• 21.07.2017 — SMARTJE VOM DIPPOLD ist DEUTSCHER CHAMPION VDH !  

    Die Bedingungen dafür hatten wir schon am 04.06.2017 auf der IRA Neunkirchen erfüllt.
    Nun kam die Bestätigung:
    SMARTJE VOM DIPPOLD ist

    D E U T S C H E R   C H A M P I O N   V D H

    Damit haben wir uns einen langen Wunsch erfüllt, dass auch dieser, wahrscheinlich unser letzter Airedale-Terrier, diesen Titel bekommen hat. Und wenn es auch lange gedauert hat, der Abstand von der ersten bis zur entscheidenden letzten Anwartschaft ist fast 5,5 Jahre. Ihre 4 Würfe und die 23 Hundekinder kamen eben immer dazwischen und waren auch wichtiger.
    Nessy DeutscherChampionVDH-1

    Zur letzten Ausstellung schrieb der Richter Herr Jose Holen de Mello : ein exzellenter Hündinnenkopf (Recht hat er)!

    Zur letzten Ausstellung schrieb der Richter Herr Jose Holen de Mello : ein exzellenter Hündinnenkopf (Recht hat er)!

     

    ____________________________________________________________________________________________

    ALLE AUSSTELLUNGEN – 
    ES WAR EINE SEHR SCHÖNE ZEIT !
    1981 waren wir zu unserer ersten Hundeausstellung in Suhl !
    – VOR 36 JAHREN !!! –
    In dieser Zeit haben wir
    — so viele Richter erlebt,
    — und so viele Richterberichte bekommen, sie gelesen und teilweise buchstabiert, gerätselt, gefachsimpelt, verwundert (pos.+negat.)
    — viele Ausstellerkollegen und herrliche Vertreter der Airedale-Terrier Rasse kennen gelernt, 
    — nahezu alle Gegenden und Orte in Deutschland, und Vieles in Österreich, Ungarn, der Tschechischen und Slowakischen Republik gesehen,
    — Glück – Freude – Enttäuschung – und Ärger gehabt, 
    — sehr oft diese Anlässe mit einem Kurzurlaub verbunden und Deutschland u.a. kennengelernt,
    — waren „zu Hause“ im Auto (7 in der Zeit), auf Strassen, Autobahnen, in Hotels und Gaststätten,
    — und jedes Mal die Hunde vorbereitet, alles eingeräumt und verpackt ,
    — auch viel Geld ausgegeben und Umstände gehabt (aber freiwillig und gern).

    JA, ES WAR SCHON UND IST NOCH EIN SEHR GROSSER UND SCHÖNER TEIL UNSERES LEBENS !
    Nun, mit dem Deutschen Champion VDH für unsere Nessy ist erst einmal die Ausstellungszeit bis zur Offenen Klasse vorbei, aber noch nicht ganz, in der Championklasse können wir ja auch noch ausstellen.  
    Wenn alles klappt, und es sieht ganz danach aus, 
    WERDEN WIR NOCH MAL IN DER VETERANENKLASSE UNSER GLÜCK VERSUCHEN !
    Wir freuen uns schon darauf.

    Nessy - heute wird gefeiert - Du bekommst ausnahmsweise mal einen Schluck von mir - AUF DEIN WOHL !

    Nessy – heute wird gefeiert – Du bekommst ausnahmsweise mal einen Schluck von mir – AUF DEIN WOHL !

     

     Freitag, 21. Juli, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare