• EINE ALTE REDEWENDUNG : „Urlaub, wie Gott in Frankreich“ !  

    August 2016 – 
    Unseren WOTAN VOM DIPPOLD hat es getroffen, auf ihn trifft diese Redewendung zu, er macht in Frankreich Urlaub!
    Ja, das möchte ich auch gern mal machen, bei Hillebold’s Hund sein, dann hat man solche Gelegenheiten!
    Frauchen und die beiden jungen Herrchen holen in Paris das Herrchen vom Flugplatz ab, er hatte einen Auslandseinsatz.
    NUN AUCH NOCH PARIS !
    Danach geht es an die Atlantikküste, herrlicher Sandstrand, etwas ländlicher und erholsam – alles stimmt.
    WIR WÜNSCHEN:
    weiter schönes Wetter, viel interessante Erlebnisse (zB. das Meer oder eine Saline), alles Gute, schöne Tage.

    Ein Blick vom Flughafen aus auf das abendliche Paris.

    Ein Blick vom Flughafen aus auf das abendliche Paris.

    Genau hinschauen, man sieht es doch, vom Hotel aus einen Blick auf Paris.

    Genau hinschauen, man sieht es doch, vom Hotel aus einen Blick auf Paris.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Jetzt ist man am Meer. Herrlich das Wasser, die Wellen, der Himmel und die Wolken. Und ganz hinten, sehen Sie, da ist AMERIKA !

    Jetzt ist man am Meer. Herrlich das Wasser, die Wellen, der Himmel und die Wolken. Und ganz hinten, sehen Sie, da ist AMERIKA !

    Da sitzt er nun, zunächst noch angeleint (Vorschrift hier) am Sandstrand und wartet auf ... sicher Toben.

    Da sitzt er nun, zunächst noch angeleint (Vorschrift hier) am Sandstrand und wartet auf … sicher Toben.

    Ja, eigentlich sehr schön, immerhin Frankreich, und da hinten Amerika, wo mein Hundepapa auch noch hin wollte.

    Ja, eigentlich sehr schön, immerhin Frankreich, und da hinten Amerika, wo mein Hundepapa auch noch hin wollte.

    Im Wasser war ich nun schon, Meerwasser - was ganz Neues, da wird es schon noch viel Neues geben.

    Im Wasser war ich nun schon, Meerwasser – was ganz Neues, da wird es schon noch viel Interessantes geben.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Na bitte, hier ist es schon. Ich erkläre es Ihnen - eine Saline am Meer (verstanden ?).

    Na bitte, hier ist es schon. Ich erkläre es Ihnen – eine Saline am Meer (verstanden ?).

    Und so wohnen wir - ist doch auszuhalten, nein, sehr schön.

    Und so wohnen wir – ist doch auszuhalten, nein, sehr schön. Ich war schon mal in Frankreich, an diesem Meer, und wir fahren noch in eine andere Gegend, da war ein Bauernhof mit einer gemauerten Hundehütte (viel zu klein)!

     

     Samstag, 6. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare