• 7 Wochen ist nun der Z-Wurf alt – 8.6.2016 – Kurzinformationen und neue Bilder!  

    Was gibt es beim Z-Wurf Neues ?
    Die erste junge Dame aus unserem „Mädchenpensionat“ hat die 5 kg – Marke im Körpergewicht erreicht.
    Weiter ist alles in Ordnung,
    keineUnpässlichkeiten,
    lebhafte und gelegentliche „Meinungsverschiedenheiten“ – die recht herzhaft ausgetragen werden.
    Unser extra eingerichtetes „Spielzimmer“ im Freien mit vielen Möglichkeiten bewährt sich wieder super,
    es mangelt nicht an Zuschauern, Besuchern – alles ist sehr gut, besonders für die Welpen,
    übernächste Woche wird es ernst, Tierarztbesuch hier bei uns für alle und die Wurfabnahme.
    Das Wetter spielt ganz toll mit, Sonne, viel wärmer – eben sehr schön.
    Bilder sind wieder viele geworden, es gibt so tolle Episoden, Momente, aber auch langfristige Beobachtungen, Spassiges usw.
    DAS IST WIRKLICH EINE SEHR SCHÖNE ZEIT !
    Viel Freude beim Betrachten.
    —————————————————————————————————————————————————————————

    Schlafen, Fressen, Rennen und Raufen und wieder von vorn - hier ist ein "streit um ein Spielzeug.

    Schlafen, Fressen, Rennen und Raufen und wieder von vorn – hier ist ein „streit um ein Spielzeug.

    Und das muss auch sein, jedes vergnügen hat seine Schattenseiten, aber meine Frau sieht das gelassen.

    Und das muss auch sein, jedes vergnügen hat seine Schattenseiten, aber meine Frau sieht das gelassen.

    So ein schöner Teppich in der Dippold-Klause, "fast Persianer", aber er liegt nicht richtig - er muss raus.

    So ein schöner Teppich in der Dippold-Klause, „fast Persianer“, aber er liegt nicht richtig – er muss raus.

    Fast geschafft, gleis kommen noch die anderen zur Hilfe, gemeinsam sind wir stark!

    Fast geschafft, gleis kommen noch die anderen zur Hilfe, gemeinsam sind wir stark!

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Enkelsohn Leon ist zu Besuch - hat schon alte Hosen und Schuhe an, weil er die Lieblinge kennt.

    Enkelsohn Leon ist zu Besuch – hat schon alte Hosen und Schuhe an, weil er die Lieblinge kennt.

    Da hilft auch keine Flucht, die packen einfach zu, das ist ihr Spiel - und schnell rennen können sie auch.

    Da hilft auch keine Flucht, die packen einfach zu, das ist ihr Spiel – und schnell rennen können sie auch.

    Die Röhre ist die absolute Attraktion im Auslauf. Da waren schon mal 4 Welpen gleichzeitig drin.

    Die Röhre ist die absolute Attraktion im Auslauf. Da waren schon mal 4 Welpen gleichzeitig drin.

    Es kann auch sein, dass eine Hündin in der Röhre ist, und keine weitere hinein lässt - herrliche Beobachtungen.

    Es kann auch sein, dass eine Hündin in der Röhre ist, und keine weitere hinein lässt – herrliche Beobachtungen.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Und am Ende kommen die anderen mit zum Problem Teppich - und, wie der Volksmund sagt - wenn Frauen streiten ...

    Und am Ende kommen die anderen mit zum Problem Teppich – und, wie der Volksmund sagt – wenn Frauen streiten …

    Wie geht die Volksmundregel weiter ... dann, na sehen Sie selbst!

    Wie geht die Volksmundregel weiter … dann, na sehen Sie selbst! Besonders auch noch, wenn mehrere davon zusammen treffen, wie hier!

    OH, da braucht man ja fast einen Friedensrichter, oder einen Hundetrainer, oder einen Mediator, oder ... das löst sich auch von selbst.

    OH, da braucht man ja fast einen Friedensrichter, oder einen Hundetrainer, oder einen Mediator, oder … das löst sich auch von selbst.

    Also diese Damen regeln das sicher friedlich untereinander, denn wenige Minuten später schlafen sie wieder zusammen, untereinander und übereinander.

    Diese Damen regeln das sicher friedlich untereinander, denn Minuten später schlafen sie wieder zusammen, untereinander, übereinander.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Hier gibt es nur eine Möglichkeit für Leon, die Flucht über den Zaun (doch Vorsicht, "sie" graben schon an Tunneln darunter).

    Hier gibt es nur eine Möglichkeit für Leon, die Flucht über den Zaun (doch Vorsicht, „sie“ graben schon an Tunneln darunter).

    Ja, da links unten an der Zaunecke, da ist schon ein tiefes Loch - eben von Erdöl-Terriern gemacht!!

    Da links unten an der Zaunecke ist schon ein tiefes Loch – von Erdöl-Terriern gemacht!! Genau in gegenüberliegenden Ecke ist ein Riesenloch.

    Die Familie ist wieder zu Besuch, sie holten vor 15 Jahren unseren Danilo, jetzt muss es eine Nachfolgerin geben.

    Die Familie ist wieder zu Besuch, sie holten vor 15 Jahren unseren Danilo, jetzt muss es eine Nachfolgerin geben.

    Inzwischen haben sie 2 Söhne - der Große hat die Auserwählte schon auf dem Schoss.

    Inzwischen haben sie 2 Söhne – der Große hat die Auserwählte schon auf dem Schoss, der Jüngere spielt mit einer anderen Hündin.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Papa führte das "Auswahlverfahren", sehr demokratisch, es war ein einstimmiger Beschluss.

    Papa führte das „Auswahlverfahren“, sehr demokratisch, es war ein einstimmiger Beschluss.

    Es wurden alle Damen getestet. Diese hier, Mitte Hinten, bekam dann den Zuschlag. Ein Grund: das weisse Lätzel.

    Es wurden alle Damen getestet. Diese hier, Mitte Hinten, bekam dann den Zuschlag. Ein Grund: das weisse Lätzel.

     

    Und hier, der Große gibt die ersten verbindlichen Anweisungen !!

    Und hier, der Große gibt die ersten verbindlichen Anweisungen !!

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Ebenso wichtig wie Fressen und Spielen ist das Schlafen. Meist passen alle in die Hütte. Hier schläft eine so tief, dass der Kopf heraus hängt.

    Ebenso wichtig wie Fressen und Spielen ist das Schlafen. Meist passen alle in die Hütte. Hier schläft eine so tief, dass der Kopf heraus hängt.

    Hier sieht man deutlich, den schlafenden Welpen, total entspannt, und daneben toben die anderen herum.

    Hier sieht man deutlich, den schlafenden Welpen, total entspannt, und daneben toben die anderen herum. So eine Schlafstellung !!

    Hier wieder ein Beispiel, auch die Ruhe und Geborgenheit spielen eine sehr wichtige Rolle im Leben der Kleinen.

    Hier wieder ein Beispiel, auch die Ruhe und Geborgenheit spielen eine sehr wichtige Rolle im Leben der Kleinen.

    Und wenn Leon auf den Baumstamm steigt, ist er für die pfiffigen Damen noch lange nicht unerreichbar.

    Und wenn Leon auf den Baumstamm steigt, ist er für die pfiffigen Damen noch lange nicht unerreichbar.

     

     Dienstag, 10. Mai, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare