• Herrliche Herbstbilder 2020 – YOYO und GERMANIA (Erzgebirge).  

    Aus dem MITTLEREN ERZGEBIRGE
    so um Dorfchemnitz, Fulda herum in der Region –
    erreichten uns sehr schöne Herbstbilder.
    SCHAUEN SIE SICH AN :
    Das sind die beiden Freundinnen:
    YOYO VOM DIPPOLD und
    GERMANIA VOM URANUSFELS (so etwa eine Hunde-Enkeltochter von uns).

    Hier sind die Beiden mit Frauchen bei einem Herbstspaziergang! Das herrliche Wetter (welches wir öfter zuletzt hatten ); die beiden Hündinnen – immer perfekt gepflegt, getrimmt von Frauchen; ohne Leine – weil die Beiden richtig gut „funktionieren“ – Erziehung ist alles, und das kann die Familie sehr gut, schon bei Flint, unserem bisher ältesten Hund, den wir hatten(um die 16 Jahre), der nun leider verstorben ist.

    Aber dann ging es noch zu einem wichtigen Auftrag in der Familie –
    DIE ÜBLICHEN HERBSTARBEITEN IM GARTEN !!!!
    Da wird jede Hand, jeder Kopf, jede Pfote und jede Schnau… dringend gebraucht !!
    Erst kommt die Einweisung, dann geht die Arbeit los – jeder gibt sein Bestes!!!

     Freitag, 13. November, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NACHTRAG zum Besuch von YSCO bei uns!  

     

    SCHAUEN SIE SICH DIESES GESICHT AN !! In dieser Familie gibt es eine „Festlegung“. Wenn YSCO seine Mahlzeit bekommt (und er hat immer sehr viel Appetit und noch mehr Hunger), wird diese an den gewohnten Platz gestellt, ABER der (arme, und wohlerzogene) Hund darf erst mit dem Verzehr seiner Mahlzeit beginnen, wenn Frauchen das entscheidende Wort zur Freigabe sagt. Manchmal läßt sie ihn auch etwas warten !! Man kann sich die große Erwartung vorstellen, die Ungeduld, das Temperament geht mit diesem großen und starken Hund FAST durch, aber er hält sich dran, es klappt, wir haben es gesehen! Die Erkenntnis (gerade für den Hund) ist: DISZIPLIN UND ORDNUNG MÜSSEN SEIN ! ES GEHT ALSO, AUCH ODER GERADE BEI EINEM AIREDALE !

     

     Donnerstag, 12. November, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • November 2020 – YSCO VOM DIPPOLD bei uns zu Besuch!  

    Das war ein sehr schöner Nachmittag!
    YSCO VOM DIPPOLD war mit Frauchen bei uns zu Besuch.
    Wir kennen uns schon sehr lange, zuerst hatten sie unseren FARO VOM DIPPOLD (wurde reichlich 12 Jahre alt), dann holten sie sich YSCO (geboren am 25.02.2015) also 5 1/2 jetzt.
    Unser Y-Wurf, der vorletzte in unserem Zwinger, es war wieder herrlich (wie immer), Nessy war eine großartige Mutter (sie ließ sich alles gefallen), der Vater war Glennroses The Spitfiere- ein stattlicher und freundlicher Rüde.
    Einmalig war:
    Decktag war Heiligabend !!, wiederholt haben wir es am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 !!
    Hier ein paar Bilder von den Anfängen dieses Wurfs!

    Ja, unsere Nessy (Smartje vom Dippold) war und ist so gutmütig, sie hat ein herrliches Wesen, bis heute, nun ist sie 10 1/2 Jahre.

    Die Welpen konnten mit ihr alles machen, in die Ohren! und bis heute liebt sie Menschen, besonders Kinder.

    ____________________________________________________________________________________________________

    Hier ist die „Bande“, 3 Mädchen und 3 Jungen ideal, auch die Zahl 6, viel Freude für uns.

    Die Tierärztin war auch zufrieden, wir auch,  sie gingen gesund und munter „in die Welt“.

    _________________________________________________________________________________________________

    Unsere Nachbarin (Schülerin) spielte mit den Welpen, sie können auch anstrengend sein, Mama Nessy beobachtete und schaute zu.

    Das ist YSCO, er wurde von der Familie ausgesucht, schon als Welpe oft besucht und bereits geliebt, man merkt das bis heute!

    ____________________________________________________________________________________________________

    YSCO ist ein großer stattlicher Rüde, schlank, sehr lebhaft, voller Schabernack, dauernd andere Einfälle und Späße mit Frauchen. Toll, wie beide miteinander „reden“. Wenn sie etwas sagt oder ruft, er folgt sehr schnell und gut, aber nicht lange! Meist gibt er bei einer Anweisung noch einen Ton schnell zurück, wie eine Antwort oder „maulen“! Und sofort geht sein Programm weiter. Unermüdlich! Ein perfekter Rückenschläfer bzw. ein Kopfkissenhund, bei Frauchen im Büro auf seiner Ledercouch fühlt er sich wohl.

     

     

     

    So ist alles in Ordnung. Der Hund ist im Büro „auf seinem Platz“, ganz diszipliniert, er gibt richtig Ruhe, alle lieben ihn und finden ihn schön, der Eindruck ist : kann kein Wässerchen trüben. Einfach e i n m a l i g!
    __________________________________________________________________________________________________

    ____________________________________________________________________________________________________

    Hier ist YSCO zusammen mit unserer ZAKIRA VOM DIPPOLD, beide wohnen in der Nähe.

    Das Bild ist schwer richtig zu drehen!! Aber so ist er, so ruht er, die absolute Wohlfühlhaltung!

    ___________________________________________________________________________________________________
    HEUTE IM BÜRO ENTSTANDEN, EIN SELFI MIT FRAUCHEN; in Schwarz / Weiß !

     

     Montag, 9. November, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Eine alte Redewendung: ICH BIN WIEDER HIER !!!!! 22.06.2019  

    LIEBE VERWANDTE !
    LIEBE BEKANNTE UND FREUNDE !
    LIEBE BESITZER EINES AIREDALES „vom DIPPOLD“ VON UNS !
    LIEBE AIREDALE-TERRIER INTERESSIERTE !
    Seit einer längeren Pause kann ich nun sagen und hoffe, es bleibt sehr lange so … „ICH BIN WIEDER HIER !“
    Eine wahrhaft unerwartete und niederschmetternde Nachricht im September 2018 sollte in den kommenden Wochen mein – unser Leben verändern. Ja, wir tragen das Problem auch mit unserem Familiennamen herum, macht nichts, er bleibt trotzdem bestehen.
    Im Dezember 2018 und kurze Zeit danach erfolgten die Behandlungen, die mit meiner Entlassung am 26.06.2019 aus der Chirurgie der Medizinischen Akademie Dresden abgeschlossen werden konnten.
    Und nun hoffen wir alle, daß es jetzt vorbei ist, geschafft, und durch die regelmäßigen Kontrollen auch in Zukunft beherrschbar bleibt.
    GROSSEN DANK –
    meiner Familie, der Hausärztin, dem Pflegedienst und dem Personal in die Klinik auf allen Ebenen, 
    ebenso meiner sehr geduldigen, rücksichtsvollen, einfühlsamen 4-beinigen Airedale-Hündin Smartje vom Dippold (Nessy), … ja, jetzt geht es wieder richtig raus, auf’s Feld, mit dem Auto fort, Du „kannst“ wieder auf den Trimmtisch zur Pflege, und in meiner rechten Jackentasche sind die Leckerli (Du weißt das ja schon!).

    Kopf Hoch, das Warten ist Zu Ende, nicht verzagen, er spielt wieder mit „Ball“, ich brauch nicht mehr so viel allein im Garten sitzen, um mein Fell kümmert ersichtlich auch wieder – ER IST WIEDER DA, UND ES GEHT WIEDER LOS ! („Mein Gartenstuhl“ braucht auch wieder neue Farbe … also, los geht’s, Chefchen !!!).

     

     

     

     

     

     Montag, 24. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ACHTUNG – AUFPASSEN – MERKEN – WEITERSAGEN !!  

    IN UNSEREN BEIDEN BEFREUNDETEN AIREDALE-TERRIER ZWINGERN SIND NOCH WELPEN SOFORT ABZUGEBEN !

    BEFREUNDET : das bedeutet hier auch, sie haben mit Hunden von uns ihre Zucht begonnen und weiter gezüchtet.
    Die Welpen sind schon etwas älter, stubenrein, leinenführig, gesund, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, haben den Internationalen Kleintierausweis und fressen selbständig.
    Sie warten nun auf eine Familie, die zu ihnen gehört, wo sie für immer zu Hause sind, wo Menschen sich mit ihnen beschäftigen können und sie formen und erziehen. Es ist ein großer Vorteil, wenn sie etwas älter sind, da sind die stressigsten Welpentage erst mal vorbei, sie können sich schon besser benehmen und warten nun noch auf den letzten „Schliff“, den sie in Ihrer Familie, liebe Airedale-Freunde und mögliche Interessenten diesen kleinen und neuen Familienmitgliedern geben sollen.

    SETZEN SIE SICH MIT DEN BEIDEN ZWINGERN IN VERBINDUNG, auch Homepage, oder rufen Sie auch bei Fragen bei uns an: 03504614071

    Diese Zwinger sind :
    1. Airedale-Terrier „Zwinger vom Herzteich“
    KLAUS-DIETER HAAKE
    99628 BUTTSTÄDT, OBERWENDENSTRASSE 34 (bei Weimar)
    Tel.: 036373 959503
    Mobil: 0171 1842761
    www.vomherzteich.de

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    2. Airedale-Terrier Zwinger „vom Uranusfels“
    MALTE BOEHM
    39118 MAGDEBURG, URANUSWEG 1
    Tel.: 0391 5413013
    Mobil: 0171 3235035
    www.vomuranusfels.de

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     Mittwoch, 5. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ZUCKI MIT FAMILIE – Urlaub 2019 in Mecklenburg!  

    Unsere ZUCKI VOM DIPPOLD und ihre Familie waren wieder in Mecklenburg, dieses Mal am Fleesensee.
    Immer mehr Menschen zieht es in dieses Bundesland (Mecklenburg-Vorpommern ist das beliebteste Urlaubsland der Deutschen) in den Urlaub. Es ist auch wunderschön, reizvoll – von der Landschaft und den Sehenswürdigkeiten her. Wenn alles klappt, werden wir das auch noch im 2. Halbjahr 2019 machen.
    Und diese Familie, wohnhaft hier bei uns in der Nähe, ist uns besonders ans Herz gewachsen.
    Sie haben nun bereits den 3. Hund von uns, jetzt aus unserem letzten Wurf die ZUCKI, davor waren es noch die herrliche NAEMI, (sie war die erfolgreiche Leihmutter von unserem S-Wurf) und aus diesem Wurf noch die STELLA.
    Mit allen 3 Hunden war immer die Mecklenburger Seenplatte das Hauptreiseziel. Da sie alle „Wasserratten“ sind, demzufolge auch ein tolles Boot besitzen, ist das klar.
    Zucki ist auch sportlich betätigt, und sie nimmt in den nächsten Tagen an einer Meisterschaft teil. Frauchen ist auf dem Gebiet sehr aktiv und zielstrebig.
    Bei ihr möchte ich mich besonders bedanken, wenn ich im Krankenhaus bin, und das war ja leider in der letzten Zeit öfter, macht sie mit unserer SMARTJE (Nessy) Ausgänge in Wald und Feld. 

    ALSO, GANZ GROSSEN DANK !

    Zucki mit Herrchen im Boot (wir hatten sogar schon ein Bild – beide auf dem Surfbrett im Wasser)!

    Aber ganz selbstverständlich das „Kind“ mit der Schwimmweste!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Herrlich, das Wasser (gerade jetzt bei der Hitze besonders gut). Übrigens das OHR – das ist der Wind !

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Und das ist dort in der Nähe ein Park, wo Bären leben.

    Aber das sind alles Bären, die aus schlechten Lebensverhältnissen geholt wurden.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     Mittwoch, 5. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Auch dem Hund Erleichterungen schaffen – WOTAN MIT SOMMERSCHNITT!  

    UNSER WOTAN VOM DIPPOLD BEKAM PÜNKTLICH ZU PFINGSTEN SEINEN SOMMERSCHNITT !
    Ja, es ist noch paar Tage davor, aber man hat auch immer noch eine Kleinigkeit auszubessern, und so wird er zu den Pfingstfeiertagen sehr erleichtert, schön und für den sicherlich geplanten Pfingstausflug in bester Form sein.
    FRAUCHEN WIRD IMMER BESSER !
    Sehr gut gemacht, er hat auch die richtige Figur, und der Kopf gefällt mir besonders gut.
    SCHÖNE PFINGSTEN UND BESTE GRÜSSE VON UNS !

    Sie haben beide eine sehr gute Arbeit geleistet!

    Das Bild gefällt mir besonders gut – ein sehr schöner Airedale (vom Dippold)!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     Mittwoch, 5. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND POST VON DER HERRLICHEN NORDSEE – Unsere Tanja läßt grüßen!  

    Reisen mit Hund, das geht besonders mit einem Airedale sehr gut.
    Das wissen die Besitzer und freuen sich immer wieder darauf.
    Und die Airedales vom Dippold sind, wie ihre Hundeeltern, besonders reisefreudig.
    SIE SPÜREN DAS:
    Sie merken, daß die Taschen und Koffer gepackt werden (nur nicht, daß wir vergessen werden!), es entgeht nicht – das Auto wird eingeräumt, sie interessieren sich für alles, sie wollen überall dabei sein, sie passen schrecklich auf, bei öfteren und kleineren Reisen merken sie sich sogar Einzelheiten …
    2 REKORDE :
    Ivo vom Dippold war mit seiner Familie 5 Monate mit dem Wohnmobil in Norwegen, und nur 2 Nächte an der gleichen Stelle, sonst ging es immer weiter.
    Jerry vom Dippold war mit seiner Familie wohl in den meisten Ländern – es waren über 15!
    Und hier besucht unsere Tanja vom Dippold mit Kumpel Katschmarek (oder so ähnlich) die Nordsee, sie sind zu Besuch bei Verwandten.
    DANKE; DANKE; DANKE – im Namen unserer reiselustigen Hunde, und noch viele schöne Reisen.

    Da bekommt man doch gleich wieder „LUST AUF REISEN“ !

     Dienstag, 4. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Die DIPPOLD KLAUSE, das ist noch der Rest vom Auslauf im Garten für unsere Welpen aus der jahrelangen Zucht!  

    UND NUN HATTEN WIR BESUCH –
    aus dem letzten Wurf kam die Familie von unserer Zakira aus Freital. 
    Zakira ist nun reichlich 3 Jahre alt.
    Der Jüngste aus der Familie war beim Abholen ein richtiges Kleinkind, beide, Andre und Zakira, liebten sich und spielen schon vor dem Abholen sehr schön miteinander. 
    KEIN WUNDER, DASS ANDRE BEIM BESUCH JETZT DIE ALTE SPIELSTÄTTE AUFSUCHTE, und siehe, er passt (gerade) noch rein!!

    Andre im Welpenauslauf in der Dippoldklause. Damals vor 3 Jahren spielte er mit seiner kleinen Zakira. Jetzt passt er gerade nich durch den Einstig.

     Dienstag, 4. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare