• GEBURTSTAG – GEBURTSTAG — den begehen wir doch alle gern, auch den unserer Hunde, obwohl diese eher die leckeren Geschenke interessieren.  

    EINE ABSOLUTE AUSNAHME !
    UNSER FLINT VOM DIPPOLD – in Dorfchemnitz bei Familie Bachmann, ist 15 Jahre alt geworden, zZt.unser ältester Hund.
    Und den haben wir zu seinem „Fest“ besucht. 
    Seine Mutter (Scala von der Bukowina) wurde auch so alt, unser Danilo vom Dippold in Burkau hat auch die 15 geschafft, und etliche waren nahe dran. Das ist schon ein stattliches Alter, vergleichbar mit etwa 105 Menschenjahren,
    aber es nützt nur etwas, wenn es verbunden ist mit einer solchen Gesundheit, dass das Leben auch für ihn und die Familie noch lebenswert ist.

    Und das ist bei Flint der Fall.
    Er sieht und hört noch recht gut, die Verdauung klappt, die Bewegungen sind langsamer, die Bequemlichkeit nimmt zu – das Schlafen und Liegen, die Aufmerksamkeit und Verantwortung für das Grundstück funktionieren ebenfalls noch … 
    und das Schönste, seit 2 Jahren hat er eine Kumpeline bekommen, unsere Yoyo vom Dippold (sie wurde gestern 2 Jahre alt), und beide ergänzen sich grossartig. Wenn sie zB. etwas von seiner Mahlzeit haben will, reagiert er lautstark und energisch. Bei Spielereien und Gerenne beteiligt er sich anfangs, wenn’s ihm reicht, zieht er sich zurück, und die „Jung’sche“ respektiert das auch.
    Dank der Familie für alles, was sie für Flint und Yoyo getan haben und noch tun.

    Am Eingang, bei ger Garderobe(Spiegel) hat er einen Ruheplatz für die wichtigen Aufgaben, und weitere sind im Wohnbereich.

    Am Eingang, bei ger Garderobe(Spiegel) hat er einen Ruheplatz für die wichtigen Aufgaben, und weitere sind im Wohnbereich.

    Und hier macht man dann schon mal ein Nickerchen, Hauptsache, man weiss, wer ein und aus geht!

    Und hier macht man dann schon mal ein Nickerchen, Hauptsache, man weiss, wer ein und aus geht!

    Ist das nicht ein schöner alter Hund, die Augenumrandung ist weiss, an den Ohren ist es auch so, sonst das Fell in Farbe und Struktur - eine Pracht.

    Ist das nicht ein schöner alter Hund, die Augenumrandung ist weiss, an den Ohren ist es auch so, sonst das Fell in Farbe und Struktur – eine Pracht.

     

     Sonntag, 26. Februar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare