• Herbst 2016 — YOSHUA VOM DIPPOLD — er ist am weitesten von uns weg !  

    Ja, das ist auch wieder eine schöne Geschichte.
    Unser YOSHUA VOM DIPPOLD, er wohnte ursprünglich in Berlin, ist mit seiner Familie nach Teneriffa gezogen.
    DORT WOHNT ER JETZT.
    Eine Art „Dauerurlaub“ aus unserer Sicht.
    Uns erreichten nun die ersten Bilder und Berichte.
    ERST MAL:
    Er wird überall bestaunt, denn so einen Hund (Airedale-Terrier) gibt es da nicht.
    Er scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, ein Hundestrand ist in der Nähe, Berge zu Kraxeln gibt es auch, lange Spaziergänge mit Herrchen und Frauchen, und zu Hause ist es auch sehr gemütlich.
    Zu seinem Terrier-Temperament (reichlich) kommen nun auch noch die spanischen Einflüsse und die Wärme – das gibt ihm seine besondere Note.
    Gerade jetzt in dieser Jahreszeit bei uns schauen wir uns mal die Bilder von dort an, und könnten neidisch werden!

    Yoshua mit Frauchen bei einem Spaziergang auf Teneriffa.

    Yoshua mit Frauchen bei einem Spaziergang auf Teneriffa.

    Hier sieht man den "Bruder Lustig" mit Herrchen - ein sehr schönes Bild.

    Hier sieht man den „Bruder Lustig“ mit Herrchen – ein sehr schönes Bild.

    Ja, das alles hat schon seine Reize, man sieht, ganz wo anders!

    Ja, das alles hat schon seine Reize, man sieht, ganz wo anders!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Und zum Kraxeln gibt es ja auch Möglichkeiten, die Landschaft muss ja herrlich sein.

    Und zum Kraxeln gibt es ja auch Möglichkeiten, die Landschaft muss ja herrlich sein.

    Im Zu Hause, hier fühlt er sich nach den Angaben sehr wohl und macht auch mal Unsinn, kleiner Gauner.

    Im Zu Hause, hier fühlt er sich nach den Angaben sehr wohl und macht auch mal Unsinn, kleiner Gauner.

    Und er kann sich ausruhen, ist wachsam und geniesst das Hundeleben.

    Und er kann sich ausruhen, ist wachsam und geniesst das Hundeleben.

     

     

     Montag, 28. November, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare