• Septembergrüsse 2016 von YOYO und FLINT aus Dorfchemnitz!  

    Das ist sehr schön, was man da zu hören und zu sehen bekommt, wir haben es auch schon im Original gesehen.
    In Dorfchemnitz, nicht weit von uns entfernt, lebt unser FLINT VOM DIPPOLD (er wird bald 15 Jahre alt).
    Seit einem Jahr hat er Gesellschaft bekommen, unsere YOYO VOM DIPPOLD (1,5 Jahre alt).
    Beide passen sehr gut zusammen. Die kleine freche und lebhafte Hundedame „mischt“ den älteren Herrn schon ganz schön auf, und lernt von ihm aber auch etwas die Ruhe, Gelassenheit und wie man sich benimmt. Sie sind aber immer sehr rücksichtsvoll zueinander. In der Familie geht es den beiden sehr gut, Frauchen hat ein besonders geschicktes „Händchen“ für Hunde. Flint hat um die Augen herum schon ganz weisse Haare, ist aber trotz seines Alters recht fit und lebensfroh.
    ALLES GUTE WÜNSCHEN WIR VON HERZEN, den Menschen, den Hunden und dem Geschäft.

    Hier sieht man die beiden, Yoyo und Flint (liegt vorn), sie schlafen friedlich.

    Hier sieht man die beiden, Yoyo und Flint (liegt vorn), sie schlafen friedlich.

    Yoyo hält Ausschau, wer kommt, was los ist, ob es für sie eine "Arbeit" gibt - eben immer informiert.

    Yoyo hält Ausschau, wer kommt, was los ist, ob es für sie eine „Arbeit“ gibt – eben immer informiert.

    Yoyo hat immer etwas zu arbeiten, wegzutragen, oder zerlegen - ist immer "fleissig".

    Yoyo hat immer etwas zu arbeiten, wegzutragen, oder zerlegen – ist immer „fleissig“.

    Eine der häufigsten Arbeiten ist Graben, also Erdarbeiten, Suchen, und dabei ist sie sehr eifrig.

    Eine der häufigsten Arbeiten ist Graben, also Erdarbeiten, Suchen, und dabei ist sie sehr eifrig.

    Und nach getaner Arbeit ist man eben Müde, und Yoyo schläft nahezu in jeder Lebenslage.

    Und nach getaner Arbeit ist man eben Müde, und Yoyo schläft nahezu in jeder Lebenslage.

    Ja, schlafen in jeder Lebenslage, richtig entspannen, sich einfach "fallenlassen"!

    Ja, schlafen in jeder Lebenslage, richtig entspannen, sich einfach „fallenlassen“!

     

     Donnerstag, 6. Oktober, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare