• UNSER Y-WURF IST EINE WOCHE ALT !  

    Ja, wie immer, die Zeit vergeht viel zu schnell.
    Unser Y.Wurf ist nun schon eine Woche alt.
    Die Welpen gedeihen sehr gut, sie sind gesund und munter, schlafen und saugen, mehr ist im Moment noch nicht.
    Aber sie werden schon lebhafter, zB. wenn sie einen anderen Zitz suchen, jemand anders verdrängen, ungeduldig sind – da geht schon das Quietschen los.
    Mutter Nessy hat viel Milch, ist super geduldig, putzt und massiert – eine tolle Mutter.
    Besuchern „zeigt“ sie sehr gern ihr „Werk“, macht regelrechtes „Schausäugen“ und lässt sich loben oder mit Leckerli verwöhnen.
    ALLES O.K.
    Die Gewichte:
    Wurfgewicht insgesamt 2331 g, Durchschnitt 388,5 g. Der Schwerste ist 447 g, 5 sind über 370 g schwer und ein Mädchen ist etwas kleiner – 310 g, ABER OHO !
    Nach einer Woche ist das Gesamtgewicht mehr als verdoppelt auf 4846 g, der Durchschnitt 807,7 g – auch die Kleine hat ihr Gewicht reichlich verdoppelt.
    ABER WIR MACHEN KEINE REKORDWETTKÄMPFE ODER MAST !

    Ja, das sieht und merkt man schon sehr, das Geburtsgewicht bei den Welpen hat sich reichlich verdoppelt.

    Ja, das sieht und merkt man schon sehr, das Geburtsgewicht bei den Welpen hat sich reichlich verdoppelt.

    Und wenn man genau in diesen "Hundekorb" schaut, dann sind das schon ganz schöne Brocken.

    Und wenn man genau in diesen „Hundekorb“ schaut, dann sind das schon ganz schöne Brocken.

    ______________________________________________________________________________

    Und als ob sie zusammen halten, diese 6 Typen.

    Und als ob sie zusammen halten, diese 6 Typen. Das Fell glänzt und alles ist i.O.

    Und Mutter Nessy versorgt ihre Kinder herrlich, passt aber auf alles auf (eben Mutter !).

    Und Mutter Nessy versorgt ihre Kinder herrlich, passt aber auf alles auf (eben Mutter !).

    Und abends alles genau und exakt, das Wiegen und so die tägliche Kontrolle.

    Und abends alles genau und exakt, das Wiegen und so die tägliche Kontrolle.

    Aber, schon sehr aufmerksam, sehr beweglich, was ist hier los.

    Aber, schon sehr aufmerksam, sehr beweglich, was ist hier los.

    Na ja! Das ist ja klar. Bei Muttern Muttern gut futtern - lange und oft.

    Na ja! Das ist ja klar. Bei Muttern Muttern gut futtern – lange und oft.

    Und Nessy hat so viel zu tun, alles säubern und kontrollieren. Unermüdlich.

    Und Nessy hat so viel zu tun, alles säubern und kontrollieren. Unermüdlich.

     Donnerstag, 5. März, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare