein V1, ein CACA (Anwartschaft für den Österreichischen Champion), ein RESERVE CACIB und –
    wieder EINE SEHR GUTE BEURTEILUNG.
    DAS WAR UNSER GRÖSSTES ZIEL, MEHR WOLLTEN UND KONNTEN WIR NICHT SCHAFFEN.
    DAMIT ERHIELTEN WIR AUCH DIE LETZTE VON 6 ERFORDERLICHEN ANWARTSCHAFTEN
    FÜR DEN TITEL :
    Ö S T E R R E I C H I S C H E R  C H A M P I O N  !
    NessyWieselbA.Ch.5:17-aNessyWieselb.A.Ch5:17-b

    Natürlich war die Freude riesengross, das erreicht zu haben, denn unsere GRETJE (Tina) und MARTJE (Mara) hatten das vorher auch bereits geschafft.
    Es war auch nicht ganz einfach, denn SMARTJE wurde 2 Tage später 7 Jahre alt, hat 4 Würfe und 23 Hundekinder.
    UND : 
    Uns gefällt immer wieder Österreich, die Landschaft und die Menschen, auch die Ausstellungen selbst. Da empfindet man viel Ruhe, Gelassenheit, Freundlichkeit – man geht alles dadurch viel entspannter an.
    DANKE AN LAND UND LEUTE !
    Trotzdem, dieses Mal suchten wir uns eine Unterkunft bereits in Tschechien – auch ein sehr schönes Land.

    Klein, einfach, Restaurant im Haus, Parkplatz, Stadtzentrum10 min

    Klein, einfach, Restaurant im Haus, Parkplatz, Stadtzentrum10 min

    Der Balkon oben im Giebel - der gehörte uns!

    Der Balkon oben im Giebel – der gehörte uns!

    _____________________________________________________________________________________________________
    Von Dippoldiswalde aus ging es per Autobahn über Prag und die fast fertige Autobahn weiter bis Cesky Budejovice (Budweis).
    Dann das kurze Stück nach Cesky Krumlov, gehört mit zu den schönsten Städten Europa’s.
    Hier hatten wir eine kleine, sehr gemütliche und urige Pension – idealer Ausgangspunkt in diesem Kurzurlaub!
    VON KRUMLOV WAREN WIR SEHR BEGEISTERT – sehen Sie!

    Hoch oben auf dem Berg die herrliche riesengrosse Kirche der Stadt.

    Hoch oben auf dem Berg die herrliche riesengrosse Kirche der Stadt.

    Hier ein Teil des riesigen Schlosses (zweitgrösstes der Tschechei nach der Prager Burg).

    Hier ein Teil des riesigen Schlosses (zweitgrösstes der Tschechei nach der Prager Burg).

    Der Schlossturm und andere Schlossgebäude.

    Der Schlossturm und andere Schlossgebäude.

    Bei dem Traumwetter noch ein Traumbier!

    Bei dem Traumwetter noch ein Traumbier!

    _____________________________________________________________________________________________________
    Weiter geht es zum Traumschloss HLUBOKA bei Budweis – einfach herrlich!

    Ein Traumschloss, riesig, der "Schwarzenberg's".

    Ein Traumschloss, riesig, der „Schwarzenberg’s“.

    Aber erst die Innenausstattung ... vom Feinsten!

    Aber erst die Innenausstattung … vom Feinsten!

    _____________________________________________________________________________________________________

    Und dann ging es weiter, wieder per Autobahn und Prag in Richtung Heimat – zuvor noch ein Abschiedsessen von dem schönen und erfolgreichen Wochenende!

    Der Hund (Nessy) war zufrieden ...

    Der Hund (Nessy) war zufrieden …

    ... und die Menschen auch!

    … und die Menschen auch!

     

     

     Sonntag, 21. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wotan vom Dippold Ostern 2017 in Tiefenbronn – immer in Aktion!  

    Viele schöne Bilder aus Tiefenbronn nahe Schwarzwald kamen von unserem WOTAN VOM DIPPOLD bei uns an.
    Er ist sehr temperamentvoll, immer für einen Schabernack zu haben, neugierig und will beschäftigt sein.
    Hier hatte er die Aufgabe, etwas (natürlich erst mal ein Leckerli) zu suchen. Dabei ist er immer super ausdauernd und erfolgreich.
    DANK FÜR DIE BILDER UND ALLES GUTE WEITERHIN !

    Hier sieht man diesen schönen, grossen und lustigen "Typen", gerade erfolgreich dem Trimmtisch entkommen.

    Hier sieht man diesen schönen, grossen und lustigen „Typen“, gerade erfolgreich dem Trimmtisch entkommen.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Was ist jetzt los - Wotan, eine Aufgabe, hörst Du gut zu !!

    Was ist jetzt los – Wotan, eine Aufgabe, hörst Du gut zu !!

    Hier ist Sentas für Dich zum Suchen drin - SUCH !

    Hier ist Sentas für Dich zum Suchen drin – SUCH !

    Ja, weiter so - und er fand es, geschafft!

    Ja, weiter so – und er fand es, geschafft!

     

     Dienstag, 16. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Mai 2017 – EIN GRUSS NACH MAGDEBURG – an den Airedale-Terrier Zwinger vom Uranusfels !  

    Liebe Familie Böhm !
    Da kamen wieder Bilder an, die 3 Hunde vom Airedale-Terrier Zwinger vom Uranusfels!
    Herrlich, diese 3 Damen, so schön in einer Reihe.
    Ein Airedale ist schon sehr schön, aber im Rudel und eben mehrere, das ist noch viel schöner !!
    Wir haben ja nun nur noch unsere Smartje vom Dippold (Nessy) – also eine solche selbstbewusste und schöne Dame.
    Das ist schon eine grosse Umstellung,
    denn seit 1981 haben wir diese herrliche Rasse (also 36 Jahre lang),
    und von 1987 bis 2017 ( also 30 Jahre lang) hatten wir auch immer mehrere Hündinnen zusammen bei uns, ein halbes Jahr sogar mal 5 !
    Eine sehr schöne Zeit, wir denken sehr gern daran zurück,
    und sind jetzt mit unserer Nessy auch sehr zufrieden, alles passt, aber die anderen „fehlen“ doch!
    Und 2 aus Eurer „Dreierreihe“, Ulyssa (Frida) und Wenke, setzen ja unser „Werk“ fort.
    Grüsse vom Airedale-Terrier Zwinger vom Dippold und Familie Krebs.

    Herrlich, die 3 Damen vom Zwinger vom Uranusfels in Magdeburg - v.l. Wenke vom Dippold. Abira vom Uranusfels (Tochter von Ulyssa) und Ulyssa vom Dippold.

    Herrlich, die 3 Damen vom Zwinger vom Uranusfels in Magdeburg – v.l. Wenke vom Dippold. Abira vom Uranusfels (Tochter von Ulyssa) und Ulyssa vom Dippold.

    Alle Drei sind aufmerksam, wach und fühlen sich wohl !

    Alle Drei sind aufmerksam, wach und fühlen sich wohl !

    Begrüssungs - oder Abschiedskonzert! Auf alle Fälle 3-stimmig, angemessene Lautstärke, voller Emotionen und - EINMALIG !

    Begrüssungs – oder Abschiedskonzert! Auf alle Fälle 3-stimmig, angemessene Lautstärke, voller Emotionen und – EINMALIG !

     

     Dienstag, 16. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Szaffi in Ungarn (unsere ZAFIRA VOM DIPPOLD) wurde im Frühjahr 2017 Jugendchampion von Ungarn und der Slowakei !  

    Das ist auch eine sehr grosse Freude für uns.
    Unsere ZAFIRA VOM DIPPOLD, in Ungarn Szaffi genannt, aus dem letzten Wurf von unserer SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy genannt) wurde kürzlich
    Jugendchampion von Ungarn (Entscheidung dann in Mosonmagyarovar) und
    Jugendchampion von der Slowakei (Entscheidung dann in Bratislava).
    Herzlichen Glückwunsch liebe Krisz Dalmai für diese grosse Leistung.
    Die junge Besitzerin unserer Hündin hat ihren ersten Airedale-Terrier.
    Von Anfang an hat sie mit der Ernährung, der Pflege und Betreuung, dem Trimming und auch beim Ausstellungsablauf so viel Energie, Kraft, Geschick und sicher auch Glück bewiesen, und sich damit diesen Erfolg aufgebaut.
    GROSSER GLÜCKWUNSCH, DANKE, und auch weiterhin alles GUTE –
    Deine Familie Krebs aus Dippoldiswalde !

    Hier sieht man unsere Zafira vom Dippold mit Frauchen (links) in Bratislava bei der Auszeichnung.

    Hier sieht man unsere Zafira vom Dippold mit Frauchen (links) in Bratislava bei der Auszeichnung.

    Hier stand in Mosonmagyarovar in Ungarn ihr Titel fest.

    Hier stand in Mosonmagyarovar in Ungarn ihr Titel fest.

    Szaffi's Auszeichnungen in Ungarn.

    Szaffi’s Auszeichnungen in Ungarn.

    Und hier ihre Auszeichnungen in der Slowakei.

    Und hier ihre Auszeichnungen in der Slowakei.

    Und hier noch ein sehr schönes Bild von unser Zaffi, 1 Jahr alt, eine richtige schöne junge Airedale-Hündin, bestens gepflegt.

    Und hier noch ein sehr schönes Bild von unser Zaffi, 1 Jahr alt, eine richtige schöne junge Airedale-Hündin, bestens gepflegt.

     

     Dienstag, 16. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • FREUDE FÜR ALLE, es ist nicht zu fassen, die ersten richtigen SONNENSTRAHLEN in diesen Tagen, sogar der Hund ist überglücklich !!!  

    30.04.2017 Der Frühling scheint nun einzuziehen – 
    DIE ERSTEN KRÄFTIGEN SONNENSTRAHLEN UND ETWAS WÄRME 
    in diesem Frühjahr –
    sogar der Hund freut sich –
    ZAMIRA VOM DIPPOLD in Burkau geniesst das mit Frauchen und der gesamten Familie !
    Zamira erste Sonne2017

     Montag, 1. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unsere SENIOREN — IVO VOM DIPPOLD — hat seinen 14. Geburtatsg !  

    Erst mal :
    UNSERE SENIOREN
    Stand 1.Mai 2014
    F-WURF : 20.02.2002
    FLINT VOM DIPPOLD in Mulda — war 15 Jahre alt !

    H-Wurf : 08.02.2003
    HERA VOM DIPPOLD in Lutherstadt Wittenberg,

    HAPPY VOM DIPPOLD bei Cottbus,
    HIGHNESS VOM DIPPOLD in Chemnitz — waren 14 Jahre alt !
    I-WURF : 28.02.2003
    IVO VOM IPPOLD aus Freital

    IMKE VOM DIPPOLD in Roßleben – waren jetzt erst 14 Jahre alt !
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , und vielen Dank an die Familien.
    __________________________________________________________________________________________________
    UND AKTUELL :
    Geburtstagsfeier  bei IVO und seiner Familie Gehre aus Freital !

    Torte, 350g Schabefleisch, nach 2 Std. wieder Hunger, OP gut überstanden, kürzlich 2 Std.Sächsische Schweiz über Stock und Stein !!

    Torte, 350g Schabefleisch, nach 2 Std. wieder Hunger, OP gut überstanden, kürzlich 2 Std.Sächsische Schweiz über Stock und Stein !!

    Frauchen - die Gute, schau mal - Dein Geschenk !!!

    Frauchen – die Gute, schau mal – Dein Geschenk !!!

    Danke ... so machen wir weiter noch viele ... !

    Danke … so machen wir weiter noch viele … !

     

     Montag, 1. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare